Das Film und Serien Forum
29. März 2024, 07:34:40 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News:
 
  Portal   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
TAGE bis zur FedCon 2019 - Details (Stargäste, usw.)
Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: [1]
  Drucken  
Autor Thema: Wer die Nachtigall stört (To kill a Mockingbird)  (Gelesen 1436 mal) Durchschnittliche Bewertung: 5
Pepper
Gunnary Sergeant
*
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 371




« am: 30. Dezember 2007, 23:59:35 »

der film fehlte hier noch. mein absoluter lieblingsfilm mit Peck. habe ihn auf dvd. unbedingt anschauen. es basiert auf den roman von Harper Lee. es ist einer meiner lieblingsbcher. Lee war ja mit Truman Capote gut befreundet. sie sind zusammen aufgewachsen. der kleine junge, der im film "Dill" heit und bei seiner tante wohnt, soll Capote als kind sein. allein der vorspann im film ist originell. und da ist noch Robert Duvall als "Bo" mit blondierten haaren. er ist da so jung und hat den schnsten auftritt. diese szene werde ich nie vergessen. die dvd hat auch einige extras.
« Letzte Änderung: 15. März 2011, 20:16:22 von Dabney » Gespeichert
Spenser
Administrator
Gouverneur
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 49112


***FORENBOSS***


WWW
« Antworten #1 am: 31. Dezember 2007, 02:11:58 »

Absolut! ich mag diesen Film auch sehr, sehr gerne. Ein Mu fr jeden Fan von Filmklassikern:

Inhalt:
Alabama in den 30ern: Die Kleinstadt Macomb Country verwandelt sich in einen Hexenkessel, als der Schwarze Tom Robinson angeklagt wird, die zwielichtige Mayella Ewell vergewaltigt zu haben. Nur Pflichtverteidiger Atticus Finch glaubt an Robinsons Unschuld, kann jedoch nicht verhindern, dass dieser verurteilt und bei einem Fluchtversuch erschossen wird. Damit nicht genug: Der Sippenhass der Familie Ewell macht auch vor Finchs Kindern keinen Halt.

ber den Film:
Einer der groen Favoriten der Oscar-Verleihung des Jahres 1962: Gregory Peck gewann als Bester Hauptdarsteller, der Film wurde berdies mit den Preisen fr das Beste Drehbuch und die Beste Schwarz-Wei-Ausstattung bedacht. Eine nicht minder hohe Auszeichnung war Regisseur Robert Mulligan von Roman-Autor Harper Lee zuteil, der Mulligan seinen Dank fr "diesen wunderschnen und bewegenden Film" ausdrckte. Das American Film Institute whlte Pecks Atticus Finch zum besten Filmhelden aller Zeiten....


Gespeichert

DAS SIND MEINE FOREN & FANPAGES - Schaut doch mal rein!
http://tvparadies.net




Spenser: "Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten"
Quark
Chef Moderator
Konter Admiral
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 6440


Comic-Sammler


WWW
« Antworten #2 am: 27. August 2011, 00:45:50 »

Gerade eben mal wieder gesehen. Ein wirklich fantastischer Film. Vor allem die Erzählweise ist sehr interessant. Der Zuschauer sieht alles aus der Perspektive der Kinder. Nur das was sie hören und sehen kann auch der Zuschauer sehen. Wirklich eine originelle Idee.
Gespeichert

Spenser
Administrator
Gouverneur
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 49112


***FORENBOSS***


WWW
« Antworten #3 am: 27. August 2011, 00:54:20 »

Der Film ist wirklich einjfach nur genial. Pecks Darstellung ist auch oscarwürdig! Bin am Überlegen, mir den Roman davon mal zuzulegen....

kennt den einer?
Gespeichert

DAS SIND MEINE FOREN & FANPAGES - Schaut doch mal rein!
http://tvparadies.net




Spenser: "Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten"
Seiten: [1]
  Drucken  
 
Gehe zu:  


Meine anderen Foren und Homepages

RECHTLICHER HINWEIS!

Das Landgericht Hamburg hat im Urteil vom 12.05.1998 entschieden, daß man durch die Aufbringung von Links die Inhalte der gelinkten Seite ggf. mit zu verantworten hat. Die kann - so das LG - nur dadurch verhindert werden, daß man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert. Für alle Links auf diesem Forum gilt: Ich, der Eigentümer dieses Forum, betone ausdrücklich, daß ich keinerlei Einfluß auf die Gestaltung und die Inhalte der gelinkten Seiten habe. Deshalb distanziere ich mich hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten Seiten auf dem gesamten Forum inklusive aller Unterseiten. Diese Erklärung gilt für alle auf der Homepage tvparadies.net und tvparadies.net/fs_forum (Film & Serien Forum) angebrachten Links und für alle nhalte der Seiten, zu denen Links führen.

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.12 | SMF © 2006-2009, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS