Das Film und Serien Forum
26. April 2024, 15:12:59 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News:
 
  Portal   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
TAGE bis zur FedCon 2019 - Details (Stargäste, usw.)
Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: 1 [2] 3 4 ... 6
  Drucken  
Autor Thema: Luther (GB, 2010 - ????)  (Gelesen 10402 mal) Durchschnittliche Bewertung: 4
SilverLion
Administrator
General
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 14963


"There Out there!"



« Antworten #15 am: 13. September 2011, 18:42:50 »

Mist habe diese Serie mit einer anderen Verwechselt, aber nachdem einige Leute hier so von geschwärmt haben, habe ich der Serie eine Chance gegeben, Glücklicherweise den die Serie ist absolut spitze.

Wieder mal mal eine Serie mit Super Mastermind Psychopathen erster Klasse. Die ersten beiden Folgen haben mir sehr gut gefallen.

Gespeichert


Spenser
Administrator
Gouverneur
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 49112


***FORENBOSS***


WWW
« Antworten #16 am: 13. September 2011, 18:44:21 »

Mist habe diese Serie mit einer anderen Verwechselt, aber nachdem einige Leute hier so von geschwärmt haben, habe ich der Serie eine Chance gegeben, Glücklicherweise den die Serie ist absolut spitze.

Wieder mal mal eine Serie mit Super Mastermind Psychopathen erster Klasse. Die ersten beiden Folgen haben mir sehr gut gefallen.



Und ich hatte mich gestern im Chat gewundert, als du meintest, die Serie wäre nichts für dich Grinsen

Ja, sagten wir dir ja, dass die Serie klasse ist. Die Briten msind derzeit auf einer echten Erfolgswelle an Spitzen-Serien Happy
Gespeichert

DAS SIND MEINE FOREN & FANPAGES - Schaut doch mal rein!
http://tvparadies.net




Spenser: "Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten"
Seamus
PRIVATE CLUB
Major
*
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 1907




« Antworten #17 am: 13. September 2011, 19:08:51 »

Freut mich das es euch gefällt. Dann müsst ihr aber unbedingt Staffel 2 ins Blickfeld nehmen, da sind gleich meine 2 Lieblingsfolgen vertreten. Wenn es in Deutschland dann soweit ist, wisst ihr ja welche ich meine Grinsen

Die Briten msind derzeit auf einer echten Erfolgswelle an Spitzen-Serien Happy

Absolut korrekt. Luther gehört bestimmt in die Top 3 der neuen britischen Serien. Allerdings gibt es nichts besseres als Not Going Out Happy
Gespeichert

Quark
Chef Moderator
Konter Admiral
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 6440


Comic-Sammler


WWW
« Antworten #18 am: 14. September 2011, 01:23:50 »

Die zweite Folge war auch klasse. Seamus hatte nicht zu viel versprochen.  Grinsen
Gespeichert

SilverLion
Administrator
General
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 14963


"There Out there!"



« Antworten #19 am: 19. September 2011, 23:41:40 »

Habe mir eben die 3. Folge live angesehen, war wieder eine sehr gute Folge, wobei ich aber Folge 1 und 2 noch besser fand, mal sehen was in Folge 4 passieren wird nächste Woche.

Irgendwie habe ich auch das Gefühl das Zoe nicht mehr lange mitspielen wird in der Serie.
 
Übrigens ist es mir erst letztens als ich Folge 2 schaute, das Zoe ja die ist, die in "Human Target" Ilsa Pucci spielte. Grinsen
Gespeichert


Spenser
Administrator
Gouverneur
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 49112


***FORENBOSS***


WWW
« Antworten #20 am: 19. September 2011, 23:46:00 »


Übrigens ist es mir erst letztens als ich Folge 2 schaute, das Zoe ja die ist, die in "Human Target" Ilsa Pucci spielte. Grinsen


Du bist ja ein echter Schnellmerker! Grinsen

War mir sofort in Folge 1 aufgefallen, als ich sie in den Anfangs Credits gelesen hatte.
Gespeichert

DAS SIND MEINE FOREN & FANPAGES - Schaut doch mal rein!
http://tvparadies.net




Spenser: "Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten"
SilverLion
Administrator
General
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 14963


"There Out there!"



« Antworten #21 am: 20. September 2011, 00:04:15 »

Ist leider bei mir so, das ich ein schlechtes Gesichter-Gedächnis habe und auf die Credits habe ich leider auch nicht geachtet.
Gespeichert


Spenser
Administrator
Gouverneur
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 49112


***FORENBOSS***


WWW
« Antworten #22 am: 20. September 2011, 09:15:41 »

Ja, Folge 3 war wieder ziemlich klasse! Es ist schockierend, was in der deutschen Fassung alles (von BBC ?) gekürzt wurde. Fast alle mittleren Szenen zwischen Johns Ex-Frau und ihrem neuen Macker fehlten und div. Szenen zwischen John und den Opa von der Dienstaufsicht!

Damit ist die Hälfte der Staffel schon wieder um Traurig

@SilverL. Übrigens, der Macker von seiner Ex könnte dir auch gekannt sein, es ist nämlich ein ehemaliger "Doctor", der Vorgänger von Christopher Eccleston aus den 1996ger "Doctor Who" Kinofilm, seine Frisur von damals hat mittlerweile etwas gelitten Grinsen
Gespeichert

DAS SIND MEINE FOREN & FANPAGES - Schaut doch mal rein!
http://tvparadies.net




Spenser: "Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten"
SilverLion
Administrator
General
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 14963


"There Out there!"



« Antworten #23 am: 20. September 2011, 12:03:40 »

Nee, den Vorgänger von Eccleston kenne ich noch nicht, soweit bin ich mit dem klassichen Doctor Who noch nicht.
Gespeichert


Seamus
PRIVATE CLUB
Major
*
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 1907




« Antworten #24 am: 20. September 2011, 15:30:22 »

Es ist schockierend, was in der deutschen Fassung alles (von BBC ?) gekürzt wurde. Fast alle mittleren Szenen zwischen Johns Ex-Frau und ihrem neuen Macker fehlten und div. Szenen zwischen John und den Opa von der Dienstaufsicht!

Damit ist die Hälfte der Staffel schon wieder um Traurig

Das ist ein Grund warum ich die Serie auf deutsch nicht mehr verfolge. Erstens weil ich alles schon gut kenne und kein 2. Mal anschauen muss (habe Luther vor ein paar Monaten bereits gesehen) und zweitens wegen der Kürzungen. Mit der Synchro hatte ich keine Probleme, finde sogar das Ruth Wilson noch besser im deutschen klingt als im OT.

Es ist doch überall so: ein Sender aus einem bestimmten Land präsentiert seinen Zuschauern ein Format. Dieser Sender verkauft diese Serie ins Ausland und fertigt selbst gekürzte Fassungen an, die er dann anschliessend verkauft. So ist es fast immer. War auch bei einer indischen Sitcom so, die damals auf BBC mit UT lief. In Indien lief es 31 Min. und in UK 18 min.. Aus den oben genannten Gründen.

Luther hätte es jedenfalls verdient in kompletter Länge ausgestrahlt zu werden. Die 3. Folge finde ich auch stark zwinker

Gespeichert

Spenser
Administrator
Gouverneur
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 49112


***FORENBOSS***


WWW
« Antworten #25 am: 20. September 2011, 20:05:19 »

Nee, den Vorgänger von Eccleston kenne ich noch nicht, soweit bin ich mit dem klassichen Doctor Who noch nicht.

...wobei man den als klassischen Doctor auch nicht ganz sehen kann...ist irgendwie ein Zwischending, der reguläre klassische spielte von 1963 - 1989. Und Paul McGann spielte ihn 1996 in dem Doctgor Who Kinofilm einmalig. Der war auch schon sehr gut, fand ich ganz witzig, den gibts ja auch in deutsch.
Gespeichert

DAS SIND MEINE FOREN & FANPAGES - Schaut doch mal rein!
http://tvparadies.net




Spenser: "Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten"
Spenser
Administrator
Gouverneur
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 49112


***FORENBOSS***


WWW
« Antworten #26 am: 28. September 2011, 04:58:31 »

Folge 4 war auch wieder klasse - diesmal auch gaststarmäßig. Rob Jarvis (Eddie aus "Hustle") durfte hier mal zeigen, dass er mehr spielen kann ausser den Einfallspinsel und Barkeeper aus "Hustle" Grinsen und dessen Frau (Nicola Walker ; bekannt aus "Spooks") und Johann Myers ("Mord auf Seite 1").

Noch 2 Folgen für Season 1...
Gespeichert

DAS SIND MEINE FOREN & FANPAGES - Schaut doch mal rein!
http://tvparadies.net




Spenser: "Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten"
Spenser
Administrator
Gouverneur
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 49112


***FORENBOSS***


WWW
« Antworten #27 am: 04. Oktober 2011, 05:35:39 »

Folge 5 war ja wohl der absolute Hammer! WOW...was für eine dramatische Folge und diesmal mit Cliffhanger. Dan Ian Johns Frau esrchiessen würde, hätte ich jezt nicht gedacht, aber so instabil wie er war.

Das John nun der Mord angehängt wird, wie man in der Vorschau sah, war klar. Die ganzen Streits mit ihr, überall seine Fingerabdrücke, sie wurde mit seiner Waffe getötet und die Mordwaffe ist nicht am Tatort und John ist zudem auch noch geflüchtet.  Das wird schwer für ihn, da wieder rauszukommen

Bin schon sehr aufs Staffelfinale nächste Woche gespannt.

Season 2 wird denn ja schonmal mind. 3 Hauptfiguren weniger haben. Zoey ist tot, Ian wird entweder sicher verhaftet oder auch noch umgelegt und Zoeys Freund (Paul McGann) dürfte in der 2. Staffel denn ja auch überflüssig sein...
Gespeichert

DAS SIND MEINE FOREN & FANPAGES - Schaut doch mal rein!
http://tvparadies.net




Spenser: "Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten"
Spenser
Administrator
Gouverneur
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 49112


***FORENBOSS***


WWW
« Antworten #28 am: 11. Oktober 2011, 19:49:23 »

WOW, die letzten beiden Folgen der 1. Staffel waren ja nur noch genial und spannend. Natürlich gabs den Cliffhanger zum Schluß, wenngleich er weniger heftig ausgefallen ist, wie ich es vermutet hatte. Trotzdem spannend genug, dass ich heute abend gleich mit Folge 1 der 2. Staffel weitermache um mir die Auflösung anzusehen Happy
Gespeichert

DAS SIND MEINE FOREN & FANPAGES - Schaut doch mal rein!
http://tvparadies.net




Spenser: "Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten"
SilverLion
Administrator
General
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 14963


"There Out there!"



« Antworten #29 am: 11. Oktober 2011, 22:55:54 »

Ob das so schlau von Alice war Ian anzuknallen? Bin auf Staffel 2 sehr gespannt, werde wohl auch gleich mit Staffel 2 weitermachen.

Gespeichert


Seiten: 1 [2] 3 4 ... 6
  Drucken  
 
Gehe zu:  


Meine anderen Foren und Homepages

RECHTLICHER HINWEIS!

Das Landgericht Hamburg hat im Urteil vom 12.05.1998 entschieden, daß man durch die Aufbringung von Links die Inhalte der gelinkten Seite ggf. mit zu verantworten hat. Die kann - so das LG - nur dadurch verhindert werden, daß man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert. Für alle Links auf diesem Forum gilt: Ich, der Eigentümer dieses Forum, betone ausdrücklich, daß ich keinerlei Einfluß auf die Gestaltung und die Inhalte der gelinkten Seiten habe. Deshalb distanziere ich mich hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten Seiten auf dem gesamten Forum inklusive aller Unterseiten. Diese Erklärung gilt für alle auf der Homepage tvparadies.net und tvparadies.net/fs_forum (Film & Serien Forum) angebrachten Links und für alle nhalte der Seiten, zu denen Links führen.

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.12 | SMF © 2006-2009, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS