Das Film und Serien Forum
26. September 2025, 15:54:24 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News:

Portal   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
TAGE bis zur FedCon 2019 - Details (Stargäste, usw.)
Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: [1]
  Drucken  
Autor Thema: NES (Nintendo Entertainment System)  (Gelesen 800 mal) Durchschnittliche Bewertung: 3
Seamus
PRIVATE CLUB
Major
*

« am: 15. September 2011, 00:44:10 »

Das Nintendo Entertainment System, oder kurz NES, ist eine 8-Bit-Videospielkonsole von Nintendo. Erschienen ist sie in Nordamerika, Brasilien, Europa, Asien und Australien. Die japanische Version ist bekannt als Famicom (Nintendo Family Computer). Das NES war lange Zeit die meistverkaufte Konsole überhaupt mit mehr als 60 Millionen verkaufter Geräte weltweit. Nach dem Zusammenbruch der Videospielebranche 1983 hauchte Nintendo mit dem NES dem totgeglaubten Markt wieder Leben ein. Bekannte Spieleserien wie Super Mario Bros., The Legend of Zelda, Metroid oder Castlevania gaben auf dem NES ihr Heimkonsolen-Debüt.
http://de.wikipedia.org/wiki/Nintendo_Entertainment_System

Zwar habe ich NES nie so oft gespielt, wie das Super Nintendo, aber es gab doch einige sehr gute Spiele. Vor allem natürlich Castlevania, das Spiel gehört heute noch zu meinen Lieblingsteilen der Reihe. Und dann noch Kid Icarus, das oben nicht erwähnt wurde, finde ich klasse, vielleicht sogar das beste vom ganzen NES. Hier mal eine Kostprobe, ich liebe es  smiley
<a href="http://www.youtube.com/watch?v=dz8L-_MpzSM" target="_blank">http://www.youtube.com/watch?v=dz8L-_MpzSM</a>

Hat/ Hatte noch jemand außer mir ein NES? Wenn ja, was waren eure Lieblingsspiele?

Mesta
Major

« Antworten #1 am: 15. September 2011, 14:56:06 »

Das war noch ein richtiger Brotkasten.

Aber es hat auch ohne ergonomische Controller richtig Spaß gemacht.

Vor allem die Mario Spiele und Mega Men waren cool.  Aber da gab es auch noch verdammt viele andere gute Spiele.
Seamus
PRIVATE CLUB
Major
*

« Antworten #2 am: 16. September 2011, 23:12:42 »

Vor allem Mario fand ich auf der NES super. Insbesonders der dritte Teil wo man verschiedene Verwandlungen hatte. Zum Beispiel in einen fliegenden Waschbär Happy

INdG-Fan
Private

« Antworten #3 am: 17. September 2011, 22:38:24 »

Oh da kommen alte Erinnerungen hoch  Freuen
Hab damals eins zu Kommunion bekommen und nach dem Kaffee dann sofort losgespielt. Und zwar so lange bis mir der linke Daumen wegen den Ecken den Steuerkreuzes so doll wehgetan hat.  ich werde verrückt
Hatte glaube ich 9 Spiele dafür, aber immer mit Freunden reichlich getauscht.

Als ich dann Jahre später das SNES bekommen habe habe ich den NES verkauft.

Super Mario Brother 3 war wirklich der beste Mario Teil fürs NES. Aber am lustigsten finde ich noch immer das Froschkostüm.

Seamus
PRIVATE CLUB
Major
*

« Antworten #4 am: 17. September 2011, 23:58:52 »

Das Froschkostüm fand ich auch cool, vor allem das Geräusch wenn man immer gehüpft ist. Ich fand die Geisterschiffe auch immer gut, da man da vielen Kanonen ausweichen musste.

Aber auch Ice Climbers war ein klasse Spiel. Oder Balloon Fight.

Seiten: [1]
  Drucken  

Gehe zu:  

Meine anderen Foren und Homepages

RECHTLICHER HINWEIS!

Das Landgericht Hamburg hat im Urteil vom 12.05.1998 entschieden, daß man durch die Aufbringung von Links die Inhalte der gelinkten Seite ggf. mit zu verantworten hat. Die kann - so das LG - nur dadurch verhindert werden, daß man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert. Für alle Links auf diesem Forum gilt: Ich, der Eigentümer dieses Forum, betone ausdrücklich, daß ich keinerlei Einfluß auf die Gestaltung und die Inhalte der gelinkten Seiten habe. Deshalb distanziere ich mich hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten Seiten auf dem gesamten Forum inklusive aller Unterseiten. Diese Erklärung gilt für alle auf der Homepage tvparadies.net und tvparadies.net/fs_forum (Film & Serien Forum) angebrachten Links und für alle nhalte der Seiten, zu denen Links führen.