Das Film und Serien Forum
28. April 2024, 23:12:34 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News:
 
  Portal   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
TAGE bis zur FedCon 2019 - Details (Stargäste, usw.)
Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: [1] 2
  Drucken  
Autor Thema: Parks and Recreation (USA 2009 - present)  (Gelesen 3749 mal) Durchschnittliche Bewertung: 3
Seamus
PRIVATE CLUB
Major
*
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 1907




« am: 07. Juli 2011, 22:18:18 »

In „Parks and Recreation“ spielt Amy Poehler die Rolle von Leslie Knope, eine engagierte aber recht planlose Beamtin der Behörde für „Parks and Recreation“ (übersetzt so ähnlich wie „Grünanlagen und Erholung“) der Kleinstadt Pawnee im Bundesstaat Indiana. Um die eigene Karriere voran zu treiben unterstützt sie Ann Perkins (gespielt von Rashida Jones) um eine örtliche Baustelle in einen Park zu verwandeln. Das Projekt entwickelt sich jedoch zu einem problematischen Fall.

Quelle: serienjunkies.de

________________________________________________________________________

Ich hab die Sitcom erst vor kurzem angeschaut und bin seit der dritten Episode richtig begeistert von der Serie. Den Piloten fand ich schon außergewöhnlich und verlieh der Serie einen gewissen Touch, den man selten in einer Sitcom findet.

Neulich habe ich mit der zweiten Staffel begonnen, wo es auch ziemlich hergeht. Von den ganz neuen Sitcoms die gestartet sind, ist PaR mit Louie und Community in den Top 3. Louie ist wohl die einzige Sitcom neben Seinfeld, in der Stand Up's vorkommen und für mich noch genialer als PaR.

Aber eine Empfehlung kann ich auf jeden Fall geben, wer es noch nicht kennt. Vor allem wegen Rashida Jones  Grinsen

Hier mal ein kleiner Eindruck, wer es noch nicht kennt:
<a href="http://www.youtube.com/watch?v=jcyH-qIPKMA" target="_blank">http://www.youtube.com/watch?v=jcyH-qIPKMA</a>
Gespeichert

Seamus
PRIVATE CLUB
Major
*
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 1907




« Antworten #1 am: 23. September 2011, 04:05:02 »

Noch keine Antwort  Schockiert

überrascht mich etwas. Weil es in den Staaten Traumquoten bekommen hat und für Emmy nominiert wurde. Ich gebe zu Staffel 1 ist noch nicht der Hit, aber dann geht es richtig ab. Mittlerweile gibt es schon 3 Staffeln. Sollte eigentlich jeder schon mal reingeschaut haben zwinker

Wenn nicht dann muss ich wohl doch wieder Selbstgespräche führen, wie bei jedem 2. von mir eröffneten Sitcom Thread  Traurig
Gespeichert

Dabney
Chef Moderator
Vice Admiral
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 5952


Dagegen!



« Antworten #2 am: 23. September 2011, 11:57:06 »

Ich hab mal vor einiger Zeit die erste Folge gesehen, die ich, ja, noch nicht so wahnsinnig witzig, aber doch sehr interessant fand. Wenn ich mal wieder ein bisschen mehr Zeit habe, werde ich mir die erste Staffel besorgen. Ist fest eingeplant.
Gespeichert
Seamus
PRIVATE CLUB
Major
*
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 1907




« Antworten #3 am: 23. September 2011, 14:39:32 »

Habe wohl etwas überreagiert, heute Morgen. Aber es ist Fakt. Von meinen ca. 40 Serien Threads kamen bei höchstens 3 Sitcoms mehr als 2 Antworten. Bei ca. 30 Serien kam nichts. Ich finde es einfach kacke. Bei manchen brauche ich 20 Minuten zum erstellen, weil es keine deutschen Texte gibt. Aber die Mühe mache ich mir nicht mehr. Nur ein kurzer Satz und ein Link und ein Video, das reicht. Kommt ja eh nie Resonanz, bei meinen Threads. Ihr lest es ja, Frustration pur!  teuflisch sauer

Jedenfalls freue ich mich das du die Serie anschaust in nächster Zeit. PaR gehört zu meinen aktuellen Lieblingssitcoms. In Staffel 2 hat Louis CK ein paar Gastauftritte die ziemlich gut waren. Aber bei 3 ist noch ein viel höheres Level zu spüren.

Ich hoffe ihr verzeiht mir wenn ich mal Off Topic gegangen bin. Aber irgendwo muss ich es ja mal sagen, sonst kommt nichts mehr. Werde mir 2 mal überlegen ob ich noch einen Thread im Serien Bereich öffne zwinker
« Letzte Änderung: 23. September 2011, 16:29:16 von Seamus » Gespeichert

Spenser
Administrator
Gouverneur
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 49112


***FORENBOSS***


WWW
« Antworten #4 am: 23. September 2011, 19:05:45 »

Werde mir 2 mal überlegen ob ich noch einen Thread im Serien Bereich öffne zwinker

Eröffnen ist immer gut, mal kommt mehr, mal kommt weniger - mal kommt auch garnichts. Das passiert uns allen ja, wenn aber es sich jeder 2x überlegen würde, würde ja nie jemand mehr neue Threads eröffnen Grinsen

Trotzdem finde ich neue Threads immer wieder interessant, da man so auf eine Serie aufmerksam gemacht und informiert wird.

Für meinen teil bin ich an Serien derzeit voll ausgelastet (Serien - Herbst eben!) was aber nicht heißt, dass ich in deinen Tipps nie reinschauen werden, nur jetzt in den nächsten Wochen dürfte es schwierig werden zwinker
Gespeichert

DAS SIND MEINE FOREN & FANPAGES - Schaut doch mal rein!
http://tvparadies.net




Spenser: "Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten"
Seamus
PRIVATE CLUB
Major
*
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 1907




« Antworten #5 am: 23. September 2011, 19:39:37 »

Das verstehe ich ja und bin dankbar für jeden Satz. Egal ob "hört sich gut an" oder "finde ich interessant". Da kriege ich (geht bestimmt jeden so) das Gefühl, das ich gelesen werde. Das Gefühl hatte ich in letzter Zeit eher nicht. Vor allem die Threads die ich alleine geschrieben habe, ohne jede Hilfe von wiki und co., und die viel Zeit gebraucht haben. Bin eigentlich kein notorischer Nörgler, aber bin nun froh das die Kritik geholfen hat. Bringt doch etwas wenn man mal seinen Frust rauslässt Happy

30 Sitcoms hätte ich noch auf Lager Grinsen
Gespeichert

Spenser
Administrator
Gouverneur
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 49112


***FORENBOSS***


WWW
« Antworten #6 am: 23. September 2011, 21:45:15 »

Mit Antworten wie "super" und "finde ich gut" und sonst nichts weiteres beinhalten, ärgere ich mich auch öfters, wenn ich irgendwelche Projekte gemachthabe, wo ich viel Zeit reingesteckt habe, isat für mich genauso ärgerlich, als wenn nichts geschrieben wird.

Viele können es dir nachfühlen - geht uns ja ähnlich.

In einem anderen Forum habe ich einen kompletten Episodenführer selbst geschrieben, nichts abkopiert - komplett  aus dem FF mit Facts und Eindrücken, echt sehr langwirige Arbeit...und wenn ich mir da so die Seitenaufrufe, geschweige Antworten zu durchlese....kommen einem die Tränen!

Aber back to Topic. Ich für meinen Teil werde da mal reinschauen, wenn der derzeitige "Hochwasser-Serien-Pegel" wieder gefallen ist zwinker
Gespeichert

DAS SIND MEINE FOREN & FANPAGES - Schaut doch mal rein!
http://tvparadies.net




Spenser: "Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten"
Seamus
PRIVATE CLUB
Major
*
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 1907




« Antworten #7 am: 24. September 2011, 01:55:01 »

Aber back to Topic. Ich für meinen Teil werde da mal reinschauen, wenn der derzeitige "Hochwasser-Serien-Pegel" wieder gefallen ist zwinker

Freue mich schon drauf  Vorschlag

Zumindest ab Staffel 2 wird es richtig gut. Vor 2 Tagen lief in den Staaten die 4. Staffel, bin aber noch nicht dazu gekommen. Nachzulesen bei serienjunkies.de
Gespeichert

Seamus
PRIVATE CLUB
Major
*
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 1907




« Antworten #8 am: 25. September 2011, 14:29:14 »

Habe jetzt die erste Folge gesehen von der neuen Staffel. Musste mich entscheiden was ich jetzt verfolge. Community oder Parks AR. Habe mich aber doch für letzteres entschieden. Im Moment ist Parks AR interessanter als Community oder was derzeit noch so läuft. Werde mir aber im Winter dann auch noch anschauen.

Die Folge war wieder erste Sahne. Leslie ging wieder ab, wie sonst was. Regt sich wegen solchen Kleinigkeiten auf und fällt selbst hinein. Klasse Start für die neue Staffel. Werde am Ball bleiben. Happy
Gespeichert

Seamus
PRIVATE CLUB
Major
*
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 1907




« Antworten #9 am: 30. September 2011, 13:20:04 »

Die zweite Folge der 4. Staffel konnte meine Erwartungen sogar noch übertreffen. Ron war eines der Highlights. Vor allem da man ihn zum ersten mal ohne Schnurrbart gesehen hat. Irgendwie merkwürdig, aber was tut man nicht alles für eine so nette Frau Happy

Leslie hat mir auch gut gefallen. Waren gute Sachen dabei. Vor allem natürlich das Trinkduell mit der Alten. Das war kein Schnapsglas, nein, das war ein Kanister voll Schnaps. Besoffen war sie richtig lustig, aber übertroffen wird das von Ron der gleich den halben Kanister leer gesoffen hat. Einfach nur geil! Grinsen

Auch von den Zitaten her gab es eine sehr gute Auswahl. Ziemlich geil auch der Vergleich zwischen Brüneten und Hänchen Grinsen

Staffel 4 ist auf einen guten Weg und könnte sogar die exzellente 3. Staffel überbieten. Abwarten...
Gespeichert

Dabney
Chef Moderator
Vice Admiral
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 5952


Dagegen!



« Antworten #10 am: 16. Oktober 2011, 00:18:36 »

Ich habe jetzt die erste Staffel gesehen und fands eher durchschnittlich. Mich unterhalten vor allem die Nebendarsteller, Amy Poehler geht mir eher ein wenig auf die Nerven. Da ich aber doch einiges Potential in der Serie sehe, werde ich mal bei Gelegenheit noch die zweite Staffel ansehen.
Gespeichert
Seamus
PRIVATE CLUB
Major
*
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 1907




« Antworten #11 am: 27. Dezember 2011, 15:07:02 »

Ich bin jetzt auf aktuellen US Stand und die Serie gefällt mir nach wie vor gut. Es gab bis jetzt nur einen Ausrutscher und von den Ideen her könnte noch etwas mehr kommen, aber Lachanfälle waren einige da. Wie vorher erwähnt in der fantastischen 2. Folge und neulich bei der zehnten Folge. Leslie als fleißige Geschenkeverteilerin hatte was. Wenn auch nicht jeder zufrieden war. Die Folge mit dem Kleinsten Park in ganz Indiana war auch zum schießen. Allein die Gestaltung des Logos muss man erwähnen.

Bislang eine ganz gute Staffel wieder einmal. Ich bin gespannt wie es noch weiter geht.
Gespeichert

Seamus
PRIVATE CLUB
Major
*
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 1907




« Antworten #12 am: 25. Januar 2012, 01:44:34 »

Die letzten Folgen waren nochmal richtig stark. Vor allem Tom zeigte wieder sein extravagantes Können im Umgang mit seinen Mitmenschen. Ich liebe den Typen, der ist so klasse!

Jetzt so kurz vor Schluss der vierten Staffel hat man nochmal richtige Leckerbissen serviert. Schade dass es nur noch 2 gibt...
Gespeichert

Spenser
Administrator
Gouverneur
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 49112


***FORENBOSS***


WWW
« Antworten #13 am: 11. März 2012, 05:49:51 »

"Parks and Recreation": Staffelfinale in zwei Versionen
Autoren halten sich den Wahlausgang offen


Die Dreharbeiten zur vierten Staffel von "Parks and Recreation" sind abgeschlossen. Ob das US-Network NBC seine Comedyserie verlängern wird, steht noch nicht fest. Unabhängig davon haben sich die Verantwortlichen entschlossen, zwei verschiedene Staffelfinalversionen zu drehen.

Den episodenübergreifenden Mittelpunkt der vierten Staffel bildet zur Zeit Leslie Knopes (Amy Poehler) Kandidatur für den Stadtrat. Ob Leslie den Wahlkampf für sich entscheiden wird, kann möglicherweise nicht einmal Hauptdarstellerin Amy Poehler beantworten. Gleich zwei Staffelfinals wurden gedreht - jeweils mit unterschiedlichem Wahlausgang.

Ein Zusammenhang mit einem möglichen Ende der Serie bestehe jedoch nicht, versicherte Serienschöpfer Michael Schur. Man wolle sich das Staffelfinale lediglich möglichst lang offen halten, um die Serie weiter in beide Richtungen entwickeln zu können (und nebenbei das Geheimnis auch vor den rund 200 Statisten, die in der Finalszene mitspielen, wahren). Auf diese Weise müssen die Autoren ihre Entscheidung über Leslies berufliche Zukunft erst kurz vor der Ausstrahlung im Mai treffen. Eine klare Tendenz sei jedoch bereits vorhanden, so Schur.

08.03.2012 - Michael Brandes/wunschliste.de

Pay TV Sender GLITZ strahlt Parks & Recreation in deutscher Erstausstrahlung aus
bisher 64 Episoden (4 Staffeln)

Deutsche Erstausstrahlung: 09.05.2012 (glitz*)
Pawnee, Indiana. "Parks and Recreation" sind das Aufgabengebiet von Leslie Knope (Amy Poehler). Als die desorganisierte Beamtin mit dem Herzen am rechten Fleck auch aus karrierepolitischen Gründen das Vorhaben, einen Park aus einer verlassenen Baustelle zu machen, unterstützt, erweist sich das Unterfangen als problematischer als zunächst gedacht. Wie bei "The Office", dessen kreative Köpfe auch hier verantwortlich zeichnen, wird die Heldin auf Schritt und Tritt von einem Kamerateam in der wohlvertrauten Dokutainment-Manier verfolgt.

mit Amy Poehler (Leslie Knope), Aziz Ansari (Tom Haverford), Rashida Jones (Ann Perkins), Aubrey Plaza (April), Paul Schneider (Mark), Nick Offerman (Ron Swanson)

Quelle: wunschliste.de
« Letzte Änderung: 11. März 2012, 06:12:48 von Spenser » Gespeichert

DAS SIND MEINE FOREN & FANPAGES - Schaut doch mal rein!
http://tvparadies.net




Spenser: "Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten"
Seamus
PRIVATE CLUB
Major
*
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 1907




« Antworten #14 am: 28. März 2012, 15:15:55 »

Jetzt warte ich schon 3 Wochen auf neue Folgen und muss sogar noch weitere 3 Wochen warten bis es endlich weiter geht.  Augen rollen

Auf die deutsche Ausstrahlung bin ich echt mal gespannt. Da viele den Sender nicht haben, geschweige denn kennen, wird es mit der Bekanntheit vielleicht doch noch etwas länger dauern...

Strahlen die vorerst nur die erste Staffel aus, oder die 2. gleich dahinter? Das frage ich mich wirklich, denn die erste Staffel hatte doch nur ganz wenige Folgen und war qualitativ...naja...
Gespeichert

Seiten: [1] 2
  Drucken  
 
Gehe zu:  


Meine anderen Foren und Homepages

RECHTLICHER HINWEIS!

Das Landgericht Hamburg hat im Urteil vom 12.05.1998 entschieden, daß man durch die Aufbringung von Links die Inhalte der gelinkten Seite ggf. mit zu verantworten hat. Die kann - so das LG - nur dadurch verhindert werden, daß man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert. Für alle Links auf diesem Forum gilt: Ich, der Eigentümer dieses Forum, betone ausdrücklich, daß ich keinerlei Einfluß auf die Gestaltung und die Inhalte der gelinkten Seiten habe. Deshalb distanziere ich mich hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten Seiten auf dem gesamten Forum inklusive aller Unterseiten. Diese Erklärung gilt für alle auf der Homepage tvparadies.net und tvparadies.net/fs_forum (Film & Serien Forum) angebrachten Links und für alle nhalte der Seiten, zu denen Links führen.

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.12 | SMF © 2006-2009, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS