Das Film und Serien Forum
19. April 2024, 06:20:44 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News:
 
  Portal   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
TAGE bis zur FedCon 2019 - Details (Stargäste, usw.)
Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: [1]
  Drucken  
Autor Thema: Missing (USA, 2011 - ????)  (Gelesen 779 mal) Durchschnittliche Bewertung: 3
Spenser
Administrator
Gouverneur
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 49112


***FORENBOSS***


WWW
« am: 01. Juni 2011, 10:11:51 »

"Wie weit geht eine Mutter, um ihre Familie zu beschützen?" und "Die Liebe einer Mutter kennt keine Grenzen" sind die kinoplakatartigen Schlagzeilen, mit denen das US-Network ABC den neuen Serienthriller "Missing" bewirbt. Als besorgte Mutter begibt sich Hollywood-Schauspielerin Ashley Judd darin auf eine Europareise, um ihren verschollenen Sohn zu finden.

Die Witwe Becca Winstone (Ashley Judd) pflegt zu ihrem 18-jährigen Sohn Michael (Nick Eversman) eine ganz besonders innige Beziehung. Im Alter von acht Jahren hat Michael den Mord an seinem Vater Paul, einem CIA-Agenten, miterlebt. Nur schweren Herzens lässt Becca Michael nach Italien ziehen, wo er studieren will. Nach einigen Wochen verschwindet Michael spurlos. Becca wittert sofort ein Verbrechen und fliegt nach Rom, um ihren Sohn persönlich ausfindig zu machen. Dessen Kidnapper ahnen noch nicht, dass sie sich möglicherweise mit der falschen Frau angelegt haben, denn Becca hat ebenfalls eine Vergangenheit als CIA-Agentin. Mit Einfallsreichtum, Geschick und Entschlossenheit geht sie zahlreichen Hinweisen nach, die sie durch Europa führen.

Den US-Zuschauern wird "Missing" als raffinierter Thriller mit vielen Plot-Twists und "exotischen Locations" schmackhaft gemacht. Dazu zählen neben Rom auch die Drehorte Wien und Prag. Das Projekt trägt noch immer Züge eines klassischen Agentenstoffes, den Showrunner Greg Poirier ("Das Vermächtnis des geheimen Buches") ursprünglich im Sinn hatte. Im frühen Stadium galt "Missing" als Mix aus "Steven Spielbergs Taken" und der "Bourne"-Trilogie. "Dexter"-Regisseur Steve Shill soll den Pilotfilm und weitere Episoden inszenieren. Shill, James Parriott ("Sons of Anarchy"), Grant Scharbo und Gina Matthews ("The Gates") sind als ausführende Produzenten mit an Bord.

Nachdem Ashley Judd in den vergangenen 15 Jahren fast ausschließlich in Kinofilmen wie "Doppelmord", "Männerzirkus" und "Crossing Over" zu sehen war, steht sie nun vor ihrem TV-Comeback. Im Jahr 1991 begann die Hollywood-Schauspielerin ihre TV-Karriere mit einer Gastrolle in "Raumschiff Enterprise - Das nächste Jahrhundert", übernahm etwas später eine feste Rolle in der Serie "Ein Strauß Töchter" sowie die Hauptrolle im TV-Film "Norma Jean & Marylin" (1996). Zur Besetzung zählen außerdem Sean Bean, Cliff Curtis, Adriano Giannini und Tereza Voriskova.

"Missing" zählt zu den seltenen Fällen, in denen ein US-Network grünes Licht für die Produktion einer ersten Staffel erteilt hat ohne zuvor einen Pilotfilm in Auftrag gegeben zu haben. Das mag unter anderem daran gelegen haben, dass in Europa produziert wird und die Serie ursprünglich bereits im Sommer, als Vorbote zum offiziellen TV-Saisonstart im Herbst, vorgesehen war. Inzwischen plant ABC jedoch anders. Die zehn bestellten Episoden werden erst zur Midseason, Anfang 2012, ausgestrahlt.

27.05.2011 - Michael Brandes/wunschliste.de
Quelle: ABC
Gespeichert

DAS SIND MEINE FOREN & FANPAGES - Schaut doch mal rein!
http://tvparadies.net




Spenser: "Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten"
Seamus
PRIVATE CLUB
Major
*
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 1907




« Antworten #1 am: 25. März 2012, 16:59:41 »

Den Piloten habe ich mir rein aus Interesse vorgestern mal angesehen und war ganz angenehm überrascht. Als ich die Beschreibung gelesen hatte, war ich nämlich eher nicht so angetan. Als klare Highlights gelten für mich bislang die schönen Dialoge und die Story in der ich großes Potenzial sehe.

Werde auf jeden Fall Folge 2 und 3 auch noch mit ansehen. Sind ja schon draußen...

Gespeichert

SilverLion
Administrator
General
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 14963


"There Out there!"



« Antworten #2 am: 26. März 2012, 14:01:15 »

Ich hatte mir auch den Piloten und letzte Woche Folge 2 angesehen und finde es ganz OK, vorallem mal europäische Länder zu sehen hat was, aber ich kann mir einfach nicht vorstellen wie man mit solch ein Thema eine ganze Serie ausfüllen will, die mehrere Staffeln läuft, für eine 2. Staffel Serie würde es wohl noch gehen, wobei ich jetzt nicht jedesmal sehen will das sie ihren Sohn um Haaresbreite verpast hat, das würde schnell anfangen zu nerven.

Aber hey, die alte schlagt sogar noch besser zu als die Tussi in Haywire. Grinsen
Gespeichert


Seamus
PRIVATE CLUB
Major
*
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 1907




« Antworten #3 am: 26. März 2012, 19:58:51 »

Stimmt! So ganz umfangreich (mehrere Staffeln etc) ist die Story jetzt nicht. Die englische wiki schreibt es sind 10 Folgen in dieser Staffel. Bin mal gespannt wie man es dreht und wendet. Vielleicht dreht sich in der letzten Folge alles in eine andere Richtung...?

Jo, die zierliche Ashley Judd liebt es sich zu prügeln. An sie kommt keiner vorbei. Grinsen
Gespeichert

Spenser
Administrator
Gouverneur
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 49112


***FORENBOSS***


WWW
« Antworten #4 am: 28. September 2013, 00:35:33 »

VOX strahlt die Serie ab dem 05.11.2013 als deutsche Erstausstrahlung aus

http://www.wunschliste.de/serie/missing
Gespeichert

DAS SIND MEINE FOREN & FANPAGES - Schaut doch mal rein!
http://tvparadies.net




Spenser: "Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten"
Seiten: [1]
  Drucken  
 
Gehe zu:  


Meine anderen Foren und Homepages

RECHTLICHER HINWEIS!

Das Landgericht Hamburg hat im Urteil vom 12.05.1998 entschieden, daß man durch die Aufbringung von Links die Inhalte der gelinkten Seite ggf. mit zu verantworten hat. Die kann - so das LG - nur dadurch verhindert werden, daß man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert. Für alle Links auf diesem Forum gilt: Ich, der Eigentümer dieses Forum, betone ausdrücklich, daß ich keinerlei Einfluß auf die Gestaltung und die Inhalte der gelinkten Seiten habe. Deshalb distanziere ich mich hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten Seiten auf dem gesamten Forum inklusive aller Unterseiten. Diese Erklärung gilt für alle auf der Homepage tvparadies.net und tvparadies.net/fs_forum (Film & Serien Forum) angebrachten Links und für alle nhalte der Seiten, zu denen Links führen.

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.12 | SMF © 2006-2009, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS