Das Film und Serien Forum
16. Oktober 2025, 18:15:54 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News:

Portal   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
TAGE bis zur FedCon 2019 - Details (Stargäste, usw.)
Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: [1]
  Drucken  
Autor Thema: Beste Gegend  (Gelesen 768 mal) Durchschnittliche Bewertung: 5
Dabney
Chef Moderator
Vice Admiral

Dagegen!

« am: 01. Januar 2008, 21:28:10 »

Inhalt: (Von Filmstarts.de) Kati und Jo haben nie aufgehrt, von der groen Freiheit zu trumen. Das Abi liegt hinter ihnen. Mit ihrem alten, lilafarbenen Benz brechen sie auf Richtung Sden. Und das, obwohl zuletzt Mike und Lugge wieder in Tandern aufgetaucht sind. Kati ist pltzlich ganz hin- und her gerissen und hlt dennoch an ihrem Schwur fest. Eine Weltreise ohne Kompromiss!

Doch das Leben und die Liebe spielen anders: In einem winzigen Nest am Brenner ist Schluss. Der Wagen streikt und Kati erfhrt, dass ihr geliebter Opa vielleicht im Sterben liegt. Die Heimat ruft und die Freundschaft von Kati und Jo wird auf eine harte Probe gestellt. Ist dies das Ende einer Weltreise oder das Ende einer Freundschaft? Oder ist die beste Gegend immer da, wo man am meisten fhlt? Eines steht fest: Beste Gegend? Unsere!

Darsteller: Anna Maria Sturm, Rosalie Thomass, Ferdinand Schmidt-Modrow, Stefan Murr, Volker Bruch, u.a.

Regie: Marcus H. Rosenmller

Starttermin: 03.01.2008

Dieser Film ist die Fortsetzung zu "Beste Zeit" aus dem letzten Jahr, der mir schon sehr gut gefallen hatte. Wahrscheinlich gehe ich am Donnerstag rein. Der Trailer ist schon wieder ziemlich gut.
Dabney
Chef Moderator
Vice Admiral

Dagegen!

« Antworten #1 am: 05. Januar 2008, 19:18:45 »

Hab den Film am Donnerstag gesehen und ich fand ihn richtig gut. Sogar noch besser als den ersten Teil, weil hier auch die eher dramatischen Szenen sehr berzeugt haben und ich mich einfach wieder so wahnsinnig selbst im Film wiederentdeckt habe. Auch die Landschaftsbilder waren einfach phnomenal. Aber der Dialekt....huiuiui, da wre selbst ich als gebrtiger Bayer (aber kein Dialektsprecher) fast an meine Grenzen gestoen. Wobei ich diesen Dialekt auch einfach liebe. Aber fr Leute, die auerhlab Baxerns gro geworden sind drfte es trotzdem etwas schwer verstndlich sein. Ich verweise jedoch auch hier wieder auf die DVD mit Untertitel.
Wie gesagt ein groartiger Film meines deutschen Lieblingsregisseurs Marcus H. Rosenmller.
Dabney
Chef Moderator
Vice Admiral

Dagegen!

« Antworten #2 am: 29. Juli 2008, 11:47:43 »

Bereits auf DVD erhltlich.
Seiten: [1]
  Drucken  

Gehe zu:  

Meine anderen Foren und Homepages

RECHTLICHER HINWEIS!

Das Landgericht Hamburg hat im Urteil vom 12.05.1998 entschieden, daß man durch die Aufbringung von Links die Inhalte der gelinkten Seite ggf. mit zu verantworten hat. Die kann - so das LG - nur dadurch verhindert werden, daß man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert. Für alle Links auf diesem Forum gilt: Ich, der Eigentümer dieses Forum, betone ausdrücklich, daß ich keinerlei Einfluß auf die Gestaltung und die Inhalte der gelinkten Seiten habe. Deshalb distanziere ich mich hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten Seiten auf dem gesamten Forum inklusive aller Unterseiten. Diese Erklärung gilt für alle auf der Homepage tvparadies.net und tvparadies.net/fs_forum (Film & Serien Forum) angebrachten Links und für alle nhalte der Seiten, zu denen Links führen.