Das Film und Serien Forum
21. Oktober 2025, 18:24:34 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News:

Portal   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
TAGE bis zur FedCon 2019 - Details (Stargäste, usw.)
Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: [1]
  Drucken  
Autor Thema: The Rite - Das Ritual (USA, 2011) - Anthony Hopkins  (Gelesen 894 mal) Durchschnittliche Bewertung: 0
Spenser
Administrator
Gouverneur
**

***FORENBOSS***

« am: 13. Juli 2011, 19:52:08 »

Produktionsland: USA . Genre: Drama , Horror , Thriller
Laufzeit: 113 Minuten. Produktionsjahr: 2011
Verleiher: Warner Bros. GmbH

Quelle: filmstarts.de
Inhalt: Bei einer Teufelsaustreibungs-Schulung im Vatikan trifft Skeptiker Michael Kovak (Colin O’Donoghue) auf Pater Lucas (Anthony Hopkins), der eine ganz eigene Sicht der spirituellen Dinge vertritt. Der erste Fall lässt nicht lange auf sich warten und stellt das ungleiche Duo auf die härteste Glaubensprobe ihres Lebens. Wie es sich für Exorzismus-Thriller gehört, fußt dabei auch „Das Ritual“ auf einer Geschichte, die sich tatsächlich so (oder so ähnlich) zugetragen haben soll...

Darsteller: Anthony Hopkins, Colin O’Donoghue, Alice Braga, Chris Marquette, Rutger Hauer, Ciarán Hinds

Kritik:
Laut einem zu Beginn eingeblendeten Zitats von Papst Johannes Paul II. dauert der Kampf gegen Dämonen bis in die heutige Zeit an. Eine zweite Texteinblendung beschwört die wahren Ereignisse, auf denen die folgende Geschichte basiert: Auf diese Weise entfernt Regisseur Mikaël Hafstrom („Zimmer 1408", „Shanghai") seinen Exorzismus-Thriller „The Rite – Das Ritual" von der reinen Phantastik des Horrorfilms und unternimmt den Brückenschlag in die reale Welt. Dass der Vatikan auch heute noch Exorzisten ausbildet, mag für den aufgeklärten Menschen befremdlich sein, und dass „The Rite" diese katholische Praxis dann auch noch legitimiert, erscheint als fragwürdiger Anachronismus. Schlimmer wiegt jedoch die erzählerische und inszenatorische Trägheit von „The Rite", der nie wirklich in Fahrt kommt und so weder als Charakterstudie noch als Horrorfilm funktioniert.

<a href="http://www.youtube.com/watch?v=ZzMEQwpYq18" target="_blank">http://www.youtube.com/watch?v=ZzMEQwpYq18</a>

DAS SIND MEINE FOREN & FANPAGES - Schaut doch mal rein!
http://tvparadies.net

Spenser: "Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten"
Spenser
Administrator
Gouverneur
**

***FORENBOSS***

« Antworten #1 am: 13. Juli 2011, 19:52:59 »

Kennt den Film schon jemand? Ist der wirklich so übel, wie in der Kritik geschrieben wird? Bin noch am überlegen, den mir auszuleihen...

DAS SIND MEINE FOREN & FANPAGES - Schaut doch mal rein!
http://tvparadies.net

Spenser: "Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten"
sadie
Commander

Team Sheldon

« Antworten #2 am: 04. März 2012, 09:47:36 »

Gestern fast bis zum Schluss angeschaut,dann wurde es mir zu blödsinnig.  Traurig Trotz Anthony Hopkins,ein Griff ins Klo.  teuflisch sauer Dann nehme ich auch noch an,dass Sky eine geschnittene Version zeigt, was dem Film zusätzlich noch den letzten Todesstoß gibt.

Falls es jemanden gibt,der den Film komplett gesehen hat,bitte mal melden.Ich hab mal ne Frage zu einer Szene,bei der ich glaube dass sie geschnitten ist.

Kurz und knappes Fazit:  Lahm!
Seiten: [1]
  Drucken  

Gehe zu:  

Meine anderen Foren und Homepages

RECHTLICHER HINWEIS!

Das Landgericht Hamburg hat im Urteil vom 12.05.1998 entschieden, daß man durch die Aufbringung von Links die Inhalte der gelinkten Seite ggf. mit zu verantworten hat. Die kann - so das LG - nur dadurch verhindert werden, daß man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert. Für alle Links auf diesem Forum gilt: Ich, der Eigentümer dieses Forum, betone ausdrücklich, daß ich keinerlei Einfluß auf die Gestaltung und die Inhalte der gelinkten Seiten habe. Deshalb distanziere ich mich hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten Seiten auf dem gesamten Forum inklusive aller Unterseiten. Diese Erklärung gilt für alle auf der Homepage tvparadies.net und tvparadies.net/fs_forum (Film & Serien Forum) angebrachten Links und für alle nhalte der Seiten, zu denen Links führen.