Das Film und Serien Forum
20. Oktober 2025, 08:13:30 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News:

Portal   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
TAGE bis zur FedCon 2019 - Details (Stargäste, usw.)
Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: [1] 2
  Drucken  
Autor Thema: Wickie und die starken Männer  (Gelesen 3906 mal) Durchschnittliche Bewertung: 2
Spenser
Administrator
Gouverneur
**

***FORENBOSS***

« am: 06. Januar 2008, 00:20:08 »

Bully legt noch mal nach in Sachen Zeichentrick: Nachdem Michael "Bully" Herbig erst im Oktober vergangenen Jahres seinen Animationsfilm "Lissy und der wilde Kaiser" ins Kino brachte, plant er jetzt schon seinen nchsten Zeichentrick-Coup. Allerdings dreht er den Spie diesmal um und will eine Zeichentrickserie in einen Realfilm verwandeln. Und er hat sich nicht irgendeine beliebige Serie herausgepickt - sondern eine DER Kinder-Kultserien schlechthin.

"Wickie und die starken Mnner" war 1974 die erste internationale Koproduktion des ZDF und entstand in Zusammenarbeit mit dem japanischen und sterreichischen Fernsehen. Die 78 Folgen um den schmchtigen Wikingerjungen, der seinem raubeinigen Vater und dessen wilden Kumpanen immer wieder mit pfiffigen Ideen aus der Patsche hilft, begeisterten Generationen von Kindern.

Wie Herbig dem Magazin "Focus" mitteilte, sei "Wickie" fr ihn "eine Steilvorlage fr ein Genre, das ich immer mal machen wollte: Spa, Abenteuer und Emotionen." Fr ihn sei die Figur eine von wenigen TV-Vorlagen, die solch ein groes Kino-Potential htten. "Da knnen Eltern in meinem Alter mit ihren Kindern reingehen, und auch umgekehrt. So eine Art kleiner 'Indiana Jones' mit ein bisschen McGyver", so Bully.

Und auch die von Christian Bruhns komponierte und von den Blck Fs gesungene Erkennungsmelodie macht er mitverantwortlich fr den andauernden Erfolg der Serie: "'Wickie' ist einfach Kult, bei Partys legt man nach AC/DC gern auch mal das Titellied 'Hey, hey Wickie!' auf."

Schwierig wird sicherlich die Suche nach dem etwa 8-jhrigen Jungen, der die Hauptrolle bernimmt. Auf die perfekte Besetzung legt der 39-jhrige Erfolgsregisseur groen Wert. Dabei seien ihm prominente Namen weniger wichtig, "... sondern vielmehr, dass die Darsteller exakt den Figuren entsprechen. Ich hab nichts gegen Neuentdeckungen! Es mssen ja nicht immer die blichen Verdchtigen sein."

Herbig selbst will in dem Film hchstens in einer Nebenrolle zu sehen sein und sich auf die Inszenierung beschrnken. "Wickie und die starken Mnner" soll als Koproduktion von Constantin, Rat Pack und herbX film noch in diesem Sommer gedreht und im kommenden Jahr ins Kino kommen.

« Letzte Änderung: 02. Juli 2009, 17:06:28 von Dabney » Gespeichert

DAS SIND MEINE FOREN & FANPAGES - Schaut doch mal rein!
http://tvparadies.net

Spenser: "Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten"
SilverLion
Administrator
General
**

"There Out there!"

« Antworten #1 am: 09. Januar 2008, 16:39:06 »

Noch eine hnliche Meldung:

Michael Bully Herbig verfilmt Wickie und die starken Mnner
Die Kultserie als Realfilm auf der groen Leinwand

Michael HerbigMichael "Bully" Herbig mchte als nchstes Projekt die kultige Zeichentrickserie Wickie und die starken Mnner auf die groe Leinwand bringen und zwar als Realfilm.

Laut Herbig sei der Stoff "eine Steilvorlage fr ein Genre, das ich immer mal machen wollte: Spa, Abenteuer und Emotionen", so das Nachrichtenmagazin Focus.

Wenige Vorlagen htten solch ein groes Potential frs Kino. "Da knnen Eltern in meinem Alter mit ihren Kindern reingehen und auch umgekehrt. So eine Art kleiner Indiana Jones mit ein bisschen MacGyver."

Er selbst werde jedoch hauptschlich hinter der Kamera agieren, wobei er einen kleinen Auftritt in einer Nebenrolle nicht ausschliet. Fr die Hauptrolle wird ein etwa achtjhriger Bub gesucht, dahingehend msse man der Vorlage einfach treu bleiben. berhaupt seien Herbig groe Namen nicht wichtig, es gehe ihm hauptschlich darum, dass die Schauspieler den Figuren entsprechen.

Der Film ist eine Koproduktion von Constantin, Rat Pack und herbX und soll im Sommer gedreht werden, um nchstes Jahr die Kinos zu entern.

(Quelle: Focus/ORF.at )

Jetzt mssen sie nur noch einen Jungen sucher der aussieht wie ein Mdchen. [1] Ich kann mich einfach nicht berwinden mir Wicki als Jungen vorzustellen sein Name klingt weiblich und er sieht aus wie ein Mdchen.

Spenser
Administrator
Gouverneur
**

***FORENBOSS***

« Antworten #2 am: 09. Januar 2008, 18:36:50 »

Zitat
SilverLion schrieb am 09.01.2008 16:39 Uhr:

Jetzt mssen sie nur noch einen Jungen sucher der aussieht wie ein Mdchen. [1] Ich kann mich einfach nicht berwinden mir Wicki als Jungen vorzustellen sein Name klingt weiblich und er sieht aus wie ein Mdchen.

Nun, eigentlich wre Bully selbst die Idealbesetzung fr die Rolle - er kennt sich ja in beiden Geschlechtern aus - und dass er es hinkriegt, wie ein Kind auszusehen, bekommt er sicher auch noch hin

Spenser: "Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten"
Dabney
Chef Moderator
Vice Admiral

Dagegen!

« Antworten #3 am: 21. August 2008, 13:55:51 »

Bully findet seinen "Wickie"

Im Rahmen einer groen Pressekonferenz prsentierte Michael "Bully" Herbig heute [Anmerkung von Dabney: News vom 31.07.08]in Mnchen den Hauptdarsteller fr seinen nchsten Kinofilm, "Wickie und die starken Mnner": ber 600 Kinder wurden in ganz Deutschland fr die Rolle gecastet, Jonas Hmmerle (10 Jahre) hat's geschafft.

"Jonas ist perfekt! Er hat alles, was Wickie braucht: Talent, Grips und einen coolen Helm!" meinte Bully. Der Film basiert auf der gleichnamigen 78-teilige Zeichentrickserie aus den 1970er Jahren, die vielen noch in Erinnerung geblieben sein drfte. Wickies Eltern, Ylva und Halvar, werden von Susanne Schnapp und Waldemar Kobus gespielt. Die Dreharbeiten fr den Film sollen nchsten Monat beginnen, der Kinostart ist fr 2009 geplant.

Quelle: zelluloid.de
Spenser
Administrator
Gouverneur
**

***FORENBOSS***

« Antworten #4 am: 22. August 2008, 22:22:12 »

Damit drfte das ewige Geheimnis, ob Wickie ein Mann oder eine Frau ist (siehe Umfrage im Forum von damals) geklrt sein [13]

Dabney
Chef Moderator
Vice Admiral

Dagegen!

« Antworten #5 am: 24. November 2008, 12:00:39 »

Der Kinostart ist nun fr den 9. September 2009 vorgesehen.
Spenser
Administrator
Gouverneur
**

***FORENBOSS***

« Antworten #6 am: 24. November 2008, 23:30:15 »

Na, da bin ich mal gespannt, was die daraus brutschern werden.... [1]

Jennifer Hart
Gunnary Sergeant
*

Hallo Seemann

« Antworten #7 am: 24. November 2008, 23:43:01 »

Darauf freu ich mich schon sehr, da ich ein Fan sowohl von Wickie als auch von Bully bin. Die Auswahl der "Starken Mnner" fand ja als Castingshow im Fernsehen statt, und das war schon mal sehr lustig. Das lt fr den Film einiges hoffen.

"Liebling, hast du dir weh getan?"
Dabney
Chef Moderator
Vice Admiral

Dagegen!

« Antworten #8 am: 19. März 2009, 21:11:03 »

Auf der offiziellen Homepage des Films kann man sich bereits 3 Teaser anschauen. Kinostart ist immer noch der 09.09.09.
Goliath
Lieutanant Commander
**

« Antworten #9 am: 20. März 2009, 12:33:58 »

Die Seite ist echt toll gemacht. Unbedingt reinklicken.

Linda
Corporal
*

« Antworten #10 am: 09. April 2009, 12:53:16 »

Auf den freue ich mich nicht, sondern auch mein Mann. Und das will ja was heissen! Na ja, 9. September ist ja noch etwas her, aber wenigstens ist es dieses Jahr. So haben wir auch noch was, auf was wir uns nach dem Sommer freuen knnen.  [12]

Viele Grüsse von Linda
Dabney
Chef Moderator
Vice Admiral

Dagegen!

« Antworten #11 am: 02. Juli 2009, 17:07:45 »

Hier gibt es jetzt einen fertigen Trailer. Der mir allerdings mal überhaupt nicht zusagt. Schade, seit dem Schuh des Manitu kam von Bully nur noch Mist.
Daise
Gunnary Sergeant
*

« Antworten #12 am: 03. Juli 2009, 15:09:35 »

Die realen Filme von Bully gesehen und fand sie bis jetzt immer gut. Zu Wickie habe ich auch ein wenig die Castingshow der starken Männer beobachtet, aber auch weil Bully selbst in der Jury echt lustig ist Totlach
Ach ja irgendwie ein toller...  Zunge
SilverLion
Administrator
General
**

"There Out there!"

« Antworten #13 am: 03. Juli 2009, 21:09:15 »

habe vor ein paar Tagen ein Bild von Vicki gesehen, den hat er gut ausgesucht. Mir hat bisjetzt auch der Schuh des Manitus am besten gefallen, von Traumschiff Suprise war ich mächtig enttäuscht. Und der Animationsfilm - Naja, Durschschnitt.

Daise
Gunnary Sergeant
*

« Antworten #14 am: 04. Juli 2009, 19:02:22 »

Ja, Schuh das Manitu fand ich auch am Besten  laugh
Traumschiff - enttäuscht war ich nicht, aber habe ihn dann auch nicht nochmal ganz geguckt.
Sissi habe ich noch garnicht gesehen, daher weiß ich auch noch nicht, ob ich Wickie im Kino gucken würde... Obwohl ich die Zeichentrickserie auch immer geguckt haben und dabei immer davon ausgegangen bin, dass Wickie ein Mädchen ist Zunge
Seiten: [1] 2
  Drucken  

Gehe zu:  

Meine anderen Foren und Homepages

RECHTLICHER HINWEIS!

Das Landgericht Hamburg hat im Urteil vom 12.05.1998 entschieden, daß man durch die Aufbringung von Links die Inhalte der gelinkten Seite ggf. mit zu verantworten hat. Die kann - so das LG - nur dadurch verhindert werden, daß man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert. Für alle Links auf diesem Forum gilt: Ich, der Eigentümer dieses Forum, betone ausdrücklich, daß ich keinerlei Einfluß auf die Gestaltung und die Inhalte der gelinkten Seiten habe. Deshalb distanziere ich mich hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten Seiten auf dem gesamten Forum inklusive aller Unterseiten. Diese Erklärung gilt für alle auf der Homepage tvparadies.net und tvparadies.net/fs_forum (Film & Serien Forum) angebrachten Links und für alle nhalte der Seiten, zu denen Links führen.