Das Film und Serien Forum
20. Oktober 2025, 08:39:58 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News:

Portal   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
TAGE bis zur FedCon 2019 - Details (Stargäste, usw.)
Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: 1 [2]
  Drucken  
Autor Thema: Wickie und die starken Männer  (Gelesen 3914 mal) Durchschnittliche Bewertung: 2
Dabney
Chef Moderator
Vice Admiral

Dagegen!

« Antworten #15 am: 11. Februar 2010, 13:00:25 »

VÖ Leih-DVD: 11. März

VÖ Kauf-DVD: 11. März
Goliath
Lieutanant Commander
**

« Antworten #16 am: 12. Februar 2010, 13:54:29 »

Wer ich mir wohl kaufen. Wobei seit ich den "Wickie" in Wetten Das..?! gesehen habe...  Schockiert

TheGuardian
Priv. Sec. Class

« Antworten #17 am: 11. April 2010, 17:29:19 »

Der Film ist nicht für mich.

Nichts hören, nichts sehen, nichts zahlen! (Michael Jackson)
Ulf
Lieutanant
**

« Antworten #18 am: 12. April 2010, 10:30:31 »

Ich habe die DVD und finde den Film kurzweilig und unterhaltsam. Habe ihn schon zwei Mal gesehen und die Extras auf der DVD sind auch interessant. Ich bereue den Kauf nicht.
Dabney
Chef Moderator
Vice Admiral

Dagegen!

« Antworten #19 am: 12. April 2010, 14:33:53 »

Der Film ist nicht für mich.

Für mich auch nicht. Ich halte Bully zwar für einen guten Regisseur, er sollte aber eventuell mal fremde Drehbücher verfilmen, das würde mich mal interessieren. Seine eigenen Skripte finde ich zu trivial und klamottig, Wickie ist da keine Ausnahme. Weder als Komödie noch als Kinderfilm wirklich zu gebrauchen.
SilverLion
Administrator
General
**

"There Out there!"

« Antworten #20 am: 22. April 2010, 14:22:48 »

Hab ihn mir angesehen und fand ihn in Ordnung, aber was die Rolle von Bully im Film für einen Zweck hat, verstehe ich nicht.

Der Film war Ratz-Fatz vorbei, am Ende dachte ich mir nur "Wars das schon", habe irgendwie mehr erwartet von der Story her. Vielleicht kommt ja noch ein 2. Teil.

Den Wickie fand ich ganz gut gewählt.
« Letzte Änderung: 22. April 2010, 17:27:19 von SilverLion » Gespeichert

Goliath
Lieutanant Commander
**

« Antworten #21 am: 22. April 2010, 15:34:50 »

Die Rolle von Bully war nicht ideal. Nachträglich irgendwie eingebaut. Hätte man auch weglassen können. Der Film war ganz in Ordnung, aber irgendwie hat man mehr erwartet. Es war so harmlos... und nett. Und die Spannung fehlte auch. Einige Effekte waren aber ganz gut.

Spenser
Administrator
Gouverneur
**

***FORENBOSS***

« Antworten #22 am: 22. April 2010, 17:19:50 »

Die Rolle von Bully war nicht ideal. Nachträglich irgendwie eingebaut. Hätte man auch weglassen können. Der Film war ganz in Ordnung, aber irgendwie hat man mehr erwartet. Es war so harmlos... und nett. Und die Spannung fehlte auch. Einige Effekte waren aber ganz gut.

Ist halt die Verfilmung einer Kinderserie...genauer gesagt einer Zeichentrickserie, die Serie selbst war früher auch nicht gerade spannend, sondern eher witzig und charmant, muß aber zugeben, den Film noch nicht gesehen zu haben....selbst die Trickserie liegt schon sehr viele Jahre zurück, wo ich mal eine Folge gesehen habe....einzigst das Theme der Serie liegt mir frisch im Gedächtnis, da ich das heute noch recht gut finde...

DAS SIND MEINE FOREN & FANPAGES - Schaut doch mal rein!
http://tvparadies.net

Spenser: "Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten"
Ulf
Lieutanant
**

« Antworten #23 am: 23. April 2010, 08:50:35 »

Wenn ich mich nicht irre, habe ich was von einem zweiten Wickie-Film gelesen, kann aber auch nur ein Gerücht gewesen sein.
Goliath
Lieutanant Commander
**

« Antworten #24 am: 23. April 2010, 13:20:28 »

Das gibt mit Garantie einen 2. Teil. Er war erfolgreich und mit dem 2. Teil kann man mehr Geld einspielen, da die Produktionskosten kleiner sein werden. Wurde ja schon viel erarbeitet.

Ulf
Lieutanant
**

« Antworten #25 am: 24. April 2010, 17:27:20 »

Das gibt mit Garantie einen 2. Teil. Er war erfolgreich und mit dem 2. Teil kann man mehr Geld einspielen, da die Produktionskosten kleiner sein werden. Wurde ja schon viel erarbeitet.

Habe ein Artikel zum Thema "Zweiter Teil":

Zitat
Fast zwei Millionen Euro für «Wickie»-Fortsetzung
Donnerstag, 22. April 2010, 15:32 Uhr

München (dpa/lby) - Gute Nachrichten für den kleinen Wikinger: Die Fortsetzung des Films «Wickie und die starken Männer» von Michael («Bully») Herbig wird mit fast zwei Millionen Euro gefördert. Der FilmFernsehFonds (FFF) Bayern gibt 1,4 Millionen, dazu kommen 500 000 Euro aus dem Bayerischen Bankenfonds, wie der FFF am Donnerstag in München mitteilte. Insgesamt vergeben die beiden Fonds Fördergelder in Höhe von 5,92 Millionen Euro an 23 Projekte. «Wickie» bekommt mit 1,9 Millionen den Löwenanteil. Die Fortsetzung des erfolgreichen Films soll - nach Vorbild des Kassenschlagers «Avatar» aus Hollywood - eine 3D-Fassung sein.

QUELLE. Ich bin gespannt.  grin
Goliath
Lieutanant Commander
**

« Antworten #26 am: 26. April 2010, 17:27:34 »

Wickie... es gibt den 2. Teil. War doch klar. Und das noch 3-D.

Mesta
Major

« Antworten #27 am: 26. April 2010, 20:35:49 »

Das wäre dann der erste grosse deutsche Film in 3D wenn ich mich nicht irre. Bin ich wirklich mal gespannt, wie der wird. 
Goliath
Lieutanant Commander
**

« Antworten #28 am: 27. April 2010, 13:08:54 »

Das wäre dann der erste grosse deutsche Film in 3D wenn ich mich nicht irre. Bin ich wirklich mal gespannt, wie der wird. 

Wenn man Periode 1 anschaut... also wie der Film gemacht wurde... dann wird es sicher Top.

Seiten: 1 [2]
  Drucken  

Gehe zu:  

Meine anderen Foren und Homepages

RECHTLICHER HINWEIS!

Das Landgericht Hamburg hat im Urteil vom 12.05.1998 entschieden, daß man durch die Aufbringung von Links die Inhalte der gelinkten Seite ggf. mit zu verantworten hat. Die kann - so das LG - nur dadurch verhindert werden, daß man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert. Für alle Links auf diesem Forum gilt: Ich, der Eigentümer dieses Forum, betone ausdrücklich, daß ich keinerlei Einfluß auf die Gestaltung und die Inhalte der gelinkten Seiten habe. Deshalb distanziere ich mich hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten Seiten auf dem gesamten Forum inklusive aller Unterseiten. Diese Erklärung gilt für alle auf der Homepage tvparadies.net und tvparadies.net/fs_forum (Film & Serien Forum) angebrachten Links und für alle nhalte der Seiten, zu denen Links führen.