Das Film und Serien Forum
01. Oktober 2025, 09:12:09 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News:

Portal   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
TAGE bis zur FedCon 2019 - Details (Stargäste, usw.)
Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: [1]
  Drucken  
Autor Thema: Murphy's Law (Nordirland 2001 - 07)  (Gelesen 2732 mal) Durchschnittliche Bewertung: 5
Seamus
PRIVATE CLUB
Major
*

« am: 23. September 2011, 15:42:29 »

Murphy's Law ist eine Krimiserie aus Nordirland. Insgesamt hatte die Serie 5 Staffeln. In der Serie spielt auch der Nordiralndkonflikt eine große Rolle. Ist glaube auch die einzige Serie die den Konflikt thematisiert. Eine meiner Lieblingsserien dieses Genre's. Reinschauen lohnt sich.
http://en.wikipedia.org/wiki/Murphy%27s_Law_(TV_series)

Man kann ein Großteil der Folgen auf YT sehen. Hier mal die erste der dritten Staffel (volle Länge, ohne Parts)
<a href="http://www.youtube.com/watch?v=JcQuaZ4MslA" target="_blank">http://www.youtube.com/watch?v=JcQuaZ4MslA</a>

SilverLion
Administrator
General
**

"There Out there!"

« Antworten #1 am: 24. September 2011, 00:33:02 »

Oh, wow Nesbitt mag den Typen schon seit "Jekyll". werde ich mir mal vormerken.

Seamus
PRIVATE CLUB
Major
*

« Antworten #2 am: 24. September 2011, 01:48:58 »

Ich bin auch ein großer Fan von ihm. Er ist ja eh der berühmteste nordirische Schauspieler. Ich finde die Serie super spannend. Ich habe alle Staffeln auf DVD, wenngleich ich sagen muss, dass es ab der fünften Staffel, den Berg hinunter ging. Der Konflikt ist auch nicht immer Thema, wäre ja schlimm, aber wer mal sehen will, wie es in dieser Region zugeht, für den ist die Serie sehr geeignet.

Und düster ist es sowieso immer. Solch eine Atmosphäre findet man nicht in jeder Serie, da auch die Umgebung eine große Rolle spielt. Mein ehemaliger Schulkamerad bekam sogar eine Statistenrolle in der 2. Folge der 2. Staffel. Schon cool Happy

Spenser
Administrator
Gouverneur
**

***FORENBOSS***

« Antworten #3 am: 24. September 2011, 04:24:38 »

Sehr interessant! Noch eine Serie, die ich mir mal notieren werde Happy

Nun gibts schon 2 Serien unter diesem Titel. Eine "Murphys Law" gabs ja schon 1988 mit George Seagl in der Titelrolle, die allerdings absolut garnichts mit dieser Serie inhaltlich zutun hat.

DAS SIND MEINE FOREN & FANPAGES - Schaut doch mal rein!
http://tvparadies.net

Spenser: "Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten"
Seamus
PRIVATE CLUB
Major
*

« Antworten #4 am: 24. September 2011, 15:02:06 »

Auf jeden Fall sehr empfehlenswert zwinker

Es gab eigentlich nur gute Kritiken. Der Daily Mirror lobte den Sender BBC Northern Ireland, da es sehr wenige Serien aus dieser Region gibt, die eine so grandiose Kulisse hatten. Auch die von mir kritisierte schwache 5. Staffel bekam vom Guardian die Höchstnote.

Die beste Serie aus Nordirland, soviel ist sicher Happy

SilverLion
Administrator
General
**

"There Out there!"

« Antworten #5 am: 26. September 2011, 22:57:52 »

Habe mir den Piloten angesehen und fand den schon ganz gut, obwohl ich ja eigentlich die Under Cover Thematik nicht so mag, bevor ich aber Sterne verteile, werde ich mir noch die restlichen 4 Folgen der 1. Staffel ansehen.

Seamus
PRIVATE CLUB
Major
*

« Antworten #6 am: 26. September 2011, 23:08:37 »

Wenn du den Piloten gut fandest, dann solltest du unbedingt am Ball bleiben. Die Highlights der Serie liegen für mich eher in Staffel 3 und 4, da geht es dann richtig ab und 5 wird dann so richtig grottig, für mich. Den Pilot fand ich auch nur mittelklasse, verglichen mit den anderen Folgen der ersten Staffel.

Freue mich schon auf weitere Berichte zwinker

SilverLion
Administrator
General
**

"There Out there!"

« Antworten #7 am: 26. September 2011, 23:38:55 »

Staffel 3 und 4 sollen Einzelfälle sein, stimmt das. Die anderen Staffeln haben jweiils ein Fall der sich durch die ganze Staffel zieht?

Seamus
PRIVATE CLUB
Major
*

« Antworten #8 am: 28. September 2011, 00:04:11 »

Wenn du die Fälle meinst, größtenteils ja, aber es gibt auch wiederkehrende Charaktere wie Caz (gespielt von Michael Fassbender) und andere die ab 3 auftreten zwinker

wbohm
Lieutanant Commander
**

Companion of the Guv'

« Antworten #9 am: 18. Dezember 2011, 18:19:04 »

Die Serie kannte ich noch garnicht. Wie kann das sein?  Totlach

Habe ich mir auf jeden Fall mal vorgemerkt. Eine Serie, die u.a den Nordirland-Konflikt thematisiert? Das ist genau etwas für mich. So etwas interessiert mich immer.

P.S Um ehrlich zu sein, habe ich zuerst an die US Serie mit George Segal gedacht, die auch hier irgendwann in den 90igern lief. Gut, dass du Nordirland 2001-2007 hintendran geschrieben hast, denn sonst hätte ich bestimmt nicht in den Thread reingeschaut, denn die US Serie war nicht so ganz mein Fall.

« Letzte Änderung: 18. Dezember 2011, 18:25:27 von wbohm » Gespeichert

Who are you? .... I am the Doctor!
Doctor...., who? ..... Exactly!
Seamus
PRIVATE CLUB
Major
*

« Antworten #10 am: 18. Dezember 2011, 18:41:51 »

Mein Anfangspost war etwas weniger informativ. Die Serie spielt zum größten Teil in London und Umgebung. Die Produktion stammt aber allein vom Sender BBC Northern Ireland (irisch: BBC Tuaisceart Eireann). Was den Konflikt angeht, so wird er meist nur beiläufig erwähnt, z.B. in staffel 4. Das hat den Hintergrund das Nesbitt (und der Charakter Murphy) aus einer pro-irisch-katholischen Familie stammt. London, oder England allgemein sind eben eher protestantisch.

wbohm
Lieutanant Commander
**

Companion of the Guv'

« Antworten #11 am: 18. Dezember 2011, 20:22:17 »

Ach schade, ich hätte es besser gefunden, wenn die Serie halt in Belfast oder Umgebung gespielt hätte. Nichts gegen London als Drehort für Krimiserien, aber ich mag es halt auch sehr gern, wenn mal in anderen Städten ermittelt wird (deshalb sehe ich auch so gern Inspector Morse oder Lewis, die halt im "idyllischen" Oxfort mal etwas anderes bringen).

Aber natürlich gebe ich der Sendung trotzdem mal eine Chance.

Who are you? .... I am the Doctor!
Doctor...., who? ..... Exactly!
SilverLion
Administrator
General
**

"There Out there!"

« Antworten #12 am: 18. Dezember 2011, 21:30:44 »

Habe mir imme noch nicht die restlichen Folgen der 1. Staffel angesehen, werde ich aber noch machen.

@wbohm:
Wenn du auf seltene Locations stehst solltest du mal "Republic of Doyle" (THREAD) versuchen, leider gibt es zur 1. Staffel keine Untertitel.

Seamus
PRIVATE CLUB
Major
*

« Antworten #13 am: 19. Dezember 2011, 00:17:00 »

Ach schade, ich hätte es besser gefunden, wenn die Serie halt in Belfast oder Umgebung gespielt hätte. Nichts gegen London als Drehort für Krimiserien, aber ich mag es halt auch sehr gern, wenn mal in anderen Städten ermittelt wird (deshalb sehe ich auch so gern Inspector Morse oder Lewis, die halt im "idyllischen" Oxfort mal etwas anderes bringen).

Aber natürlich gebe ich der Sendung trotzdem mal eine Chance.

Als Nordire kann ich dir sagen dass es schönerer Städte gibt als Belfast. Im Grunde ist alles schöner. Vor allem Armagh.

Hast also nicht viel verpasst. Happy

@wbohm:
Wenn du auf seltene Locations stehst solltest du mal "Republic of Doyle" (THREAD) versuchen, leider gibt es zur 1. Staffel keine Untertitel.

Danke Silver! Ich habe diese Serie ganz aus den Augen verloren und gar nicht mehr daran gedacht. Werde ich auch unbedingt jetzt weiter verfolgen!

Spenser
Administrator
Gouverneur
**

***FORENBOSS***

« Antworten #14 am: 19. Dezember 2011, 01:19:33 »

P.S Um ehrlich zu sein, habe ich zuerst an die US Serie mit George Segal gedacht, die auch hier irgendwann in den 90igern lief.

Das war damals, als Seamus es gepostet hatte, auch mein erster Gedanke gewesen. War übrigens eine wirklich sehr gute Serie, es gibt auch einen Thread davon hier im Forum.

DAS SIND MEINE FOREN & FANPAGES - Schaut doch mal rein!
http://tvparadies.net

Spenser: "Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten"
Seiten: [1]
  Drucken  

Gehe zu:  

Meine anderen Foren und Homepages

RECHTLICHER HINWEIS!

Das Landgericht Hamburg hat im Urteil vom 12.05.1998 entschieden, daß man durch die Aufbringung von Links die Inhalte der gelinkten Seite ggf. mit zu verantworten hat. Die kann - so das LG - nur dadurch verhindert werden, daß man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert. Für alle Links auf diesem Forum gilt: Ich, der Eigentümer dieses Forum, betone ausdrücklich, daß ich keinerlei Einfluß auf die Gestaltung und die Inhalte der gelinkten Seiten habe. Deshalb distanziere ich mich hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten Seiten auf dem gesamten Forum inklusive aller Unterseiten. Diese Erklärung gilt für alle auf der Homepage tvparadies.net und tvparadies.net/fs_forum (Film & Serien Forum) angebrachten Links und für alle nhalte der Seiten, zu denen Links führen.