Das Film und Serien Forum
29. März 2024, 06:05:47 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News:
 
  Portal   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
TAGE bis zur FedCon 2019 - Details (Stargäste, usw.)
Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: [1]
  Drucken  
Autor Thema: Unterschied zwischen Verleih-DVD und Kauf-DVD?  (Gelesen 5824 mal)
Bailey82
Priv. First Class

Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 95




« am: 07. Oktober 2011, 22:34:30 »

Hi,
meine DVD-Sammlung ist nicht so sehr groß.
Wenn ich mir z.B. mal eine Disc bei ebay ersteigere, dann lasse ich immer die Finger von solchen weg, wo es heißt, sie seien Verleih-DVDs.
Ich bin mir bei denen nie sicher, ob sie im Vergleich zu den normalen Kauf-DVDs nicht vielleicht einen etwas anderen Inhalt haben.
Also, der Film wird ja bei beiden Version gleich sein, aber was ist mit den Extras? Sind die bei DVDs, die aus einem Verleih stammen, leicht anders?

Oder ist der einzige Unterschied nur derjenige, dass die Discs aus einem Verleih einfach nur viel häufiger abgespielt wurden und dementsprechend mehr Gebrauchsspuren haben könnten, als im Vergleich dazu die aus einem Privathaushalt???
Gespeichert
Quark
Chef Moderator
Konter Admiral
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 6440


Comic-Sammler


WWW
« Antworten #1 am: 08. Oktober 2011, 01:05:45 »

Das kann man so generell nicht sagen. Manche Verleihversionen haben weniger Bonusmaterial als die Kauffassung, es gibt aber auch manchmal den absurden Fall, dass es umgekehrt ist. Bei 18er Filmen kann es auch schon mal sein, dass die Verleihversion ungeschnitten, bzw. länger ist als die Kauf-DVD. Sehr oft sind aber beide Versionen absolut identisch.

Man kann also nicht generell sagen die Verleih-DVD ist besser oder schlechter als die Kauf-DVD. Da hilft im Zweifelsfall nur sich in Foren oder bei www.ofdb.de über die Unterschiede zu informieren.
Gespeichert

Spenser
Administrator
Gouverneur
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 49112


***FORENBOSS***


WWW
« Antworten #2 am: 08. Oktober 2011, 03:11:57 »

Ich hole mir recht viele DVCDs aus Videotheken, bisher hatte ich selten Filme erwischt, wo die Kaufversion mehr Extras hatte und wenn doch, habe ich sie bewusst doch gekauft, weil das Bonusmaterial bei dem Film xyz den Aufpreis gegenüber der neuen DVD nicht wert war. Bonusmaterial ist mir zwar wichtig, aber es kommt auch drauf an, was es ist - und was es für ein Film auch ist. Wenn ich in der Videothek mal einen guten Film für 1,99 € finde, den ich mir sonst nicht als Kauf DVD unbedingt für den Neupreis zulegen würde, nehme ich ihn mir dennoch zu und dann ist es mir wurscht, ob da Bonus drauf ist oder nicht, weil ich den Film sonst im TV aufgenommen hätte, wo ja auch kein Bonus dabei ist.
Gespeichert

DAS SIND MEINE FOREN & FANPAGES - Schaut doch mal rein!
http://tvparadies.net




Spenser: "Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten"
SilverLion
Administrator
General
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 14963


"There Out there!"



« Antworten #3 am: 08. Oktober 2011, 11:56:54 »

Dem was schon gesagt wurde kann ich nur zustimmen, ein weiterer Punkt wäre, das man sicherstellt das die Verleihversion wenn sie in Videotheken oder Bibliotheken viel verliehen wurde ob es viele Kratzer auf der Disc gibt, wenn ja würde ich sie nicht nehmen.
Gespeichert


Bailey82
Priv. First Class

Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 95




« Antworten #4 am: 08. Oktober 2011, 12:12:17 »

Danke für eure Antworten! Ich war mir nicht sicher, ob es außer eventuellen Gebrauchsspuren tatsächlich noch andere Unterschiede geben könnte.
Falls ich demnächst mal wieder eine interessante Verleihversion erspähen sollte, werde ich mich wie von Quark vorgeschlagen, vor dem Kauf erst mal über die Unterschiede informieren. Happy
Gespeichert
Spenser
Administrator
Gouverneur
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 49112


***FORENBOSS***


WWW
« Antworten #5 am: 08. Oktober 2011, 16:45:58 »

Dem was schon gesagt wurde kann ich nur zustimmen, ein weiterer Punkt wäre, das man sicherstellt das die Verleihversion wenn sie in Videotheken oder Bibliotheken viel verliehen wurde ob es viele Kratzer auf der Disc gibt, wenn ja würde ich sie nicht nehmen.

Auf jedenfall! Bevor ich eine DVD in der Videothek kaufe, lass ich mir sie erst zeigen und ich schaue, wi sie ausschaut, ikst sie zu zerkratzt, nehme ich eine andere, sofern von dem Film noch eine da ist oder lasse sie sonst einfach im Laden liegen. Aber seitdem vor 2 Jahren eine neue Besitzerin in unserer Videothek ist, hat sich das merklich gebessert und die DVDs sehen meist immer wirklich top aus.

Und wenn man sich Videothekenfilme bei eBay oder marketplace holt, hat man ja (meistens, jedenfalls achte ich da immer darauf) auch ein Umtauschsrecht
Gespeichert

DAS SIND MEINE FOREN & FANPAGES - Schaut doch mal rein!
http://tvparadies.net




Spenser: "Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten"
Seiten: [1]
  Drucken  
 
Gehe zu:  


Meine anderen Foren und Homepages

RECHTLICHER HINWEIS!

Das Landgericht Hamburg hat im Urteil vom 12.05.1998 entschieden, daß man durch die Aufbringung von Links die Inhalte der gelinkten Seite ggf. mit zu verantworten hat. Die kann - so das LG - nur dadurch verhindert werden, daß man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert. Für alle Links auf diesem Forum gilt: Ich, der Eigentümer dieses Forum, betone ausdrücklich, daß ich keinerlei Einfluß auf die Gestaltung und die Inhalte der gelinkten Seiten habe. Deshalb distanziere ich mich hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten Seiten auf dem gesamten Forum inklusive aller Unterseiten. Diese Erklärung gilt für alle auf der Homepage tvparadies.net und tvparadies.net/fs_forum (Film & Serien Forum) angebrachten Links und für alle nhalte der Seiten, zu denen Links führen.

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.12 | SMF © 2006-2009, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS