Spenser
Administrator
Gouverneur

***FORENBOSS***
|
 |
« am: 18. September 2011, 06:23:07 » |
|
The CW arbeitet an einer Neuauflage von "Die Schöne und das Biest" Serienerfinder Ron Koslow als Executive Producer
Die höchst romantische 80er-Jahre-Serie "Die Schöne und das Biest", in der Linda Hamilton als wunderschöne Catherine und Ron Perlman als selbstlos liebender Löwen-Mann Vincent (siehe Bild) die Herzen der Fans rührten, wird neu aufgelegt. Wie "TVLine" berichtet, arbeitet das US-Network The CW an einem Remake der erfolgreichen CBS-Serie.
Das neue "Die Schöne und das Biest" soll in abgeschlossenen Folgen eine moderne Liebesgeschichte erzählen. Das Drehbuch schreiben Jennifer Levin ("Without A Trace") und Sherri Cooper ("Brothers & Sisters"). Als Executive Producer ist u.a. auch Ron Koslow, der Erfinder der 80er-Jahre-Serie, beteiligt.
Auch ABC entwickelt übrigens für die nächste TV-Saison eine Pilotfolge zu einer "Beauty and the Beast"-Serie, die allerdings auf dem Stoff des gleichnamigen französischen Volksmärchens basieren wird.
16.09.2011 - Jutta Zniva/wunschliste.de
|
|
« Letzte Änderung: 21. Oktober 2012, 08:25:00 von Spenser »
|
|
DAS SIND MEINE FOREN & FANPAGES - Schaut doch mal rein! http://tvparadies.netSpenser: "Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten"
|
|
|
Ducky
Major

Donaldist
|
 |
« Antworten #1 am: 19. September 2011, 13:33:08 » |
|
Ich bin ja ein großer Fan der Serie - aber auf ein Remake kann ich glaube ich verzichten. Die originale Serie hatte einen besonderen Zauber.
|
|
|
|
|
|
|
Spenser
Administrator
Gouverneur

***FORENBOSS***
|
 |
« Antworten #2 am: 19. September 2011, 19:42:08 » |
|
Mich hatte die Originalserie schon nicht interessiert...mir war sie einfach zu langweilig und teils zu gefühlsduselig . Etwas mehr Spannung und Action hätte der Serie in meinen Augen besser getan  Auf das Remake kann ich auch verzichten, es sei, die von mir genannten Zutaten werden darin umgesetzt 
|
|
|
|
DAS SIND MEINE FOREN & FANPAGES - Schaut doch mal rein! http://tvparadies.netSpenser: "Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten"
|
|
|
SilverLion
Administrator
General

"There Out there!"
|
 |
« Antworten #3 am: 20. September 2011, 00:15:21 » |
|
Ich bin ja ein großer Fan der Serie - aber auf ein Remake kann ich glaube ich verzichten. Die originale Serie hatte einen besonderen Zauber.
Kann ich mich so anschliessen, dei Original Serie hatte den 80er Jahre Charme Bonus dieses Remake wird ganz ohne Auskommen und mache mir deshalb schon alleine keine große Hoffnungen.
|
|
|
|
|
|
|
Spenser
Administrator
Gouverneur

***FORENBOSS***
|
 |
« Antworten #4 am: 21. Oktober 2012, 08:24:31 » |
|
 m Fokus der US-Serie „Beauty & The Beast“ steht Catherine (Kristin Kreuk), eine störrische New Yorker Polizeibeamtin des Morddezernats, die jedoch von den Erinnerungen an den Mord ihrer Mutter vor neun Jahren heimgesucht wird. Das „Beast“soll an dem Verschwinden des Killers ebenfalls beteiligt gewesen sein. Neben ihrem Beruf widmet sie sich jahrelang der Suche nach der Kreatur und findet schließlich Vincent Keller (Jay Ryan), den Überlebenden eines Militärexperiments, das katastrophal endete. Trotz allem tritt der Mann eigentlich als bestialischer Beschützer der Schwachen auf. (Quelle: serienjunkies.de) Besetzung:Kristin Kreuk (Catherine Chandler) Jay Ryan (Vincent Keller) Austin Basis (J.T. Forbes) Brian J. White (Joe Profeta)
|
|
|
|
|
|
|
Spenser
Administrator
Gouverneur

***FORENBOSS***
|
 |
« Antworten #5 am: 21. Oktober 2012, 08:28:41 » |
|
Habe m ir gerade die Pilotfolge angesehen und die hatte mir ganz gut gefallen. Das das Biest diesmal natürlich kein hässliches Biest sein darf in der heutigen "Nur gutaussende Schauspieler bekommen Serienhauptrollen-Zeit", war ja klar. Da hätte man die Serie auch gleich "The Beauty and the Beauty" nennen können :lol:
Dennoch fand ich die Pilotfolge ganz vielversprechend, hoffe nur, dass der Romantikfaktor hier nicht ganz so extrem sein wird, wie in der Originalserie und dass der Mystery - Faktor etwas höher ist.
Noch ist unklar, in welchem Bereich die Serie am besten passt. Sie passt zu "Crime", aber auch zu "Fantasy" oder gar "Mystery". Ich verschiebe sie erstmal zu "Sci Fi und Fantasy", man kann sie ja noch verschieben, wenn ein anderes Genre doch besser passt...
Die Serie bekommt vorerst 3 Sterne
|
|
« Letzte Änderung: 21. Oktober 2012, 08:30:28 von Spenser »
|
|
|
|
|
Ducky
Major

Donaldist
|
 |
« Antworten #6 am: 21. Oktober 2012, 08:56:53 » |
|
Habe mir die Pilotfolge auch angeschaut (nicht, dass ich noch was verpasse), kann der Serie aber nichts abgewinnen. Bin wohl ein zu großer Fan des Originals, mit dem die neuauflage ja nur sehr wenig gemeinsam hat. Warum man den Titel und die Namen der Charaktere eines Klassikers benutzt um dann etwas ganz anderes zu machen, werde ich wohl nie verstehen
|
|
|
|
|
|
|
Spenser
Administrator
Gouverneur

***FORENBOSS***
|
 |
« Antworten #7 am: 21. Oktober 2012, 17:16:46 » |
|
Habe mir die Pilotfolge auch angeschaut (nicht, dass ich noch was verpasse), kann der Serie aber nichts abgewinnen. Bin wohl ein zu großer Fan des Originals, mit dem die neuauflage ja nur sehr wenig gemeinsam hat. Warum man den Titel und die Namen der Charaktere eines Klassikers benutzt um dann etwas ganz anderes zu machen, werde ich wohl nie verstehen
Das ist bei mir bei dieser setrie gerade ein Unterschied - ich mochte die Originalserie nie, da ich sie viel zu "schmalzig" fand und ich es sehr gut fand, dass man darauf in der Neuauflage verzichten wollte. In meinen Augen der Schwachpunkt ist die Besetzung des "Biests" Vincent. Ron Perlman war schon damals eine sehr gute Wahl, weil er eben kein "Model-Typ" war, anders als in der Neuauflage... Aber wie gesagt, bislang gefällt mir die Serie soweit, dass ich mir die nächsten 2-3 Folgen weiter anschaue und mir die Entwicklung ansehen werde...
|
|
|
|
|
|
|
wbohm
Lieutanant Commander

Companion of the Guv'
|
 |
« Antworten #8 am: 21. Oktober 2012, 18:16:35 » |
|
Ich habe die Serie mit Ron Perlman und Linda Hamilton geliebt. Schöne Sonntagabend-Erinnerungen kommen da hoch, insbesondere in der kalten Jahreszeit.
Und weil ich diese Serie so geliebt habe, scheue ich mich davor diese "Neu-Auflage" anzuschauen. Klar, Kristen Kreuk ist schon ein Hingucker, aber wenn ich diesen Typen da oben auf dem Promo-Bild sehe, vergeht mir die "Lust". Haben sie ihm anscheinend eine Narbe auf die Wange gemacht und schon ist er ein "Beast" oder wie?
Nee, nee, Perlman war ja schon ohne Maske als Biest geeignet und ein klasse Schauspieler ist er auch noch. Meine Lieblingscharaktere waren aber "Maus" und besonders "Vater" der von Roy Dotrice gespielt wurde, einem britischen Schauspieler den ich sehr gern sah (auch seine Tochter Michele übrigens).
|
|
|
|
Who are you? .... I am the Doctor! Doctor...., who? ..... Exactly!
|
|
|
Ducky
Major

Donaldist
|
 |
« Antworten #9 am: 21. Oktober 2012, 19:15:33 » |
|
Nee, nee, Perlman war ja schon ohne Maske als Biest geeignet und ein klasse Schauspieler ist er auch noch. Meine Lieblingscharaktere waren aber "Maus" und besonders "Vater" der von Roy Dotrice gespielt wurde, einem britischen Schauspieler den ich sehr gern sah (auch seine Tochter Michele übrigens).
Ja, "Maus" war schon ein sehr netter. Auch "Pascal" alias Armein Shimerman alis "QuarK" war mir damals schon sehr sympathisch
|
|
|
|
|
|
|
Spenser
Administrator
Gouverneur

***FORENBOSS***
|
 |
« Antworten #10 am: 22. Oktober 2012, 01:08:55 » |
|
Das "Biest" wird übrigens von Jay Ryan gespielt - bestens bekannt als Billy "Spider" Webb aus der australischen Actionserie "Sea Patrol". darin spielte er...wie diejenigen wissen, die Sea Patrol kennen, einen ziemlichen Idioten  Ja, Vincent hat eine Narbe, das zeichnet ihn aber noch nicht zum Biest aus. Es ist hier ähnlich wie bei "Grimm", dass er nur sein scheussliches ich zeigt, wenn er wütend wird
|
|
|
|
|
|
|
Steffi
Lieutanant Commander

SCORPION: Walter & Paige
|
 |
« Antworten #11 am: 24. Oktober 2012, 04:10:07 » |
|
Mir gefällt die Serie auch sehr gut. Die Originalserie mochte ich nie, alleine schon, weil Catherine gestorben ist.
|
|
|
|
|
|
|
Spenser
Administrator
Gouverneur

***FORENBOSS***
|
 |
« Antworten #12 am: 10. November 2012, 17:57:20 » |
|
"Beauty and the Beast": The CW bestellt komplette Staffel
Auch die zweite neue Serie von The CW wird mindestens bis zum Ende der aktuellen Season auf Sendung bleiben. Das US-Network hat am Freitag "Beauty and the Beast" für eine komplette Staffel verlängert. Durch die sogenannte 'Back Nine Order' erhöht sich die Gesamtzahl der Episoden damit von 13 auf 22.
"Beauty and the Beast" ist bislang zwar kein Riesenhit, aber im Anschluss an "Vampire Diaries" konnte das Reboot der gleichnamigen 1980er Jahre-Serie solide Einschaltquoten erzielen. Durchschnittlich 2,4 Millionen Zuschauer schalteten bei den bisherigen Episoden ein. Außerdem verzeichnete die jüngste Episode einen Zuschaueranstieg von immerhin neun Prozent.
Im Zentrum von "Beauty and the Beast" steht Detective Catherine Chandler (Kristin Kreuk), die mitansehen musste, wie ihrer Mutter ermordet wurde. Ein geheimnisvolles Wesen bewahrte sie damals vor dem Tod. Jahre später begegnet sie Vincent Keller (Jay Ryan), der sie vor brutalen Angreifern rettet. Vincent ist auf der Flucht vor einer Geheimagentur, die ihm ein Mittel verabreichte, das ihm Superkräfte verleiht. Schon bald wird Vincent zu einem wichtigen, aber geheimen Partner bei Catherines Arbeit.
10.11.2012 - Ralf Döbele/wunschliste.de
|
|
|
|
|
|
Spenser
Administrator
Gouverneur

***FORENBOSS***
|
 |
« Antworten #13 am: 18. Dezember 2013, 23:33:23 » |
|
"Beauty and the Beast" ab Februar bei kabel eins
14 Monate nach dem US-Start kommt "Beauty and the Beast" ins deutsche Fernsehen. Ab dem 7. Februar zeigt kabel eins das im Oktober 2012 auf dem US-Network The CW gestartete Drama. Freitags ab 21.15 Uhr werden Doppelfolgen ausgestrahlt.
Das Crime-Procedural mit Romantik-Flair basiert vage auf einer gleichnamigen CBS-Serie aus den 1980er Jahren mit Linda Hamilton und Ron Perlman, die unter dem Titel "Die Schöne und das Biest" in Sat.1 gezeigt wurde. Für die Neuauflage wurde der aktuelle Trend zu Märchen- und Fantasystoffen mit einer klasssichen Ermittlerserie kombiniert.
Catherine Chandler (Kristin Kreuk), eine Ermittlerin der New Yorker Mordkommission, wird in "Beauty and the Beast" noch immer von den Schatten der Vergangenheit heimgesucht. Vor neun Jahren hat sie mit ansehen müssen, wie ihre Mutter von einem Unbekannten ermordet wird. Sie selbst wurde in letzter Minute von einer mysteriösen Gestalt vor dem sicheren Tod bewahrt. Nach langer Suche findet sie ihren Lebensretter: Der offiziell für tot erklärte Vincent Keller (Jay Ryan) ist Überlebender eines misslungenen militärischen Experiments. Sobald sein Adrenalinspiegel steigt, verwandelt sich Vincent in eine Kreatur, die ihre verschärften Sinne und Kräfte nicht kontrollieren kann. Catherine willigt ein, seine Identität zu schützen - der Beginn einer eigenwilligen Partnerschaft.
"Beauty and the Beast" ersetzt bei kabel eins ab 7. Februar "Castle". Beginnend am gleichen Abend wird jeweils freitags um 23.15 Uhr die Krimiserie "The Finder" wiederholt. Das Spin-Off von "Bones - Die Knochenjägerin" brachte es im vergangenen Jahr aber lediglich auf eine Staffel.
18.12.2013 - Michael Brandes/wunschliste.de
|
|
|
|
|
|
|
SilverLion
Administrator
General

"There Out there!"
|
 |
« Antworten #14 am: 19. Dezember 2013, 09:18:48 » |
|
LOL "vage" ist gut, außer das sie die selben Namen haben, hat es absolut nichts mit der Originalserie zu tun. Für mich hat die Serie zu viel Kuschelrei und zu wenig Action, für den hier gezeigten Stil der Serie. Was nützt mir eine "Dark-Series", wenn ständig mit Love-Shit verdorben wird?
|
|
|
|
|
|
|
|