Das Film und Serien Forum
29. März 2024, 09:32:04 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News:
 
  Portal   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
TAGE bis zur FedCon 2019 - Details (Stargäste, usw.)
Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: [1]
  Drucken  
Autor Thema: Blu-rays selber brennen  (Gelesen 2966 mal)
Bailey82
Priv. First Class

Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 95




« am: 22. August 2011, 23:47:45 »

Es gibt ja Recorder, die außer auf DVD auch auf Blu-ray brennen können. Da meine ich jetzt keine Brenner vom PC, sondern diese Geräte für Fernsehaufnahmen.
Hat von euch jemand so ein Teil? Wenn ja, wie klappt das mit dem Brennen von Blu-rays und ist die Bildqualität von denen dann so gut wie bei einer gekauften Disc?
Gespeichert
Spenser
Administrator
Gouverneur
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 49112


***FORENBOSS***


WWW
« Antworten #1 am: 23. August 2011, 01:30:32 »

Ja, BluRay Recorder gibt es schon, habe letztens auch Rohlinge davon gesehen, die noch superschweineteuer sind - aber OK, das waren die DVD Rohlinge in der Anfangszeit ja auch.

Das die Bildqualität einer gekauften BluRay gleichzusetzen ist, kann ich mir nicht vorstellen, die wird sicher etwas schlechter sein.
Gespeichert

DAS SIND MEINE FOREN & FANPAGES - Schaut doch mal rein!
http://tvparadies.net




Spenser: "Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten"
Goliath
Lieutanant Commander
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 855




« Antworten #2 am: 23. August 2011, 15:40:50 »

Echt? Dachte das geht gar noch nicht.
Gespeichert

SilverLion
Administrator
General
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 14963


"There Out there!"



« Antworten #3 am: 23. August 2011, 16:33:14 »

Doch das geht schon aber die Geräte die auch eine Stange Kohle kosten, sind noch nicht sehr viel im Umlauf, weiss zumindest das es von Panasonic einen BluRay Rekorder gibt der auf BluRays aufnimmt, aber ähnlich wie DVD Rekorder ist die Qualität sicherlich etwas schlechter als eine Fertige Kauf BluRay.
Gespeichert


Spenser
Administrator
Gouverneur
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 49112


***FORENBOSS***


WWW
« Antworten #4 am: 23. August 2011, 19:32:57 »

Die Firmen der kauf DVD aben ja auch ganz andere Mittel und Geräte um das zu verfeinern...von den kleinen Nebenfirmen mnal abgesehen,m wo die Qualität ausschaut, wie von einer alten VHS überspielt
Gespeichert

DAS SIND MEINE FOREN & FANPAGES - Schaut doch mal rein!
http://tvparadies.net




Spenser: "Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten"
Bailey82
Priv. First Class

Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 95




« Antworten #5 am: 24. August 2011, 00:16:24 »

Ich hab mir vor drei Wochen so ein Teil von Panasonic günstig gekauft. Spielt und brennt DVD und Blu-ray.
Allerdings hab ich zumindest jetzt nichts aufgenommen, von dem ich meine, dass es unbedingt auf Blu-ray drauf muss.
Hab diese Funktion darum also auch noch nicht ausprobiert.
Ich denke, wenn ich einen Film auf Blu-ray haben will, kann ich mir den auch als Kauf-BR holen.
Ein Rohling zum selber brennen kostet ja schließlich auch einiges und so wie ihr auch meint, denke ich, dass bei selbst gebrannten die Qualität bestimmt nicht so gut sein wird, wie bei einer gekauften.
Gespeichert
Jano
Staff Sergeant
*
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 315


MacGyver-Experte


WWW
« Antworten #6 am: 24. August 2011, 00:44:48 »

Die Qualität kann schon allein deshalb nicht an gekaufte heranreichen, weil selbst auf HD-Sendern maximal mit 1080i, aber nicht mit 1080p ausgestrahlt wird. Und die Datenrate ist auch entsprechend kleiner. zwinker Zwar kann eine gute HDTV-Aufnahme durchaus besser aussehen als eine schlecht gemasterte Kauf-BD, das dürfte allerdings eher die Ausnahme sein.
Gespeichert
Quark
Chef Moderator
Konter Admiral
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 6440


Comic-Sammler


WWW
« Antworten #7 am: 24. August 2011, 01:29:31 »

Die Qualität kann schon allein deshalb nicht an gekaufte heranreichen, weil selbst auf HD-Sendern maximal mit 1080i, aber nicht mit 1080p ausgestrahlt wird. Und die Datenrate ist auch entsprechend kleiner. zwinker Zwar kann eine gute HDTV-Aufnahme durchaus besser aussehen als eine schlecht gemasterte Kauf-BD, das dürfte allerdings eher die Ausnahme sein.

Genau, so sehe ich das auch.

Zudem muss man bedenken, dass ein BluRay-Recorder wahrscheinlich das Bild neu berechnet bei der Aufnahme. Genau so wie es ein DVD-Rekorder macht. Und durch das umrechnen geht immer Qualität verloren. Auch wenn das ausgestrahlte Material in guter HD-Quali ist, wird die Aufnahme schlechter aussehen. Ist bei DVD-Rekordern ja auch so, da ist eine Kauf-DVD in der Regel auch besser.
Gespeichert

Mesta
Major
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 2133




« Antworten #8 am: 25. August 2011, 00:40:26 »

Damit Blu Rays preislich interessant werden müsste da vielleicht die GEMA mal etwas mit Ihren Forderungen runter. Übr 3 Euro sind auf jede beschreibbare Blu Ray.
Gespeichert
Spenser
Administrator
Gouverneur
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 49112


***FORENBOSS***


WWW
« Antworten #9 am: 25. August 2011, 02:12:14 »

Damit Blu Rays preislich interessant werden müsste da vielleicht die GEMA mal etwas mit Ihren Forderungen runter. Übr 3 Euro sind auf jede beschreibbare Blu Ray.

War doch bei den DVD Rohlingen anfangs auch nicht anders - oder als damals die Videoleercassette auf den Markt kam - beides konnte auch kaum ein Mensch bezahlen. Sowas pendelt sich alles mit den Jahren ein und je mehr BluRay haben, desto tiefer geht der Preis. In 3-4 Jahren sind die BluRay Rohlinge kaum teurer als jetzt die DVD Rohlinge (falls es letztere denn überhaupt noch gibt)
Gespeichert

DAS SIND MEINE FOREN & FANPAGES - Schaut doch mal rein!
http://tvparadies.net




Spenser: "Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten"
Dabney
Chef Moderator
Vice Admiral
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 5952


Dagegen!



« Antworten #10 am: 25. August 2011, 03:02:36 »

Mal sehen, ob es die GEMA in ihrer jetzigen Form und ihrem jetzigen Einfluss in 5 Jahren noch gibt...
Gespeichert
Goliath
Lieutanant Commander
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 855




« Antworten #11 am: 25. August 2011, 15:37:28 »

Damit Blu Rays preislich interessant werden müsste da vielleicht die GEMA mal etwas mit Ihren Forderungen runter. Übr 3 Euro sind auf jede beschreibbare Blu Ray.

Das ist doch zuviel für eine BluRay. Geht man davon aus, dass jeder 10 Filme auf eine BluRay brennen möchte?  Augen rollen
Gespeichert

Mesta
Major
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 2133




« Antworten #12 am: 25. August 2011, 20:44:43 »

Das eigentlich kriminelle daran ist, dass man überhaupt von vorneherein davon ausgeht und es den Leuten unterstellt.

Für mich müsste das dann bedeuten, ich darf es, ich hab dafür bezahlt.

Gespeichert
Jano
Staff Sergeant
*
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 315


MacGyver-Experte


WWW
« Antworten #13 am: 25. August 2011, 21:56:12 »

Natürlich darf man. Zumindest bei TV-Aufnahmen. Blu-ray-Kopien sind eh nicht möglich, weil technisch unterbunden ist, dass der Player ein Signal an den Recorder ausgibt.
Gespeichert
Seiten: [1]
  Drucken  
 
Gehe zu:  


Meine anderen Foren und Homepages

RECHTLICHER HINWEIS!

Das Landgericht Hamburg hat im Urteil vom 12.05.1998 entschieden, daß man durch die Aufbringung von Links die Inhalte der gelinkten Seite ggf. mit zu verantworten hat. Die kann - so das LG - nur dadurch verhindert werden, daß man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert. Für alle Links auf diesem Forum gilt: Ich, der Eigentümer dieses Forum, betone ausdrücklich, daß ich keinerlei Einfluß auf die Gestaltung und die Inhalte der gelinkten Seiten habe. Deshalb distanziere ich mich hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten Seiten auf dem gesamten Forum inklusive aller Unterseiten. Diese Erklärung gilt für alle auf der Homepage tvparadies.net und tvparadies.net/fs_forum (Film & Serien Forum) angebrachten Links und für alle nhalte der Seiten, zu denen Links führen.

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.12 | SMF © 2006-2009, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS