| 
			| 

| Spenser 
								Administrator 
								Gouverneur

***FORENBOSS***

| 
								|  | «  am: 07. Juni 2011, 19:27:54 » | 
	 	 | 

Sergeant Detective Jessica King überlebte acht Jahre bei der Mordkommission, drei Motorradunfälle, zwei Ehen und ist jetzt die neue Chefin der Major Crimes Task Force, nachdem ihr Vorgänger Derek Spears einen Wutausbruch vor laufenden Kameras hat und damit für die Führung der Polizeitruppe von Toronto untragbar wirde. Jess sagt, was sie denkt, und sie hört nie auf nachzudenken - über einen Tatort, Beweise, die Motive der Verdächtigen. Beruflich und privat steht Jess zwei Herausforderungen gegenüber: Sie will ihre dritte Ehe retten und beweisen, dass sie die beste Polizistin der Stadt ist. Jess' Einheit übernimmt die schwersten und herausforderndsten Fälle: Mord, Vergewaltigung, Raub, Bandenkriminalität, Serienverbrechen. Jess kann dabei jeden Fall in der Stadt übernehmen, den sie will, ob die ursprünglichen Ermittlungsbeamten das wollen oder nicht. Besetzung: # Amy Price-Francis als Jessica King # Alan Van Sprang als Derek Spears # Gabriel Hogan als Danny Sless # Suzanne Coy als Eleni Demaris # Zoe Doyle als MK Gordon # Tony Nardi als Paul Graci # Aaron Poole als Jason Collier Amy Price-Francis war eine der hauptdarstellerinen in der SciFi / Actionserie "Tracker" mit Adrian Paul Alan van Sprang war einer der hauptdarsteller in der 5. Staffel von "Mission Erde" ("Earth: Fonal Conflict") Gabriel Hogan ist ein wiederkehrender Chgarakter in "Heartland-Paradies" für Pferde" und war einer der Hauptdarsteller in der Abenteuerserie "Amazonas-Gefangene des Dschungels" |  
						| 
								|  |  
								| « Letzte Änderung: 12. Juni 2012, 23:31:43 von Spenser » |  Gespeichert | 

DAS SIND MEINE FOREN & FANPAGES - Schaut doch mal rein! http://tvparadies.net Spenser: "Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten" |  |  | 
	| 
			| 

| Spenser 
								Administrator 
								Gouverneur

***FORENBOSS***

| 
								|  | « Antworten #1 am: 07. Juni 2011, 19:29:24 » | 
	 	 | 

Diese kanadische Serie ist im April erst angelaufen und Season 1 hat 8 Episoden. Die Serie wurde nun kürzlich um eine weitere Staffel verlängert. Die kanadische Krimiserie King wurde um eine Staffel verlängert. Der Pay-TV-Sender Showcase hält somit an seiner Strategie fest, gut laufende Eigenproduktion weiterhin auszustrahlen. 
 Quelle: serienjunkies.de
 Ich denke, dass ich mir Folge 1 mal anschaue, vom Cast klingt es auch ganz nett.... |  
						| 
								|  |  
								| « Letzte Änderung: 07. Juni 2011, 19:33:00 von Spenser » |  Gespeichert | 

DAS SIND MEINE FOREN & FANPAGES - Schaut doch mal rein! http://tvparadies.net Spenser: "Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten" |  |  | 
	| 
			| 

| Mesta | 
								|  | « Antworten #2 am: 07. Juni 2011, 20:39:49 » | 
	 	 | 

Vielleicht was, wenn es denn mal irgendwann bei uns kommt, aber nichts um gezielt danach zu suchen.  |  
						| 
								|  |  
								|  |  Gespeichert | 
 |  |  | 
	| 
			| 

| SilverLion 
								Administrator 
								General

"There Out there!"

| 
								|  | « Antworten #3 am: 07. Juni 2011, 20:47:30 » | 
	 	 | 

Werde das auch irgendwann mal testen, bin gespannt ob es sich von einer 0815 Crimeserie abhebt.  |  
						| 
								|  |  
								|  |  Gespeichert | 

|  |  | 
	| 
			| 

| Spenser 
								Administrator 
								Gouverneur

***FORENBOSS***

| 
								|  | « Antworten #4 am: 08. Juni 2011, 10:19:02 » | 
	 	 | 

Folge 1 habe ich mir nun angesehen, mir hatte sie ganz gut gefallen. Die Serie hat auch einiges an Humor, so...zynisch-bissigen Humor. Ich werde auf jedenfall weiter dranbleiben |  
						| 
								|  |  
								|  |  Gespeichert | 

| 
			| 

| SilverLion 
								Administrator 
								General

"There Out there!"

| 
								|  | « Antworten #5 am: 12. Juni 2011, 23:57:28 » | 
	 	 | 

Habe mir die ersten 4 Folgen angesehen und der Charakter der Jessica King hat ihre guten Seiten, aber verliert manchmal die Subtanz, so das sie wieder ziemlich unbeholfen wirkt. Ohnehin scheint sie als Mensch etwas kompliziert zu sein, mehrmals verheiratet gewesen, lebt derzeit mit einem gutem Mann zusammen mit dem sie ein Kind haben möchte, auf der anderen Seite gibt es romantische Tendenzen zu ihrem Mitarbeiter Spears, der die Abteilung vor ihr leitete. 
 Bisher waren ein paar sehr gute Folgen dabei, auch die Sprüche von King sind oft ganz lustig, aber auch schwächere Folgen gab es schon, aber da dies in jeder Serie so ist, ist das nicht wirklich als schlecht anzusehen.

Werde mir zumindest die komplette 1. Staffel ansehen, sind ja scheinbar nur 8 Folgen, dann mal sehen wie meine Endwertung ausehen wird und vorallem ob ich mir eine 2. Staffel ansehen werden, wenn sid den erscheinen sollte.

|  
						| 
								|  |  
								|  |  Gespeichert | 

|  |  | 
	| 
			| 

| SilverLion 
								Administrator 
								General

"There Out there!"

| 
								|  | « Antworten #6 am: 21. Juni 2011, 21:31:57 » | 
	 	 | 

Vor über einer Woche habe ich mir ja die komplette erste Staffel die ja nur aus 8 Episoden bestand. Finde die Serie ganz OK, wobei ich noch immer nicht nachvollziehen kann warum sie mit ihrem Schuh-Faible ihre Schuhe bei der Arbeit tragen kann/darf - Verfolge mal jemand mit hohen Absätzen.
 Was aber noch viel weniger nachvollziehbar ist, ist das sie so oft auf Dereks flirts eingeht, da wundert es mich echt nicht das sie schon 3 mal geschieden ist.

|  
						| 
								|  |  
								|  |  Gespeichert | 

|  |  | 
	| 
			| 

| Spenser 
								Administrator 
								Gouverneur

***FORENBOSS***

| 
								|  | « Antworten #7 am: 17. Juli 2011, 07:12:17 » | 
	 	 | 

Muß die Tage mal wieder nacharbeiten, habe scxhon einige weitere Folgen bei mir liegen, aber durch meine "Workshop-Projekt-Serien" bin ich derzeit nicht zu gekommen. |  
						| 
								|  |  
								|  |  Gespeichert | 

| 
			| 

| Spenser 
								Administrator 
								Gouverneur

***FORENBOSS***

| 
								|  | « Antworten #8 am: 19. August 2011, 21:15:33 » | 
	 	 | 

So, endlich komme ich dank Noch-Sommerloch auch mal dazu, diese Serie weiterzuverfolgen, kannte ja bislang nur die Pilotfolge, die ich ganz OK fand. Habe eben Folge 2 und 3 angesehen und fand die sogar noch besser.Also, mir gefällt die Serie sehrgut
 |  
						| 
								|  |  
								|  |  Gespeichert | 

| 
			| 

| Spenser 
								Administrator 
								Gouverneur

***FORENBOSS***

| 
								|  | « Antworten #9 am: 21. August 2011, 08:52:51 » | 
	 	 | 

Habe Staffel 1 soeben auch abgeschlossen und werde mir definitiv Staffel 2 auch anschauen, die ja wohl bewilligt wurde.  Ja, Jessica und die Männer, so ganz entschlossen hat sie sich ja immer noch nicht, weswegen sie Spears Annäherungsversuche nie ganz abschmettert, obwohl sie es in manchen Szenen ja tat aber wenig später ihm wieder Hoffnungen macht. Ich bin ja gesapnnt, von wem das Kind nun wirklich ist, ob Danny wirklich der Vater ist oder doch von Spears. Zudem hatte ihr Captain ja gefragt, ob sie weiterhin die Abteilung leiten will, weil so ein Job und Mutter zu sein, sich schwer vereinbaren läßt - dass hatte sie ja auch schon von ihrer Ex-Kollegin gehört, als sie auf deren Tochter einige Wochen aufgepasst hatte. So gesehen gabs ein kleinen Cliffhanger, der aber auszuhalten ist   |  
						| 
								|  |  
								|  |  Gespeichert | 

| 
			| 

| Spenser 
								Administrator 
								Gouverneur

***FORENBOSS***

| 
								|  | « Antworten #10 am: 10. September 2011, 16:38:08 » | 
	 	 | 

"King": VOX sichert sich kanadisches Crime-DramaAmy Price-Francis ermittelt in Toronto

VOX stockt sein Serienangebot an weiblichen Ermittlern weiter auf. Zusätzlich zu dem für das Frühjahr 2012 angekündigten US-Hit "Rizzoli & Isles", in dem zwei ungleiche Ermittlerinnen auf Verbrecherjagd gehen, hat sich der Privatsender auch die Rechte an dem kanadischen Polizei-Drama "King" gesichert.

Titelheldin ist Detective Seargant Jessica King (Amy Price-Francis), eine attraktive Polizistin, die seit acht Jahren mit Morddelikten beschäftigt ist. In der Pilotfolge steigt sie zur neuen Chefin der Major Crimes Task Force von Toronto auf. Nach zwei Scheidungen träumt Jessica zudem von einem harmonischen Familienleben an der Seite ihres dritten Ehemannes Danny (Gabriel Hogan).

"King" ist eine konventionelle Krimi-Serie, die sich pro Folge der Aufklärung eines schweren Verbrechens widmet. Die Suche nach dem Täter steht dabei im Vordergrund. Im April 2011 begann der kanadische Sender Showcase mit der Ausstrahlung der ersten Staffel, die aus acht Episoden besteht. Im Winter soll die bereits bestellte zweite Staffel gezeigt werden. Wann VOX die Serie ausstrahlen wird, ist noch offen.

08.09.2011 - Michael Brandes/wunschliste.de
 |  
						| 
								|  |  
								|  |  Gespeichert | 

| 
			| 

| Spenser 
								Administrator 
								Gouverneur

***FORENBOSS***

| 
								|  | « Antworten #11 am: 02. April 2012, 04:34:00 » | 
	 	 | 

Jetzt, wo einige Serien Staffelpause haben, komme ich auch mal dazu, mit Staffel 2 anzufangen. der Seasonopener hatte mir ganz gut gefalen, genau so wie Staffel 1 aufhörte. |  
						| 
								|  |  
								|  |  Gespeichert | 

| 
			| 

| Spenser 
								Administrator 
								Gouverneur

***FORENBOSS***

| 
								|  | « Antworten #12 am: 12. Juni 2012, 23:32:23 » | 
	 	 | 

King wird keine 3. Staffel bekommen!   Spoiler TV has received confirmation from Showcase that King is cancelled, there will be no third season. Quelle: http://www.spoilertv.com/2012/06/exclusive-king-cancelled-no-season-3.html |  
						| 
								|  |  
								|  |  Gespeichert | 

| 
			| 

| Spenser 
								Administrator 
								Gouverneur

***FORENBOSS***

| 
								|  | « Antworten #13 am: 06. September 2012, 13:43:09 » | 
	 	 | 

"King": VOX nimmt eine weitere Ermittlerin ins Programm
 Eine weitere Ermittlerin steht vor ihrem ersten Einsatz im deutschen Fernsehen. Ab dem 17. Oktober zeigt VOX jeweils mittwochs um 21.15 Uhr im Anschluss an "Rizzoli & Isles" den kanadischen Krimi "King" in Erstausstrahlung. Der Serienneuzugang ersetzt die derzeitigen Wiederholungen von "The Closer".

Titelheldin ist Detective Seargant Jessica King (Amy Price-Francis), eine attraktive Polizistin mit besonderer Vorliebe für Schuhe und Mode. Seit acht Jahren beschäftigt sich die unbequeme Querdenkerin mit Morddelikten. Dank ihrer akribischen Arbeitsweise und einem besonderen Blick für Details kann sie auch scheinbar unlösbare Kriminalfälle aufklären.

In der Pilotfolge steigt Jessica zur neuen Chefin der Major Crimes Task Force von Toronto auf. Das Polizeidezernat ist darauf spezialisiert, in Krisensituationen die Führung zu übernehmen. Mord, Vergewaltigung, Raub, Bandenkriege und Serientäter fallen in den Zuständigkeitsbereich der Einheit, die in besonders hoffnungslos anmutenden Fällen zum Einsatz kommt. Allerdings freuen sich nicht alle über die Beförderung der zielstrebigen Ermittlerin. Zum Beispiel der hitzköpfige Detective Sergeant Derek Spears (Alan van Sprang), mit dem Jessica trotz persönlicher Differenzen ein geniales Ermittler-Duo bildet. Ein Knistern liegt alsbald in der Luft - obwohl Jessica nach zwei Scheidungen eigentlich von einem harmonischen Familienleben an der Seite ihres dritten Ehemannes Danny (Gabriel Hogan) träumt.

"King" ist eine konventionelle Krimi-Serie nach bekannten Strickmustern, die sich pro Folge der Aufklärung eines schweren Verbrechens widmet. Die Suche nach dem Täter steht dabei im Vordergrund. Im April 2011 begann der kanadische Sender Showcase mit der Ausstrahlung der ersten Staffel, die aus acht Episoden besteht. Die 13-teilige zweite Staffel startete im Februar 2012. Weitere Folgen werden nicht produziert. Im Sommer gab Showcase die Einstellung der Serie bekannt.

06.09.2012 - Michael Brandes/wunschliste.de
 |  
						| 
								|  |  
								|  |  Gespeichert | 

| 
			| 

| Mrs. Steed 
								Lieutanant     Offline 

James Steel :-) Law & Order UK

| 
								|  | « Antworten #14 am: 02. November 2012, 14:40:37 » | 
	 	 | 

|  
						| 
								|  |  
								|  |  Gespeichert |