Das Film und Serien Forum
26. September 2025, 09:33:08 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News:

Portal   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
TAGE bis zur FedCon 2019 - Details (Stargäste, usw.)
Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: [1]
  Drucken  
Autor Thema: Super Nintendo  (Gelesen 1416 mal) Durchschnittliche Bewertung: 5
Seamus
PRIVATE CLUB
Major
*

« am: 09. September 2011, 22:21:45 »

Ich mag zwar auch die heutigen Konsolen, zocke aber nur noch Fußball spiele wie PES oder FIFA dort.

Super Nintendo ist meine absolute Lieblingskonsole, die bei mir heute noch läuft. Zwar muss man die Kasetten auspusten, bis sie gehen, aber es läuft.

Ich habe glaube ich heute bis zu 70 Games gesammelt, darunter:
Super Mario World
SMW: Yoshi's Island
Donkey Kong Country 1-3
Zelda
F-Zero
Jungle Strike
Syndicate
yada yada...

http://de.wikipedia.org/wiki/Super_Nintendo_Entertainment_System

Wer außer mir hatte auch eine SNES? Was für Spiele hattet ihr?

mops1980
Commander

« Antworten #1 am: 10. September 2011, 01:12:16 »

Oh Super Nintendo! Ich hab's geliebt!
Wir hatten sogar einen Adapter, den sogenannten SuperGameBoy. Da konnte man dann die Gameboy Spiele auf dem Super Nintendo spielen. Da hab ich dann ganz gerne Tetris gespielt.

Spenser
Administrator
Gouverneur

***FORENBOSS***

« Antworten #2 am: 10. September 2011, 01:53:55 »

yada yada...

Das zock' ich auch am liebsten! Geiles Game! Grinsen

DAS SIND MEINE FOREN & FANPAGES - Schaut doch mal rein!
http://tvparadies.net

Spenser: "Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten"
Seamus
PRIVATE CLUB
Major
*

« Antworten #3 am: 10. September 2011, 04:40:23 »

Oh Super Nintendo! Ich hab's geliebt!
Wir hatten sogar einen Adapter, den sogenannten SuperGameBoy. Da konnte man dann die Gameboy Spiele auf dem Super Nintendo spielen. Da hab ich dann ganz gerne Tetris gespielt.

Stimmt, das hatten wir auch. Das beste war aber, das es in Farbe war. Damals gan es zu irgendeinem Spiel sogar eine Art Handfeuerwaffe. War richtig cool Grinsen

yada yada...

Das zock' ich auch am liebsten! Geiles Game! Grinsen

Plus dem Anrufbeantwortersong und man hat einen schönen gemütlichen Abend  grin

Dabney
Chef Moderator
Vice Admiral

Dagegen!

« Antworten #4 am: 10. September 2011, 21:50:37 »

Ich hab früher immer bei meinem Nachbar auf dem Super Nintendo gezockt. Am liebsten war mir "Street Fighter".
Seamus
PRIVATE CLUB
Major
*

« Antworten #5 am: 10. September 2011, 22:47:00 »

Street Fighter war genial. Vor allem der elastische Glatzkopf, der seine Arme und Beine so ausbreiten konnte. Oder auch das grüne Monster war super. Blanka hieß der glaube ich.

Da gab es noch so ein Spiel. Dragon: Bruce Lee Story. Das fand ich noch besser, weil das Spiel dem Film gleicht und es unzählige Tricks gab. Als Fan unbedingt zu empfehlen Happy

Seamus
PRIVATE CLUB
Major
*

« Antworten #6 am: 26. September 2011, 18:57:33 »

Habe mal meine alten SNES Kasetten ausgekramt und einige Schätze wieder entdeckt. Z.B. Mr. Nutz. Das ist ein Jump n Run aus dem Hause Ocean und orientiert sich an andere Spiele des Genres, wie Bugsy. Der Niedlichkeitsfaktor ist natürlich sehr hoch, stört aber nicht wirklich. Die Grafik ist auch super, aber nicht so ganz spektakulär. Mein 2. bestes SNES Jump n Run nach Yoshi's Island. Hier mal ein Video davon
<a href="http://www.youtube.com/watch?v=arE3hFOQYy8" target="_blank">http://www.youtube.com/watch?v=arE3hFOQYy8</a>

Und nochmal ein Spiel vom Hersteller Ocean, den es heute wohl nicht mehr gibt? Habe zumindest nichts mehr gehört davon. Choplifter 3 ist ein Helikopter Spiel das für die damalige Zeit richtig spannend war. Es gab ziemlich viele Geheimgänge und überall lauerten Gefahren. Eines meiner Lieblingsspiele, habe ich gerade eben mal eine halbe Stunde gespielt
http://www.youtube.com/watch?v=eVcCayVAkRw

Ist manchmal ziemlich gut, wenn man die alte Schatzkiste mal ausgräbt Happy

Goliath
Lieutanant Commander
**

« Antworten #7 am: 27. September 2011, 13:01:19 »

Mein Lieblingsspiel ist immer noch Goof Troop. Das spielt man zu zweit auf dem gleichen Bildschirm. So lustig. Inzwischen schaffen wir es innert 20 Minuten durchzuspielen. Nach einem Jahr dauert es aber wieder die doppelte Spieldauer. Ungeübt hat man mehrere Stunden Spielspass.

<a href="http://www.youtube.com/watch?v=7NzwhN6_b8o" target="_blank">http://www.youtube.com/watch?v=7NzwhN6_b8o</a>

Seamus
PRIVATE CLUB
Major
*

« Antworten #8 am: 27. September 2011, 23:58:29 »

Schaut nach einer Zelda Kopie aus, auf den ersten Blick. Aber sieht gut aus, kannte ich bisher noch gar nicht. Gab sogar noch ein paar andere Disney Spiele wie Toy Story auf dem SNES.

Goliath
Lieutanant Commander
**

« Antworten #9 am: 28. September 2011, 13:58:36 »

Schaut nach einer Zelda Kopie aus, auf den ersten Blick. Aber sieht gut aus, kannte ich bisher noch gar nicht. Gab sogar noch ein paar andere Disney Spiele wie Toy Story auf dem SNES.

Spielt sich ganz anders wie Zelda. Wenn es irgendwo mal siehst: KAUFEN. Zu zweit ist der Brüller und lustiger als jedes XBox 360-Game.

Seamus
PRIVATE CLUB
Major
*

« Antworten #10 am: 28. September 2011, 14:59:47 »

Es gibt so einen Laden in meiner Nähe, der verkauft SNES Games für wenig Geld in einem Karton. Da habe ich es sogar schon gesehen. Allerdings alles gebraucht.

Werde ich mir mal anschaffen. War immer etwas skeptisch gegenüber Disney Spielen, aber dieses hier unterscheidet sich schonmal eindeutig, von den anderen, nachdem ich ein paar Vids angeschaut habe.

Goliath
Lieutanant Commander
**

« Antworten #11 am: 28. September 2011, 17:23:38 »

Bei Goof Troop kannst Du auf jeden Fall zugreifen. Das Spiel passt überhaupt nicht zu Disney, aber die Story ist lustig und die Rätsel echt gut gemacht. Viel Action. Was will man mehr. Zu Beginn gab es ja fast keine Spiele, welche man so zusammen in einer Story durchspielen konnte.

Seamus
PRIVATE CLUB
Major
*

« Antworten #12 am: 28. September 2011, 19:47:56 »

Zu Beginn gab es ja fast keine Spiele, welche man so zusammen in einer Story durchspielen konnte.

Ich könnte mich auch nicht erinnern, das es vor Goof Troop so etwas gegeben haben könnte. Okay, Secret Of Mana, aber das war ja auch nur ein Einzelspiel.

Heute gibt es die ja wie Sand am Meer. Ich bin ein großer Fan von Mario und Luigi auf dem DS. Dürfte vom Prinzip her ähnlich sein. Es steht auf jeden Fall fest: das hole ich mir. Danke für den Tipp  Vorschlag

Goliath
Lieutanant Commander
**

« Antworten #13 am: 30. September 2011, 16:09:33 »

Bin auch Dein Urteil gespannt. Bisher waren alle begeistert.

Seamus
PRIVATE CLUB
Major
*

« Antworten #14 am: 07. November 2011, 23:39:36 »

@ Goliath: Das Spiel besitze ich bereits. Wegen der Musik habe ich aber keine Zeit das zu zocken. In ein paar Wochen melde ich mich wieder. Dann auch mit einer Rezension. Happy

Seiten: [1]
  Drucken  

Gehe zu:  

Meine anderen Foren und Homepages

RECHTLICHER HINWEIS!

Das Landgericht Hamburg hat im Urteil vom 12.05.1998 entschieden, daß man durch die Aufbringung von Links die Inhalte der gelinkten Seite ggf. mit zu verantworten hat. Die kann - so das LG - nur dadurch verhindert werden, daß man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert. Für alle Links auf diesem Forum gilt: Ich, der Eigentümer dieses Forum, betone ausdrücklich, daß ich keinerlei Einfluß auf die Gestaltung und die Inhalte der gelinkten Seiten habe. Deshalb distanziere ich mich hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten Seiten auf dem gesamten Forum inklusive aller Unterseiten. Diese Erklärung gilt für alle auf der Homepage tvparadies.net und tvparadies.net/fs_forum (Film & Serien Forum) angebrachten Links und für alle nhalte der Seiten, zu denen Links führen.