Das Film und Serien Forum
29. September 2025, 22:25:04 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News:

Portal   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
TAGE bis zur FedCon 2019 - Details (Stargäste, usw.)
Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: 1 [2]
  Drucken  
Autor Thema: Alphas (USA, 2011 - 2013)  (Gelesen 3767 mal) Durchschnittliche Bewertung: 4
Spenser
Administrator
Gouverneur
**

***FORENBOSS***

« Antworten #15 am: 29. September 2011, 04:33:37 »

Folge 10 war ja wohl einfach nur genial...bislang meine Lieblingsfolge, wobei die Staffel bisher keine sondlerlich schwache Folge hatte. Folge 10 hatte mich total aus dem Sessel gehauen - geile Folge Happy

DAS SIND MEINE FOREN & FANPAGES - Schaut doch mal rein!
http://tvparadies.net

Spenser: "Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten"
Spenser
Administrator
Gouverneur
**

***FORENBOSS***

« Antworten #16 am: 07. Oktober 2011, 16:57:18 »

Das Staffelfinale fand ich auch klasse, das mit Rosens Tochter wurde vorher ja nie erwähnt, wurde aber echt klasse in die Serie nun eingearbeitet. Bin ja echt supigespannt, wie Season 2 nun weitergeht, jetzt wo Rosen alle Welt über die Alphas berichtet hat....

Gary ist nach Annas Tod ja total ausgetillt...was ihm ja beinahe auch sein Leben gekostet hätte.

Spenser: "Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten"
Spenser
Administrator
Gouverneur
**

***FORENBOSS***

« Antworten #17 am: 27. Dezember 2012, 19:06:39 »

Syfy nimmt die erste Staffel von "Alphas" ins Programm

Der US-Sender Syfy hat bereits zwei Staffeln des Science-Fiction-Dramas "Alphas" ausgestrahlt. Nun sind Dr. Rosen und sein Team erstmals auch bei uns auf dem heimischen Syfy-Kanal zu sehen. Der Pay TV-Sender zeigt die erste Staffel mit elf Episoden ab dem 14. Februar um 20.15 Uhr immer donnerstags.

Die "Alphas" sind eine Gruppe von Menschen mit außergewöhnlichen physischen und psychischen Fähigkeiten. Unter der Leitung des Psychologen Dr. Lee Rosen (David Strathairn) bilden sie ein Team, das für das Verteidigungsministerium mysteriöse Verbrechen aufklärt, in die andere "Alphas" verwickelt sein könnten. Zu der Gruppe gehören Nina (Laura Mennell), die Hypnose beherrscht, Rachel (Azita Ghanizada) mit ihren hochsensiblen Sinnesorganen, FBI-Agent Bill (Malik Yoba), der seine Kraft übermenschlich zu steigern vermag und der Autist Gary (Ryan Cartwright), der elektromagnetische Strahlungen optisch wahrnehmen und auswerten kann.

Die Idee zu "Alphas" stammt von Zak Penn und Michael Karnow, die bereits gemeinsam die Drehbücher zu Kinoabenteuern wie "X Men - Der letzte Widerstand" oder "Elektra" schrieben. Produziert wird "Alphas" von Ira Steven Behr, früherer Showrunner von "Star Trek - Deep Space Nine" und "4400 - Die Rückkehrer". Ob die "Alphas" in den USA auch eine dritte Staffel erhalten, ist derzeit noch offen.

27.12.2012 - Ralf Döbele/wunschliste.de

Spenser
Administrator
Gouverneur
**

***FORENBOSS***

« Antworten #18 am: 18. Januar 2013, 18:06:21 »

Syfy stellt "Alphas" nach zwei Staffeln ein

Nach nur zwei Staffeln sind die "Alphas" am Ende. Der US-Sender Syfy hat entschieden, das Drama nicht für ein drittes Jahr zu verlängern. Damit ist das Ende der zweiten Staffel, das bereits Mitte Oktober in den USA ausgestrahlt wurde, zum Serienfinale geworden.

Hierzulande steht die Premiere von "Alphas" dagegen noch bevor. Der deutsche Syfy Channel zeigt die Serie von Anfang an ab dem 14. Februar (wunschliste.de berichtete). Im Zentrum der Serie steht der Psychologe Dr. Lee Rosen (David Strathairn), der eine Ermittlergruppe, bestehend aus 'Alphas' mit außergewöhnlichen physischen und psychischen Fähigkeiten leitet.

Möglicherweise hat sich Syfy gegen eine Fortsetzung entscheiden, weil es Platz im Programm für andere Formate braucht. Wie Deadline Hollywood berichtet, steht der Sender kurz davor eine erste Staffel von "Helix" zu bestellen. Die Serie stammt von "Battlestar Galactica"-Entwickler Ronald D. Moore und handelt von Wissenschaftlern in einer arktischen Forschungsstation. Sie versuchen dort den Ausbruch einer tödlichen Seuche zu verhindern, welche die Menschheit auszurotten vermag. Die 13 Folgen, die direkt ohne Pilot bestellt wurden, könnten Ende des Jahres auf Sendung gehen.

17.01.2013 - Ralf Döbele/wunschliste.de

....und wieder eine Serie weniger von SYFY, die ich sehr mochte. Erst Sanctuary, dann Eureka und jetzt auch noch Alphas! verdammt verdammt

SilverLion
Administrator
General

"There Out there!"

« Antworten #19 am: 18. Januar 2013, 21:14:47 »

Hmm, bei Alphas war bei mir die schon die Luft raus, aber wenn ich jetzt lese was da stattdessen hin soll, dann würde ich da lieber noch Alphas weitersehen wollen. SyFy mager ganzschön ab, kaum noch gute Serie auf den Sender. Wo sind die ganzen guten Syfy Serien nur hin.

Spenser
Administrator
Gouverneur
**

***FORENBOSS***

« Antworten #20 am: 18. Januar 2013, 23:56:36 »

Wehe , die kommen auf die Idee, auch noch "Warehouse 13" abzusetzen... Huch

SilverLion
Administrator
General

"There Out there!"

« Antworten #21 am: 19. Januar 2013, 00:47:38 »

Dann würde ja garnichts mehr übrig bleiben, was sehenswert wäre.

Spenser
Administrator
Gouverneur
**

***FORENBOSS***

« Antworten #22 am: 19. Januar 2013, 03:31:10 »

Dann würde ja garnichts mehr übrig bleiben, was sehenswert wäre.

Eben! Traurig

Spenser
Administrator
Gouverneur
**

***FORENBOSS***

« Antworten #23 am: 11. Januar 2014, 01:56:52 »

Ab dem 13.02. strahlt SYFY die finale 2. Staffel der Serie aus

http://www.wunschliste.de/serie/alphas

SilverLion
Administrator
General

"There Out there!"

« Antworten #24 am: 11. Januar 2014, 11:48:28 »

Finale Staffel schön und gut, nur leider hat die Serie keinen Abschluss. Grinsen
« Letzte Änderung: 12. Januar 2014, 17:20:39 von SilverLion » Gespeichert

Spenser
Administrator
Gouverneur
**

***FORENBOSS***

« Antworten #25 am: 12. Januar 2014, 00:25:20 »

Finale Staffel schon und gut, nur leider hat die Serie keinen Abschluss. Grinsen

...wie leider viele andere Serien auch nicht Traurig

Indy
Lieutanant
**

« Antworten #26 am: 06. Mai 2014, 21:53:44 »

Die erste Staffel hab ich vor ein paar Wochen gesehen. Hat mir relativ gut gefallen. Wenn ich mir dieses Serienfranchise anschaue und die jeweils ersten Staffeln vergleiche, siehts so aus:
1. Warehouse 13
2. Alphas
3. Eureka

Der kleine Cliffhanger am Schluss macht Lust aufs weiterschauen, die Tatsache, dass die Serie jedoch nur noch die zweite Staffel hat und diese wohl unabgeschlossen endet, eher weniger. Werde aber dennoch dranbleiben!
Spenser
Administrator
Gouverneur
**

***FORENBOSS***

« Antworten #27 am: 06. Mai 2014, 22:26:44 »

Der kleine Cliffhanger am Schluss macht Lust aufs weiterschauen, die Tatsache, dass die Serie jedoch nur noch die zweite Staffel hat und diese wohl unabgeschlossen endet, eher weniger. Werde aber dennoch dranbleiben!

"Unabgeschlossen" ist gut. Es ist einer der gemeinsten Cliffhanger, die ich je an einer Serie gesehen habe! verdammt

Meine Reihenfolge der 3 Serien würde so aussehen:

1) Eureka
2) Warehouse 13
3) Alphas

....aber alle 3 sind dennoch Top-Serien Happy

Indy
Lieutanant
**

« Antworten #28 am: 06. Mai 2014, 22:30:15 »

"Unabgeschlossen" ist gut. Es ist einer der gemeinsten Cliffhanger, die ich je an einer Serie gesehen habe! verdammt

neeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeein  Schockiert
man das ist ja echt doof...

Meine Reihenfolge bezieht sich jeweils nur auf die erste Staffel der Serien, da ich von Alphas und Eureka bislang nur die erste Staffel kenne und bei Warehouse in Staffel 4 gerade bin.
Spenser
Administrator
Gouverneur
**

***FORENBOSS***

« Antworten #29 am: 06. Mai 2014, 22:33:49 »

neeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeein  Schockiert
man das ist ja echt doof...

Verstehe auch nicht, warum man nicht wenigstens eine Kurz-Staffel davon noch genehmigt hatte. SYFY hatte vielen serien, die gecancelt wurden, eine Chance gegeben, ein vernünftiges Ende zu finden. Alphas war da nun die wohl einzigste Ausnahme auf dem Sender in den letzten 2-3 Jahren. Vllt. weil es nur 2 Staffeln gab? Keine Ahnung, was deren Grund war. Jedenfalls wäre hier eine kleine Ministaffel zum Abschluss mehr als angemesen gewesen....allerwenigstens ein Abschlußfilm!

Seiten: 1 [2]
  Drucken  

Gehe zu:  

Meine anderen Foren und Homepages

RECHTLICHER HINWEIS!

Das Landgericht Hamburg hat im Urteil vom 12.05.1998 entschieden, daß man durch die Aufbringung von Links die Inhalte der gelinkten Seite ggf. mit zu verantworten hat. Die kann - so das LG - nur dadurch verhindert werden, daß man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert. Für alle Links auf diesem Forum gilt: Ich, der Eigentümer dieses Forum, betone ausdrücklich, daß ich keinerlei Einfluß auf die Gestaltung und die Inhalte der gelinkten Seiten habe. Deshalb distanziere ich mich hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten Seiten auf dem gesamten Forum inklusive aller Unterseiten. Diese Erklärung gilt für alle auf der Homepage tvparadies.net und tvparadies.net/fs_forum (Film & Serien Forum) angebrachten Links und für alle nhalte der Seiten, zu denen Links führen.