Das Film und Serien Forum
27. April 2024, 22:34:00 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News:
 
  Portal   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
TAGE bis zur FedCon 2019 - Details (Stargäste, usw.)
Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: [1]
  Drucken  
Autor Thema: Verlorene Handlungsstränge  (Gelesen 738 mal)
Col. Steve Austin
PRIVATE CLUB
Colonel
*
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 2939


TV-Serien-Junkie


WWW
« am: 22. August 2011, 20:26:00 »

Hier soll über Ereignisse und Themen diskutiert werden, die mehrere Folgen oder teilweise auch nur eine Folge eine wichtige Rolle spielten und dann nie wieder erwähnt wurden. Obwohl man da auch noch weitere Folgen hätte drehen können:

Für mich sind solche Stränge, z. B.:

Jack hatte vorübergehend einen Tok'ra-Symbiont in sich.
Müsste er dann nicht auch das Heilungs-Handgerät bedienen können? Außerdem hätte man auf die Erfahrungen des Symbionten genauso eingehen können wie bei Sam.

Jack, der Klon
Der hat ja das gesamte Wissen von O'Neill. Und er geht zur Schule, also bitte ... Aber was wird aus ihm. Lebt er in ner Pflegefamilie von der Air Force? Und was ist, wenn er erwachsen ist? Muss er nen anderen Beruf lernen? Traf er sich mit Jack? Kann er mit Dr. Backett aus SG:A nen Club auf machen?

Cassandra
Was wurde nach Frasiers Tod aus ihr?

Sam
Durch Jacob wissen wir, dass Sam mind. noch nen Bruder hat. Hätte man sicher auch was draus machen können, mehr in Familie.

Jack
Okay, hat ne Ex, aber vllt. hätte man nochmal zeigen können, was aus Sarah wurde. Hat sie neuen Mann oder vllt. hätte Jack sie nochmal retten müssen.

Daniel
Er hätte zumindest nochmal seinen Opa treffen können, nachdem der bei den Giganten blieb.
Gespeichert

Sleep well in your Bettgestell!
Quark
Chef Moderator
Konter Admiral
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 6440


Comic-Sammler


WWW
« Antworten #1 am: 23. August 2011, 00:11:17 »

Bei Stargate wurden wirklich viele Handlungsstränge links liegen gelassen. Vor allem die, bei denen es um die persönlichen Beziehungen der Figuren geht. Das ist genau das, was mich am meisten an Stargate stört. Man erfährt nur sehr wenig über das Privatleben der Charaktere. Bei Star Trek z.B. bekommt man viel mehr Einblicke in die Freizeitaktivitäten oder das Familienleben. Dadurch werden die Protagonisten viel lebendiger und man kann sich ihnen auch verbundener fühlen. Bei Stargate steht hauptsächlich nur die Mission im Vordergrund.
Gespeichert

Mesta
Major
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 2133




« Antworten #2 am: 24. August 2011, 20:44:42 »

Das Amphibienvolk hätte ich auch gerne noch mal gesehen.
Gespeichert
Seiten: [1]
  Drucken  
 
Gehe zu:  


Meine anderen Foren und Homepages

RECHTLICHER HINWEIS!

Das Landgericht Hamburg hat im Urteil vom 12.05.1998 entschieden, daß man durch die Aufbringung von Links die Inhalte der gelinkten Seite ggf. mit zu verantworten hat. Die kann - so das LG - nur dadurch verhindert werden, daß man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert. Für alle Links auf diesem Forum gilt: Ich, der Eigentümer dieses Forum, betone ausdrücklich, daß ich keinerlei Einfluß auf die Gestaltung und die Inhalte der gelinkten Seiten habe. Deshalb distanziere ich mich hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten Seiten auf dem gesamten Forum inklusive aller Unterseiten. Diese Erklärung gilt für alle auf der Homepage tvparadies.net und tvparadies.net/fs_forum (Film & Serien Forum) angebrachten Links und für alle nhalte der Seiten, zu denen Links führen.

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.12 | SMF © 2006-2009, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS