Das Film und Serien Forum
26. September 2025, 00:13:19 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News:

Portal   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
TAGE bis zur FedCon 2019 - Details (Stargäste, usw.)
Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: [1]
  Drucken  
Autor Thema: Scotland Yard (aka: New York Chase)  (Gelesen 1788 mal) Durchschnittliche Bewertung: 5
Spenser
Administrator
Gouverneur

***FORENBOSS***

« am: 21. September 2011, 03:44:01 »

wikipedia.org:
Scotland Yard ist ein Brettspiel mit strategischen und kooperativen Elementen für drei bis sechs Spieler. Es erschien ursprünglich ohne Nennung der Autoren beim Verlag Ravensburger; inzwischen wird von diesem die Autorengruppe Werner Schlegel, Dorothy Garrels, Fritz Ifland, Manfred Burggraf, Werner Scheerer und Wolf Hoermann bestätigt. 1983 wurde Scotland Yard zum Spiel des Jahres gekürt. Bis 1985 wurden eine Million Exemplare verkauft. Neuauflagen von Ravensburger mit neuer Grafik gab es 1996 und 2003. Bis 2003 wurden 4 Millionen Spiele verkauft.Milton Bradley gab 1985 eine englische Ausgabe heraus.

Spielanleitung:
http://de.wikipedia.org/wiki/Scotland_Yard_%28Spiel%29

Alte Verpackung:

Neue Verpackung:

Zu diesem Spiel gibts auch die New York Variante - das Spiel heißt "New York Chase", die regeln sind nahezu 1:1 identisch:

DAS SIND MEINE FOREN & FANPAGES - Schaut doch mal rein!
http://tvparadies.net

Spenser: "Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten"
Spenser
Administrator
Gouverneur

***FORENBOSS***

« Antworten #1 am: 21. September 2011, 03:45:56 »

Auch eines meiner absoluten Lieblingsspiele seit vielen Jahren. Hier ist das wahre Gespür gefragt. Taugst du etwas als Polizist? Oder bist du eher erfolgreicher auf der Gegenseite und schaffst es immer wieder, den Cops (deinen Mitspielern) ein Schnippchen zu schlagen?

Ein Spiel, das jedesmal erneut immer wieder Riesenspass macht und viel Spannung aufbringt, letztendlich mußt du auch gut bluffen können.

Spenser: "Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten"
Seamus
PRIVATE CLUB
Major
*

« Antworten #2 am: 21. September 2011, 14:49:11 »

Ich habe es mal vor 2 Jahren kennengelernt und gespielt. Auf der Insel gibt es das glaube gar nicht, obwohl es gut passen würde. Habe es zumindest nie dort gesehen.

Spenser
Administrator
Gouverneur

***FORENBOSS***

« Antworten #3 am: 21. September 2011, 21:28:32 »

Ich habe es mal vor 2 Jahren kennengelernt und gespielt. Auf der Insel gibt es das glaube gar nicht, obwohl es gut passen würde. Habe es zumindest nie dort gesehen.

Huch Dachte, dass es doch GERADE in England geben müßte - ist ja witzig! Grinsen

Seamus
PRIVATE CLUB
Major
*

« Antworten #4 am: 21. September 2011, 22:22:33 »

Es gibt ein Scotland Yard Spiel dort, hat aber mit diesem hier absolut gar nichts zu tun zwinker

Hört sich gut an von der Beschreibung und der Spielplan sieht auch super aus. Verlockung pur Grinsen

Spenser
Administrator
Gouverneur

***FORENBOSS***

« Antworten #5 am: 21. September 2011, 23:00:28 »

Das Spiel ist absolut empfehlenswert! Happy Besonders, wenn man zu viert ist, macht es ungemein viel Spass! Happy

Seiten: [1]
  Drucken  

Gehe zu:  

Meine anderen Foren und Homepages

RECHTLICHER HINWEIS!

Das Landgericht Hamburg hat im Urteil vom 12.05.1998 entschieden, daß man durch die Aufbringung von Links die Inhalte der gelinkten Seite ggf. mit zu verantworten hat. Die kann - so das LG - nur dadurch verhindert werden, daß man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert. Für alle Links auf diesem Forum gilt: Ich, der Eigentümer dieses Forum, betone ausdrücklich, daß ich keinerlei Einfluß auf die Gestaltung und die Inhalte der gelinkten Seiten habe. Deshalb distanziere ich mich hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten Seiten auf dem gesamten Forum inklusive aller Unterseiten. Diese Erklärung gilt für alle auf der Homepage tvparadies.net und tvparadies.net/fs_forum (Film & Serien Forum) angebrachten Links und für alle nhalte der Seiten, zu denen Links führen.