Das Film und Serien Forum
19. April 2024, 09:22:26 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News:
 
  Portal   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
TAGE bis zur FedCon 2019 - Details (Stargäste, usw.)
Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: [1]
  Drucken  
Autor Thema: M.A.N.T.I.S. (USA, 1994 - 1995)  (Gelesen 1026 mal) Durchschnittliche Bewertung: 3
Spenser
Administrator
Gouverneur
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 49112


***FORENBOSS***


WWW
« am: 03. Juli 2011, 06:38:29 »



Dr. Miles Hawkins, Wissenschaftler und Chef eines Forschungslabors von Ocean City, wird bei einer Auseinandersetzung mit Kriminellen so schwer verletzt, daß er querschnittgelähmt bleibt und an den Rollstuhl gefesselt ist. Die Forschungsarbeit in seinem Labor überläßt er seinem englischen Freund und Kollegen John Stonebrake. Eines Tages macht Stonebrake eine sensationelle Entdeckung, die das Leben von Dr. Miles Hawkins für immer verändert. Mit einem Overall und einem Helm, der die Impulse des Gehirns aufnimmt, gelingt es ihm, Befehle auf seine Muskeln zu übertragen. Mit Hilfe dieses „Mechanically Automated Neuro Transmitter Interactive System“ (M.A.N.T.I.S.) kann Hawkins wieder laufen. Und nicht nur das: Beim Einsatz von M.A.N.T.I.S. entsteht soviel Energie, daß übernatürliche Kräfte freigesetzt werden. Diese stellt Hawkins in den Dienst der Verbrechensbekämpfung von Ocean City. Mit einem speziellen Kampfhandschuh kann er Pfeile abschießen, die mit einer chemischen Substanz gefüllt sind, die eine Muskelstarre auslösen. Nach außen hin tarnt Hawkins sich als Menschenverachter. John Stonebrake, der Fahrradkurier Taylor Savidge und die Polizistin Leora Maxwell sind die einzigen, die wissen, daß Hawkins hinter M.A.N.T.I.S. steckt. Die Serie basiert auf dem Spielfilm „M.A.N.T.I.S.“ mit Carl Lumbly. Außer dem Hauptdarsteller hat die Serie eine komplett andere Besetzung.

Darsteller und Rollen:

> Carl Lumbly (bek. aus "Alias-Die Agentin")
Dr. Miles Hawkins
 
> Roger Rees (bek. aus "Cheers")
John Stonebrake
 
> Christopher Russell Gartin
Taylor Savidge
 
> Galyn Gorg
Lieutenant Leora Maxwell
 
> Gary Graham (bek. aus "Alien Nation")
Captain Ken Hetrick
 
> Blu Mankuma
Chief Grant


Episodenliste:
0 M.A.N.T.I.S. (M.A.N.T.I.S.)
1 Die Geburt (First steps)
2 Die Armee des Untergrundes (Tango blue)
3 Hinein ins Tal des Todes (Days of rage)
4 Waffenstillstand (Cease fire)
5 Die Kampfmaschine (Soldier of misfortune)
6 Auf Leben und Tod (Gloves off)
7 Der schwarze Drache (The black dragon)
8 Der Doppelagent (To prey in darkness)
9 Feuer im Herzen (Fire in the heart)
10 Treibjagd, Teil 1 (Thou shalt not kill)
11 Treibjagd, Teil 2 ((Revelations) Inside out)
12 Das Tor zur anderen Welt (Through the dark circle)
13 Der Zeitsprung (The eyes beyond)
14 Der Mann ohne Gesicht (Faces in the mask)
15 Die Seewespe (The sea wasp)
16 Wettlauf gegen das Leben (Progenitor)
17 Der elektrische Mann (Switches)
18 Aufstand der Kinder (The delusionist)
19 Schneller als das Auge (Fast forward)
20 Das Spinnennetz (Spider in the tower)
21 Aus grauer Vorzeit (Ancestral evil)
22 Der Unsichtbare (Ghost of the ice)

<a href="http://www.youtube.com/watch?v=4n2qVBv0yi0" target="_blank">http://www.youtube.com/watch?v=4n2qVBv0yi0</a>
« Letzte Änderung: 03. Juli 2011, 06:42:40 von Spenser » Gespeichert

DAS SIND MEINE FOREN & FANPAGES - Schaut doch mal rein!
http://tvparadies.net




Spenser: "Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten"
Spenser
Administrator
Gouverneur
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 49112


***FORENBOSS***


WWW
« Antworten #1 am: 03. Juli 2011, 06:43:39 »

Kann sich noch jemand an diese "Superhelden-Serie" aus den 90gern erinnern? Ich fand sie immer ziemlich cool. Happy
Gespeichert

DAS SIND MEINE FOREN & FANPAGES - Schaut doch mal rein!
http://tvparadies.net




Spenser: "Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten"
Mesta
Major
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 2133




« Antworten #2 am: 03. Juli 2011, 14:35:52 »

Klar, habe ich sogar noch hier liegen. Mochte ich damals durchaus, wenn auch keine der ganz großen Serien.
Gespeichert
Spenser
Administrator
Gouverneur
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 49112


***FORENBOSS***


WWW
« Antworten #3 am: 03. Juli 2011, 20:35:37 »

Um eine der ganz großen zu werden, lief sie auch zu kurz. manche Serien brauchen 2-3 Staffeln, um sich richtig zu entfalten. Sicher auch bei mir keiner meiner absoluten Lieblingsserien, doch genremäßig sehr nett Happy
Gespeichert

DAS SIND MEINE FOREN & FANPAGES - Schaut doch mal rein!
http://tvparadies.net




Spenser: "Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten"
Seiten: [1]
  Drucken  
 
Gehe zu:  


Meine anderen Foren und Homepages

RECHTLICHER HINWEIS!

Das Landgericht Hamburg hat im Urteil vom 12.05.1998 entschieden, daß man durch die Aufbringung von Links die Inhalte der gelinkten Seite ggf. mit zu verantworten hat. Die kann - so das LG - nur dadurch verhindert werden, daß man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert. Für alle Links auf diesem Forum gilt: Ich, der Eigentümer dieses Forum, betone ausdrücklich, daß ich keinerlei Einfluß auf die Gestaltung und die Inhalte der gelinkten Seiten habe. Deshalb distanziere ich mich hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten Seiten auf dem gesamten Forum inklusive aller Unterseiten. Diese Erklärung gilt für alle auf der Homepage tvparadies.net und tvparadies.net/fs_forum (Film & Serien Forum) angebrachten Links und für alle nhalte der Seiten, zu denen Links führen.

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.12 | SMF © 2006-2009, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS