Das Film und Serien Forum
01. Oktober 2025, 00:27:58 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News:

Portal   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
TAGE bis zur FedCon 2019 - Details (Stargäste, usw.)
Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: 1 2 [3] 4
  Drucken  
Autor Thema: Fed Con 2012 - Die Stargäste  (Gelesen 6816 mal)
Spenser
Administrator
Gouverneur
**

***FORENBOSS***

« Antworten #30 am: 17. Januar 2012, 01:20:36 »

Der Chef kümmert sich um die Unterbringung im Düsseldorfer Maritim Hotel und um den Transport vom Flughafen zum Maritim. Vorher wird mit dem Schauspieler ein vertrag ausgehandelt, über Pflichten  beiderseits.  Die Flüge müssen die Schauspieler glaube ich selbst bezahlen. Manche Schauspieler leben als Einnahmen quasi nur von den, was sie von den Autogrammen und den Fotosessions bekommen (wobei bei den Fotosessions natürlich der Fotograf auch seinen Teil bekommt. Dafür wird immer ein prof. Fotograf angeheuert)

Über die genauen finanziellen Details kann dir sicher unser Mirglied Mrs. Steed Auskunft geben, da sie seit vielen Jahren zum organisatorischen Satff zugehört und somit mehr "Backstage Wissen" hat. Die Autogrammpreise bewegen sich im Grunde immer zwischen 10-30 € bei den Stars. Allerdings gibts einige Stars...die eben auch berühmter sind, die gerne mehr nehmen - William Shatner ist da ein ganz besonderer "Härtefall", der das ganze Geld für sich selbst einsteckt. Bei Richard Dean Anderson war es letztes Jahr so gewesen, dass er kaum Geld für sich behalten hat und seine ganzen Einnahmen seiner Umweltoroganisation Sea Shepherd gespendet hat, die letztes und dieses Jahr auch vor Ort ist.

Die Preise sind im übrigens dieselben, die die Schauspieler auch auf Conventions in den USA oder England nehmen - da wird in Deutschland nichts "höher abgezockt".

Für manche Stars, die schon etwas älter sind und schauspielerisch kaum noch tätig sind und finanziell selbst kaum über die Runden kommen ist es so, dass sie sich immer freuen, auf einer Con eingeladen zu werden, da sie somit ein schönes Zubrot von ihren Autogrammen bekommen.

Aber wie gesagt, Mrs. Steed kann dir dazu sicher genauere Details liefern...

DAS SIND MEINE FOREN & FANPAGES - Schaut doch mal rein!
http://tvparadies.net

Spenser: "Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten"
Dabney
Chef Moderator
Vice Admiral

Dagegen!

« Antworten #31 am: 17. Januar 2012, 11:50:31 »

Alles klar, vielen Dank für die ausführliche Info. 10 - 30 €, das hört sich ja schon deutlich vernünftiger an, wenngleich ich auch diesen Betrag nicht zahlen wollen würde. Wie wichtig solche Conventions für zahlreiche Schauspieler ist, sieht man ja in Entourage gut an Johnny Drama Grinsen
Mesta
Major

« Antworten #32 am: 17. Januar 2012, 21:29:03 »

Ist ja im Grunde ganz einfach, wenn es jemand zahlt kann man den Preis verlangen.

Vor allem, dass die am meisten nehmen, die aktuell noch am meisten verdienen ist so eine Sache.

Kann es sein, dass das ganze im Grunde mehr zur "Zustromregulierung" eingesetzt wird? Wenn jemand den Preis zahlen muss überlegt er es sich sicher 3 mal, ob er sich bei Shatner anstellt und wechselt vielleicht doch zu den Klingonen, wo er viel weniger zahlen muss.
Spenser
Administrator
Gouverneur
**

***FORENBOSS***

« Antworten #33 am: 18. Januar 2012, 01:10:02 »

William Shatner verlangt imnmer Geld für Autogramme. Wenn du ihn  anschreibst und um ein Autogramm bittest, bekommst du nur eines, weenn du 100 Dollar beilegst. In einem US Forum hatte jemand geschrieben, dass er Shatner auf der Strasse gesehen hatte ihn höflich um ein Autogramm gebeten hatte und er ihm sagtre, ja, das kostet 100 Dollar.

Shatner war schon immer ein unglaublich gieriger Geschäftsmann, der es immer verstanden hatte,m sich entsprechend zu vermarkten...

Spenser: "Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten"
Ducky
Major

Donaldist

« Antworten #34 am: 18. Januar 2012, 15:00:28 »

Bill Shatner ist für mich ein absoluter Traumgast. Und ich werde mir auf jeden fall ein Autogramm holen und ein Foto machen - egal was es kostet!

meine Autogrammsammlung und Conventionberichte: Ducky's Autograph World
Indy
Lieutanant
**

« Antworten #35 am: 20. Januar 2012, 21:39:05 »

Wer im Oktober die wärmende Sonne Spaniens genießen möchte, kann sich dort auch ein Shatner-Autogramm holen.
Ist mit 40 € sicher wesentlich günstiger als hier zwinker

Interstar Con mit W Shatner und K Sorbo
Spenser
Administrator
Gouverneur
**

***FORENBOSS***

« Antworten #36 am: 21. Januar 2012, 00:20:54 »

Oh, wie wäre es traumhaft, wenn Shatner auf der FedCon auch nur 40,--€ nehmen würde...aber davon dürfen wir wohl nur träumen!

Quark
Chef Moderator
Konter Admiral
**

Comic-Sammler

« Antworten #37 am: 02. März 2012, 23:22:32 »

Die Preise für die Autogramme und die Fotosessions sind nun bekannt:

Preise-----Foto / Autogramm

RDA 40, 70/120 (vorsigniert / in Person)
Joe Flanigan 30, 30
Walter Koenig 20, 30
Brent Spiner 30, 30
Jonathan Frakes 30, 30
Casper van Diem 20, 20
Matthew Bennett 20, 15
Kai Owen 20, 15
Kavan Smith 20, 15
Carrie Henn 20, 15
Virginia Hey 20, 15
Eddie Paskey 20, 15
Felicia Day 25, 25
Gates McFadden 25, 30
Brendon Nicolas 20, 20
Shatner William 50, 100
Rothery Teryl 20, 20
Erik Avari 20, 15
Garrett Wang 20, 20
Hertzler J.G 20, 15
Reilly Robert 20, 15
Keith Szarabajka 20, 15
Goldstein Jenette 20, 20
Ross Rico 20, 15

Klingonen Outfit Foto: Robert O´Reilly und J.G. Hertzler 35 Euro
William Shatner Meet and Greet: 399 Euro 

Ein Autogramm von William Shatner ist mit 100 Euro genau so teuer wie ich es vermutet hatte. Für Shatner und RDA kann man übrigens jetzt schon Autogrammgutscheine auf der FedCon Seite erwerben. Ich hab mir meinen Gutschein für Shatner schon gesichert.  Freuen

Spenser
Administrator
Gouverneur
**

***FORENBOSS***

« Antworten #38 am: 03. März 2012, 04:33:57 »

Shatner hole ich mir auch, RDA nicht, habe ich mir ja letzes Jahr schon geholt. Hinzu kommen noch ein paar andere von der Liste Happy

Ducky
Major

Donaldist

« Antworten #39 am: 03. März 2012, 07:53:08 »

Shatner und RDA habe ich mir auch schon gesichert, und einige andere hole ich mir auch noch (jeweils Autogramm und Fotosession). Hab's mal durchgerechnet, wird wich rund 500 Euro kosten Schockiert ... ja, bin ich denn bekloppt?

wbohm
Lieutanant Commander
**

Companion of the Guv'

« Antworten #40 am: 03. März 2012, 14:13:54 »

Hab's mal durchgerechnet, wird wich rund 500 Euro kosten Schockiert ... ja, bin ich denn bekloppt?

Schockiert

Gott sei Dank interessieren mich weder Autogramme noch Fotos von Schauspielern. Mir reichen die Serien. Ich würde sonst sicherlich auch unverhältnismässig zuschlagen.

Who are you? .... I am the Doctor!
Doctor...., who? ..... Exactly!
Quark
Chef Moderator
Konter Admiral
**

Comic-Sammler

« Antworten #41 am: 03. März 2012, 14:58:13 »

Hab's mal durchgerechnet, wird wich rund 500 Euro kosten Schockiert ... ja, bin ich denn bekloppt?

Ja!  Grinsen

So wie wir alle.  ich werde verrückt

Ich komme ca. auf 300 Euro die mich dieses Jahr Autogramme und Fotos auf der FedCon kosten werden. Aber die schönen Erinnerungen die man damit verbindet sind jeden Cent wert.  Klasse, super

Spenser
Administrator
Gouverneur
**

***FORENBOSS***

« Antworten #42 am: 03. März 2012, 19:18:48 »

Autogramme holen werde ich mir neben Shatner auf jedenfall von Felicia Day und Kavan Smith (jeweils Eureka-Motive, von Kavan Smith habe ich schon eines von SGA), dann natürlich ein "Equalizer-M otiv" von Keith Szarabajka, Eddie Paskey nehme ich mir auch gleich mit für meine Star Trek Classic Sammlung...und dann wars das autogrammmäßig für mich...evltl. noe Joe Flanigan (Motiv: First Monday), da ich das SGA Motiv von seinem letzten Besuch bereits habe.

Fotomäßig werdfe ich Shatner nehmen...vllt. noch Felicia Day und Frakers...das entscheide ich dann kurzfristig.

Wäre klasse, wenns eine Fotosesscion mit Felicia Day und Kavan Smith geben würde...wäre mein zweites Eureka Doppel nach Colin Ferguson / Jordan Hinson Grinsen Aber das wird leider wohl nicht passieren...schade eigentlich!

Ducky
Major

Donaldist

« Antworten #43 am: 04. März 2012, 07:27:27 »

Ich werde mir Autogramme und Fotos holen von
- RDA
- Bill Shatner
- Joe Flanigan
- Brent Spiner
- Jonathan Frakes
- Virginia Hey
- Felicia Day
- Gates McFadden
- Teryl Rothery
- Kai Owen
- den beiden "Klingonen"

Vielleicht sieht man sich ja in der einen oder anderen Schlange Happy

Indy
Lieutanant
**

« Antworten #44 am: 26. März 2012, 21:28:26 »

Und das Programm ist online zwinker

Programm
Seiten: 1 2 [3] 4
  Drucken  

Gehe zu:  

Meine anderen Foren und Homepages

RECHTLICHER HINWEIS!

Das Landgericht Hamburg hat im Urteil vom 12.05.1998 entschieden, daß man durch die Aufbringung von Links die Inhalte der gelinkten Seite ggf. mit zu verantworten hat. Die kann - so das LG - nur dadurch verhindert werden, daß man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert. Für alle Links auf diesem Forum gilt: Ich, der Eigentümer dieses Forum, betone ausdrücklich, daß ich keinerlei Einfluß auf die Gestaltung und die Inhalte der gelinkten Seiten habe. Deshalb distanziere ich mich hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten Seiten auf dem gesamten Forum inklusive aller Unterseiten. Diese Erklärung gilt für alle auf der Homepage tvparadies.net und tvparadies.net/fs_forum (Film & Serien Forum) angebrachten Links und für alle nhalte der Seiten, zu denen Links führen.