Das Film und Serien Forum
29. September 2025, 22:33:11 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News:

Portal   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
TAGE bis zur FedCon 2019 - Details (Stargäste, usw.)
Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: [1] 2
  Drucken  
Autor Thema: Alphas (USA, 2011 - 2013)  (Gelesen 3787 mal) Durchschnittliche Bewertung: 4
Spenser
Administrator
Gouverneur
**

***FORENBOSS***

« am: 16. Juli 2011, 18:02:16 »

Die Alphas sind normale Bürger, denen durch eine Gehirnanomalie außergewöhnliche geistige und körperliche Fähigkeiten verliehen wurden. Unter der Führung von Dr. Lee Rosen untersucht eine Gruppe Alphas Kriminalfälle, in denen es Hinweise auf die Beteiligung anderer Alphas gibt. Indem sie das Gesetz in die eigenen Hände nehmen, klären sie diese Fälle auf. Etwas, wozu das FBI, das CIA und das Pentagon nicht in der Lage - oder willens - sind.

Schauspieler:
    * David Strathairn als Dr. Lee Rosen
    * Malik Yoba als Bill Harken
    * Warren Christie als Cameron Hicks
    * Laura Mennell als Nina Theroux
    * Ryan Cartwright als Gary Bell
    * Azita Ghanizada als Rachel Pirzad

<a href="http://www.youtube.com/watch?v=2iH9mJtB2iA" target="_blank">http://www.youtube.com/watch?v=2iH9mJtB2iA</a>

« Letzte Änderung: 18. Januar 2013, 18:04:42 von Spenser » Gespeichert

DAS SIND MEINE FOREN & FANPAGES - Schaut doch mal rein!
http://tvparadies.net

Spenser: "Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten"
Spenser
Administrator
Gouverneur
**

***FORENBOSS***

« Antworten #1 am: 16. Juli 2011, 18:06:30 »

Da ich die Pilotfolge (noch) nicht gesehen habe (vllt. heute abend, war ich noch unschlüssig, wo die Serie besser reinpasst: Action, SciFi oder Mystery - habe sie erstmal hier plaziert, kann ich immer noch verschieben, falls ein anderes Genre besser greift.

Hat einer den Pilot schon gesehen? Scheint ganz nett zu sein, dem Inhalt und kurzem Trailer nachzugehen.

Spenser: "Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten"
SilverLion
Administrator
General

"There Out there!"

« Antworten #2 am: 16. Juli 2011, 22:53:05 »

Habe den Piloten am 12. Juli gesehen und fand ihn klasse, so wie erwartet.
Der Thread ist im richtigen Genre.

Der Pilot geht fast eine Stunde, also haben die deutschen Sender wieder was zum Metzgern, so wie bei Leverage, Hustle, usw. Denke aber das die weiteren Folgen normallänge haben werden.

Die Fähigkeiten sind ganz nett, ....
Spoiler  :
... Bill ist übermenschlich stark, Nina kann jedem ihren willen auftragen, Gary ist autistisch und kann Elektronische Wellen Sehen und anzapfen (Ziemlich Cool gemacht...), aber die interssanteste Fähigkeit hat Rachel es ist so eine Art Synästhesie sie nimmt von Gegenstände bestimmte Dinge war, schwer zu erklären ich finde es aber sehr cool. Der neue der ins Team stößt Cameron ist sehr treffsicher. Grinsen Dr. Rosen der Anführer des Teames scheint keine Fähigkeit zu haben, aber sein Charakter ist auch sehr gut gemacht.

Freue mich schon auf Montag dann schau ich mir Folge 2 an.

Spenser
Administrator
Gouverneur
**

***FORENBOSS***

« Antworten #3 am: 17. Juli 2011, 06:53:08 »

Habe die Pilotfolge (vielmehr schon fast Pilotfilm mit 63 Min. Spieldauer) angesehen und war sehr angetan davon, trifft genau meinen Geschmack. Habe erstmal 3 Sterne gegeben, aber wenn die Serie auf diesem guten Niveau bleibt, steigert es sich noch auf 4 Happy

Ja, die Fähigkeiten sind wirklich ganz nett.

Vom Cast her ist natürlich besonders Oscar Preisträger David Strathairn bekannt (100% wird ghost die Serie auch schauen!), bekannt aber auch Malik Yoba, der jahrelang die Hauptrolle in der krimiserie "New York Undercover" spielte.

Bin gespannt, ob Callum Keith Rennie dauerhaft in der Serie bleiben wird - er spielt mal einen ganz anderen Charakter, als man ihn sonst kennt.

SilverLion
Administrator
General

"There Out there!"

« Antworten #4 am: 27. Juli 2011, 08:51:31 »

Gestern mir Folge 3 angesehen und muss sagen das die Serie langsam anfängt psychodramatisch zu werden. An den Autistischen Gary kann ich mich noch immer nicht gewöhnen. Mal sehen wie sich diese Serie noch weiterentwickeln wird.

Spenser
Administrator
Gouverneur
**

***FORENBOSS***

« Antworten #5 am: 27. Juli 2011, 18:08:55 »

Gary nervt mich auch etwwas mit dem nervigen Geplapper - gehört aber zu seinem Authismus halt dazu. Folge 3 kenne ich noch nicht, Folge 2 fand ich aber gegenüber dem guten Pilotfilm schwächer.

SilverLion
Administrator
General

"There Out there!"

« Antworten #6 am: 16. August 2011, 17:03:49 »

In der gestrigen Folge hatte Peter "Mythos" Wingfield eine kleine Gastrolle, für sein Alter hat er sich noch gut gehalten muss ich zugeben.

Also Gary geht mir immer mehr aur die Nerven, statt das ich mich an ihn gewöhne. Der Blubbert mir zuviel belanglose Zeug und dann noch weistens im unpassenden Augenblick, bin mir aber durchaus bewusst das er so wohl sein soll. Mich nervt ziemlich.
Die Fähigkeit von Cameron ist echt Cool und gefällt mir echt gut.

SilverLion
Administrator
General

"There Out there!"

« Antworten #7 am: 23. August 2011, 16:25:43 »

Cool in der Folge von gestern hatte Summer Glau einen Gastauftritt spielte einen Alpha der innerhalb von Minuten Gerätschaften mit Dingen aus der Umgebung erfinden.

Spenser
Administrator
Gouverneur
**

***FORENBOSS***

« Antworten #8 am: 23. August 2011, 19:01:55 »

...oder die Folge davor, welches ein kleines Crossover mit "Warehouse 13" war. Lindsay Wagner spielte ihren Charakter als Dr. Vanessa Calder wieder

So langsam wachsen Eureka, Warehouse 13 und Alphas zusammen Happy

Die Summer Glau Folge konnte ich leider noch nicht sehen, freue mich aber schon seh darauf! Freuen

SilverLion
Administrator
General

"There Out there!"

« Antworten #9 am: 24. August 2011, 00:05:07 »

Wobei ich finde das Alphas nicht zu den skurillen Serien Warehouse geschweige den Eureka passt. Dazu ist der Stil viel zu anderst.

Spenser
Administrator
Gouverneur
**

***FORENBOSS***

« Antworten #10 am: 24. August 2011, 00:49:52 »

Wobei ich finde das Alphas nicht zu den skurillen Serien Warehouse geschweige den Eureka passt. Dazu ist der Stil viel zu anderst.

Ja, der Stil ist anders, aber Crossover können auch dann funktionieren Happy mal sehen, ob noch näher drauf eingegangen wird.

Spenser
Administrator
Gouverneur
**

***FORENBOSS***

« Antworten #11 am: 13. September 2011, 23:16:53 »

Alphas bekommt 2. Staffel
Erwartungsgemäß hat Syfy seine Serie Alphas für eine zweite Staffel verlängert, die im nächsten Jahr ausgestrahlt werden soll. Das ist der vorläufige Höhepunkt einer Geschichte voller Irrungen.

Die Bestellung einer zweiten Staffel hat sich die Serie „Alphas“ redlich verdient. Nach einem für Sendermaßstäbe rekordverdächtigen Start konnten die Einschaltquoten der Serie durchaus mit den beiden Serien „Eureka“ und „Warehouse 13“ mithalten, und das trotz der späteren Sendezeit. So hat Syfy nun 13 weitere Episoden für das nächste Jahr bestellt. Die erste Staffel der Serie läuft noch bis zum 26. September.

Alphas, das sind im Rahmen der gleichnamigen Serie Menschen mit einer Gehirn-Anomalie. Diese befähigt sie, die „normalen“ Grenzen des menschlichen Körpers zu überwinden. Zentral in der Serie ist eine Gruppe von „Alphas“, die das Recht in die eigenen Hände nimmt. Unter der Führung von Dr. Leigh Rosen (David Strathairn) untersucht das Team Fälle, in denen anscheinend andere Alphas am Werk waren und die die Regierungsbehörden nicht lösen konnten, oder wollten.

Dabei besteht das Team weitestgehend aus „Normalbürgern“: Keine Ausbildung, Polizei- oder Militärdienst helfen ihnen bei der Bewältigung ihrer neuen Berufung. Nur ihre ungewöhnlichen Fähigkeiten sorgen dafür, dass sie für das Team geeignet sind.

Vor vier Jahren wurde das Projekt von Berman und Braun zunächst NBC angeboten, da die Produzenten mit ihrer Firma BermanBraun dort unter Vertrag stehen. Danach wanderte das Projekt zu ABC. Dort wurde es als „Section 8“ sogar zur Midseason mit sechs Episoden bestellt und war als Begleiter für „Lost“ vorgesehen. Durch den ausgedehnten Streik der Drehbuchautoren fiel das Projekt jedoch letztendlich ins Wasser und landete bei Syfy, wo es schließlich in Serie ging.

Die Hauptrollen in der Serie „Alphas“ spielen David Strathairn, Azita Ghanizada, Laura Mennell, Malik Yoba, Ryan Cartwright und Warren Christie.

Quelle: serienjunkies.de

Spenser
Administrator
Gouverneur
**

***FORENBOSS***

« Antworten #12 am: 16. September 2011, 21:04:40 »

Ich suche das Titellied der Serie in der Vollfassung. Ich weiß, dass es von Peter Luke Adams gesungen wird. Kann mir jemand sagen, wo ich es finden kann? Habe schon bei yt geschaut aber nur die 30 Sek. Themefassung gefunen, es gibt davon aber eine Vollversion.

SilverLion
Administrator
General

"There Out there!"

« Antworten #13 am: 16. September 2011, 22:29:40 »

Ah, noch einer der das Cool findet. Grinsen Habe letztens auch schon danach gesucht, gibt es aber NOCH nicht.

Der Song wurde speziel für die Serie "Alphas" von Peter Luke Adams und Erik Kertes gemacht, gesungen wurde es von Trey Lockerbie. Lockerbie sagte in seinem Twitter Account das es noch keine lange Version von dem Song, der anscheinend auch noch keinen Titel hat, gibt. Er sagte aber auch das bereits an einer Langfassung gearbeitet wird, würde mich nicht wundern wenn die dann auf einer Soundtrack CD zur Serie erscheinen wird.

Spenser
Administrator
Gouverneur
**

***FORENBOSS***

« Antworten #14 am: 17. September 2011, 00:43:54 »

Aha, demnach waren die Quellen, die ich zwar gefunden hatte, aber sich irgendwie nicht aufbauten, alle nur Fake.

Na, dann will ich mal hoffen, dass der Soundtrack - mit der Langfassung des Songs - schnell herauskommt Happy

Seiten: [1] 2
  Drucken  

Gehe zu:  

Meine anderen Foren und Homepages

RECHTLICHER HINWEIS!

Das Landgericht Hamburg hat im Urteil vom 12.05.1998 entschieden, daß man durch die Aufbringung von Links die Inhalte der gelinkten Seite ggf. mit zu verantworten hat. Die kann - so das LG - nur dadurch verhindert werden, daß man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert. Für alle Links auf diesem Forum gilt: Ich, der Eigentümer dieses Forum, betone ausdrücklich, daß ich keinerlei Einfluß auf die Gestaltung und die Inhalte der gelinkten Seiten habe. Deshalb distanziere ich mich hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten Seiten auf dem gesamten Forum inklusive aller Unterseiten. Diese Erklärung gilt für alle auf der Homepage tvparadies.net und tvparadies.net/fs_forum (Film & Serien Forum) angebrachten Links und für alle nhalte der Seiten, zu denen Links führen.