Das Film und Serien Forum
04. Oktober 2025, 00:03:09 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News:

Portal   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
TAGE bis zur FedCon 2019 - Details (Stargäste, usw.)
Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: [1]
  Drucken  
Autor Thema: My Hero (UK 2000- 2006)  (Gelesen 2063 mal) Durchschnittliche Bewertung: 4
Seamus
PRIVATE CLUB
Major
*

« am: 05. September 2011, 14:33:02 »

My Hero ist eine bristische Sci Fi Sitcom

In der Serie geht es um einen Superhelden namens Thermoman, der vom Planeten Ultron kommt.

In der sechsten und letzten Staffel verlässt Ardal O'Hanlon die Serie und wird ersetzt durch James Dreyfus. Danach sanken die Quoten etwas und die Serie wurde wenig später abgesetzt.

Hier mal der Pilot
<a href="http://www.youtube.com/watch?v=gu9hmYs1amY" target="_blank">http://www.youtube.com/watch?v=gu9hmYs1amY</a>
<a href="http://www.youtube.com/watch?v=93WArRwwDtI" target="_blank">http://www.youtube.com/watch?v=93WArRwwDtI</a>
<a href="http://www.youtube.com/watch?v=KASiz24Me3E" target="_blank">http://www.youtube.com/watch?v=KASiz24Me3E</a>

Der Pilot finde ich nicht allzu gut, weil vor allem der Sci Fi Teil zu wenig eingesetzt wird. Auch die großen Lacher kamen bei mir nicht. Ab Staffel 2 wird es aber dann richtig lustig meiner Meinung nach.

Wer auf britische Sci Fi Comedy steht darf gerne zuschauen. Da der Cast hauptsächlich aus Father Ted besteht, fand ich die Serie immer genial. Nahezu 60% der Darsteller stammen aus Irland.

Man kann auf youtube jede Folge sehen. Einfach My Hero + 1.02, 1.03 usw. eingeben und geniesen.
« Letzte Änderung: 18. Dezember 2011, 02:38:07 von Seamus » Gespeichert

Seamus
PRIVATE CLUB
Major
*

« Antworten #1 am: 18. Dezember 2011, 02:38:45 »

Hier mal der Thread...

Müsste die Serie auch mal wieder anschauen. Liegt etwas länger zurück.

SilverLion
Administrator
General

"There Out there!"

« Antworten #2 am: 18. Dezember 2011, 02:44:34 »

Ich habe mir jetzt mal die ersten 3 Episoden von "Father Ted" besorgt und wenn die mir gut gefallen schau ich auch vielleicht mal in diese Serie.

Seamus
PRIVATE CLUB
Major
*

« Antworten #3 am: 18. Dezember 2011, 02:48:10 »

Gute Entscheidung Silver! Für all diejenigen die etwas Probleme mit dem Akzent haben. Ein yt User hat deutsche Untertitel hinzugefügt. Zwar nur für die erste Staffel, aber immerhin! Happy

Und My Hero kann ich auch bedingungslos empfehlen. O'Hanlon ist einfach fantastisch.

wbohm
Lieutanant Commander
**

Companion of the Guv'

« Antworten #4 am: 18. Dezember 2011, 11:56:41 »

Schön, dass ich mit meinem gestrigen Posting im Father Ted Thread Belebung in den My Hero und Father Ted Thread bringen konnte. Die beiden Serien haben es definitiv verdient.
My Hero habe ich zum ersten Mal 2004 auf BBC Prime gesehen (Heute gibt es den Sender nicht mehr im Kabel Digital Home Angebot und er wurde durch BBC Entertainment abgelöst und aus dem Paket ausgegliedert. Unter anderen ein weiterer Grund für mich gewesen, die Kabel Digital Angebot von KDG zu kündigen).

Ich war sofort begeistert. Kannte ja Ardal O'Hanlon schon aus Father Ted. Auch hier spielt er einen ähnlich "gutmütig, naiven" Charakter, der ihn sofort sympathisch macht. Herrlich auch Hugh Dennis als der schmierige Dr Piers Crispin und die schrullige Mrs. Raven.
Als O'Hanlon dann aus der Serie ausstieg und ersetzt wurde, verlor ich das Interesse an der Serie. Mit seinem Ersatz wurde ich nicht richtig "warm". Manchmal stört es mich nicht, wenn Charaktere durch andere Schauspieler ersetzt werden, hier aber schon sehr.

Who are you? .... I am the Doctor!
Doctor...., who? ..... Exactly!
Seamus
PRIVATE CLUB
Major
*

« Antworten #5 am: 18. Dezember 2011, 12:07:26 »

Ich war sofort begeistert. Kannte ja Ardal O'Hanlon schon aus Father Ted. Auch hier spielt er einen ähnlich "gutmütig, naiven" Charakter, der ihn sofort sympathisch macht. Herrlich auch Hugh Dennis als der schmierige Dr Piers Crispin und die schrullige Mrs. Raven.

Ich finde den Charakter auch großartig. Ich fand die Mischung aus Sci-Fi und Comedy sehr passend. Oftmals gelingt sowas nicht, aber hier hat es gepasst.

Als O'Hanlon dann aus der Serie ausstieg und ersetzt wurde, verlor ich das Interesse an der Serie. Mit seinem Ersatz wurde ich nicht richtig "warm". Manchmal stört es mich nicht, wenn Charaktere durch andere Schauspieler ersetzt werden, hier aber schon sehr.

Ging mir genauso wie dir. Ich habe zwar auch die letzte Staffel bis Ende angeschaut, großartig lachen musste ich aber nicht. Dieser schräge tolle Humor von O'Hanlon konnte man einfach nicht ersetzen!

Ducky
Major

Donaldist

« Antworten #6 am: 19. Dezember 2011, 12:58:32 »

So, die Pilotfolge hat mir schon sehr gut gefallen, ich werde mir "My Hero" definitiv in absehbarer Zeit mal komplett ansehen.

meine Autogrammsammlung und Conventionberichte: Ducky's Autograph World
Seamus
PRIVATE CLUB
Major
*

« Antworten #7 am: 19. Dezember 2011, 14:48:33 »

Die Mischung Sci-Fi und Comedy dürfte dir sehr gefallen, nach meiner Einschätzung nach.

Gute Wahl!  Vorschlag

wbohm
Lieutanant Commander
**

Companion of the Guv'

« Antworten #8 am: 19. Dezember 2011, 17:41:38 »

Was ich schade finde ist, dass es die Serie scheinbar nicht komplett auf DVD zu kaufen gibt (ich habe sie zwar komplett, aber nur als Kopie).
Ich habe nämlich gestern bei amazon.co.uk nachgeforscht und da gibt es Staffel 1 und 2 nur als US Import (Region 1) und noch Staffel 3 für unsere Region. Mein DVD Player spielt zwar auch Region 1 DVDs ab, aber das kam mir dann doch spanisch vor.

Andererseits auch ganz gut, dass es die Serie wohl (noch) nicht komplett gibt, denn gestern habe ich bei amazon.co.uk einen Kaufrausch erlebt und mir nachher gedacht " Wow, so müssen sich wohl Frauen fühlen, wenn sie einen Schuhladen betreten"  Totlach

Zitat
[OFF TOPIC]

Ich habe nämlich beschlossen, meine alten Kopien jetzt nach und nach durch Komplettboxen zu ersetzen und gestern habe ich locker über 100 Pfund ausgegeben. Die waren alle so unglaublich günstig und schwupps, one-click und sie waren im Warenkorb.Was solls, 1-mal im Jahr kann man sich das mal erlauben

Comedy:
The Vicar of Dibley - The Ultimate Collection [DVD] 18.50
Father Ted - The Definitive Collection [1995] [DVD] 13.00
Porridge - The Complete Series Box Set (Series 1, 2, 3 and The Christmas Specials) 12,99
Some Mothers Do 'Ave 'Em Series 1-3 Box Set + Christmas Specials [DVD] 12.99
One Foot in the Grave Complete Series 1 - 6 Box Set [DVD] [1990] 15.99

Und zum Schluß noch was für's Herz (und als Schottland Fan was für's Auge)

Monarch Of The Glen - Complete Series 1-7 Box Set [DVD]  35.47

P.S Gottseidank, war "Ballykissangel" bei amazon im Moment nicht lieferbar, sonst wären nochmal 40 Pfund weggewesen.

Mannomann, was habe ich getan.... Totlach

[/OFF TOPIC]

Who are you? .... I am the Doctor!
Doctor...., who? ..... Exactly!
Seamus
PRIVATE CLUB
Major
*

« Antworten #9 am: 19. Dezember 2011, 19:30:16 »

Ich habe die Serie auf Vhs. Habe ich aber nur durch Verwandten bekommen, die die Serie für mich aufgenommen haben. Allerdings nicht alle Folgen, weshalb ich schon froh bin dass es die Serie auf Youtube zu sehen gibt. Ich überlege es mir noch ob ich auch noch die DVD hole. Danke für die Infos. zwinker

The Vicar of Dibley - The Ultimate Collection [DVD] 18.50
Father Ted - The Definitive Collection [1995] [DVD] 13.00
Porridge - The Complete Series Box Set (Series 1, 2, 3 and The Christmas Specials) 12,99
Some Mothers Do 'Ave 'Em Series 1-3 Box Set + Christmas Specials [DVD] 12.99
One Foot in the Grave Complete Series 1 - 6 Box Set [DVD] [1990] 15.99

Und zum Schluß noch was für's Herz (und als Schottland Fan was für's Auge)

Monarch Of The Glen - Complete Series 1-7 Box Set [DVD]  35.47

P.S Gottseidank, war "Ballykissangel" bei amazon im Moment nicht lieferbar, sonst wären nochmal 40 Pfund weggewesen.

Mannomann, was habe ich getan.... Totlach

Bis auf Porridge (mag ich nicht so sehr) Tolle Auswahl  Freuen. Wenn du ein großer Schottland Fan bist solltest du unbedingt noch "The Tales Of Para Handy" ansehen. Gibt hier auch ein Thread von der Serie hier im Sitcom Bereich.

Und unbedingt "Early Doors". Von mir auch EEEEEAAAAAAAAAARRRRLLLLLLLYYYYYY DDDDDOOOOOOOOOOORRRRSSSSS geschrieben. Die muss man gesehen haben. Happy

SilverLion
Administrator
General

"There Out there!"

« Antworten #10 am: 23. Dezember 2011, 11:42:52 »

Habe mir vorgestern mal die Pilotfolge angesehen, die war ganz OK. Mann wurde zwar ohne große Einleitung reingeworfen in die Story, aber warum nicht.

Wenn ich es ganz oberflächlich betrachte kommt es einen vor wie eine Mischung aus "Lois & Clark", "Hinterm Mond gleich links" und "Mork vom Ork".

Werde mir noch ein paar weitere Folgen ansehen.

Seamus
PRIVATE CLUB
Major
*

« Antworten #11 am: 23. Dezember 2011, 12:27:47 »

Der Vergleich mit Hinterm Mond Gleich Links kam mir bei den ersteren Folgen auch, aber du wirst feststellen, dass der unvergleichbare Humor von Ardal O'Hanlon sich ziemlich schnell bemerkbar macht. Schön dass dir der Piloten gefallen hat.  Vorschlag

Seiten: [1]
  Drucken  

Gehe zu:  

Meine anderen Foren und Homepages

RECHTLICHER HINWEIS!

Das Landgericht Hamburg hat im Urteil vom 12.05.1998 entschieden, daß man durch die Aufbringung von Links die Inhalte der gelinkten Seite ggf. mit zu verantworten hat. Die kann - so das LG - nur dadurch verhindert werden, daß man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert. Für alle Links auf diesem Forum gilt: Ich, der Eigentümer dieses Forum, betone ausdrücklich, daß ich keinerlei Einfluß auf die Gestaltung und die Inhalte der gelinkten Seiten habe. Deshalb distanziere ich mich hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten Seiten auf dem gesamten Forum inklusive aller Unterseiten. Diese Erklärung gilt für alle auf der Homepage tvparadies.net und tvparadies.net/fs_forum (Film & Serien Forum) angebrachten Links und für alle nhalte der Seiten, zu denen Links führen.