Das Film und Serien Forum
21. Oktober 2025, 16:56:24 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News:

Portal   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
TAGE bis zur FedCon 2019 - Details (Stargäste, usw.)
Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: [1]
  Drucken  
Autor Thema: Die Borgias (2011- ???)  (Gelesen 1600 mal) Durchschnittliche Bewertung: 2
Quark
Chef Moderator
Konter Admiral

Comic-Sammler

« am: 23. September 2011, 00:26:44 »

"The Borgias" ist eine Saga über die schmutzigen Machenschaften einer der legendärsten Familien der Geschichte. Angesiedelt im 15. Jahrhundert in Italien, auf dem Höhepunkt der Renaissance, erzählt die Familiensaga den Aufstieg des korrupten Patriarchen Rodrigo Borgia (Oscar-Gewinner Jeremy Irons) zum Papst. Keine Sünde lässt das Kirchenobehaupt aus, um seiner Familie Macht, Einfluss und enormen Reichtum zu verschaffen.

Die Borgias sind Außenseiter aus Spanien, die gegen die mächtigsten und etabliertesten Familien der Renaissance in Italien intrigieren um an die Spitze zu kommen. Mit Hilfe des meisterhaften Gebrauchs von Bestechung, Erpressung, Nötigung und drastischen Formen von Folter und Mord, steigt Rodrigo Borgia zur meist begehrtesten Position der westlichen Welt auf - an die Spitze der katholischen Kirche. Seine Söhne Cesare (Francois Arnaud), ein rücksichtsloser Mensch, der vergebens darauf hofft aus der Priesterschaft entlassen zu werden, und Juan (David Oakes), ein Dilettant, den Rodrigo auserwählte die päpstliche Armee anzuführen, unterstützen ihren Vater dabei.

Gedreht wurde die kanadisch-irisch-ungarische Ko-Produktion The Borgias in Ungarn, ihre Weltpremiere hatte sie im amerikanischen Pay-TV bei Showtime.

Ich habe jetzt die ersten drei Folgen gesehen und fand sie sehr unterhaltsam. Nicht ganz das Format wie "Rom" aber wer auf historische Serien steht kann ruhig einen Blick riskieren.

Bisher 3 Sterne

Flyer_Boy21
Lieutanant
**

Huhu

« Antworten #1 am: 29. März 2012, 14:35:23 »

Kennst Du die ZDF-Koproduktion der "Borgia" Familie ?
Ich mochte diese Vision,Showtime,lieber,es ging alles zügiger und schneller von statten,während die ZDF-Borgia sich quälend
lang dahinzogen,da spreche ich jetzt mal die Papstwahl an,die eine gesamte Folge dauerte.
Aber auf der einen Seite auch etwas spannend,welche Ränke und Abgründe sich in der katholischen Kirche damals auftaten...

Persönlich lieber mag ich die Fassung mit Jeremy Irons !!!
Bin schon auf die 2.Staffel gespannt... Freuen

Tugenden habe ich viele, ich weiß nur nicht welche.
Quark
Chef Moderator
Konter Admiral

Comic-Sammler

« Antworten #2 am: 29. März 2012, 17:50:03 »

Ich hab in die Borgia Serie, die beim ZDF lief mal reingesehen, hat mir überhaupt nicht gefallen. Da ist diese Version mit Jeremy Irons um Welten besser.

wbohm
Lieutanant Commander
**

Companion of the Guv'

« Antworten #3 am: 29. März 2012, 19:01:32 »

Ich habe bisher weder die eine noch die andere Version gesehen (habe aber im letzten Sommer Assassins Creed 2 gespielt und dort auch gegen diesen Borgia Clan "gekämpft", wenn das zählt  Totlach). Obwohl mich die ganze Thematik schon interessiert und ich eigentlich für "historische" Serien immer zu haben bin. Irgendwann werde ich es nachholen.

Who are you? .... I am the Doctor!
Doctor...., who? ..... Exactly!
Flyer_Boy21
Lieutanant
**

Huhu

« Antworten #4 am: 31. März 2012, 00:22:08 »

Die ZDF-Serie "Borgia" betreffend :
Sie wird ab Karfreitag ab 20.15 h bei Sender ZDF NEO wdh.,eine 2.Staffel hat das ZDF bereits auch abgesegnet,was ich auch gut
finde,da mich das offene Ende schon geärgert hat.

Der französische Schauspieler Stanley Weber war für mich die Nr.1 in der Serie,er spielt den "Juan Borgia".

Tugenden habe ich viele, ich weiß nur nicht welche.
Ulf
Lieutanant
**

« Antworten #5 am: 31. März 2012, 10:49:13 »

Am 10.05. kommt die erste Staffel auf DVD, für noch 28,99 Euro (Amazon.de).
Seiten: [1]
  Drucken  

Gehe zu:  

Meine anderen Foren und Homepages

RECHTLICHER HINWEIS!

Das Landgericht Hamburg hat im Urteil vom 12.05.1998 entschieden, daß man durch die Aufbringung von Links die Inhalte der gelinkten Seite ggf. mit zu verantworten hat. Die kann - so das LG - nur dadurch verhindert werden, daß man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert. Für alle Links auf diesem Forum gilt: Ich, der Eigentümer dieses Forum, betone ausdrücklich, daß ich keinerlei Einfluß auf die Gestaltung und die Inhalte der gelinkten Seiten habe. Deshalb distanziere ich mich hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten Seiten auf dem gesamten Forum inklusive aller Unterseiten. Diese Erklärung gilt für alle auf der Homepage tvparadies.net und tvparadies.net/fs_forum (Film & Serien Forum) angebrachten Links und für alle nhalte der Seiten, zu denen Links führen.