Das Film und Serien Forum
28. September 2025, 00:08:12 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News:

Portal   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
TAGE bis zur FedCon 2019 - Details (Stargäste, usw.)
Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: [1]
  Drucken  
Autor Thema: Monster (J, 2004-2005)  (Gelesen 1413 mal) Durchschnittliche Bewertung: 4
SilverLion
Administrator
General

"There Out there!"

« am: 02. September 2011, 18:27:03 »

Monster (J, 2004-2005)

Handlung:
Deutschland, 1986. Dr. Kenzo Tenma ist Neurochirurg in einer Düsseldorfer Klinik. Eigentlich ist es der perfekte Job für einen Arzt wie ihn, wenn es da nicht seine Vorgesetzen gäbe. Mehrfach muss er einflussreiche Patienten bei der medizinischen Versorgung vorziehen.
Eines Tages werden zwei Geschwister in die Klinik eingeliefert, die am Schauplatz eines Verbrechens aufgefunden wurden. Der Junge, Johann, schwebt in Lebensgefahr, doch Tenma soll stattdessen einen bekannten Politiker operieren. Er widersetzt sich den Anweisungen seines Oberarztes und operiert das Kind. Ein verhängnisvoller Fehler, den er später bereuen wird, denn Johann ist kein normaler Junge. Kurze Zeit später werden Tenmas Vorgesetzte ermordet und die Kinder, Johann und Anna, sind spurlos verschwunden.

Neun Jahre später werden erneut Morde begangen, die den damaligen Ereignissen sehr ähneln. Durch Zufall gerät auch Tenma in die Ermittlungen und er erkennt schnell, dass in Wahrheit Johann für die Morde verantwortlich ist. Bald darauf begegnet er Johann und dieser offenbart sein monströses Wesen. Er begeht vor seinen Augen einen Mord und dankt ihm gleichzeitig, dass er ihn damals gerettet hat. Deswegen lässt er Tenma am Leben, doch der ist jetzt selbst ins Visier der Polizei geraten.

Damit beginnt für ihn ein Leben auf der Flucht und eine Reise quer durch Deutschland, denn er will nicht nur Anna wiederfinden, sondern auch das Morden stoppen.

Links:
- anisearch.de (Größte deutsche Anime Datenbank)
- wunschliste.de

Infos:
Diese Serie umfasst ganze 74 Folgen und spielt nahezu nur in Deutschland, die Animation ist gelungen.
Leider ist dieser sehr spannende Anime noch nicht in Deutschland lizensiert.

Zu Naoki Urasawa's Anime "Monster" war auch mal eine Realverfilmung oder wie es in der Anime Szene heisst Lvie-Action geplant, aber seit der Ankündingung im 2005 hat sich nichts mehr getan, die Umsetzung sollte Josh Olson in Angriff nehmen.

Opening des Animes

<a href="http://www.youtube.com/watch?v=5Pntkc74uZU" target="_blank">http://www.youtube.com/watch?v=5Pntkc74uZU</a>

Ending des Animes

<a href="http://www.youtube.com/watch?v=Z5E_1F0OgwQ" target="_blank">http://www.youtube.com/watch?v=Z5E_1F0OgwQ</a>

SilverLion
Administrator
General

"There Out there!"

« Antworten #1 am: 02. September 2011, 18:33:40 »

Dieser Anime ist sehr spannend, manche Folgen kann man schon als Thriller bezeichnen, trotz des Titels gibt es keine Monster in dem Anime, zumindest nicht im Körperlichen Sinne, sondern eher psychologisch.
74 Folgen sind zwar nicht gerade wenig, aber es war erfrischend einen Anime zu sehen der sich Zeit lässt und es es so spannend wie möglich macht. Langweilig wird es einen trotz der 74 Folgen nicht.
Die Umsetzung von Deutschland ist auch sehr gelungen, nehme an das der Manga Zeichner Deutschland einen Besuch abgestattet hat um sich inspirieren zu lassen.

Ich wundere mich warum es dieserm sehr guten Anime noch nicht in Deutschland erschienen ist.

Im Anhang findet ihr Screenshots zu den ersten 3 Foglen (Denkt dran das ihr die Bilder auch im Vollbild sehen könnt, dazu einfach auf den 2. Schalter von rechts klicken)

Seamus
PRIVATE CLUB
Major
*

« Antworten #2 am: 02. September 2011, 18:47:04 »

Schön das ein Anime mal in Deutschland spielt. Werde ich sicherlich mal anschauen zwinker

Mesta
Major

« Antworten #3 am: 07. September 2011, 20:55:53 »

Ein Anime der in Deutschland spielt muss man sicherlich mal sehen. 
SilverLion
Administrator
General

"There Out there!"

« Antworten #4 am: 07. September 2011, 22:52:51 »

Habe sogar den Frankfurter Bahnhof wieder erkannt. Aber nicht nur das Deutschland Setting macht diesem Anime für uns deutschen interessant auch die super spannende Thriller Story.

Seamus
PRIVATE CLUB
Major
*

« Antworten #5 am: 07. September 2011, 23:18:18 »

Auf myvideo kann man glaube ich 3 Folgen anschauen, mit deutschen Untertitel.
http://www.myvideo.de/watch/7269404/Monster_Folge_1_1_3_Ger_sub

Schaue ich mir morgen mal an. Heute schaffe ich es nicht mehr zwinker  sleepy
« Letzte Änderung: 08. September 2011, 16:26:17 von Seamus » Gespeichert

Seamus
PRIVATE CLUB
Major
*

« Antworten #6 am: 08. September 2011, 16:38:21 »

Ich habe mir jetzt die Folge gesehen. Ich finde sie ganz gut. Vor allem hat mir gefallen, das man wirklich an alles gedacht hat, was Deutschland ausmacht. Da war zu allererst der GRUNDIG Fernseher. Dann die Namen Heinemann, Ribert und Rosenbach. Und einen Dr. Becker hört man ja auch nicht zum ersten Mal Grinsen

Die OP Szenen sind gut und detailiert gestaltet worden. Und ergreifend war das ganze auch noch. Vor allem die ältere Dame mit dem Kopftuch. Da ich mich in der Medizin ziemlich gut auskenne, gab es jetzt nicht soviel neues für mich, aber es wurde alles ziemlich gut erklärt. Es gibt ja alle Folgen wie ich jetzt gesehen habe, ist mir gestern gar nicht aufgefallen.

Werde auf jheden Fall dranbleiben und weiterschauen.

Seiten: [1]
  Drucken  

Gehe zu:  

Meine anderen Foren und Homepages

RECHTLICHER HINWEIS!

Das Landgericht Hamburg hat im Urteil vom 12.05.1998 entschieden, daß man durch die Aufbringung von Links die Inhalte der gelinkten Seite ggf. mit zu verantworten hat. Die kann - so das LG - nur dadurch verhindert werden, daß man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert. Für alle Links auf diesem Forum gilt: Ich, der Eigentümer dieses Forum, betone ausdrücklich, daß ich keinerlei Einfluß auf die Gestaltung und die Inhalte der gelinkten Seiten habe. Deshalb distanziere ich mich hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten Seiten auf dem gesamten Forum inklusive aller Unterseiten. Diese Erklärung gilt für alle auf der Homepage tvparadies.net und tvparadies.net/fs_forum (Film & Serien Forum) angebrachten Links und für alle nhalte der Seiten, zu denen Links führen.