Das Film und Serien Forum
28. September 2025, 05:41:25 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News:

Portal   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
TAGE bis zur FedCon 2019 - Details (Stargäste, usw.)
Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: [1]
  Drucken  
Autor Thema: Teenage Mutant Hero Turtles/Ninja Turtles  (Gelesen 1295 mal) Durchschnittliche Bewertung: 2
Seamus
PRIVATE CLUB
Major
*

« am: 03. September 2011, 13:38:58 »

Teenage Mutant Hero Turtles (Originaltitel: Teenage Mutant Ninja Turtles) ist eine US-amerikanische Zeichentrickserie, die auf den gleichnamigen Comics von Kevin Eastman und Peter Laird basiert.

Inhalt: Die Serie handelt von vier mutierten Schildkröten, die in der Kanalisation New Yorks leben. Die vier Turtles werden von dem zu einer Ratte mutierten Hamato Yoshi, der sich nun Splinter nennt, in der fernöstlichen Kampfkunst Ninjutsu unterrichtet. Splinter spielt dabei eine Art Vaterfigur. Den einzigen unverdeckten Kontakt zur Oberfläche halten die fünf mit einer Fernsehreporterin namens April O’Neil, später auch mit deren Kollegin Irma und einem Mann namens Casey Jones. Die vier Schildkröten ernähren sich vorzugsweise von Pizza. Jede der vier Hauptfiguren besitzt einen bestimmten Charakterzug. So ist Leonardo der Anführer, Donatello der Denker, Raphael der Draufgänger und Michelangelo der Komiker. Die Turtles unterscheiden sich weiter durch die Farbe der Stirnbänder (in den Original-Comics trugen allerdings alle Turtles rote Stirnbänder), den grünen Ton ihrer Hautfarben und ihre Waffen. Leonardo trägt ein blaues Stirnband und kämpft mit zwei Katana, Donatello trägt Lila und verteidigt sich mit einem Bō (Schlagstock), Raphael zeichnet sich durch sein rotes Stirnband und seine Sai aus, Michelangelo trägt Orange und benutzt Nunchaku. Allen gemeinsam ist ihr charakteristischer Schlachtruf „Cowabunga!“.
Die Gegenspieler der Turtles sind Oroku Saki, ein ehemaliger Schüler Yoshis, der sich jetzt Shredder nennt, und Krang, ein Außerirdischer aus der Dimension X. Unterstützt werden die beiden von den Fuß-Soldaten, Roboter-Versionen des Foot-Clans, aus dem Yoshi und Saki stammen, sowie von Bebop und Rocksteady, zwei Straßenschlägern, die Shredder in ein Nashorn (Rocksteady) und ein Warzenschwein (Bebop) mutiert hat. Immer wieder tauchen auch andere, meist ebenfalls mutierte Gegenspieler auf.
Weitere gelegentliche Widersacher der Turtles sind unter anderem Baxter Stockman, ein genialer Wissenschaftler und Erfinder der Rattenfänger-Roboter, welcher aber von Krang in einen Fliegenmutanten verwandelt wurde, der Rattenkönig, ein in der Kanalisation lebender Mensch, der mit den Ratten sprechen kann und diese unter seiner Kontrolle hat, Lederkopf, ein mutierter Alligator aus Florida, Slash, die mutierte Hausschnappschildkröte von Bebop und Rocksteady und Tempestra, eine zum Leben erwachte Videospielfigur, die die Welt zerstören will.
In den letzten drei Staffeln der Serie wurden drastische Änderungen durchgeführt: der Himmel wurde rot, die Turtles kämpften nur noch nachts gegen das Verbrechen und auch Shredder wurde als Erzfeind der Turtles durch Lord Dregg ersetzt.

Wer kennt sie nicht. Ich habe als Kind alles von den Turtles gehabt. Von Super Nintendo Games bis Stoffpuppen. Ich war ein richtiger Fan der Turtles und bin es eigentlich heute noch...und Pizza essen hab ich durch die Turtles angefangen Grinsen

Wie findet/fandet ihr die Turtles?

SilverLion
Administrator
General

"There Out there!"

« Antworten #1 am: 03. September 2011, 15:07:02 »

Als Kind fand ich die ganz Cool, aber jetzt würde ich mir das nicht mehr ansehen wollen. Die Realfilme waren ja auch ganz nett, aber hatl etwas traschig, aber das passt ja auch irgendwie.

Spenser
Administrator
Gouverneur
**

***FORENBOSS***

« Antworten #2 am: 04. September 2011, 18:45:56 »

War nie mein Fall gewesen, schon als Kind reagierte ich irgendwie allergisch auf diese Serie Grinsen

DAS SIND MEINE FOREN & FANPAGES - Schaut doch mal rein!
http://tvparadies.net

Spenser: "Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten"
Mesta
Major

« Antworten #3 am: 07. September 2011, 20:49:36 »

Ich habe die Turtles vergöttert. Action-Figuren, Kissen, Game Boy Spiele, ich musste alles haben.
Habe auch heute noch einen Luftballon vom Jahrmarkt, der ist schon über 20 Jahre.
Seamus
PRIVATE CLUB
Major
*

« Antworten #4 am: 07. September 2011, 21:18:06 »

Stimmt, GameBoy habe ich ganz vergessen. Mit der DK Land Reihe war das mein Lieblingsspiel. Da musstest du Pizza Viertel Stücke einsammeln um ein Leben mehr zu bekommen. War super damals.

Mein Lieblingscharakter war immer Donatello. Von dem hatte ich sogar ein Poster in meinem Zimmer. Aber Shredder war natürlich auch cool Happy

Seiten: [1]
  Drucken  

Gehe zu:  

Meine anderen Foren und Homepages

RECHTLICHER HINWEIS!

Das Landgericht Hamburg hat im Urteil vom 12.05.1998 entschieden, daß man durch die Aufbringung von Links die Inhalte der gelinkten Seite ggf. mit zu verantworten hat. Die kann - so das LG - nur dadurch verhindert werden, daß man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert. Für alle Links auf diesem Forum gilt: Ich, der Eigentümer dieses Forum, betone ausdrücklich, daß ich keinerlei Einfluß auf die Gestaltung und die Inhalte der gelinkten Seiten habe. Deshalb distanziere ich mich hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten Seiten auf dem gesamten Forum inklusive aller Unterseiten. Diese Erklärung gilt für alle auf der Homepage tvparadies.net und tvparadies.net/fs_forum (Film & Serien Forum) angebrachten Links und für alle nhalte der Seiten, zu denen Links führen.