Das Film und Serien Forum
30. September 2025, 23:17:13 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News:

Portal   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
TAGE bis zur FedCon 2019 - Details (Stargäste, usw.)
Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: [1] 2
  Drucken  
Autor Thema: Eine Detektivin für Botswana (USA, 2008 -2009) NEU BEI ARTE  (Gelesen 3199 mal) Durchschnittliche Bewertung: 3
Spenser
Administrator
Gouverneur
**

***FORENBOSS***

« am: 30. Juli 2011, 18:53:46 »

Precious Ramotswe ist eine stolze, unabhängige, mutige Frau, und sie hat einen Traum: Sie will in Gaborone, der Hauptstadt Botswanas, das erste und einzigartige, von einer Frau geleitete Detektivbüro "The No.1 Ladies' Detective Agency" eröffnen. Eine Frau als Privatdetektivin - das hat in Botswana noch keine gewagt! Aber mit Klugheit, Witz und unkonventionellen Ideen verschafft Mma Ramotswe sich schnell Respekt ...

mit Jill Scott (Mma Ramotswe), Anika Noni Rose (Mma Makutsi), Lucian Msamati (JLB Matekoni), Desmond Dube (BK), Lebogang Motubudi (Richard Makutsi), Tau Maserumule (Fanwell ), Thabo Malema (Charlie ), Tsholofelo Mashishi (Petal Siphambe), Vusi Kunene (Doctor Gulubane), Mosako Mogara (Wellington), Adanna Oji (Jinger-May), Nyasha Hatendi (Dr. Sibenke)

Deutsche Erstausstrahlung: Ab 04.08.2011 (arte)

DAS SIND MEINE FOREN & FANPAGES - Schaut doch mal rein!
http://tvparadies.net

Spenser: "Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten"
SilverLion
Administrator
General
**

"There Out there!"

« Antworten #1 am: 30. Juli 2011, 22:39:11 »

Klingt seltasam, aber ich werde mal reinschauen, wenn ich es nicht vergesse.

Seamus
PRIVATE CLUB
Major
*

« Antworten #2 am: 04. August 2011, 22:04:37 »

Dumela Mah!

Ich habe mir den Pilotfilm gerade angeschaut. Endlich mal eine Serie die nicht in Nordamerika oder Europa spielt und die mir mal eine Atmosphäre bietet, die ich sonst in anderen Serien selten verspüre. Die Landschaft, vor allem außerhalb der eher normalen Großstadt Gaborone, ist ziemlich atemberaubend und nimmt einen mit als wäre man selber dabei.

Den homosexuellen Friseur finde ich klasse, weil der immer die witzigsten Sprüche hat. Bis jetzt waren die Fälle ganz unterschiedlich. Die ersten eher richtig harmlos bis es dann am Ende mit den Kindesmisshandlungen in eine andere Richtung ging. Mma Ramotswe finde ich richtig charmant als Detektivin. Die Serie zeigt auch das es in Afrika eher ungewöhnlich ist, das eine Frau so einen Job ausüben darf. Aber man hat es richtig gut umgesetzt wie ich finde.

Ich werde auf alle Fälle die Serie weiter verfolgen. Donnerstag ist so ein richtig guter Tag, da da derzeit keine andere gleichwertige Serie läuft...

Bis dahin also....Sala Sintle'h zwinker

Spenser
Administrator
Gouverneur
**

***FORENBOSS***

« Antworten #3 am: 05. August 2011, 03:24:44 »

Ach ja, lief ja heute....mist, habe ich völlig verschwitzt! Traurig

Spenser: "Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten"
SilverLion
Administrator
General
**

"There Out there!"

« Antworten #4 am: 05. August 2011, 11:05:40 »

Ich auchz, aber ich werde mir die Wiederholung heute Mittag um kurz vor 15 Uhr ansehen.

Seamus
PRIVATE CLUB
Major
*

« Antworten #5 am: 05. August 2011, 14:07:52 »

Wer es heute nicht mehr schaft, in der Nacht von Samstag in Sonntag zeigt arte um 2:20 auch noch die Wiederholung. Ziemlich spät, aber die einzige Möglichkeit, außer halt heute um 15 Uhr.

SilverLion
Administrator
General
**

"There Out there!"

« Antworten #6 am: 05. August 2011, 18:09:36 »

So habe es vorhin gesehen und fand es großartig, werde definitiv weiter sehen.

Die Sekretärin ist genial! Grinsen Sowieso gefallen mir die Charaktere sehr gut und das Setting ist mal wirklich ein Hingucker und vorallem mal was neues. Die Mentalität ist schon etwas anderes wie eine normale UK oder USA Serie, aber ich finde das haben die ganz gut umgesetzt, wunderte mich ehrlich gesagt das dieser Serie aus amerikanischen und englischen Federn stammen.

habe mir schon den 11. August aufgeschrieben und finde es echt cool, das gleich 2 Folgem am Stück gezeigt werden.

Spenser
Administrator
Gouverneur
**

***FORENBOSS***

« Antworten #7 am: 05. August 2011, 23:50:36 »

Habs heute in der Nachmittagsausstrahlung auch aufgenommen, werde ich mir nachher noch ansehen, bin ja schon gespannt, nachdme hier bislang durchweg positive Meinubgen isnd Happy

Seamus
PRIVATE CLUB
Major
*

« Antworten #8 am: 06. August 2011, 11:41:55 »

Der Neustart hat arte gute Quoten verschafft

Der Serien-Neustart der Woche war das siebenteilige Format «Eine Detektivin für Botswana», das bei arte zusehen war. Ab 20.15 Uhr zeigte der Kultursender die erste Folge, die Spielfilmlänge hatte. Gleich auf Anhieb fand die HBO-Serie, die im Original « The No. 1 Ladies' Detective Agency» heißt, bei arte Anklang. Insgesamt 0,32 Millionen Zuschauer schauten sich die „Miss Marple aus Botswana“, wie der Sender die Serienfigur beschreibt, an.

Bei allen Zuschauern konnte damit ein hervorragender Marktanteil von 1,2 Prozent erzielt werden. Für arte ist das ein Erfolg, denn «Eine Detektivin für Botswana» lag damit deutlich über dem Senderschnitt. Der Kultursender kommt im Schnitt auf 0,8 Prozent Markanteil der Zuschauer ab drei Jahren.

Quelle: http://www.quotenmeter.de/cms/?p1=n&p2=51239&p3=

Freut mich sehr, das die Serie hierzulande so einen Erfolg verbuchen konnte. In den USA wurde sie ja nach 6 Episoden wieder abgesetzt.  Traurig

Spenser
Administrator
Gouverneur
**

***FORENBOSS***

« Antworten #9 am: 06. August 2011, 17:15:05 »

0,32 Mio Zuschauer - bei jedem anderen Sender wäre die Serie mangels Quote schon wieder geflogen Grinsen

Aber für arte sinds quasi "Traumquoten" - schon witzig irgendwie...vllt. sollten bei arte mehr Serien laufen, hätten da eine größere Überlebenschance Grinsen

SilverLion
Administrator
General
**

"There Out there!"

« Antworten #10 am: 07. August 2011, 00:57:51 »

Arte ist immer noch ein Kultur Sender und sollte nicht mit jeder Serie zugemüllt werden.

Und Spenser dir schon deine Aufnahme des Pilotfilmes angesehen?

Spenser
Administrator
Gouverneur
**

***FORENBOSS***

« Antworten #11 am: 07. August 2011, 02:53:38 »

Und Spenser dir schon deine Aufnahme des Pilotfilmes angesehen?

Nein, gestern nicht mehr geschafft, ist für nachher aber ins Auge gefasst Happy

Spenser
Administrator
Gouverneur
**

***FORENBOSS***

« Antworten #12 am: 07. August 2011, 07:43:28 »

So, jetzt habe ich den Pilotfilm auch gesehen. Die ersten knapp 60 Min. fand ich recht durchschnittlich, nicht sonderlich gut, aber auch nicht schlecht, danach wurde es aber noch etwas besser, gut genug um mir die nächsten beiden Folgen nächste Woche wieder anzusehen.

Gebe erstmal 3 Sterne...

Seamus
PRIVATE CLUB
Major
*

« Antworten #13 am: 11. August 2011, 22:04:07 »

Also die erste Episode fand ich richtig spannend und konnte sehr überzeugen. Das Zahnartzt Monster war schon eine sehr gute Story. Hier hatte ich das Gefühl das die ganzen 50 Minuten äußert sehenswert waren und fesseln konnten.

Bei der zweiten Episode fand ich vor allem den Anfang etwas schleppend. Auch das mit der Schlange konnte mich nicht vom Hocker reisen. Richtig spannend wurde es erst am Ende als dann alles rauskam. Aber insgesamt fand ich diese Episode nur durchschnittlich.

Ich bleibe aber auf jeden Fall am Ball und schaue auch die nächsten Episoden an. Habt ihr es auch angeschaut? Wie fandet ihr die beiden Folgen?

SilverLion
Administrator
General
**

"There Out there!"

« Antworten #14 am: 12. August 2011, 01:05:40 »

Hatte mir gestern Abend auch die beiden ersten Episoden angesehen und fand sie super, auch wenn ich Seamus zustimmen muss, das Folge 1 besser war.

Wie die zwei den die Beine spreitzen lassen haben, der hätte ja fast einen Spargat gemacht. Grinsen
Oder die Zahnarzt Szene am Anfang.
Die Sekretärin ist eh super, so steif wie ein Stock und ganz tief in ihr hat sie ein großes Herz.

Ich finde HBO und Co, haben sehr viel Liebe ins Detail gesteckt, ich mag die Serie sehr. Schade das es nicht so viele Folgen hat, aber falls die Serie hier in Deutschland auf DVD oder BluRay kommt ist sie gekauft.

Vorallem der Abspann ist durch die Comics immer der Folge angepasst, finde ich auch eine gute Idee.

Freue mcih auf jedenfall auf nächsten Donnerstag.

Seiten: [1] 2
  Drucken  

Gehe zu:  

Meine anderen Foren und Homepages

RECHTLICHER HINWEIS!

Das Landgericht Hamburg hat im Urteil vom 12.05.1998 entschieden, daß man durch die Aufbringung von Links die Inhalte der gelinkten Seite ggf. mit zu verantworten hat. Die kann - so das LG - nur dadurch verhindert werden, daß man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert. Für alle Links auf diesem Forum gilt: Ich, der Eigentümer dieses Forum, betone ausdrücklich, daß ich keinerlei Einfluß auf die Gestaltung und die Inhalte der gelinkten Seiten habe. Deshalb distanziere ich mich hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten Seiten auf dem gesamten Forum inklusive aller Unterseiten. Diese Erklärung gilt für alle auf der Homepage tvparadies.net und tvparadies.net/fs_forum (Film & Serien Forum) angebrachten Links und für alle nhalte der Seiten, zu denen Links führen.