Das Film und Serien Forum
27. April 2024, 21:58:03 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News:
 
  Portal   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
TAGE bis zur FedCon 2019 - Details (Stargäste, usw.)
Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: [1] 2
  Drucken  
Autor Thema: Green Lantern (USA 2011)  (Gelesen 2499 mal) Durchschnittliche Bewertung: 4
Dabney
Chef Moderator
Vice Admiral
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 5952


Dagegen!



« am: 07. Juli 2011, 10:32:16 »

Green Lantern (Green Lantern)
USA 2011




Inhalt: (von filmstarts.de) Der Testpilot Hal Jordan findet ein außerirdisches Raumschiff-Wrack mit einem sterbenden Alien. Mit dieser Entdeckung ist auch das bisher sorglose Leben des Playboys vorbei. Denn Hal ist dazu auserkoren, das erste menschliche Mitglied der Green Lanterns zu werden – einer intergalaktischen Elite-Einheit, die einen Schwur geleistet hat, das kosmische Gleichgewicht zu bewahren. Und das droht, in eine fatale Schräglage zu kippen, als das mysteriöse Alien Parallex zur Exekution seines bösartigen Masterplans ansetzt. Um das Universum vor seiner bisher größten Bedrohung zu retten, muss Hal sich seinen größten Ängsten stellen, den Respekt seiner skeptischen Mistreiter ernten und dem fürchterlichen Parallex im ungleichen Kampf begegnen...

Darsteller: Ryan Reynolds, Blake Lively, Peter Sarsgaard, Mark Strong, Temuera Morrison, Mike Doyle, u.v.a.

Regie: Martin Campbell

Kinostart: 28. Juli 2011

Trailer: YouTube Englisch / YouTube Deutsch
Gespeichert
Quark
Chef Moderator
Konter Admiral
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 6440


Comic-Sammler


WWW
« Antworten #1 am: 07. Juli 2011, 12:19:42 »

Wie fast jede Comicverfilmung werde ich mir auch diese im Kino ansehen. Bin mal gespannt, wie er geworden ist. Bisher waren ja die DC-Verfilmungen nicht so gut wie die von Marvel (abgesehen von Batman).
Gespeichert

Ducky
Major
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 1770


Donaldist



« Antworten #2 am: 07. Juli 2011, 14:04:02 »

Nach allem was ich bis jetzt gesehen und gehört habe, wird das ein SUPERTOLLER Film. Ich kann es kaum erwarten bis die DVD / blu ray rauskommt (Ich geh halt nie ins Kino ...).
Gespeichert


meine Autogrammsammlung und Conventionberichte: Ducky's Autograph World
archangel
Private

Offline Offline

Beiträge: 10



« Antworten #3 am: 08. Juli 2011, 09:29:03 »

Ich freu mich auch drauf! Erstaunlicherweise, da ich eigentlich mit den DC-Helden (außer Batman so gar nix am Hut habe). aber irgendwie interessiert mich die gute alte Grüne Laterne...   cheesy Und ich habe erst kürzlich ein Gutschein für C&A bekommen, spare dadurch also Geld, da macht das Kinogehen gleich noch mehr Spaß!
« Letzte Änderung: 20. Juli 2011, 17:23:08 von archangel » Gespeichert
SilverLion
Administrator
General
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 14963


"There Out there!"



« Antworten #4 am: 08. Juli 2011, 09:43:16 »

Willkommen im Forum archangel.

Ich freu mich auch sehr auf den Film habe schon den Trailer gesehen und auch den Zeichentrickfilm, der von den gleichen Machern kommt wie dieser Film.

Dieser Film zusammen mit "Thor" und "Transformers 3" muss ich noch sehen.
Gespeichert


archangel
Private

Offline Offline

Beiträge: 10



« Antworten #5 am: 08. Juli 2011, 09:52:56 »

Danke zwinker

Bei Thor stimme ich dir zu, den muss ich mir auch noch geben... aber Transformers 3?
Ich fand den ersten richtig mies, hab mir den zweiten schon gar nicht mehr angetan...und der dritte interessiert mich auch so gar nicht.
Dann lieber die gute alte 80erJahre -Serie, die hatte Stil, während die Kinofilme imho ein einziges Effekt-Feuerwerk ohne jeglichen Inhalt sind.
Gespeichert
archangel
Private

Offline Offline

Beiträge: 10



« Antworten #6 am: 08. Juli 2011, 09:57:04 »

Grade gesehen, dass der Film nur den Auftakt einer ganzen Serie darstellen soll. Geil!
*link*
Gespeichert
Spenser
Administrator
Gouverneur
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 49112


***FORENBOSS***


WWW
« Antworten #7 am: 22. Juli 2011, 17:41:15 »

Auf den Film freue ich mich schon, der Trailer letztens im Kino machte schon Lust auf mehr, zudem mag ich ryan Reynolds immer ganz gerne. Schon klasse, wie er von der Sitcom "Ein Trio zum Anbeissen" zum Kinostar wurde Happy
Gespeichert

DAS SIND MEINE FOREN & FANPAGES - Schaut doch mal rein!
http://tvparadies.net




Spenser: "Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten"
Spenser
Administrator
Gouverneur
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 49112


***FORENBOSS***


WWW
« Antworten #8 am: 06. September 2011, 00:56:46 »

So, scheinbar als erster aus dem Forum habe ich den Film nun gesehen und fand ihr großartig. Er bietet alles, was man von einer Comicverfilmung erwartet. Zugegeben, ich kenne die Comics nicht (hatte zwar vor 30 Jahren welche gelesen aber nun wirklich keinen Schimmer mehr davon, worum es ging oder ähnliches!) und kann deswegen nicht sagen, wie gelungen die Verfilmung tatsächlich ist. Ich als "Laie" fand ihn jedenfalls sehr ordentlich und Ryan Reynolds war schon eine gute Wahl für die Hauptrolle. Zudem hat der Film auch einige nette Gags gehabt. Etwas stärker hatte ich von  Hales Kumpel gedacht, dass er involviert wäre in dem Film.

Besonders diese Superman-typische Szene, als Hal als Green Lantern vor seinem Mädchen stand und sie ihn sofort erkannte...fand ich herrlich :lol: Mal eine völlig andere Reaktion, als man sonst von Comicverfilmungen kennt Grinsen

Kann den Film nur empfehlen - wirklich sehr gut!

Tipp: Nicht gleich aufstehen nach Filmende. WÄHREND des Abspanns kommt noch eine wichtige Szene, die für einen evtl. 2. Teil relevant sein könnte!
Gespeichert

DAS SIND MEINE FOREN & FANPAGES - Schaut doch mal rein!
http://tvparadies.net




Spenser: "Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten"
SilverLion
Administrator
General
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 14963


"There Out there!"



« Antworten #9 am: 06. September 2011, 18:21:31 »

Habe den auch gesehen und fand ihn ganz in Ordnung, muss aber sagen ich habe etwas mehr erwartet, da war Thor von den aktuellen Comicverfilmungen mir am liebsten, dennoch war Green Lantern ganz nett.

Dieser Hector erinnerte mich an den Bösen aus "Howard the Duck". Grinsen

Von mir bekommt das ganze 3 Sterne (Gut)
Gespeichert


Spenser
Administrator
Gouverneur
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 49112


***FORENBOSS***


WWW
« Antworten #10 am: 06. September 2011, 18:36:12 »


Dieser Hector erinnerte mich an den Bösen aus "Howard the Duck". Grinsen


Ah, du meinst den, den Jeffrey Jones gespielt hat. Stimmt...eine gewisse Ähnlichkeit war nicht abzuweisen Grinsen
Gespeichert

DAS SIND MEINE FOREN & FANPAGES - Schaut doch mal rein!
http://tvparadies.net




Spenser: "Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten"
Seamus
PRIVATE CLUB
Major
*
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 1907




« Antworten #11 am: 20. September 2011, 22:00:04 »

So, jetzt auch gerade angeschaut zwinker

Als Comic Verfilmung ist der Film ganz annehmbar. Die Effekte waren ganz gut inszeniert und sorgten für tolle Momente. Das Finale kam etwas plötzlich, war aber auch ganz cool gemacht. Man muss allerdings sagen, wer sich für Aliens nicht schert, muss den Film nicht unbedingt ansehen.

Ich kannte den Comic jetzt gar nicht und fand die Idee an sich, ganz erfrischend. Auch wenn sie im Mittelteil etwas schwächelte. Spannende Momente waren jetzt auch nicht so zahlreich, aber vor allem die Effekte und die schön gestaltete Umgebung machten das Manko wieder wett.

Dennoch reicht es für 3 Sterne und reiht sich im leichten oberen Mittelfeld ein. Gab aber bei weitem bessere Filme dieser Sorte.



Gespeichert

Dabney
Chef Moderator
Vice Admiral
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 5952


Dagegen!



« Antworten #12 am: 03. November 2011, 10:33:16 »

VÖ Leih-DVD: 2. Dezember

VÖ Kauf-DVD: 2. Dezember
Gespeichert
Spenser
Administrator
Gouverneur
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 49112


***FORENBOSS***


WWW
« Antworten #13 am: 03. November 2011, 19:20:23 »

Klasse. Kauf ist vorprogrammiert! Freuen
Gespeichert

DAS SIND MEINE FOREN & FANPAGES - Schaut doch mal rein!
http://tvparadies.net




Spenser: "Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten"
Ducky
Major
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 1770


Donaldist



« Antworten #14 am: 19. Dezember 2011, 13:31:45 »

Ich bin etwas zwiegespalten.

Was mir wirklich gefiel, waren die Green Lantern-Szenen (nicht nur die mit Hal Jordan, auch die mit den anderen Lanterns).
Auch die normalen Szene mit Hal waren nicht schlecht.
Aber irgendwie passten sie nicht ganz zusammen. Ich hatte da ein Gefühl von Unausgewogenheit, teilweise warn das doch arge Kontraste.

Auch musste ich manchmal an mich halten, wenn ich so sah, welche Elemente man aus den Comics genommen und was man dann daraus gemacht hat. Was hat man nur aus Hector Hammond emacht!!! Und vor allem - welch Frevel - Parallax. Aber okay, ich habe halt immer Probleme, wenn man zu sehr von der Vorlage abweicht.

Wenn man da also mal ein Auge zudrückt, ist es wirklich ein schöner Film gewesen. Und am Schluss hat Sinestro ja endlich den gelben Ring, da kann man auf eine bessere Fortsetzung hoffen, die dann nicht mher das problem hat, den helden etablieren zu  müssen

4 Sterne von mir (den gezeichneten "Green Lantern - First Flight" fand ich etwas besser)
Gespeichert


meine Autogrammsammlung und Conventionberichte: Ducky's Autograph World
Seiten: [1] 2
  Drucken  
 
Gehe zu:  


Meine anderen Foren und Homepages

RECHTLICHER HINWEIS!

Das Landgericht Hamburg hat im Urteil vom 12.05.1998 entschieden, daß man durch die Aufbringung von Links die Inhalte der gelinkten Seite ggf. mit zu verantworten hat. Die kann - so das LG - nur dadurch verhindert werden, daß man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert. Für alle Links auf diesem Forum gilt: Ich, der Eigentümer dieses Forum, betone ausdrücklich, daß ich keinerlei Einfluß auf die Gestaltung und die Inhalte der gelinkten Seiten habe. Deshalb distanziere ich mich hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten Seiten auf dem gesamten Forum inklusive aller Unterseiten. Diese Erklärung gilt für alle auf der Homepage tvparadies.net und tvparadies.net/fs_forum (Film & Serien Forum) angebrachten Links und für alle nhalte der Seiten, zu denen Links führen.

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.12 | SMF © 2006-2009, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS