Das Film und Serien Forum
27. April 2024, 10:53:43 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News:
 
  Portal   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
TAGE bis zur FedCon 2019 - Details (Stargäste, usw.)
Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: [1]
  Drucken  
Autor Thema: Servus TV  (Gelesen 1633 mal) Durchschnittliche Bewertung: 0
Seamus
PRIVATE CLUB
Major
*
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 1907




« am: 29. Juli 2011, 16:25:18 »

Servus TV (eigene Schreibweise: ServusTV) ist ein österreichischer Privatfernsehsender mit Sitz in Wals-Himmelreich im Bundesland Salzburg. Er befindet sich zu 100 Prozent im Besitz der Red Bull Media House GmbH, einer Tochterfirma der Red Bull GmbH, und ist aus dem 1995 gegründeten Vorgänger-Sender Salzburg TV hervorgegangen. Vom terrestrischen Sender Untersberg strahlt Salzburg TV weiterhin sein eigenes Regionalprogramm analog auf Kanal 36 aus.
Der Sendebetrieb von Servus TV startete am 1. Oktober 2009. Der Sender wird in Österreich digital-terrestrisch mittels DVB-T ausgestrahlt. Darüber hinaus ist der Sender europaweit unverschlüsselt via Astra-Satellit[1], das österreichische Digital-TV-Angebot A1 Kabel TV sowie in mehreren deutschen digitalen Kabelnetzen zu empfangen. Parallel wird das Programm auch in High-Definition auf ServusTV HD ausgestrahlt. Auf der Website des Senders ist das Programm außerdem als Livestream in zwei Datenraten verfügbar.
Zur Zeit testet ServusTV 3D-Fernsehen über sogenannte ColorCode-3D-Brillen. Derzeit gibt es noch keine festen Zeiten für 3D-Sendungen, da ServusTV diese Programme zunächst testweise im Rahmen des Red-Bull-TV-Fensters ausstrahlt. Darüber hinaus werden im Rahmen der Sendung Vogelfrei (Dienstag bis Freitag) Rundflüge über den Alpen-Donau-Adria-Raum in 3D gesendet.


Quelle: http://de.wikipedia.org/wiki/Servus_TV

_______________________________________________

Servus TV ist zwar ein Sender den ich ganz selten schaue, aber doch einige spannende Serien und Talkshows liefert. Commissario Montalbano wäre so eine Serie die ich sehr gerne anschaue. Auch die Sportsendung "Sport und Talk aus dem Hangar 7" schaue ich manchmal an, aber eher selten.

Wie findet ihr "Servus TV"?
Gespeichert

Quark
Chef Moderator
Konter Admiral
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 6440


Comic-Sammler


WWW
« Antworten #1 am: 29. Juli 2011, 23:53:44 »

Hab von dem Sender noch nie was gehört.
Gespeichert

Mesta
Major
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 2133




« Antworten #2 am: 30. Juli 2011, 00:04:52 »

Ebenso nie was von gehört.
Gespeichert
Spenser
Administrator
Gouverneur
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 49112


***FORENBOSS***


WWW
« Antworten #3 am: 30. Juli 2011, 00:47:15 »

SERVUS ist bei uns eine Firma, die Toilettenpapier herstellt...wußte nicht, dass die nun auch einen eigenen TV Sender haben Totlach

Gespeichert

DAS SIND MEINE FOREN & FANPAGES - Schaut doch mal rein!
http://tvparadies.net




Spenser: "Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten"
SilverLion
Administrator
General
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 14963


"There Out there!"



« Antworten #4 am: 30. Juli 2011, 02:35:20 »

ist ein Österreichischer Sender, den bekomme ich auch. Bisher aber nicht wirklich da mir was angesehen bisher, überhaupt fernsehen tu ich fast garnicht mehr ausser Top Gear, wenn ich es nicht wieder mal verpasse.
Gespeichert


Seamus
PRIVATE CLUB
Major
*
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 1907




« Antworten #5 am: 30. Juli 2011, 17:45:03 »

Bei meinen Bekannten rund um Stuttgart bekommt den auch jeder rein. Ich glaube in ganz BW und Bayern kann man den Sender empfangen.

Gespeichert

Spenser
Administrator
Gouverneur
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 49112


***FORENBOSS***


WWW
« Antworten #6 am: 30. Juli 2011, 17:57:28 »

Das erklärt, dass ich den Sender hier im hohen Norden Deutschlands nicht habe,
Gespeichert

DAS SIND MEINE FOREN & FANPAGES - Schaut doch mal rein!
http://tvparadies.net




Spenser: "Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten"
Quark
Chef Moderator
Konter Admiral
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 6440


Comic-Sammler


WWW
« Antworten #7 am: 30. Juli 2011, 22:02:25 »

Über Astra bekommt den jeder in Deutschland, der eine Schüssel hat. Musste aber auch extra suchen um ihn zu finden.
Gespeichert

Spenser
Administrator
Gouverneur
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 49112


***FORENBOSS***


WWW
« Antworten #8 am: 30. Juli 2011, 22:34:51 »

Habe ja keine Schüssel, sondern Kabel zwinker

Aber ehrlich gesagt, vermisse ich den Sender auch nicht wirklich.
Gespeichert

DAS SIND MEINE FOREN & FANPAGES - Schaut doch mal rein!
http://tvparadies.net




Spenser: "Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten"
Bailey82
Priv. First Class

Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 95




« Antworten #9 am: 20. August 2011, 23:39:37 »

Ich bin heute ganz zufällig über diesen Sender gestolpert, weil ich am Sat-Receiver einen Sendersuchlauf durchgeführt hatte und danach einige Sender neu suchen musste.
Vorher hatte ich von ServusTV auch noch nie was mitbekommen. Vielleicht gibt's den ja noch nicht so lange auf Astra?
Ich werd ab jetzt gelegentlich mal da reinschauen und gucken, was dort so läuft.
Gespeichert
Seiten: [1]
  Drucken  
 
Gehe zu:  


Meine anderen Foren und Homepages

RECHTLICHER HINWEIS!

Das Landgericht Hamburg hat im Urteil vom 12.05.1998 entschieden, daß man durch die Aufbringung von Links die Inhalte der gelinkten Seite ggf. mit zu verantworten hat. Die kann - so das LG - nur dadurch verhindert werden, daß man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert. Für alle Links auf diesem Forum gilt: Ich, der Eigentümer dieses Forum, betone ausdrücklich, daß ich keinerlei Einfluß auf die Gestaltung und die Inhalte der gelinkten Seiten habe. Deshalb distanziere ich mich hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten Seiten auf dem gesamten Forum inklusive aller Unterseiten. Diese Erklärung gilt für alle auf der Homepage tvparadies.net und tvparadies.net/fs_forum (Film & Serien Forum) angebrachten Links und für alle nhalte der Seiten, zu denen Links führen.

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.12 | SMF © 2006-2009, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS