Das Film und Serien Forum
29. September 2025, 15:06:32 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News:

Portal   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
TAGE bis zur FedCon 2019 - Details (Stargäste, usw.)
Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: [1] 2
  Drucken  
Autor Thema: Spartacus: Blood & Sands (USA,2010-????)  (Gelesen 4489 mal) Durchschnittliche Bewertung: 4
Spenser
Administrator
Gouverneur
**

***FORENBOSS***

« am: 27. August 2011, 20:21:40 »

bisher 13 Episoden (1 Staffel)

Deutsche Erstausstrahlung: 15.12.2010 (RTL Crime)

Sender: RTL Crime
Rom im Jahr 73 vor Christus: Alle Bereiche des Lebens sind von Verbrechen, Korruption und Gewalt geprägt. "Töte sie alle", gibt Sura ihrem Mann noch mit auf den Weg, bevor der thrakische Krieger aufbricht, um zusammen mit den ungeliebten Römern die Barbaren aufzuhalten. Und Spartacus hält sich daran, denn auch der Bündnispartner entpuppt sich als Feind. Überall ist Spartacus mörderischen Ränkespielen ausgesetzt. Täglich muss er um sein Überleben kämpfen ...

(Sky)

mit Andy Whitfield (Spartacus, Staffel 1), Liam McIntyre (Spartacus, Staffel 2), Lucy Lawless (Lucretia), John Hannah (Batiatus), Peter Mensah (Doctore), Manu Bennett (Crixus), Viva Bianca (Ilithyia), Craig Parker (Glaber ), Jai Courtney (Varro), Erin Cummings (Sura), Nick Tarabay (Ashur), Antonio Te Maioho (Barca), Eka Darville (Pietros), Lesley-Ann Brandt (Naevia), Daniel Feuerriegel (Agron), Katrina Law (Mira), Matt Gillanders (Marcellus), Tania Nolan (Caecillia)

Ausführender Produzent: Steven S. DeKnight

Spin-Off: Spartacus: Gods of the Arena (USA, 2011) (siehe unter Miniserien hier im Forum)

DAS SIND MEINE FOREN & FANPAGES - Schaut doch mal rein!
http://tvparadies.net

Spenser: "Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten"
Quark
Chef Moderator
Konter Admiral

Comic-Sammler

« Antworten #1 am: 28. August 2011, 00:59:54 »

Gabs dazu noch keinen Thread?  Huch

Die erste Staffel hat mir sehr gut gefallen. Ist ähnlich wie die Serie Rom, nur nicht so historisch genau. zwinker

Sehr tragisch, dass der Hauptdarsteller Andy Whitfield an Krebs erkrankt ist und daher für die zweite Staffel nicht mehr zur Verfügung steht.
Hoffe, dass er die Krankheit besiegt.

Spenser
Administrator
Gouverneur
**

***FORENBOSS***

« Antworten #2 am: 28. August 2011, 01:41:40 »

Gabs dazu noch keinen Thread?  Huch

Hatte mich auch gewundert. Habe die Serie zwar nie gesehen (Sandalensachen sind nicht so meine Kragenweite) Grinsen dachte aber, dass wir schonmal einen Thread dazu hatten, hatte aber keinen gefunden...

Spenser: "Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten"
Spenser
Administrator
Gouverneur
**

***FORENBOSS***

« Antworten #3 am: 09. November 2011, 02:52:04 »

US-Sender Starz verlängert "Spartacus" vorzeitig
Der US-Sender Starz wird im kommenden Jahr weitere "Spartacus"-Folgen produzieren. Obwohl die zweite Staffel erst im Januar 2012 startet, hat Starz schon jetzt vorzeitig eine dritte Staffel bestellt.

Der frühe Vertragsabschluss soll den Autoren und Produzenten genügend Zeit zur Vorbereitung der neuen Staffel einräumen. Die Dreharbeiten sollen bereits Anfang 2012 in Neuseeland beginnen.

Mit Start der zweiten Staffel, die in den USA ab dem 27. Januar unter dem Titel "Spartacus: Vengeance" ausgestrahlt wird, feiert der australische Schauspieler Liam McIntyre seine Premiere als Spartacus. Er ersetzt den im September verstorbenen Andy Whitfield. Die Handlung von "Spartacus: Vengeance" beginnt wenige Wochen nach dem Finale von "Spartacus: Blood and Sand" (wunschliste.de berichtete).

Die neu bestellten Folgen werden nach offizieller Lesart die dritte Staffel der Serie bilden. Der Untertitel steht noch nicht fest. Das zwischenzeitlich produzierte Sequel "Spartacus: Gods of the Arena" wird als eigenständige Serie betrachtet, also in der Staffelzählung nicht berücksichtigt.

08.11.2011 - Michael Brandes/wunschliste.de

Quark
Chef Moderator
Konter Admiral

Comic-Sammler

« Antworten #4 am: 09. November 2011, 18:03:41 »

Sehr schön, dass es weiter geht.  Freuen

Allerdings bin ich mal gespannt, wie die neuen Staffeln werden. Nicht nur der Hauptdarsteller musste ja leider ausgetauscht werden  Traurig , sondern auch vom restlichen Cast der 1. Staffel sind nicht mehr viele Leute übrig. Die zweite Staffel muss also eine völlig andere Ausrichtung bekommen.

Spenser
Administrator
Gouverneur
**

***FORENBOSS***

« Antworten #5 am: 09. November 2011, 18:06:02 »

...und ja auch gleich um 2 Staffeln. Season 2 startet ja schon im Januar und die serie wurde jetzt schon auf Season 3 verlängert, ohne dass die erste Folge gelaufen ist mit einem fast komplett neuem Cast. Sehr gewagt...

Spenser
Administrator
Gouverneur
**

***FORENBOSS***

« Antworten #6 am: 11. Februar 2012, 07:59:19 »

"Spartacus: Vengeance" ab April im Pay-TV

Der Pay-TV-Sender RTL Crime setzt "Spartacus: Blood and Sand" fort. Die zweite Staffel der US-Serie startet am 11. April unter dem Originaltitel "Spartacus: Vengeance". In der Rolle des Spartacus ist dann erstmals der australische Schauspieler Liam McIntyre zu sehen, der Nachfolger des am 11. September 2011 an Krebs verstorbenen Andy Whitfield.

Nach offizieller Lesart handelt es sich bei "Spartacus: Vengeance" um die zweite Staffel der "Spartacus"-Serie. In der Hoffnung auf eine Genesung Whitfields hatte der US-Sender Starz im Anschluss an die erste Staffel ("Blood and Sand") zunächst das Prequel "Spartacus: Gods of the Arena" produzieren lassen.

Die Handlung der zweiten Staffel setzt wenige Wochen nach den Ereignissen im ersten Staffelfinale ein. Im Mittelpunkt stehen die Flucht der Gladiatoren aus dem Hause Batiatus und der beginnende Sklavenaufstand. Spartacus führt eine der ersten Freiheitsrevolten der Menschheitsgeschichte an, doch seine neue Rolle bringt große Verantwortung mit sich. Die Aufständischen befinden sich auf der Flucht vor den Truppen von Gaius Claudius Glaber, der von den Machthabern Roms damit beauftragt wurde, die Sklaven zu verfolgen und wieder gefangen zu nehmen.

Neu besetzt wurde auch die Rolle von Naevia, Lucretias (Lucy Lawless) persönlicher Sklavin. Cynthia Addai-Robinson ersetzt Lesley-Ann Brandt, die sich entschieden hatte, die Serie zu verlassen. Weiterhin dabei sind Lucy Lawless als Lucretia, Peter Mensah als Oenomaus, Manu Bennett als Crixus, Dustin Clare als Gannicus, Nick Tarabay als Ashur, Katrina Law als Mira, Craig Parker als Gaius Cladius Glaber und Viva Bianca als dessen Frau Ilythia.

RTL Crime zeigt die zehnteilige Staffel ab dem 11. April jeweils mittwochs um 20.15 Uhr. In den USA wurde bereits frühzeitig eine dritte "Spartacus"-Staffel bestellt (wunschliste.de berichtete).

10.02.2012 - Michael Brandes/wunschliste.de

Seamus
PRIVATE CLUB
Major
*

« Antworten #7 am: 11. Februar 2012, 10:52:09 »

Super freue mich schon! Mir hat die erste Staffel damals gut gefallen. Auch wenn es manchmal recht schleppend voran ging, konnten die Stories absolut überzeugen....

Quark
Chef Moderator
Konter Admiral

Comic-Sammler

« Antworten #8 am: 11. Februar 2012, 11:32:05 »

Freut mich. Bin mal gespannt, wie Lucretia (Lucy Lawless) es geschafft hat zu überleben. Sah am Ende der ersten Staffel ja so aus, als wäre sie tot.

Spenser
Administrator
Gouverneur
**

***FORENBOSS***

« Antworten #9 am: 11. Februar 2012, 20:21:39 »

Bin mal gespannt, wie Lucretia (Lucy Lawless) es geschafft hat zu überleben. Sah am Ende der ersten Staffel ja so aus, als wäre sie tot.

...liegt wohl noch an ihren "Xena" - Genen Grinsen

Indy
Lieutanant
**

« Antworten #10 am: 12. Februar 2012, 20:30:01 »

Bin mal gespannt, wie Lucretia (Lucy Lawless) es geschafft hat zu überleben. Sah am Ende der ersten Staffel ja so aus, als wäre sie tot.

...liegt wohl noch an ihren "Xena" - Genen Grinsen

Oder daran, dass sie mit dem Produzenten der Serie verheiratet ist   angel
Spenser
Administrator
Gouverneur
**

***FORENBOSS***

« Antworten #11 am: 11. März 2012, 05:47:28 »

ProSieben nimmt "Spartacus"-Serie ins Programm
Historienspektakel startet am 20. April

Das Historienspektakel "Spartacus: Blood and Sand" steht vor seiner Free-TV-Premiere. ProSieben wird die erste Staffel ab dem 20. April am Freitagabend ausstrahlen. Trotz der vielen Sex- und Gewaltszenen werden die 13 Folgen bereits ab 22.00 Uhr gezeigt, jeweils im Anschluss an den wöchentlichen Spielfilm. Zum Auftakt ist eine Doppelfolge angekündigt.

In der Auftaktfolge lehnt sich der Sklave Spartacus (Andy Whitfield) gegen den römischen Legaten Claudius Glaba auf. Zur Strafe soll er in der Arena von Capua sterben, besiegt jedoch wie durch ein Wunder gleich vier Gladiatoren. Ihm wird als Anerkennung nicht nur das Leben geschenkt, er soll von nun an als Sklave in der traditionsreichen Gladiatorenschule seines neuen Herrn Lentulus Batiatus ausgebildet werden.

Der US-Sender Starz war mit seinem Historiendrama so zufrieden, dass bereits vor der Erstausstrahlung eine zweite Staffel geordert wurde. Aufgrund der Krebserkrankung des Hauptdarstellers Andy Whitfield wurde jedoch das Prequel "Spartacus: Gods of the Arena" eingeschoben. Da Whitfield mittlerweile verstorben ist, übernimmt der australische Schauspieler Liam McIntyre ab der zweiten Staffel ("Spartacus: Vengeance") die Rolle des Spartacus. Ausgestrahlt werden die neuen Folgen ab dem 11. April beim Pay-TV-Sender RTL Crime (wunschliste.de berichtete).

RTL hatte sich bewusst entschieden, die "Spartacus"-Serie nur im Pay-TV zu zeigen. Zum Serienstart bei RTL Crime im Dezember 2010 begründete die Mediengruppe ihren Verzicht auf eine Free-TV-Ausstrahlung: "Die zum Teil explizite Mischung aus Gewalt- und Sexszenen, eingebettet in eine Handlung, die eine Adaption der legendären Geschichte von Spartacus darstellt, war in dieser Mischung noch nie im Fernsehen zu sehen und machen 'Spartacus - Blood and Sand' zu einem Format, das bewusst für den Pay-TV-Markt konzipiert ist" (wunschliste.de berichtete).

07.03.2012 - Michael Brandes/wunschliste.de

Quark
Chef Moderator
Konter Admiral

Comic-Sammler

« Antworten #12 am: 19. März 2012, 00:20:54 »

Da in Deutschland noch keine Blu-Ray angekündigt ist und auch noch nicht klar ist, dass diese dann uncut sein wird habe ich mir jetzt die erste Staffel auf Blu-Ray uncut mit deutschem Ton bei amazon Italien bestellt, für 31,- Euro inkl. Versand.

Hier der Link, falls noch jemand interesse daran hat:

http://www.amazon.it/gp/product/B005QI4U7K/ref=oh_o00_s00_i00_details

Indy
Lieutanant
**

« Antworten #13 am: 19. März 2012, 15:30:59 »

Seit wann gibts denn amazon.IT ? Hab ich bisher gar nicht gewusst  cheesy
sadie
Commander

Team Sheldon

« Antworten #14 am: 21. April 2012, 15:50:37 »

Kann mir jemand sagen wie sehr fürs Free-TV an der Serie geschnitten wurde? Oder sollte ich mich lieber gleich nach ner DVD-Box umsehen?  ich werde verrückt :lol:
Seiten: [1] 2
  Drucken  

Gehe zu:  

Meine anderen Foren und Homepages

RECHTLICHER HINWEIS!

Das Landgericht Hamburg hat im Urteil vom 12.05.1998 entschieden, daß man durch die Aufbringung von Links die Inhalte der gelinkten Seite ggf. mit zu verantworten hat. Die kann - so das LG - nur dadurch verhindert werden, daß man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert. Für alle Links auf diesem Forum gilt: Ich, der Eigentümer dieses Forum, betone ausdrücklich, daß ich keinerlei Einfluß auf die Gestaltung und die Inhalte der gelinkten Seiten habe. Deshalb distanziere ich mich hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten Seiten auf dem gesamten Forum inklusive aller Unterseiten. Diese Erklärung gilt für alle auf der Homepage tvparadies.net und tvparadies.net/fs_forum (Film & Serien Forum) angebrachten Links und für alle nhalte der Seiten, zu denen Links führen.