Das Film und Serien Forum
27. September 2025, 01:14:42 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News:

Portal   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
TAGE bis zur FedCon 2019 - Details (Stargäste, usw.)
Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: [1]
  Drucken  
Autor Thema: Steins;Gate (Japan, 2011)  (Gelesen 2056 mal) Durchschnittliche Bewertung: 5
SilverLion
Administrator
General

"There Out there!"

« am: 29. August 2011, 23:53:01 »

Steins;Gate (Japan, 2011)

Das Intro zur Serie:

<a href="http://www.youtube.com/watch?v=DT4T8vw2Vic" target="_blank">http://www.youtube.com/watch?v=DT4T8vw2Vic</a>

Das Ending der Serie:

<a href="http://www.youtube.com/watch?v=l6_uBbj9pSM" target="_blank">http://www.youtube.com/watch?v=l6_uBbj9pSM</a>

Links/Infos:

Anisearch.de
(Größte deutsche Anime und Manga Datenbank)
NG Fansub Gruppe
(Im Forum dieser FanSub Gruppe, gibt es ein Artikel der die Original Schauplätze mit der Animierten Form vergleicht.)

Steins;Gate hat sein Ursprung in einem Video Spiel
Steins;Gate ist der Name eines japanischen Adventures, das in einer Kooperation der beiden japanischen Spieleentwickler 5pb. und Nitroplus entstand. Es war nach Chaos;Head die zweite Kooperation der Unternehmen und wurde im Oktober 2009 für die Xbox 360 veröffentlicht. Es folgten Portierungen für Windows-PCs und Sonys PlayStation Portable
in den Jahren 2010 und 2011, sowie Adaptionen in Form von Manga-Reihen und einer Anime-Fernsehserie.

Der Anime
Das Computerspiel wurde 2011 durch das Studio White Fox animiert, welches zuvor bereits das Computer-spiel Tears to Tiara als Anime umsetzte. Regie führten Takuya Satō und Hiroshi Hamasaki. Das Character Design als auch die künstlerische Leitung erfolgten durch Kyūta Sakai. Ausgestrahlt wurde die Serie ab 6. April 2011 nach Mitternacht (und damit am vorigen Fernsehtag) auf TV Saitama und Sun TV. Binnen einer Woche folgten Chiba TV, TV Aichi, Tokyo MX, TV Kanagawa und landesweit per Satellit auf AT-X oder per Stream auf Nico Nico Channel. Eine englisch untertitelte Fassung wurde am jeweiligen Ersterscheinungstag auf Crunchyroll gestreamt bzw. im Vereinigten Königreich auf Anime on Demand.

Echte Gebäude und Landschaften wurden aus dem Akihabara Bezirk in Tokyo im Anime in animierter Form übernommen (Siehe hierzr den Link oben).

Handlung (Kurzfassung ohne Spoiler):
Rintarou Okabe, ein selbst ernannter verrückter Wissenschaftler, sowie die talentierte Neurowissenschaftlerin Kurisu Makise, gehören zu jenen, die tagtäglich die Straßen von Akihabara bevölkern. Eines Tages kommt es dort zu seltsamen Vorkommnissen, die die beiden Protagonisten zusammenführen. Bei näherer Untersuchung der Vorfälle stellen sie fest, dass sie mit einer umgebauten Mikrowelle Nachrichten in die Vergangenheit schicken können. Schon bald wird jedoch die Organisation SERN, die ebenfalls im Bereich der Zeitreisen forscht, auf sie aufmerksam und beginnt sie zu jagen.

Charaktere (Siehe Bilder im Anhang):

Rintarou Okabe (18 Jahre)
Okabe, bevorzugt den Spitznamen Hououin Kyouma und benutzt diesen meistens ums sich anderen vorzustellen. Er tut auch gerne so, als ob er ein Agent wäre der gegen die "Organisation" kämpft, von der er sich ständig verfolgt sieht. Dieses Rollenspielartige benehmen, lässt den Charakter erstmal sehr verwirrend (im wahrsten Sinne) wirken. Grinsen
Er kümmert sich u.a., in seiner ganz eigenen Art, um seine Kindheitsfreundin Mayuri Shiina die eine tragische Vergangenheit hat.  

Mayuri Shiina (16 Jahre)
Mayuri Shiina ist Okabe's Kindheitsfreundin und ständige Begleiterin. Neben der Schule arbeitet sie halbtags in einem Maid Cafe, mit dem Namen "May Queen Nyan-nyan" als Kellnerin, ausserdem liebt sie es Cosplay Kostüme zu nähen. Sie ist eigentlich die jenige die das ganze Essen, während Okabe und Daru "forschen", finaziert.
Trotz ihrer 16 Jahre, wirkt sie sehr kindisch und dumm, aber sie ist es die sich auch um Okabe kümmert.

Itaru "Daru" Hashida (19 Jahre)
Itaru Hashida ist ein erfahrener Hacker in beiden Software und Hardware Gebieten. Er ist auch ein washechter Otaku (Otaku heisst soviel wie Nerd oder Geek). Er lässt auch öfters in den unpassensten Momenten einen perversen Spruch ab und macht keine Geheimnisse aus seinen speziellen Mädchen Fantasien. Grinsen

Kurisu "Christine" Makise (18 Jahre)
Kurisu Makise ist eine junge und extrem talentierte Neurowissenschaftlerin. Sie wird von Okabe tot aufgefunden im achten Stock des Akihabara Radio Hall Gebäude am 28. Juli 2010, aber wird später wieder von Okabe unverletzt wiedergefunden. Das Paradox das durch dieses Ereignis erschaffen wurde gibt Okabe den Antrieb mehr über Zeitmaschinen herrauszufinden. Kurisu hilft Okabe mehr über seine erfundene "Mikrowellen-Zeitmaschine" herraus zufinden und sie weiterzuentwickeln.

Feiris Nyannyan (17 Jahre)
Faris Nyannyan arbeitet im selben Maid Cafe wie Mayuri, dem "May Queen Nyan-nyan" und sie ist dort die beliebeste Kellnerin.

Urushibara Ruka (16 Jahre)
Ruka Urushibara ist ein Bishōnen (Bishōnen, jap. 美少年, dt. schöner Junge) ist die japanische Bezeichnung für das Idealbild eines schönen jungen Mannes, insbesondere in Mangas und Anime. Das Gegenstück für Frauen heißt Bishōjo) und sieht mehr aus wie ein Mädchen als ein Junge und er wäre lieber ein Mädchen. Er ist ein enger Freund von Mayuri und wird öfters von ihr gefragt ob er eines ihrer Cosplay Köstüme ausprobiert.

Suzuha Amane (18 Jahre)
Suzuha Amane arbeitet halbtags für den Vermieter (Mr. Brown)von Okabe der unter Okabe`s "Labor" ein Fernsehreperatur Geschäft führt. Suzuha sucht nach ihrem Vater in Akihabara. Sie mag es Fahrrad zu fahren und aus irgendeinem Grund mag sie Kurisu nicht...

Moeka "Shining Fingers" Kiryuu (20 Jahre)
Moeka Kiryuu ist eine Frau in die Okabe in Akihabara (Akihabara ist in übrigen die Hochburg für Anime, Manga und Cosplay Fans in Tokyo) reinstolpert.  
Moeka beschützt extrem ihr Handy und bevorzugt den Leuten über SMS zu antworten.  
« Letzte Änderung: 30. August 2011, 00:10:27 von SilverLion » Gespeichert

SilverLion
Administrator
General

"There Out there!"

« Antworten #1 am: 30. August 2011, 00:16:23 »

Die Serie ist momentan meine absolute Lieblings Animeserie, die Serie stammt aufgrund ihrer 24 Folgen noch aus der Frühlings Season 2011. Die Serie hat aber leider nur noch 3 Folgen, einteils trauig, aber auf der anderne Seite freu ich mich endlich das Finale zu sehen.

Was die Serie so besonders für mich macht, weil man richtig mitfiebert, super spannend, dramatisch, lustig und das alles noch ummantelt von einer Zeitreisegeschichte.

Die Serie startet verrückt, genauso die Charaktere, dann wird es lustig. Nach und nach wird es ab richtig interessant und spannend, aber auch dramatisch. Die Serie Steigert sich von Folge zu Folge. Bei den ersten 2-3 Folgen habe ich mir noch gedacht, meine Güte was ist das den für ein verwirrender Blödsinn, aber ich bin sehr froh, das ich am Ball blieb und wurde mit einer der besten Animeserien belohnt die ich seit meinen über 220 gesehenen Animeserien geniessen durfte.

Spenser
Administrator
Gouverneur
**

***FORENBOSS***

« Antworten #2 am: 30. August 2011, 00:56:06 »

Klingt wirklich sehr gut, mal sehen, ob ich sie mir mal beschaffen kann Happy

DAS SIND MEINE FOREN & FANPAGES - Schaut doch mal rein!
http://tvparadies.net

Spenser: "Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten"
Seamus
PRIVATE CLUB
Major
*

« Antworten #3 am: 30. August 2011, 16:07:54 »

Ich habe mir deine Videos angeschaut und fand es echt gut. Wenn ich irgendwie da ran komme, schaue ich es mir an. Im Moment stehen da aber so viele Serien, in meiner "Zu Sehen" Liste zwinker

SilverLion
Administrator
General

"There Out there!"

« Antworten #4 am: 30. August 2011, 16:39:18 »

Ich habe mir deine Videos angeschaut und fand es echt gut. Wenn ich irgendwie da ran komme, schaue ich es mir an. Im Moment stehen da aber so viele Serien, in meiner "Zu Sehen" Liste zwinker

Solltest du machen, die Folgen bekommst du hier: http://www.movie-blog.org/index.php?s=Steins%3BGate

Später auch auf der NG FanSub Seite, die arbeiten schon daran die Direktlinks zu reparieren.
Übrigens ist es Fansubs runterzuladen legal, sofern sie in Deutschland noch nicht lizensiert sind. Innerhalb Japan wäre es wiederum illegal.

Seamus
PRIVATE CLUB
Major
*

« Antworten #5 am: 30. August 2011, 16:47:22 »

Vielen Dank zwinker

Ich habe es jetzt mal in meinen Bookmarks verewigt Happy

SilverLion
Administrator
General

"There Out there!"

« Antworten #6 am: 23. Dezember 2011, 20:38:17 »

Ich denke ich mache mal wieder einen Rewatch, jetzt wo ich die Serie ja komplett habe kann ich mir alle Foglen nochmal am Stück ansehen und muss nicht immer eine Woche warten bis es weitergeht.

Ein paar Szenen sind einfach unvergesslich. Dieser Anime ist wirklich einer der besten den ich bisher gesehen habe, der Spielt in der Liga von "Angel Beats!", "Clannad", "Death Note" und Co.

Zwischen Weihnachten und Sylvester werde ich mal einen Rewatch machen, es laufen momentan eh nur noch wenige Akutelle Real Serien und Anime Serien.

Seiten: [1]
  Drucken  

Gehe zu:  

Meine anderen Foren und Homepages

RECHTLICHER HINWEIS!

Das Landgericht Hamburg hat im Urteil vom 12.05.1998 entschieden, daß man durch die Aufbringung von Links die Inhalte der gelinkten Seite ggf. mit zu verantworten hat. Die kann - so das LG - nur dadurch verhindert werden, daß man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert. Für alle Links auf diesem Forum gilt: Ich, der Eigentümer dieses Forum, betone ausdrücklich, daß ich keinerlei Einfluß auf die Gestaltung und die Inhalte der gelinkten Seiten habe. Deshalb distanziere ich mich hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten Seiten auf dem gesamten Forum inklusive aller Unterseiten. Diese Erklärung gilt für alle auf der Homepage tvparadies.net und tvparadies.net/fs_forum (Film & Serien Forum) angebrachten Links und für alle nhalte der Seiten, zu denen Links führen.