Das Film und Serien Forum
19. April 2024, 16:10:16 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News:
 
  Portal   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
TAGE bis zur FedCon 2019 - Details (Stargäste, usw.)
Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: [1]
  Drucken  
Autor Thema: Mark Hamill ("Luke Skywalker")  (Gelesen 2944 mal) Durchschnittliche Bewertung: 2
Spenser
Administrator
Gouverneur
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 49112


***FORENBOSS***


WWW
« am: 15. Juli 2011, 06:29:33 »

Warum wurde aus Mark Hamill nie ein Star? Er dreht die 3 wohl kultigsten SciFi Filme aller Zeiten, war in den 70gern und Anfang 80ger Jahre einer der Stars schlechthin - aber danach? Irgendwie bekam er keine Rollenangebote - man kann noch nichtmal von Flops sprechen, wenn man die Auswahl seiner Filme danach anschaut. Sie waren wenig und für einen Kinomegastar seinerzeit fast schon unwürdig. Dennoch spielte Hamill über 230 (!!!) Produktionen mit - aber wer kennt schon weitere Sachen ausser Star Wars? In den 90gern war Hamills Stimme oft in Computerspielen zu hören, spielte hier und da eine gastrolle oder eine kleine Nebenrolle. Auch heute dreht er noch fleissig - aber alles wie gehabt nur kleine Billigproduktionen.

Ich frage mich, warum ist Hamill nie groß rausgekommen? Wie gesagt, falsche Auswahl an Projekten kann es nicht gewesen sein. Hatte Hamill Drogenprobleme? Oder einfach keine Lust und hat sich jahrelang auf seinem Geld ausgeruht und als es knapper wurde kriegte er kein Fuß mehr in die Tür?

Im September wird Mark Hamill (1951 geboren) ganze 60 Jahre alt.

Oder ist Hamill einfach nur ein schlechter Schauspieler, der Glück gehabt hatte, Luke Skywalker zu sein - aber vom schauspielerischen ist es bei ihm nicht weit her ?

Die Ausrede "Naja, viele Kinderstars schaffen es nicht mehr, wenn sie älter sind" zieht nicht so richtig. Hamill war beim ersten Star Wars Film schon 26 Jahre alt - also längst raus aus den Kinderschuhen.

Seine Filmo:
http://www.imdb.de/name/nm0000434/

Was meint ihr?

Hier mal ein aktuelles Bild von ihm:

« Letzte Änderung: 15. Juli 2011, 06:32:50 von Spenser » Gespeichert

DAS SIND MEINE FOREN & FANPAGES - Schaut doch mal rein!
http://tvparadies.net




Spenser: "Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten"
Seamus
PRIVATE CLUB
Major
*
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 1907




« Antworten #1 am: 15. Juli 2011, 10:16:45 »

Ich denke Hamill ist mit der Rolle des Luke Skywalkers zusammen gewachsen, aus der er nie wieder herauskam. Ganz anders Harrison Ford der ja mit Indiana Jones erneut Geschichte schrieb. Ein klares Statement bezüglich seiner schauspielerishen Leistung kann ich nicht geben, da ich ihn auch nur in SW gesehen habe und ich ihn da schon sehr gut fand. Außer natürlich bei den Simpsons wo er sich selbst synchronisiert hat...legendär  Grinsen
Gespeichert

Ducky
Major
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 1770


Donaldist



« Antworten #2 am: 15. Juli 2011, 15:12:25 »

Mir fällt noch "Slipstream" ein, ein SF-Film, in dem er die Hauptrolle hatte. Obwohl, er sah darin für mich auch immer aus wie ein Jedi ... Und letztens hab ich ihn in einer Folge "Outer Limits - Die unbekannte Dimension" gesehen.
Dass der gute Mann 60 wird, kann ich mir irgendwie gar nicht vorstellen, in meinem Kopf ist er immer noch Luke Skywalker ...
Gespeichert


meine Autogrammsammlung und Conventionberichte: Ducky's Autograph World
Mesta
Major
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 2133




« Antworten #3 am: 15. Juli 2011, 19:56:12 »

Er hat ja zumindest als Sprecher jede Menge Rollen gehabt und wird so auch immer noch ein einigermassen annehmbares Einkommen haben.
Ich habe da eher so die Vermutung, dass er einfach festgestellt hat er hat nicht so wirklichLust auf den ganzen Stress und macht lieber etwas weniger beachtete Sachen.
Gespeichert
Seiten: [1]
  Drucken  
 
Gehe zu:  


Meine anderen Foren und Homepages

RECHTLICHER HINWEIS!

Das Landgericht Hamburg hat im Urteil vom 12.05.1998 entschieden, daß man durch die Aufbringung von Links die Inhalte der gelinkten Seite ggf. mit zu verantworten hat. Die kann - so das LG - nur dadurch verhindert werden, daß man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert. Für alle Links auf diesem Forum gilt: Ich, der Eigentümer dieses Forum, betone ausdrücklich, daß ich keinerlei Einfluß auf die Gestaltung und die Inhalte der gelinkten Seiten habe. Deshalb distanziere ich mich hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten Seiten auf dem gesamten Forum inklusive aller Unterseiten. Diese Erklärung gilt für alle auf der Homepage tvparadies.net und tvparadies.net/fs_forum (Film & Serien Forum) angebrachten Links und für alle nhalte der Seiten, zu denen Links führen.

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.12 | SMF © 2006-2009, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS