Das Film und Serien Forum
17. Oktober 2025, 01:26:57 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News:

Portal   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
TAGE bis zur FedCon 2019 - Details (Stargäste, usw.)
Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: [1]
  Drucken  
Autor Thema: Melancholia (2011)  (Gelesen 793 mal) Durchschnittliche Bewertung: 0
Dabney
Chef Moderator
Vice Admiral

Dagegen!

« am: 14. September 2011, 11:13:26 »

Melancholia (Melancholia)
Frankreich / Dänemark / Schweden / Deutschland 2011

Inhalt: (von filmstarts.de) Eine Geschichte aus der Perspektive zweier Schwestern. Die Melancholikerin Justine heiratet auf dem Schloss ihrer Schwester Claire einen hübschen Mann. Doch von Anfang an steht das Fest unter keinem guten Stern, das Paar kommt sogar zu spät zur eigenen Feier – sehr zur Ärger von Claire und deren Mann John. Einige Zeit später: Justines Depressionen werden stärker und sie zieht zu ihrer Schwester aufs Schloss während ein Planet auf die Erde zurast. Wo John die Frauen noch in Sicherheit wiegt und glaubt, dass der Planet an der Erde vorbeiziehen wird, bereiten sich Justine und Claire auf ganz unterschiedliche Weise auf den Weltuntergang vor. Während Claire immer besorgter wird, geht es Justine besser, umso mehr der Planet am Himmel wächst und umso näher die Apokalypse rückt…

Darsteller: John Hurt, Kirsten Dunst, Charlotte Gainsbourg, Kiefer Sutherland, Charlotte Rampling, Alexander Skarsgard, Udo Kier, u.v.a.

Buch und Regie: Lars von Trier

Kinostart: 6. Oktober 2011

Trailer: YouTube Englisch / YouTube Deutsch
b.karsten
Private

« Antworten #1 am: 16. Dezember 2011, 16:15:18 »

Hallo ihr Filmfans,

habt ihr euch schon den Film "Melancholia" angeschaut? Und wenn ja, was meint ihr dazu? Sehenswert? Langweileig? (hab ich von einigen gehört...) Traurig?
Gerade vor Weihnachten lieber nicht?.. und, wenn ihr den Film empfehlen würdet, läuft der noch irgendwo in Kinos, u.z. in Hamburg? Wäre für eure Meinungen dankbar.
Es geht übrigens um diesen Film:
Melancholia, Lars von Trier

LG
Karsten
« Letzte Änderung: 22. Juni 2012, 16:18:13 von b.karsten » Gespeichert
b.karsten
Private

« Antworten #2 am: 19. Dezember 2011, 18:51:10 »

Achso, ich bin mit meinem aus Versehen wiederholten Thema "Melancholia" umgesidelt worden... Sorry für die Unaufmerksamkeit!
Und freue mich immer noch auf jegliche Kommentare diesbezüglich.

LG
Karsten
Dabney
Chef Moderator
Vice Admiral

Dagegen!

« Antworten #3 am: 20. Dezember 2011, 00:28:35 »

Leider noch nicht gesehen, obwohl mich sowohl Lars von Trier als auch ein Teil der Besetzung sehr reizen. Ich werde dennoch mal warten, bis ich auf DVD die Gelegenheit bekomme.
b.karsten
Private

« Antworten #4 am: 20. Dezember 2011, 18:55:53 »

Ja, Lars von Trier hat wohl mit seinem Auftritt alle schon schön gereizt... seine Worte analysiere/beurteile ich jetzt nicht (obwohl ich der Meinung bin, dass es in der Tat nicht alles so schlecht gemeint wurde, wie die Medien es vorstellen...), mich interessiert vor allem der Film, ungeachtet der ganzen unnötigen Hype diesbezüglich...
Dabney
Chef Moderator
Vice Admiral

Dagegen!

« Antworten #5 am: 22. März 2012, 12:28:05 »

VÖ Leih-DVD: 19. April

VÖ Kauf-DVD: 3. Mai
Seiten: [1]
  Drucken  

Gehe zu:  

Meine anderen Foren und Homepages

RECHTLICHER HINWEIS!

Das Landgericht Hamburg hat im Urteil vom 12.05.1998 entschieden, daß man durch die Aufbringung von Links die Inhalte der gelinkten Seite ggf. mit zu verantworten hat. Die kann - so das LG - nur dadurch verhindert werden, daß man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert. Für alle Links auf diesem Forum gilt: Ich, der Eigentümer dieses Forum, betone ausdrücklich, daß ich keinerlei Einfluß auf die Gestaltung und die Inhalte der gelinkten Seiten habe. Deshalb distanziere ich mich hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten Seiten auf dem gesamten Forum inklusive aller Unterseiten. Diese Erklärung gilt für alle auf der Homepage tvparadies.net und tvparadies.net/fs_forum (Film & Serien Forum) angebrachten Links und für alle nhalte der Seiten, zu denen Links führen.