Das Film und Serien Forum
28. März 2024, 15:48:40 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News:
 
  Portal   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
TAGE bis zur FedCon 2019 - Details (Stargäste, usw.)
Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: [1]
  Drucken  
Autor Thema: Tropische Zone (Torrid Zone) (USA, 1940)  (Gelesen 2175 mal) Durchschnittliche Bewertung: 4
Spenser
Administrator
Gouverneur
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 49112


***FORENBOSS***


WWW
« am: 20. August 2011, 02:46:37 »

Bananenplantagenbesitzer Steve Case hat es nicht leicht: nicht nur dass seine ohnehin faulen Arbeiter durch den Revolutionär La Mata aufgewiegelt werden, auch die Anwesenheit der amerikanischen Nachtclubsängerin Lee ist ihm ein Dorn im Auge. Er entsinnt sich seines früheren Angestellten Nick, der sich allerdings gerade auf den Weg in die Vereinigten Staaten machen will. Widerwillig lässt sich Nick zum Bleiben bewegen, muss aber schon bald feststellen, dass ihm die schlagfertige Lee durchaus gewachsen ist.

Gespeichert

DAS SIND MEINE FOREN & FANPAGES - Schaut doch mal rein!
http://tvparadies.net




Spenser: "Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten"
Spenser
Administrator
Gouverneur
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 49112


***FORENBOSS***


WWW
« Antworten #1 am: 20. August 2011, 02:52:02 »

Der Film lief gestern abend bei Kabel 1 Classics und hatte mich auch darauf gefreut. Jedoch wehrte die Freude nicht sehr lange - bedauerlicherweise mußte ich feststellen, dass dieser Film nachcoloriert wurde - nachher im Abspann wurde dies auch mit dem Namen der Firma erwähnt. Hatte mich wirklich geärgert, denn diese künstlichen Farben sehen schuesslich hoch 3 aus, die ganze Aufnahme hat verwasvchen - künstliche Farben und wirkt so, wie ein VHS Aufnahme im Longplay auf einer miesen Cassette aufgenommen verdammt

Dabei stand in der Programmzeitschrift, dass die s/w Fassung gezeigt werden sollte.

ich verstehe sowieso nicht, welche gehirnamputierten Leute auf die Idee kommen, große s/w Klassiker nachcolorieren zu lassen verdammt Und dann auch noch so furchtbar schlecht! (davon abgesehen, habe ich bislang noch keine gelungene nachcolorierte Filmfassung gesehen. Ich bin immer darauf aus, die original s/w Fassung zu bekommen.

Zwar gibt es den Film auch auf DVD, aber ich befürchte, dass dies auch dieselbe gräsig colorierte Fassung sein wird, dem Cover (siehe Startpost) nach zu urteilen.

Meine Frage: Hat einer die DVD und kann mir sagen, ob da die s/w oder die colorierte Fassung drauf ist?

Es ist einfach unfassbar, wie große Klassiker mit teils Neusynchronosationen und Colorierungen versaut werden! verdammt
« Letzte Änderung: 20. August 2011, 20:50:48 von Spenser » Gespeichert

DAS SIND MEINE FOREN & FANPAGES - Schaut doch mal rein!
http://tvparadies.net




Spenser: "Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten"
Quark
Chef Moderator
Konter Admiral
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 6440


Comic-Sammler


WWW
« Antworten #2 am: 20. August 2011, 11:46:42 »

Ich mag diese nachcolorierten Filme auch nicht, mir ist die original s/w Fassung auch viel lieber.

Anscheinend denken die Firmen, dass sich ein Film in Farbe besser verkauft als in s/w und da könnten sie vielleicht sogar recht haben. Es soll tatsächlich Leute geben, die sich weigern Filme in s/w anzusehen. Huch Hab mal einen getroffen, der behauptet hat noch nie einen s/w Film gesehen zu haben.  ich werde verrückt
Gespeichert

Ducky
Major
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 1770


Donaldist



« Antworten #3 am: 20. August 2011, 15:48:09 »

Ich muss leider gestehen, den Film nicht zu kennen, aber auch ich HASSE es, wenn Filmer massen verunstaltet werden (Ich meine die Nachcolorireung). Nicht nur weil, das künstlerische Werk verändert wird (okay, ist auch der Falll, wenn bei Star ars oder ST die Effekte verbessert wurden, aber das ist nicht ganz das gleiche), sondern auch, weil dadurch das ganze Bildkonzept und die angestrebte Wirkung verändert wird. Eine Szene, die in s/w auf eine bestimmte Art wirkkt, wirkt in Farbe eventuell ganz anders.

Das nachcolorieren einzelner Bilder ist da was ganz anderes

Oh, ich kenne leute, die sich schlihtweg weigern, Filme zu sehen, die s/w sind, WEIL sie s/w sind  verdammt
Gespeichert


meine Autogrammsammlung und Conventionberichte: Ducky's Autograph World
Spenser
Administrator
Gouverneur
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 49112


***FORENBOSS***


WWW
« Antworten #4 am: 20. August 2011, 20:53:17 »

Ich könnte mir besonders Film Noir Klassiker oder die alten Edgar Wallace Filme in Farbe garnicht vorstellen - die ganze Wirkung ist da doch futsch!

Bin am Überlegen, mir die DVD zu kaufen ....kann sie ja wieder zurückschicken, wenns auch die Farbfassung ist, wie ich annehme.

Es wurden ja sogar Dick und Doof Filme coloriert, ich hatte mal den "Zwei ritten nach Texas" als VHS Cassette in Farbe... Huch
Gespeichert

DAS SIND MEINE FOREN & FANPAGES - Schaut doch mal rein!
http://tvparadies.net




Spenser: "Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten"
Spenser
Administrator
Gouverneur
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 49112


***FORENBOSS***


WWW
« Antworten #5 am: 22. August 2011, 18:26:21 »

Die Kauf DVD ist heute eingetroffen...und wider meinem Erwarten war es die s/w Fassung Freuen

Herrlich...hatte nicht mit gerechnet, dachte es wäre auch die colorierte Fassung. Super, ein Hoch auf die DVD Firma, die es richtig gemacht hat Happy
Gespeichert

DAS SIND MEINE FOREN & FANPAGES - Schaut doch mal rein!
http://tvparadies.net




Spenser: "Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten"
Seiten: [1]
  Drucken  
 
Gehe zu:  


Meine anderen Foren und Homepages

RECHTLICHER HINWEIS!

Das Landgericht Hamburg hat im Urteil vom 12.05.1998 entschieden, daß man durch die Aufbringung von Links die Inhalte der gelinkten Seite ggf. mit zu verantworten hat. Die kann - so das LG - nur dadurch verhindert werden, daß man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert. Für alle Links auf diesem Forum gilt: Ich, der Eigentümer dieses Forum, betone ausdrücklich, daß ich keinerlei Einfluß auf die Gestaltung und die Inhalte der gelinkten Seiten habe. Deshalb distanziere ich mich hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten Seiten auf dem gesamten Forum inklusive aller Unterseiten. Diese Erklärung gilt für alle auf der Homepage tvparadies.net und tvparadies.net/fs_forum (Film & Serien Forum) angebrachten Links und für alle nhalte der Seiten, zu denen Links führen.

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.12 | SMF © 2006-2009, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS