Das Film und Serien Forum
26. September 2025, 07:31:09 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News:

Portal   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
TAGE bis zur FedCon 2019 - Details (Stargäste, usw.)
Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: [1]
  Drucken  
Autor Thema: Game Boy Advance  (Gelesen 567 mal) Durchschnittliche Bewertung: 5
Seamus
PRIVATE CLUB
Major
*

« am: 20. September 2011, 16:42:09 »

Der Game Boy Advance (GBA) ist der Nachfolger des Gameboy bzw. des Gameboy Color, es ist also der erste Nintendo-Handheld, der nicht auf der Technik des ursprünglichen Game Boy basierte. Der Game Boy Advance hat mit dem Game Boy Advance SP eine Überarbeitung erfahren. Trotz der grundlegenden Änderung der Hardware können die beiden Vertreter der neuesten Game-Boy-Generation alle Game-Boy-Spiele verarbeiten. Alle Game-Boy-Advance-Modelle gibt es auch in vielen verschiedenen Farben.

http://de.wikipedia.org/wiki/Game_Boy_Advance

Der Game Boy Advance ist bisher die einzige Konsole die ich mir am ersten Tag des Erscheinungsdatums geholt habe. Er gehört zu meinen Lieblingskonsolen, da mich die Grafik sehr an meine Super Nintendo Tage erinnert hat. Viele Klassiker sind auf dem Gerät erschienen.

Die Mario Kart Version auf dem Advance ist eine der besten.

Was meint ihr?

Mesta
Major

« Antworten #1 am: 20. September 2011, 20:29:06 »

Das war auch der erste Gameboy, der sich wieder gelohnt hat den zu kaufen, gerade der Pocket war die gammeligste Idee, die man haben konnte. Der hier lag dann auch wieder ordentlich in der Hand.
Seamus
PRIVATE CLUB
Major
*

« Antworten #2 am: 20. September 2011, 22:05:45 »

Pocket war eine herbe Enttäuschung. Jeder fand das damals cool, habe ich mir dann auch geholt, deswegen. Aber im Nachhinein ist es das selbe wie der Original GB, nur kleiner.

Color war dann wieder besser, aber auch ähnlich. Allein von der Handhabung und des Konzeptes bevorzuge ich den Advance. F-Zero ist mein absolutes GBA Lieblingsspiel. Was für eine Schnelligkeit und dann noch die schön gestaltenen Strecken. Ein perfektes Spiel für mich zwinker

Seiten: [1]
  Drucken  

Gehe zu:  

Meine anderen Foren und Homepages

RECHTLICHER HINWEIS!

Das Landgericht Hamburg hat im Urteil vom 12.05.1998 entschieden, daß man durch die Aufbringung von Links die Inhalte der gelinkten Seite ggf. mit zu verantworten hat. Die kann - so das LG - nur dadurch verhindert werden, daß man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert. Für alle Links auf diesem Forum gilt: Ich, der Eigentümer dieses Forum, betone ausdrücklich, daß ich keinerlei Einfluß auf die Gestaltung und die Inhalte der gelinkten Seiten habe. Deshalb distanziere ich mich hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten Seiten auf dem gesamten Forum inklusive aller Unterseiten. Diese Erklärung gilt für alle auf der Homepage tvparadies.net und tvparadies.net/fs_forum (Film & Serien Forum) angebrachten Links und für alle nhalte der Seiten, zu denen Links führen.