Das Film und Serien Forum
25. September 2025, 17:04:31 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News:

Portal   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
TAGE bis zur FedCon 2019 - Details (Stargäste, usw.)
Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: [1]
  Drucken  
Autor Thema: Eishockey  (Gelesen 711 mal) Durchschnittliche Bewertung: 4
Spenser
Administrator
Gouverneur

***FORENBOSS***

« am: 25. September 2011, 20:37:21 »

Eishockey ist eine Mannschaftssportart, die mit fünf Feldspielern und einem Torwart auf einer etwa 60 m langen und 30 m breiten Eisfläche gespielt wird. Ziel des Spiels ist es, das Spielgerät, den Puck, eine kleine Hartgummischeibe, in das gegnerische Tor zu befördern.

Der Eishockeysport entstand zwischen 1840 und 1875 in Kanada, wo britische Soldaten das schottische Shinty auf Schnee und Eis spielten. Die Bezeichnung Hockey kommt aus dem Französischen und bedeutet etwa „krummer Stock“.

Eishockey ist durch die Internationale Eishockey-Föderation (IIHF) international organisiert. Der Weltverband hat bis heute 64 Mitgliedsverbände. Als spielerisch beste Eishockeyliga der Welt gilt die nordamerikanische National Hockey League (NHL).

Regeln & Infos:
http://de.wikipedia.org/wiki/Eishockey

DAS SIND MEINE FOREN & FANPAGES - Schaut doch mal rein!
http://tvparadies.net

Spenser: "Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten"
Spenser
Administrator
Gouverneur

***FORENBOSS***

« Antworten #1 am: 25. September 2011, 20:38:32 »

Zuschauen tue ich bei diesem Sport gerne, aber aktiv spielen? Auf keinen Fall! Zum einen, weil ich keine Schlittschuhe laufen kann und zum anderen, weil ich immer sehr unsicher auf meinen Beinen bin, wenn zwischen der Erde und meinen Füßen noch was anderes ist Grinsen

DAS SIND MEINE FOREN & FANPAGES - Schaut doch mal rein!
http://tvparadies.net

Spenser: "Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten"
Seamus
PRIVATE CLUB
Major
*

« Antworten #2 am: 25. September 2011, 23:07:52 »

Wieder eine nordamerikanische Sportart Happy

Schauen tue ich nur Baseball und Wrestling. Aber Eishockey habe ich noch nie geschaut und auch noch nie gemacht. Eignet sich auch gut zum Prügeln wie ich in einigen Filmen schon gesehen habe Grinsen

Mesta
Major

« Antworten #3 am: 26. September 2011, 00:44:25 »

Ich hale es in etwa wie Spenser, schaue es mir öfter mal an, bin dafür selbst aber eher ungeeignet.
wbohm
Lieutanant Commander
**

Companion of the Guv'

« Antworten #4 am: 10. Januar 2012, 12:41:04 »

Die Detroit Red Wings aus Motown sind mein Team. Dank I-Net Streams kann ich sie  auch hier in Deutschland verfolgen.

Deutsches Eishockey interessiert mich eher weniger (umgekehrt interessiert mich auch die Major League Soccer in den USA nicht zwinker )

Who are you? .... I am the Doctor!
Doctor...., who? ..... Exactly!
Seiten: [1]
  Drucken  

Gehe zu:  

Meine anderen Foren und Homepages

RECHTLICHER HINWEIS!

Das Landgericht Hamburg hat im Urteil vom 12.05.1998 entschieden, daß man durch die Aufbringung von Links die Inhalte der gelinkten Seite ggf. mit zu verantworten hat. Die kann - so das LG - nur dadurch verhindert werden, daß man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert. Für alle Links auf diesem Forum gilt: Ich, der Eigentümer dieses Forum, betone ausdrücklich, daß ich keinerlei Einfluß auf die Gestaltung und die Inhalte der gelinkten Seiten habe. Deshalb distanziere ich mich hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten Seiten auf dem gesamten Forum inklusive aller Unterseiten. Diese Erklärung gilt für alle auf der Homepage tvparadies.net und tvparadies.net/fs_forum (Film & Serien Forum) angebrachten Links und für alle nhalte der Seiten, zu denen Links führen.