Das Film und Serien Forum
31. Oktober 2025, 14:26:37 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News:
 
  Portal   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
TAGE bis zur FedCon 2019 - Details (Stargäste, usw.)
Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: 1 2 3 [4]
  Drucken  
Autor Thema: 7. Staffel (Matt Smith) - Diskussionsthread  (Gelesen 8754 mal) Durchschnittliche Bewertung: 4
SilverLion
Administrator
General
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 14963


"There Out there!"



« Antworten #45 am: 07. April 2013, 21:23:42 »

Die neue Folge 7.07 The Rings of Akhaten war ja schön, fast Musical-like. Finde es echt toll, das es mal eine richtig interessante Story um den Companion gab, wobei das mit Amy auch schon ganz gut war. Aber die Story von Clara wirkt erstmal noch interessanter bzw. mysteriöser.

Die nächste Folge wirkt von der Vorschaue her wie der Film Alien, nur das es eben auf einen U-Boot ist. Grinsen
Gespeichert


Spenser
Administrator
Gouverneur
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 49112


***FORENBOSS***


WWW
« Antworten #46 am: 10. April 2013, 17:59:49 »

Die 7.7 gefiel mir auch ganz gut, wenngleich diese Geheule (Gesang) mir sxhon fast zuviel war Grinsen Bin eben kein Operatten-Fan Grinsen

Aber Clara machte wieder eine extrem gute Figur. Ich frage mich bloss, wo der Doctor war, als Clara mit Merry gerade auf der Flucht war und vor der verschlossenen TARDIS standen. Er tauchte ja erst wieder auf, als diese mysteriösen Verfolger weg waren Grinsen
Gespeichert

DAS SIND MEINE FOREN & FANPAGES - Schaut doch mal rein!
http://tvparadies.net




Spenser: "Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten"
SilverLion
Administrator
General
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 14963


"There Out there!"



« Antworten #47 am: 13. April 2013, 23:39:47 »

Samstag ist Doctor Who Tag. Grinsen

Die Folge war sogar etwas besser als ich erwartet hatte. In der nächsten Folge wird es wohl um Geister oder sowas ähnliches gehen. Freu mich schon.
Gespeichert


Spenser
Administrator
Gouverneur
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 49112


***FORENBOSS***


WWW
« Antworten #48 am: 18. Mai 2013, 19:27:11 »

Freue mich schon sehr aufs Staffel-Finale. Die Folge davor mit dem Cyberman fand ich besonders gut - endlich wieder viel Action Grinsen

Bin mir sicher, dass Claras ganze Leben und Geheimnisse irgendwann mal aufgelöst wird...habe nur leider das Gefühl, dass, wenn ihre Zeit beim Doctor mal abgelaufen ist, sie wohl nicht lebend aus der sache rauskommt, sondern dass es zeitlich irgendwie alles einen Sinn ergeben wird...naja, man wirds sehen Happy
Gespeichert

DAS SIND MEINE FOREN & FANPAGES - Schaut doch mal rein!
http://tvparadies.net




Spenser: "Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten"
SilverLion
Administrator
General
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 14963


"There Out there!"



« Antworten #49 am: 18. Mai 2013, 21:54:37 »

Die heutige Folge wird sehr interessant, in der Folge geht es um den echten Namen des Doctors. Leider ist das auch die letzte Folge der 7. Staffel, was ich am schlimmsten finde, weil ja ausserdem Jubel-Special ja eine ganze Weile die 8. Staffel auf sicht warten lassen wird. Ich bin schon gespannt ob das Staffelfinale eine Einleitung zum Jubelspecial sein wird.

Hätte ja nichts dagegen 22 Folgen Doctor Who pro Jahr zu haben, das das würde wohl das Budget sprengen, dann lieber 13 Folgen in gewohnter Qualität, als 22 Folgen mit Sparmaßnahem an allen.

EDIT: Habe mir eben das Season Finale "7.13 The Name of the Doctor" angesehen und was soll ich sagen - WOW!

Spoiler  :
In dieser Folge bekommen mir mehrmals ganz kurze Auschnitte aus ein paar Doctor Who Klassik Folgen, ausserdem ist River Song in dieser Folge dabei. Die Sache mit Clare wird ebenfalls erklärt und einiges ergibt jetzt Sinn, allerdings gibt es jetzt ein paar neue Fragen die hoffentlich im Jubel-Special thematisiert werden und nicht erst in der 8. Staffel die über ein Jahr auf sich warten lassen wird.

 
« Letzte Änderung: 18. Mai 2013, 23:02:48 von SilverLion » Gespeichert


Spenser
Administrator
Gouverneur
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 49112


***FORENBOSS***


WWW
« Antworten #50 am: 20. Mai 2013, 02:12:20 »

Habe das Staffelfinale eben auch gesehen und fand es ebenfalls sehr gut.
Spoiler  :
Schön, dass Claras Existenzen nun bereits aufgeklärt wurden und sehr erfreulich, dass es sich positiver entwickelte, wie ich befürchtet hatte.  Der Auftritt von John Hurt am Ende der Folge verspricht ja spannend zu werden und wird im 50 Jahre Special sicher näher thematisiert, da Hurt darin ja auch dabei sein wird.
Rundherum hat mir Season 7 sehr gut gefallen, unterm Strich gefiel sie mir auch etwas besser als Season 6.

Von daher bleiben meine 4 Sterne für diese Staffel auch weiterhin Bestand.
Gespeichert

DAS SIND MEINE FOREN & FANPAGES - Schaut doch mal rein!
http://tvparadies.net




Spenser: "Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten"
Ducky
Major
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 1770


Donaldist



« Antworten #51 am: 23. Mai 2013, 10:44:15 »

Nach der Ankündigung von Ten&Rose für's Jubiläumsspecial wollte ich der Sache noch eine Chance geben und hatte eigentlich vor, die vielen Moffat Who Folgen, die ich noch nicht kannte, anzuschauen. D.h. auf die Pond-Folgen wollte ich von vornheierin verzichten und mich auf die mit dem neuen Companion konzentrieren.

Spoiler  :
Asylum hatte ich beizeiten ja schon gesehen gehabt. Das Weihnachstspecial habe ich angefangen zu schauen, aber ... naja, also hab ich miich direkt auf The Name of the Doctor gestürzt - und konnte der ganzen Folge irgendwie nichts abgewinnen
Mit Matt Smith werde ich mich wohl nie anfreunden können, sein Spiel und sein immer so melodramatischer Gesichtsausdruck nerven mich.
Alex Kingston hat ja immer diese enervierende Wirkung auf mich (ging mir auch bei ihren Gastauftritten in Arrow so)
Strax ... soll der so eine Art comic relief sein? kann ich nicht drüber lachen
Der Rest der Darsteller sagte brav seien Text auf, aber von schauspielerischer Leistung konnte ich da nichts sehen.
Und nur, weil da ein paar Classic-Doctors durchs Bild huschten, kam bei mir noch lange kein DW-Feeling auf
Was noch? Ach ja, Zeitreisen durch Träume, so so ... was für'n Quatsch.
Die Handlung hat mich auch nicht gefesselt, eigentlich war mir egal was da passiert.
Ich denke, ich werde wohl darauf verzichten, mir weitere Folgen anzutun. Gilt auch für das Jubiläums-Special, trotz Ten und Rose.
Jtzt könnte man natürlich argumentieren, ich wäre in die Folge nicht reingekommen, weil ich die Folgen davor nichtgesehen habe, aber - das erste was ich von DW gesehen habe, war The Satan Pit, der zweite Teil einer Doppelfolge. Ich hate keine Ahnung, wer die Leute waren, die ich da sah, und worum es eigentlich ging, abr ich war ganz schnell "drin".
Gespeichert


meine Autogrammsammlung und Conventionberichte: Ducky's Autograph World
Spenser
Administrator
Gouverneur
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 49112


***FORENBOSS***


WWW
« Antworten #52 am: 08. Juni 2013, 02:11:17 »

Ab dem 12.06. geht die 7. Staffel nun auch im deutschen TV weiter...natürlich wieder beim Pay TV Sender FOX. Jeweils immer Mittwochs um 20.15 Uhr Happy

http://www.wunschliste.de/serie/doctor-who-2005
Gespeichert

DAS SIND MEINE FOREN & FANPAGES - Schaut doch mal rein!
http://tvparadies.net




Spenser: "Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten"
Seiten: 1 2 3 [4]
  Drucken  
 
Gehe zu:  


Meine anderen Foren und Homepages

RECHTLICHER HINWEIS!

Das Landgericht Hamburg hat im Urteil vom 12.05.1998 entschieden, daß man durch die Aufbringung von Links die Inhalte der gelinkten Seite ggf. mit zu verantworten hat. Die kann - so das LG - nur dadurch verhindert werden, daß man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert. Für alle Links auf diesem Forum gilt: Ich, der Eigentümer dieses Forum, betone ausdrücklich, daß ich keinerlei Einfluß auf die Gestaltung und die Inhalte der gelinkten Seiten habe. Deshalb distanziere ich mich hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten Seiten auf dem gesamten Forum inklusive aller Unterseiten. Diese Erklärung gilt für alle auf der Homepage tvparadies.net und tvparadies.net/fs_forum (Film & Serien Forum) angebrachten Links und für alle nhalte der Seiten, zu denen Links führen.

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.12 | SMF © 2006-2009, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS