Musste gerade etwas schmunzeln als ich auf der englischsprachigen wikipedia gesehen habe, das der Film auch in Deutschland lief. Hätte ich echt nicht gedacht, das der Film außerhalb UK gezeigt wurde.

Kurzer Überblick:
1645, während des Englischen Bürgerkriegs, reist der Inquisitor Matthew Hopkins mit seinem Assistenten John Steame durch East Anglia. In jedem Dorf, das sie besuchen, überführen sie durch Folter zahlreiche Dorfbewohner der Hexerei und erpressen die Verwaltung um ihren Lohn.
Richard Marshall, ein junger Rundkopf, kehrt nach Brandeston, Suffolk, zu seiner Geliebten Sarah zurück. Er hält um Sarahs Hand an und erhält von ihrem Onkel John Lowes die Erlaubnis seine Geliebte zu heiraten, unter der Bedingung, dass er sie möglichst weit von dem Dorf wegbringen solle. Während Marshalls Abwesenheit hatte sich die Familie zu Außenseitern entwickelt. Marshall muss aber zunächst zu seinem Regiment zurückkehren.
Noch bevor das Pärchen fliehen kann, gerät Lowes in die Hände des Hexenjägers. Er wird gefoltert und soll getötet werden. Sarah versucht den Hexenjäger zu überzeugen, ihn freizulassen und ihren Onkel zu verschonen. Sie bietet ihren Körper als Gegenleistung an. Hopkins nutzt dies aus und verschont den Onkel. Er wird jedoch dabei von seinem Assistenten beobachtet. Danach wird er in eine andere Stadt gerufen. In seiner Abwesenheit vergewaltigt sein Assistent das Mädchen. Als Hopkins dies erfährt, lässt er den Onkel töten.
quelle:
http://de.wikipedia.org/wiki/Der_Hexenj%C3%A4ger_______________________________________________________________
Da es mein absoluter Lieblings-Horror Film ist wollte ich es euch natürlich nicht vorenthalten. Ich habe ihn mir bestimmt schon 4 mal angesehen und finde ihn viel besser als die Horror Filme die heute gedreht werden. Allen voran Saw.
Auf youtube kann man den Film komplett anschauen. Hier mal der Link zu Part 1
Kennt noch jemand "Witchfinder General"?