Das Film und Serien Forum
29. März 2024, 00:26:23 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News:
 
  Portal   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
TAGE bis zur FedCon 2019 - Details (Stargäste, usw.)
Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: [1]
  Drucken  
Autor Thema: Eis  (Gelesen 3096 mal)
Seamus
PRIVATE CLUB
Major
*
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 1907




Eis
« am: 10. Juli 2011, 01:45:20 »

Seit Ende März sind die Eisdielen zurückgekehrt und haben wieder geöffnet. Zumindest bei meiner Stamm-Eisdiele gibt es wieder mal 3 Sorten mehr im Angebot. Mein persönliches Highlight in diesem Jahr ist Datteleis. cool

In Dubai gibt es durch einen Deutschen ganz coole Eissorten. Hier mal eine kleine Auflistung der Sorten: Zigarre, Schwarzbrot, Wasabi, Red Bull, Spargel, Ananas Curry, Kamelmilch, schwarzer Pfeffer und Ginger Ale  laugh / zum Kotzen

Hier mal der Bericht: http://www.thenational.ae/thenational/lifestyle/food/cigar-ice-cream-anyone

Zumindest Kamelmilch-Eis würde ich mal allzugern probieren Happy

Was sind eure Lieblingssorten? Habt ihr eure örtliche Eisdiele schon besucht?
Gespeichert

Quark
Chef Moderator
Konter Admiral
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 6440


Comic-Sammler


WWW
« Antworten #1 am: 10. Juli 2011, 03:39:03 »

Ich bin kein großer Eis-Fan. Wenn ich ab und an aber doch mal eins esse, dann mehr die klassischen Sorten wie Vanille oder Stracciatella am liebsten aber Spaghettieis.
Gespeichert

Spenser
Administrator
Gouverneur
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 49112


***FORENBOSS***


WWW
« Antworten #2 am: 10. Juli 2011, 04:02:26 »

Ich esse sehr gerne Eis, aber auch mehr die klassischen Sorten...höchstensa mal Amarena, wenn man das exotisch nennen möchte Grinsen

Zigarre? Klingt ja absolut widerlich! Wir die Eissorte auch an kleinen Kindern verkauft? Grinsen
Gespeichert

DAS SIND MEINE FOREN & FANPAGES - Schaut doch mal rein!
http://tvparadies.net




Spenser: "Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten"
Seamus
PRIVATE CLUB
Major
*
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 1907




« Antworten #3 am: 10. Juli 2011, 10:12:49 »

Nur an Erwachsene Happy

Aber eine Kugel kostet umgerechnet 14 Euro. Ein Hotel in Dubai ist halt doch eine Welt für sich Grinsen

Zigarreneis würde ich nur allzugern probieren. Zumal ich ja ein großer Fan der Stangen bin. Zumindest wenn sie aus Cuba kommen grin
Gespeichert

mops1980
Commander
***
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 1174




« Antworten #4 am: 10. Juli 2011, 18:38:59 »

Ich mag ganz gerne Eis, aber eben auch nur die klassischen Sorten.
Am liebsten mag ich Schokolade, Straciatella, Vanille und Nuss. Ich bin auch schon in der Eisdiele hier gewesen und meistens nehm ich da ein Spaghettieis. Es kommt aber auch oft vor, dass einfach nur einen Cappucino dort trinke.
Gespeichert

Mesta
Major
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 2133




« Antworten #5 am: 10. Juli 2011, 20:16:49 »

Ich habe in der nähe meiner Arbeit eine ganz nette Eisdiele, die sich auch immer wieder nette Sachen in die Auslage legen.

Cookies z.B. oder Butterkeks, aber auch so was wie salziges Karamell oder auch herbe Schokolade und eben sämtliche Fruchtsorten, die man sich nur vorstellen kann.
Gespeichert
Seamus
PRIVATE CLUB
Major
*
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 1907




« Antworten #6 am: 11. Juli 2011, 17:20:16 »

Zum Thema verückte Eissorten, hier mal ein Video  Grinsen

http://www.prosieben.de/tv/galileo/videos/clip/26516-verrueckte-eissorten-1.1834815/

Aal Sahne Eis  Totlach
Gespeichert

mops1980
Commander
***
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 1174




« Antworten #7 am: 11. Juli 2011, 18:18:50 »

Aal Sahne Eis  Totlach

Also, ich mag ja Aal, aber im Eis?  zum Kotzen
Gespeichert

Spenser
Administrator
Gouverneur
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 49112


***FORENBOSS***


WWW
« Antworten #8 am: 17. Juli 2011, 03:01:17 »

Aal Sahne Eis  Totlach

Also, ich mag ja Aal, aber im Eis?  zum Kotzen

besonders gemischt. Nimmst eine Kugel Schokolade und eine Kugel Aal Grinsen
Gespeichert

DAS SIND MEINE FOREN & FANPAGES - Schaut doch mal rein!
http://tvparadies.net




Spenser: "Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten"
Christin
Private

Offline Offline

Beiträge: 4



« Antworten #9 am: 27. Juli 2011, 09:54:58 »

Datteleis?
Kenn ich gar nicht. Muss ich mal bei meinem Eisverkäufer nachfragen. KLingt auf jeden Fall lecker.

Ich habe als Lieblingseissort Zitrone und Jogurt. Aber ich bin jemand, der immer wieder neue Eissorten ausprobieren muss.
Gespeichert
Daise
Gunnary Sergeant
*
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 443



« Antworten #10 am: 27. Juli 2011, 19:35:52 »

Ich bin ja ein Straciatella Fan (und kann es nicht schreiben).

In Hannover gibt es Giovanni L. auch in Hamburg. Dort gibt einen total leckeren Schokoladenbecher (Schokoladeneis ist richtig dunkel, schmeckt aber noch süß) Da esse ich dann doch total gerne einen Becher - obwohl Schokoldadeneis sonst immer einer der letzten Sorten meiner Wahl war/ist.

Gerne auch "besondere Sorten", wie Rafaello, Kokosnuss o. ä.
Gespeichert
chandler
Private

Offline Offline

Beiträge: 6



« Antworten #11 am: 12. August 2011, 16:47:49 »

In meiner Stammeisdiele ess ich immer den Special-Becher mit Likör  angel
Da muss ich schon gar nichts mehr sagen, wenn ich reinkomme, die kennen mich schon!

« Letzte Änderung: 18. August 2011, 15:32:16 von chandler » Gespeichert
Spenser
Administrator
Gouverneur
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 49112


***FORENBOSS***


WWW
« Antworten #12 am: 12. August 2011, 23:45:39 »

In meiner Stammeisdiele ess ich immer den Special-Becher mit Likör   angel
Da muss ich schon gar nichts mehr sagen, wenn ich reinkomme, die kennen mich schon!



...und beim rausgehen erkennt man dich denn auch, schwankend mit Likör Fahne :lol: :lol: zwinker
Gespeichert

DAS SIND MEINE FOREN & FANPAGES - Schaut doch mal rein!
http://tvparadies.net




Spenser: "Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten"
sadie
Commander
***
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 1243


Team Sheldon


WWW
« Antworten #13 am: 14. August 2012, 01:17:35 »

Ich esse gerne Eis. Am liebsten Vanille-und Bananeneis. In meiner Heimatstadt gibts seit Ewigkeiten eine italienische Eisdiele und dort ist das Eis extrem lecker. Und immer noch recht günstig. Durchschnittlich 5 Euro für einen großen Becher mit viel Gedöns. (Früchte,Sahne usw.)  :lol:

http://www.freiepresse.de/LOKALES/MITTELSACHSEN/FREIBERG/Kuehler-Genuss-ueberdauert-die-Jahrzehnte-artikel7691450.php

Das Eis von dort hat mir schon in meiner Kindheit gut geschmeckt und es weckt jedesmal irgendetwas Nostalgisches in mir wenn ich dort bin. Happy Es gibt zwar auch andere Eiscafés in der Stadt,aber da schmeckt das Eis nicht und ist mir auch zu teuer für solch lieblose Pampe.  Hinterlistig Da kann ich es auch im Supermarkt kaufen. Schmeckt genau so fürchterlich,ist aber billiger. zwinker  Obwohl es mittlerweile auch recht gutschmeckende Eissorten im Handel gibt. Das geb ich zu.

Jagen kann man mich mit Schoko-und Erdbeereis. Da hab ich eine große Abneigung. Bah!  cool

Außerdem liebte ich auch immer das gute,alte Ost-Softeis. Herrlich! Leider hab ich bisjetzt keinen Anbieter mehr gefunden,der dieses Eis so herstellt,wie ich es kannte und mochte. Schade eigentlich. Ab-und an sieht man zwar vor Geschäften Selbstbedienungsautomaten mit Softeis,aber das ist geschmacklich nicht so besonders. Traurig
Gespeichert
Seiten: [1]
  Drucken  
 
Gehe zu:  


Meine anderen Foren und Homepages

RECHTLICHER HINWEIS!

Das Landgericht Hamburg hat im Urteil vom 12.05.1998 entschieden, daß man durch die Aufbringung von Links die Inhalte der gelinkten Seite ggf. mit zu verantworten hat. Die kann - so das LG - nur dadurch verhindert werden, daß man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert. Für alle Links auf diesem Forum gilt: Ich, der Eigentümer dieses Forum, betone ausdrücklich, daß ich keinerlei Einfluß auf die Gestaltung und die Inhalte der gelinkten Seiten habe. Deshalb distanziere ich mich hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten Seiten auf dem gesamten Forum inklusive aller Unterseiten. Diese Erklärung gilt für alle auf der Homepage tvparadies.net und tvparadies.net/fs_forum (Film & Serien Forum) angebrachten Links und für alle nhalte der Seiten, zu denen Links führen.

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.12 | SMF © 2006-2009, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS