Das Film und Serien Forum
19. Oktober 2025, 09:24:12 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News:

Portal   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
TAGE bis zur FedCon 2019 - Details (Stargäste, usw.)
Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: [1]
  Drucken  
Autor Thema: Die Simpsons vor dem Aus?  (Gelesen 1495 mal)
Spenser
Administrator
Gouverneur
**

***FORENBOSS***

« am: 09. Oktober 2011, 06:45:06 »

FOX stellt "Simpsons"-Sprechern Ultimatum bis Freitag
Das US-Network FOX versucht in den Verhandlungen um die Zukunft der "Simpsons" weiterhin Stärke zu demonstrieren. Nun hat der Sender, der die Produktionskosten für die Serie drastisch senken will (wunschliste.de berichtete), den Synchronsprechern gar ein Ultimatum gestellt. Bis am Freitagmittag um 12.00 Uhr kalifornischer Zeit haben Dan Castellaneta und Co. laut einem Bericht von The Wrap Zeit, einer Gehaltsreduzierung von rund 50 Prozent für eine weitere Staffel zuzustimmen. Tun sie dies nicht, soll die aktuelle Staffel die letzte sein.

Währenddessen berichtet Variety, dass zumindest die Produzenten der "Simpsons" bereits geringeren Gagen für eine weitere 24. Staffel zugestimmt hätten. Das Angebot einer Herabstufung des Gehalts der Sprecher um 30 Prozent im Gegenzug für Gewinnbeteiligungen lehnt FOX allerdings rigoros ab. Zudem scheint sich zu bestätigen, dass FOX auch bei einer Einigung nur noch an einem weiteren, letzten Jahr der "Simpsons" interessiert ist.

Aus dem Blickwinkel von FOX könnte eine letzte Staffel noch einmal die Aufmerksamkeit für die "Simpsons" in die Höhe schnellen lassen. Nach der Absetzung würde die Serie dann bis zu 1,5 Millionen Dollar pro Episode an zusätzlichen Gewinnen einfahren, durch die Vermarktung von Wiederholungen sowie weiterer digitaler Verbreitung.

Trotz der verhärteten Situation darf davon ausgegangen werden, dass keine der beteiligten Parteien daran interessiert ist, die gelbe Kultfamilie ohne anständiges Serienfinale mit entsprechender Publicity in den Ruhestand zu schicken. Nach 23 Jahren auf Sendung wäre eine solche Entwicklung mehr als schändlich.

07.10.2011 - Ralf Döbele/wunschliste.de

DAS SIND MEINE FOREN & FANPAGES - Schaut doch mal rein!
http://tvparadies.net

Spenser: "Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten"
Mesta
Major

« Antworten #1 am: 09. Oktober 2011, 11:14:33 »

Wäre wirklich schade. Denke am besten wäre es dann sogar noch 2 Staffeln zu machen und zum 25. aufzuhören. Vor allem ist es auch fatal bei einer Serie mit einer so großen Fanbasis negative Presse zu produzieren.
Quark
Chef Moderator
Konter Admiral

Comic-Sammler

« Antworten #2 am: 09. Oktober 2011, 13:30:11 »

Die Simpsons sind Kult und es ist schon traurig, dass die Serie möglicherweise eingestellt wird. Allerdings muss man auch sagen, dass die Folgen in den letzten Jahren kontinuierlich schlechter geworden sind. Die aktuell in Deutschland laufende 22. Staffel kann mich bisher überhaupt nicht überzeugen und ich schau es eigentlich auch nur, weil es halt Die Simpsons sind. 

Spenser
Administrator
Gouverneur
**

***FORENBOSS***

« Antworten #3 am: 09. Oktober 2011, 17:50:59 »

Hat sich bereits wieder erledigt, man hat sich geeinigt und die Serie ist bereits um zwei weitere Staffeln verlängert wurden

Nun doch kein Aus für die 'Die Simpsons': Die Erfolgsserie wurde um zwei Staffeln verlängert.

Die TV - Serie 'Die Simpsons' wird nun doch weiter ausgestrahlt. Wie in der Nacht zum Samstag bekannt wurde, sollen nach zähen Verhandlungen mit den Synchronsprechern noch zwei Staffeln produziert und ausgestrahlt werden.

Damit würden 'Die Simpsons' die längste jemals ausgestrahlte Serie werden: Satte 25 Jahre, ein Vierteljahrundert gibt es dann schon die zum Teil derbe, aber auch politisch oft brandaktuelle Serie im TV.

Die Synchronsprecher mussten zum Teil heftige Rückschläge bei ihren Gagen einstecken - denn die Produktionskosten je Folge wurden vom Sender Fox von $ 440.000 auf $ 300.000 gedrückt. Dennoch kehren alle Originalstimmen wieder ans Simpsons-Mikro zurück.

Quelle: zeitgeistnews.de

DAS SIND MEINE FOREN & FANPAGES - Schaut doch mal rein!
http://tvparadies.net

Spenser: "Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten"
Ducky
Major

Donaldist

« Antworten #4 am: 10. Oktober 2011, 14:06:46 »

Freuen Freuen Freuen

meine Autogrammsammlung und Conventionberichte: Ducky's Autograph World
Seiten: [1]
  Drucken  

Gehe zu:  

Meine anderen Foren und Homepages

RECHTLICHER HINWEIS!

Das Landgericht Hamburg hat im Urteil vom 12.05.1998 entschieden, daß man durch die Aufbringung von Links die Inhalte der gelinkten Seite ggf. mit zu verantworten hat. Die kann - so das LG - nur dadurch verhindert werden, daß man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert. Für alle Links auf diesem Forum gilt: Ich, der Eigentümer dieses Forum, betone ausdrücklich, daß ich keinerlei Einfluß auf die Gestaltung und die Inhalte der gelinkten Seiten habe. Deshalb distanziere ich mich hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten Seiten auf dem gesamten Forum inklusive aller Unterseiten. Diese Erklärung gilt für alle auf der Homepage tvparadies.net und tvparadies.net/fs_forum (Film & Serien Forum) angebrachten Links und für alle nhalte der Seiten, zu denen Links führen.