Das Film und Serien Forum
31. Oktober 2025, 16:03:39 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News:

Portal   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
TAGE bis zur FedCon 2019 - Details (Stargäste, usw.)
Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: [1] 2
  Drucken  
Autor Thema: High Incident - Die Cops von El Camino (High Incident) USA, 1996-1997  (Gelesen 4301 mal) Durchschnittliche Bewertung: 4
Spenser
Administrator
Gouverneur
**

***FORENBOSS***

« am: 02. März 2009, 21:43:37 »

Die Idylle in der amerikanischen Kleinstadt El Camino täuscht: Kleinkriminalität, Alkoholmißbrauch, Drogenhandel, Bandenkriminalität und die wachsende Arbeitslosigkeit regieren den kleinen Ort. Für die neun Cops der Polizeistation in El Camino bedeutet "Code 2/ High Incident" immer die höchste Alarmstufe.

mit Matt Craven (Lenny Gayer), Louis Mustillo (Russell Topps), Aunjanue Ellis (Leslie Joyner), David Keith (Sergeant Jim Marsh), Matthew Beck (Terry Hagar), Cole Hauser (Randy Willitz), Wendy Davis (Lynette White), Catherine Kellner (Gayle van Camp), Julio Oscar Mechoso (Richie Fernandez), Blair Underwood (Mike Rhoades), Dylan Bruno (Andy Lightner), Joel de la Fuente (Detective Aquino)

Darsteller und Rollen:
> Matt Craven
Lenny Gayer

> Louis Mustillo
Russell Topps

> Aunjanue Ellis
Leslie Joyner

> Matthew Beck
Terry Hagar

> David Keith
Sergeant Jim Marsh

> Cole Hauser
Randy Willitz

> Wendy Davis
Lynette White

> Catherine Kellner
Gayle van Camp

> Julio Oscar Mechoso
Richie Fernandez

> Dylan Bruno
Andy Lightner

> Blair Underwood
Mike Rhoades

> Lisa Vidal
Jessica Helgado

Lindsay Frost
Sergeant Helen Sullivan

Episodenübersicht:

Staffel 1:

1 Meilensteine  (Pilot)

2 Bis da der Tod uns scheidet  (Til death do us part)

3 Mit vollem Risiko  (Coroners day off)

4 Todesangst  (Women and children first)

5 Ein vager Verdacht  (Sometimes a vague notion)

6 Fehlschlsse  (Father knows best)

7 Eine lange Nacht  (Follow the leader)

8 Nebelfalle  (52 car pick-up)

9 Der Preis der Wahrheit  (Truth or consequences)

10 Achtung, Tiger  (The lady or the tiger)

2. Staffel:

11 Lebenslufe  (Hello/Goodbye)

12 Revanche  (Nobody walks in El Camino)

13 Willkommen in Amerika  (Welcome to America)

14 Bombenalarm  (Wholl stop the bomb)

15 Der Pate  (The godfather)

16 Maskerade  (Masquerade)

17 Das groe Beben  (Shake, rattle and roll)

18 Partnertausch  (Change partners)

19 Der Amokschtze, Teil 1  (Bullet in the blue sky)

20 Der Amokschtze, Teil 2  (Warrant peace)

21 Weihnachtsblues  (Christmas Blues)

22 Saturday Night Fever  (My brothers keeper)

23 Geldsorgen  (No money down)

24 Wenn der Gasmann kommt  (Knock, knock)

25 rger in der Nachbarschaft  (Black and blue)

26 Kder und Bestien  (Hot wire)

27 Mit aller Gewalt  (Excessive force)

28 Die Kommisssion  (Show me the money)

29 Hausarrest  (Remote control)

30 Heroin nach Schulschlu  (Camino High)

31 Ein neuer Anfang  (Starting over)

32 Schuwechsel  (Shootout)

« Letzte Änderung: 16. März 2011, 01:04:39 von SilverLion » Gespeichert

DAS SIND MEINE FOREN & FANPAGES - Schaut doch mal rein!
http://tvparadies.net

Spenser: "Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten"
Spenser
Administrator
Gouverneur
**

***FORENBOSS***

« Antworten #1 am: 02. März 2009, 21:46:06 »

Die von Steven Spielberg und Eric Bogosian ("Polizeirevier Hill Street") produzierte Cop-Serie ist inhaltlich an "NYPD Blue", "Homicide", "In der Hitze der Nacht" und "Polizeirevier Hill Street" anzulehnen.

Die Folgen sind leicht skurill und auch ernst.

Die Serie luft seit heute wieder im TV - werktags um 18.40 Uhr beim Pay TV Sender AXN.

Ich mochte die Serie damals schon ganz gerne und freue mich, dass sie nun endlich wieder ausgestrahlt wird [11]

Spenser: "Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten"
lanie
Petty Officer
*

« Antworten #2 am: 13. März 2009, 07:26:08 »

Mu ich zustimmen! Eine der besten und realistischsten Cop-Serien berhaupt. Kann ich wirklich sehr empfehlen. Das die Serie nach Staffel 2 eingestellt wurde, ist lcherlich! Aber mal wieder typisch zum US Fernsehverhalten

Ernsthafte Film-Kritikerin
Libuda
Major

« Antworten #3 am: 13. März 2009, 14:24:12 »

Danke fr den Tipp!

Ich habe viel von meinem Geld fr Alkohol, Weiber und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach verprasst.

(George Best- gestorben am 25.11.05)
Spenser
Administrator
Gouverneur
**

***FORENBOSS***

« Antworten #4 am: 14. März 2009, 00:19:33 »

Zitat
Libuda schrieb am 13.03.2009 14:24 Uhr:
Danke fr den Tipp!

gern geschehen!

Die Serie ist auch wirklich gut! Sehr realistisch, teils auch etwas skuril schildert sie den Alltag von Streifenpolizisten und auch deren Probleme im Privatleben. Ich mag die serie wirklich sehr gerne und es ist wirklich schade, dass die Serie nur 2 Staffeln hat.

Spenser
Administrator
Gouverneur
**

***FORENBOSS***

« Antworten #5 am: 08. April 2009, 07:07:12 »

Staffel 2 gefllt mir pers. sogar noch besser als Staffel 1. Staffel 2 hat noch etwas mehr Action und viel mehr Dramatik.

Fr mich absolut unverstndlich, warum diese tolle Serie damals nach der 2. Staffel eingestellt wurde. Die htte fr einige Staffeln locker Potenzial gehabt...

Spenser
Administrator
Gouverneur
**

***FORENBOSS***

« Antworten #6 am: 27. Februar 2010, 03:24:44 »

Auch eine sehr gute Polizei-Serie (von Steven Spielberg!), der leider kein sehr langes Leben blieb. Immerhin kam sie auf 2 Staffeln (zusammen 32 Folgen)

In meinen Augen einer der besten Polizeiserien überhaupt...

Hier mal das Intro der 1. Staffel:
<a href="http://www.youtube.com/watch?v=qLOk57wq-oc" target="_blank">http://www.youtube.com/watch?v=qLOk57wq-oc</a>

Und das Intro der 2. Staffel:
<a href="http://www.youtube.com/watch?v=7heov0nwMKc" target="_blank">http://www.youtube.com/watch?v=7heov0nwMKc</a>

Mesta
Major

« Antworten #7 am: 27. Februar 2010, 23:29:12 »

Ich fand die Serie damals sehr interessant, habe aber leider nicht allzu viele Folgen sehen können.
Hier würde ich mich durchaus freuen, wenn die Zeitnah mal komplett ausgestrahlt würde.
Spenser
Administrator
Gouverneur
**

***FORENBOSS***

« Antworten #8 am: 28. Februar 2010, 02:59:14 »

Ich fand die Serie damals sehr interessant, habe aber leider nicht allzu viele Folgen sehen können.
Hier würde ich mich durchaus freuen, wenn die Zeitnah mal komplett ausgestrahlt würde.

Lief im Free TV zuletzt bei Kabel 1, ist aber auch schon ein paar Jahre her. Derzeit läuft sie seit ca. einem Jahr beim Pay TV Sender AXN in Dauerschleife.

SilverLion
Administrator
General
**

"There Out there!"

« Antworten #9 am: 14. April 2010, 00:27:58 »

Habe mir mal die ersten 3 Folgen angesehen, also folgt eine persönliche vorläufige Bewertung auf der Grundlage dieser 3. Folgen.

Ich habe sicherlich den Fehler gemacht diese Serie ständig mit "10-8" zu vergleichen, den auch wenn die Handlungen fast ähnlich sind, sind doch die Stile ein KLEIN wenig verschieden. High Incident geht mehr in die Dramalogie und weniger in den Humor, klar gibt es auch in High Incident etwas Humor, aber nicht soviel wie in "10-8", zumindest in den ersten 3 Folgen.

Es ist erstmal ein ziemlich großer Haufen Charaktere, von denen kaum einer meine Sympathien bekommen konnte, bis auf den Cop mit der Brille (Der mit dem Obdachlosen Bruder...). Wie gesagt die Serie ist nicht ganz so locker wie "10-8" sondern geht wirklich mehr ins eingemachte. Ich würde es schon eher mit "Third Watch" vergleichen. Jetzt aber mal Schluss mit dem blödsinnigen vergleichen, das habe ich mir zumindest für die nächsten Folgen vorgenommen, den diese Serie hat Potential und werde es weiterhin mir anschauen.

Bin gespannt wie die Charaktere sich so entwickeln, auch wenn sie durch die nur 2 Staffeln nicht soviel Zeit dafür haben, wie sie vielleicht brauchen.

Ich bleib am Ball und melde mich nochmal...

Spenser
Administrator
Gouverneur
**

***FORENBOSS***

« Antworten #10 am: 16. April 2010, 00:36:52 »

High Incident hat auch jedenfall viel weniger Humor und mehr Drama-Elemente als "10-8", wobei !10-8" ja auch sehr lustig anfing (Pilotfolge) und dann auch sehr schnell mehr Drama als Comedy-Elemente hate. Aber ja, mit Third Watch läßt sie sich auch gut vergleichen. Ich finde, dass High Incident eine sehr spannende und auch realistische Cop-Serie ist, die mal den Alltag einen Streifenprolizisten zeigt, statt wie sonst von den Detectives einer Mordkommission oder so....

SilverLion
Administrator
General
**

"There Out there!"

« Antworten #11 am: 16. April 2010, 01:35:27 »

Da fällt mir natürlich gleich wieder die Serie "Adam 12" von damals ein, die habe ich so gerne gesehen, darin geht es auch um den Alltag von Streifenpolizisten. Seit damals ist die Serie leider nie wieder gelaufen und nirgens bekommt man sie. Es gibt eine Urserie davon die gibt es in der USA auf DVD.

Ich werde mir aber auch noch die anderen Folgen von High Incident ansehen. Werde dann nochmal berichten.

Spenser
Administrator
Gouverneur
**

***FORENBOSS***

« Antworten #12 am: 16. April 2010, 01:40:30 »

Ab Staffel 2 hatte mir High Incident sogar noch besser gefallen, da der Cast um einiges verändert wurde.

Adam-12 habe ich leider nie gesehen, kenne sie nur vom Namen her....

SilverLion
Administrator
General
**

"There Out there!"

« Antworten #13 am: 22. April 2010, 01:08:52 »

Haben nun alle 32 Folgen gesehen und spätestens zum Beginn der 2. Staffel hat sie mich gepackt! Grinsen

Jetzt wo ich noch ewig weiterschauen könnte, besonders wegen dem Ende der letzten verdammt Folge, gibt es keine weiteren Folgen mehr davon, nur weil irgendwelche Bekloppten meinten sie müssten eine gute Serie absetzen....

Das Intro, besonders das der 1. Staffel kam mir wie eine Ehrung für Polizisten vor, diese patriotische Grabmusik und dann die eher ernsten s/w Bilder der Castmitglieder. In Staffel 2. wurde es etwas aufgelockert, da gab es dann freundlichere Bilder und alles war in Farbe.

Die Serie kam mir bis auf ein paar Dinge sehr realistisch vor, in der USA herrschen nun mal andere Zustände als hier in Deutschland.

Eine Staffel wurde jeweils eröffnet mit dem Tod eines Kollegen, einteils können die Charaktere da froh sein, das es keine 3. Staffel gibt. Grinsen Aber worauf Steven Spielberg (Er war an der Produktion der Serie beteiligt...) wohl aufmerksam machen wollte, waren die harten Zustände im Alltag eines Polizisten.

Russel konnte ich allerdings nicht verstehen, mir will kein Grund einfallen warum er nach dem Tod seines Kollegen sich sich um dessen Frau kümmert (noch verständlich...)und dann sogar mit ihr eine Affäre hat. Dabei hat er eine sehr hübsche Frau und Kinder, aber er hat nie mit ihr richtig darüber gesprochen, wie schleht es ihn ging nach dem Tod seines Kollegen.

Ich denke irgendwann hätte Jim und Mike (Falls er jemals wieder aus dem Koma erwacht...) ihre Dienstwaffe und Abzeichen abgeben müssen, weil sie zu weit gegangen wären. Sie konnten sich manchmal nur sehr schwer beherrschen.

Auch der Humor war dem Serienstil optimal angepasst. Es ist kein "10-8", wo es wesentlich mehr Humor gab, diese Serie hatte ihren eigenen Stil, wobei die Handlung sehr ähnlich ist.

Diese Serie, die leider ein wirklich bescheuertes Ende hat, ist wirklich sehr zu empfehlen für Leute die gerne "Third Watch", "Adam 12", "10-8" oder z.b. "ChiPs" schauen.

« Letzte Änderung: 22. April 2010, 02:48:22 von SilverLion » Gespeichert

Spenser
Administrator
Gouverneur
**

***FORENBOSS***

« Antworten #14 am: 22. April 2010, 01:30:54 »

Freut mich sehr, dass die Serie dir gefallen hat, da habe ich dir ja einen guten Tipp gegeben Happy Ich fand sie auch ziemlich gut, die Charaktere waren glaubhaft - bestand nicht nur aus Schönlingen, die gerade vom Model-Steg abgehauen sind Grinsen Sehr schade natürlich die letzte Folge...die quasi offen geendet hat Traurig

Die Serie hatte viele tolle Superfolgen, z.B. die Folge mit dem Nebel fand ich pers. ziemlich gut.

Seiten: [1] 2
  Drucken  

Gehe zu:  

Meine anderen Foren und Homepages

RECHTLICHER HINWEIS!

Das Landgericht Hamburg hat im Urteil vom 12.05.1998 entschieden, daß man durch die Aufbringung von Links die Inhalte der gelinkten Seite ggf. mit zu verantworten hat. Die kann - so das LG - nur dadurch verhindert werden, daß man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert. Für alle Links auf diesem Forum gilt: Ich, der Eigentümer dieses Forum, betone ausdrücklich, daß ich keinerlei Einfluß auf die Gestaltung und die Inhalte der gelinkten Seiten habe. Deshalb distanziere ich mich hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten Seiten auf dem gesamten Forum inklusive aller Unterseiten. Diese Erklärung gilt für alle auf der Homepage tvparadies.net und tvparadies.net/fs_forum (Film & Serien Forum) angebrachten Links und für alle nhalte der Seiten, zu denen Links führen.