Das Film und Serien Forum
25. September 2025, 22:15:26 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News:

Portal   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
TAGE bis zur FedCon 2019 - Details (Stargäste, usw.)
Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: [1]
  Drucken  
Autor Thema: Kegeln  (Gelesen 1041 mal) Durchschnittliche Bewertung: 4
Spenser
Administrator
Gouverneur

***FORENBOSS***

« am: 18. September 2011, 00:20:48 »

http://de.wikipedia.org/wiki/Kegeln

DAS SIND MEINE FOREN & FANPAGES - Schaut doch mal rein!
http://tvparadies.net

Spenser: "Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten"
Spenser
Administrator
Gouverneur

***FORENBOSS***

« Antworten #1 am: 18. September 2011, 00:22:06 »

Kegeln ist ähnlich wie Bowling, nur dass die Regeln etwas anders sind, die Kugeln kleiner sind und die Bahn kürzer ist. Früher, in den 70gern, gabs Bowling nicht sehr oft, da war Kegeln gefragter, mittlerweile hat sich das ja jetzt geändert, wobei ich auch gerne mal kegeln gehe...

Spenser: "Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten"
Seamus
PRIVATE CLUB
Major
*

« Antworten #2 am: 18. September 2011, 00:24:26 »

Einige Restaurants in meiner Nähe, haben eine Kegelbahn, bin aber nie dazu gekommen. Möchte ich gerne mal ausprobieren, wie es so ist zwinker

Spenser
Administrator
Gouverneur

***FORENBOSS***

« Antworten #3 am: 18. September 2011, 00:33:22 »

Ich kenne es vor allem von früher, aus meiner Kinderzeit, die ja eben in den 70gern war. An Kindergeburtstagen waren wir früher oft kegeln.

Stimmt, einige Kneipen führen noch heute (vermutlich von früher) eher Kegelnbahnen.

INdG-Fan
Private

« Antworten #4 am: 18. September 2011, 00:45:13 »

Vorallem im ländlichen Bereich sind heute immernoch Kegelbahnen in Gasthöfen zu finden. Die sind dann auch fast alle mindestens 25-35 Jahre alt.
Ich kann mich noch gut daran erinnern, dass ich mal einen Präsentkorb im Wert von 100,-DM im Preiskegeln gewonnen habe. Eigentlich wollte ich gar nicht mitmachen, aber dann hat mich jemand überredet.
Tja, Pech gehabt denn die Person die es getan hat kam nur auf den zweiten Platz.  Freuen

Spenser
Administrator
Gouverneur

***FORENBOSS***

« Antworten #5 am: 18. September 2011, 01:00:30 »

Genau, in ländlichen Gegenden kommt es noch sehr oft vor, eben weils vor früher her noch drin war und viele haben das Geld / Platz nicht, es zu einer Bowlingbahn umzufunktionieren.

Aber viele stört es nicht, kegeln ist im allgemeinen auch...familärer...irgendwie

Mesta
Major

« Antworten #6 am: 18. September 2011, 09:03:35 »

Ich kenne auch noch einige Leute, die einen Kegelclub haben.

Auf Kindergeburtstagen war das übrigens auch in meiner Jugend noch gern genommen.
mops1980
Commander

« Antworten #7 am: 18. September 2011, 11:20:18 »

In meiner Gegend hier wird noch viel gekegelt.
Ich selbst bin auch in einem Kegelclub und wir treffen uns einmal im Monat. Und es macht immer wieder Spaß.

Seamus
PRIVATE CLUB
Major
*

« Antworten #8 am: 18. September 2011, 11:56:06 »

Gerade die griechischen Restaurants haben noch fast alle Kegellbahnen. Bei den schwäbischen, turkischen oder Italienischen Gaststätten gibt es die kaum noch.

Würde ich allzu gerne mal spielen.

SilverLion
Administrator
General

"There Out there!"

« Antworten #9 am: 18. September 2011, 19:33:30 »

Reden wir hier von Bowling oder Kegeln, soweit ich weiss gibt es da verschiedene Regelen, habe bisher nur in Bowlingareas in der USA und in US Kasernen damals gespielt, ist mittlerweile sehr lange her wo ich es zum letzten mal gespielt habe.

Seamus
PRIVATE CLUB
Major
*

« Antworten #10 am: 18. September 2011, 20:04:43 »

Zu Bowling haben wir einen eigenen Thread http://tvparadies.net/fs_forum/index.php?topic=9690.0 zwinker

Bei mir ähnlich. Ich habe bislang nur Bowling gespielt.

Seiten: [1]
  Drucken  

Gehe zu:  

Meine anderen Foren und Homepages

RECHTLICHER HINWEIS!

Das Landgericht Hamburg hat im Urteil vom 12.05.1998 entschieden, daß man durch die Aufbringung von Links die Inhalte der gelinkten Seite ggf. mit zu verantworten hat. Die kann - so das LG - nur dadurch verhindert werden, daß man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert. Für alle Links auf diesem Forum gilt: Ich, der Eigentümer dieses Forum, betone ausdrücklich, daß ich keinerlei Einfluß auf die Gestaltung und die Inhalte der gelinkten Seiten habe. Deshalb distanziere ich mich hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten Seiten auf dem gesamten Forum inklusive aller Unterseiten. Diese Erklärung gilt für alle auf der Homepage tvparadies.net und tvparadies.net/fs_forum (Film & Serien Forum) angebrachten Links und für alle nhalte der Seiten, zu denen Links führen.