Dabney
Chef Moderator
Vice Admiral

Dagegen!
|
 |
« am: 28. Juli 2011, 11:42:22 » |
|
Cowboys & Aliens (Cowboys & Aliens) USA 2011 Inhalt: (von filmstarts.de) Als ein mysteriöser Mann ohne Erinnerung in der Wüste von Arizona erwacht, findet er ein metallenes Band an seinem Handgelenk vor. Was es mit dem Objekt auf sich hat, weiss auch im nahen Kaff Absolution niemand. Wohl aber, wer er sein könnte: ein gesuchter Verbrecher, auf dessen Kopf ein hoher Preis ausgesetzt wurde. Als der grimmige Colonel Dolarhyde zur Tat schreiten will, bricht plötzlich die Hölle über Absolution herein – stählernde Flugobjekte stürzen aus dem Himmel und eröffnen das Feuer auf die panische Dorfbevölkerung. Um die technologisch weit überlegenen Invasoren zu schlagen, muss sich der Neuankömmling mit den misstrauischen Dörflern, seinem Häscher Dolarhyde und einem Apachen-Stamm verbünden – und das Geheimnis um seine verlorene Erinnerung lüften... Darsteller: Harrison Ford, Daniel Craig, Olivia Wilde, Paul Dano, Sam Rockwell, Keith Carradine, Noah Ringer, u.v.a. Regie: Jon Favreau Kinostart: 25. August 2011 Trailer: YouTube Englisch / YouTube Deutsch
|
|
|
|
|
|
|
Spenser
Administrator
Gouverneur

***FORENBOSS***
|
 |
« Antworten #1 am: 28. Juli 2011, 18:55:28 » |
|
Merkwürdig...scheinbar verschwinden mal wieder Threads. Erst gestern einer und jetzt der Vorgänger von diesem. Ich hatte von dem Film vor einiger zeit,m als er in der Mache war bereits einen erstellt. Wie auch immer - werde ich mir auf jedenfall ansehen, freue mich schon sehr darauf 
|
|
|
|
DAS SIND MEINE FOREN & FANPAGES - Schaut doch mal rein! http://tvparadies.netSpenser: "Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten"
|
|
|
Dabney
Chef Moderator
Vice Admiral

Dagegen!
|
 |
« Antworten #2 am: 20. August 2011, 17:20:27 » |
|
Ich habe den Film in den USA gesehen und fand ihn ziemlich schwach. Gerade bei so einer Story bietet es sich sehr stark an, die Klischees des Westerngenres zu parodieren bzw. karikieren. Leider findet sich sowas kaum im Film wieder, stattdessen werden die Klischees eher bedient. Viele Seitenplots sind extrem nervig und dienen wohl vor allem dazu, die erforderliche Laufzeit zu erreichen. Schade, der Anfang war nämlich tatsächlich sehr gefällig und unterhaltsam, ab etwa einer halben Stunde kommt dann aber nicht mehr viel.
|
|
|
|
|
|
|
Bailey82
Priv. First Class
|
 |
« Antworten #3 am: 20. August 2011, 23:09:55 » |
|
Hm, ich hab auch schon von jemandem gehört, dass der Film etwas Schwächen haben soll. Dabei hat der ungewöhnliche Mix aus Western und SciFi mich schon vor langem ziemlich neugierig auf den gemacht. Wahrscheinlich werde ich nächstes Wochenende trotzdem zum Gucken ins Kino gehen. Bei imdb sind die Votings für den Film ja eigentlich ganz okay...
|
|
|
|
|
|
|
Quark
Chef Moderator
Konter Admiral

Comic-Sammler
|
 |
« Antworten #4 am: 21. August 2011, 01:39:36 » |
|
Bin noch unschlüssig, ob ich den Film im Kino sehen soll. Die Grundidee finde ich zwar super, allerdings wirkt das was man im Trailer sieht nicht so toll. Hätte mir da etwas mehr erhofft.
|
|
|
|
|
|
|
Spenser
Administrator
Gouverneur

***FORENBOSS***
|
 |
« Antworten #5 am: 21. August 2011, 04:19:24 » |
|
Bei mir steht der Film schon seit längerem auf dem Speiseplan, mal sehen, wann ich ins Kino komme.
|
|
|
|
DAS SIND MEINE FOREN & FANPAGES - Schaut doch mal rein! http://tvparadies.netSpenser: "Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten"
|
|
|
SilverLion
Administrator
General

"There Out there!"
|
 |
« Antworten #6 am: 21. August 2011, 18:12:11 » |
|
Die Idee finde ich auch klasse, Der Film "Outlander" ist ja ähnlich gemacht und gehört zu meinen Lieblingsfilmen, aber ich muss auch sagen das mir der Trailer auch nicht ganz so gut gefallen hat. Werde ihn mir aber ansehen und dann mir meine eigene Meinung bilden. Denke aber nicht das es im Kino sein wird.
|
|
|
|
|
|
|
Spenser
Administrator
Gouverneur

***FORENBOSS***
|
 |
« Antworten #7 am: 21. August 2011, 20:23:34 » |
|
Die Idee finde ich auch klasse, Der Film "Outlander" ist ja ähnlich gemacht und gehört zu meinen Lieblingsfilmen,
Du meinst "Outland-Planet der Verdammten" mit Sean Connery
|
|
|
|
|
|
|
Quark
Chef Moderator
Konter Admiral

Comic-Sammler
|
 |
« Antworten #8 am: 22. August 2011, 00:48:11 » |
|
Die Idee finde ich auch klasse, Der Film "Outlander" ist ja ähnlich gemacht und gehört zu meinen Lieblingsfilmen,
Du meinst "Outland-Planet der Verdammten" mit Sean Connery Nein, ich denke SilverLion meint schon "Outlander". Siehe hier: http://www.ofdb.de/film/132769,Outlander
|
|
|
|
|
|
|
SilverLion
Administrator
General

"There Out there!"
|
 |
« Antworten #9 am: 22. August 2011, 12:17:20 » |
|
Natürlich meine ich "Outlander" nicht den Film mit Connery, ich glaube den mit Connery kenne ich nichtmal.
|
|
|
|
|
|
|
Spenser
Administrator
Gouverneur

***FORENBOSS***
|
 |
« Antworten #10 am: 22. August 2011, 18:36:03 » |
|
Ah OK; der Film "Outlander" war mir völlig unbekannt, da SilverLion schrieb "Outlander" oder so ähnlich, dachte ich gleich an den Film "Outland", wobei ich mich da schon gewundert hatte, da der Film nun nichts von leichtem Westerntouch hat 
|
|
|
|
|
|
|
SilverLion
Administrator
General

"There Out there!"
|
 |
« Antworten #11 am: 27. August 2011, 23:26:02 » |
|
Habe ihn gesehen und so schlimm fand ich den Film garnicht wie man an vielen Stellen lesen kann.
Klar man hätte es durchaus noch besser machen können, der SciFi Anteil hätte für meinen Geschmack etwas höher sein können, da der Western Teil (Ja es gab durchaus die üblichen Verdächtigen Klischees) sehr dominierte.
Dennoch die Schauspieler waren gut und langweilig war er auch nicht.
Von mir gibt es daher 3 Sterne (Gut).
|
|
« Letzte Änderung: 28. August 2011, 08:37:17 von SilverLion »
|
|
|
|
|
Quark
Chef Moderator
Konter Admiral

Comic-Sammler
|
 |
« Antworten #12 am: 28. August 2011, 00:55:44 » |
|
Dennoch die Schauspieler waren gut und langweilig war er auch.
Gute Schauspieler, langweiliger Film? Den muss ich mir unbedingt ansehen. 
|
|
|
|
|
|
|
Spenser
Administrator
Gouverneur

***FORENBOSS***
|
 |
« Antworten #13 am: 28. August 2011, 01:30:12 » |
|
Steht noch auf meiner Liste, aber nicht mehr diesen Monat, bin absolut blank 
|
|
|
|
|
|
|
SilverLion
Administrator
General

"There Out there!"
|
 |
« Antworten #14 am: 28. August 2011, 08:38:11 » |
|
Nee, hatte mal wieder ein Wort gefehlt, meinte:
Dennoch die Schauspieler waren gut und langweilig war er auch nicht.
|
|
|
|
|
|
|
|