Doug ist eine US-Zeichentrickserie von Nickelodeon, die vom Alltag des elfjährigen Jungen Douglas ‚Doug‘ Yancey Funnie handelt.
Doug, der seine Erlebnisse im Tagebuch festhält, ist der Protagonist dieser Serie. Die eigentliche Handlung wird daher meist als Rückblende eingeleitet. Neben Doug sind seine Freunde Patty und Skeeter sowie sein Hund Porkey regelmäßige Protagonisten der Serie. Skeeter ist sein bester Freund und Patty Mayonnaise sein Schwarm. Sie leben alle in Bluffington, einer fiktiven Stadt in den USA. Sein Gegenspieler ist Roger M. Klotz, ein Junge, der schon öfter sitzengeblieben ist und Doug häufig ärgert.http://de.wikipedia.org/wiki/DougDoug habe ich immer gerne geschaut. Das war fast wie im richtigen Leben. Ein Junge der gerne mit seinem besten Freund Skeeter Skateboard fährt und Burger isst, der in ein Mädchen verliebt ist und sie nur selten ansprechen will und seinem Widersacher Roger, der ihm üble Streiche spielt und sein Leben zur Hölle machen will. So mit 11 Jahren habe ich die Serie geliebt, wer noch?
Hier mal eine Folge auf deutsch
Ich glaube so 3, 4 Folgen kann man auf yt anschauen.