| 
			| 

| SilverLion 
								Administrator 
								General

"There Out there!"

| 
								|  | «  am: 10. Oktober 2011, 12:36:47 » | 
	 	 | 

Neue "Doctor Who"-Folgen im Pay-TVFOX Channel kündigt weitere Serien an

Der deutsche Pay-TV-Sender FOX bringt die BBC-Serie "Doctor Who" nach langer Abstinenz zurück auf den Bildschirm. Ab Dezember gibt es neue Folgen. In einem Interview mit der Internetseite 'DWDL' kündigte Senderchefin Mirjam Laux für die kommenden Monate auch weitere neue Serienstarts an.

In Großbritannien ist die 2005 gestartete "Doctor Who"-Neuauflage mit bisweilen mehr als zehn Millionen Zuschauern pro Folge ein TV-Ereignis für die ganze Familie. Bei ProSieben wurde das SciFi-Adventure allerdings sehr stiefmütterlich behandelt. Die ersten Folgen wurden ab Januar 2008 samstags um 17.00 Uhr gezeigt, kurz danach wanderte die Serie auf den Sonntagnachmittag. Nach zwei Staffeln wurde die Ausstrahlung im Juni 2008 beendet, seitdem warteten Fans vergeblich auf neue Folgen der Serie im deutschen Fernsehen.

Der FOX Channel nimmt "Doctor Who" nun ab dem 21. Dezember ins Programm. Die Ausstrahlung beginnt mit der fünften Staffel, in der der 'elfte Doctor' Matt Smith erstmals zu sehen ist. Die dritte und vierte Staffel, die im deutschen Fernsehen noch nicht gezeigt wurden, bleiben somit zunächst ungesendet.

Mirjam Laux gab zudem einen Überblick über das FOX-Programm der kommenden Monate. Wie bereits bekannt, beginnt am 21. Oktober die zweite Staffel von "The Walking Dead" und am 24. Oktober die vierte "Mad Men"-Staffel, gefolgt von der TV-Premiere von "American Horror Story" am 9. November. Die dritte "Drop Dead Diva"-Staffel startet am 22. November.

Ab Dezember warten neben "Doctor Who" weitere neue Serien auf die Pay-TV-Abonnenten: Ab dem 9. Dezember steht die Action-Serie "Strike Back: Project Dawn" auf dem Programm, die vom britischen Sky und dem US-Kanal Cinemax gemeinschaftlich produziert wird. Am 23. Dezember startet die sechste Staffel von "Spooks - Im Visier des MI5". Ab dem 23. Januar zeigt FOX die Showtime-Serie "Shameless" mit William H. Macy in Erstausstrahlung. Ergänzt wird das neue FOX-Aufgebot mit zwei Serien, die bereits im Free-TV ihre Premiere feierten: "Good Wife" und "The Defenders".

Außerdem kündigte die Senderchefin an, den Sender in Zukunft möglicherweise auch für Comedyserien zu öffnen. "Schon bei den LA Screenings sind Serien wie "2 Broke Girls" oder "New Girl" aufgefallen", so Laux. "Es gibt in diesem Genre zurzeit so viel Gutes, dass man es sich einfach nicht entgehen lassen kann. Aber ob wir eine Comedy-Schiene starten und mit welchen Formaten - das müssen wir noch sehen."
 09.10.2011 - Michael Brandes/wunschliste.de in Serien (international)
 |  
						| 
								|  |  
								|  |  Gespeichert | 

|  |  | 
	| 
			| 

| Ducky 
								Major      Offline 

Donaldist

| 
								|  | « Antworten #1 am: 10. Oktober 2011, 13:23:32 » | 
	 	 | 

Ich schaue keine Fernsehen, Pay-TV hab ich schon früher nicht gehabt, und die fünfte und sechste Staffel interessieren mich nicht ...
 ... eine ansprechende dt. Version der Staffel 3 und 4 (incl. Specials) würde mich mehr interessieren. ich schaue DW zwar nur OT, aber ich kenne einige Leute, die des Englischen nicht (so) mächtig sind, die aber gern ssehen würden, wie es nach Staffel 2 weiterging (wobwi ich denke, dass Staffel 2 auf jeden Fall auch neu synchronisiert werden sollte, die dt. Stimme des 10. Doctors war einfach nicht passend)
 |  
						| 
								|  |  
								|  |  Gespeichert | 

|  |  | 
	| 
			| 

| Quark 
								Chef Moderator 
								Konter Admiral

Comic-Sammler

| 
								|  | « Antworten #2 am: 10. Oktober 2011, 13:41:08 » | 
	 	 | 

Super, dass es mit dem Doctor in deutsch weitergeht.    Allerdings sehr schade, dass sie die 3+4 Staffel nicht auch synchronisieren. Aber besser das als nichts.  |  
						| 
								|  |  
								|  |  Gespeichert | 

|  |  | 
	| 
			| 

| Spenser 
								Administrator 
								Gouverneur

***FORENBOSS***

| 
								|  | « Antworten #3 am: 11. Oktober 2011, 19:31:54 » | 
	 	 | 

Mal wieder typisch FOX, dass man nicht da ansetzt, wo es im dt. TV aufgehört hatte. Kennen wir ja schon von "The Practice"   Ich finde es zwar super, dass Staffel 5 nun endlich in deutsch kommt, hätte mich aber mehr gefreut, wenn man ab Staffel 3 angesetzt hätte. Naja, vllt. holt man dies ja noch nach. Bedenken müssen wir aber, dass die Folgen bei FOX sicher gekürzt sein werden, da ja alle BBC Serien gekürzt werden. Für die Zuschauer, die nur die deutschen Staffeln kennen wird erstmal der Hä? Efdfekt - kommen, da einige es ,merkwürdig finden werden, wieso Tennant aufeinmal weg ist und Smith da ist, weil eben Staffel 3-4 fehlen... |  
						| 
								|  |  
								|  |  Gespeichert | 

DAS SIND MEINE FOREN & FANPAGES - Schaut doch mal rein! http://tvparadies.net Spenser: "Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten" |  |  | 
	| 
			| 

| SilverLion 
								Administrator 
								General

"There Out there!"

| 
								|  | « Antworten #4 am: 11. Oktober 2011, 23:39:14 » | 
	 	 | 

Bis du sicher das auch bei Doctor Who gekürzt wird, den in England ist es ja auch eine 43 Minuten Serie und die Folgen auf den deutschen Doctor Who Boxen waren ja auch nicht geschnitten, falls das doch der Fall sein sollte, werde ich mir auch noch die Originalen von Staffel 1 und 2 besorgen, oder wobei mir da Staffel 2 wichtiger wäre.    |  
						| 
								|  |  
								|  |  Gespeichert | 

|  |  | 
	| 
			| 

| Spenser 
								Administrator 
								Gouverneur

***FORENBOSS***

| 
								|  | « Antworten #5 am: 12. Oktober 2011, 00:16:30 » | 
	 	 | 

Ich weiß nur, dass BBC keine Serien uns Auslang ungekürzt verkauft. Ich hoffe sehr, dass es bei Doctor Who nicht passiert. Allerdings wurden Staffel 1 und 2 ja auch gekürzt...
 Die Folgen auf den Boxen waren uncut, das ist richtig, aber nicht bei Pro7
 |  
						| 
								|  |  
								|  |  Gespeichert | 

DAS SIND MEINE FOREN & FANPAGES - Schaut doch mal rein! http://tvparadies.net Spenser: "Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten" |  |  | 
	| 
			| 

| Spenser 
								Administrator 
								Gouverneur

***FORENBOSS***

| 
								|  | « Antworten #6 am: 16. Dezember 2011, 00:06:59 » | 
	 	 | 

Nach der 5. Staffel wird FOX SERIE auch das letztjährige Weihnachtsspecial ausstrahlen   http://www.fernsehserien.de/index.php?serie=9917 Es wäre möglich, dass es gleich danach auch mit Staffel 6 weitergeht, soweit ist die Vorschau noch nichbt, aber es wäre denkbar   |  
						| 
								|  |  
								| « Letzte Änderung: 16. Dezember 2011, 00:09:55 von Spenser » |  Gespeichert | 

| 
			| 

| wbohm 
								Lieutanant Commander     Offline 

Companion of the Guv'

| 
								|  | « Antworten #7 am: 16. Dezember 2011, 12:05:29 » | 
	 	 | 

Erstmal finde ich es löblich, dass sich Fox dem guten Doctor annimmt und er einen neuen Anlauf in Deutschland nimmt. Hoffentlich wird es nicht so ein verkorkstes Intermezzo wie bei Pro7 und Vox und RTL wo er ja schon überall mal auftauchte. Die deutsche Synchronisation von Staffel 1 und Staffel 2 der "neuzeitlichen" Folgen hat mir nicht so gefallen. OK; ich kannte schon die Originalfolgen und da ist das immer etwas gewöhnungsbedürftig.Ich kann Fox seit September nicht mehr empfangen, weil ich mein Kabel Digital Home Paket mitsamt Anschluß gekündigt habe. Es gäbe natürlich die Möglichkeit die Folgen bei sj und co. ruckzuck zu bekommen und ich werde sie mir wohl auch besorgen, aber wohl nur um die Sammlung zu komplettieren mit den deutschen Folgen. Schliesslich habe ich auch die Colin Baker und Sylvester McCoy Folgen in Deutsch, neben den englischen Originalen.
 |  
						| 
								|  |  
								|  |  Gespeichert | 

Who are you? .... I am the Doctor!Doctor...., who? ..... Exactly!
 |  |  | 
	| 
			| 

| Spenser 
								Administrator 
								Gouverneur

***FORENBOSS***

| 
								|  | « Antworten #8 am: 16. Dezember 2011, 21:25:45 » | 
	 	 | 

Also, in einem Trailer hatte mir die deutsche Stimmenwahl von Matt Smith gefallen. Karen und Arthur waren in dem Trailer nicht dabei, Arthur stiess bei Season 5 ja auch erst später "richtig" dazu.... |  
						| 
								|  |  
								|  |  Gespeichert | 

| 
			| 

| Spenser 
								Administrator 
								Gouverneur

***FORENBOSS***

| 
								|  | « Antworten #9 am: 19. Dezember 2011, 21:07:49 » | 
	 	 | 

Nun ist Staffel 6 auch in trockenen Tüchern!   Bereits am 21. Dezember nimmt FOX - wie angekündigt - den BBC-Klassiker "Doctor Who" ins Programm, beginnend mit der fünften Staffel in Doppelfolgen. Fest steht mittlerweile, dass die Ausstrahlung danach nahtlos fortgesetzt wird. Die sechste Staffel mit 13 weiteren Abenteuern des Zeitreisenden beginnt am 8. Februar und wird immer mittwochs um 20.15 Uhr gezeigt. Quelle: wunschliste.de |  
						| 
								|  |  
								|  |  Gespeichert | 

| 
			| 

| Ducky 
								Major      Offline 

Donaldist

| 
								|  | « Antworten #10 am: 16. Mai 2012, 13:29:27 » | 
	 	 | 

Ab dem 12. September zeigt FOX die Staffel 3 und 4 auf deutsch: click |  
						| 
								|  |  
								|  |  Gespeichert | 

|  |  | 
	| 
			| 

| wbohm 

Companion of the Guv'

| 
								|  | « Antworten #11 am: 16. Mai 2012, 13:37:56 » | 
	 	 | 

Habe ich heute auch gelesen. Schön, dass Fox sich da so reinkniet und den Doctor in Deutschland, wie sie es so schön formulierten, ein Zuhause gibt. Dann wären ja alle der neuen Staffeln auch in Deutsch verfügbar.
 Für mich ist das allerdings nichts. Ich habe alle Staffeln im Original und das reicht mir.
 |  
						| 
								|  |  
								|  |  Gespeichert | 

|  |  | 
	| 
			| 

| SilverLion 
								Administrator 
								General

"There Out there!"

| 
								|  | « Antworten #12 am: 17. Mai 2012, 04:02:08 » | 
	 	 | 

Ich auch, die Special der 4. Staffel waren allerdings nicht in der 4. Staffel Box mit dabei, also habe ich die mir als BluRay Verson aus England bestellt. Freut mich aber das nun endlich auch die deutschen die PayTV haben endlich in den genuss kommen 2 weitere Staffeln mit Tennant-The-Best-Doctor zu sehen. 
 |  
						| 
								|  |  
								|  |  Gespeichert | 

|  |  | 
	| 
			| 

| wbohm 

Companion of the Guv'

| 
								|  | « Antworten #13 am: 17. Mai 2012, 09:47:51 » | 
	 	 | 

Die 4 Specials gab's ja in einer Extra DVD, weil sie ja auch strenggenommen nicht mehr zu Season 4 des 2005er Doctor Who gehörten.  Fox will die Specials ja auch in Deutsch bringen. |  
						| 
								|  |  
								|  |  Gespeichert | 

|  |  | 
	| 
			| 

| Spenser 
								Administrator 
								Gouverneur

***FORENBOSS***

| 
								|  | « Antworten #14 am: 24. Mai 2012, 12:55:53 » | 
	 	 | 

Freue mich sehr, dass die Staffeln nun auch in deutsch kommen - gerade Staffel 4 ist meine absolute Lieblingsstaffel   |  
						| 
								|  |  
								|  |  Gespeichert | 

|  |