Das Film und Serien Forum
02. Oktober 2025, 15:42:30 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News:

Portal   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
TAGE bis zur FedCon 2019 - Details (Stargäste, usw.)
Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: [1] 2
  Drucken  
Autor Thema: James Patterson's Women´s Murder Club (USA,2007-2008)  (Gelesen 4033 mal) Durchschnittliche Bewertung: 3
Spenser
Administrator
Gouverneur
**

***FORENBOSS***

« am: 16. Oktober 2011, 20:52:52 »

Basierend auf James Patterson’s Bestseller Romanen, The Women's Murder Club, nutzen vier Frauen in San Francisco ihre Experten-Qualitäten – eine Kriminalbeamte, eine Staatsanwältin, eine Ärztin und eine Reporterin – um Mordfälle aufzuklären. Jede von ihnen ist erfolgreich auf ihrem Gebiet, doch aufgrund ihrer tiefen Freundschaft erkennen sie, dass durch Vereinigung ihrer Talente ungeahnte Indizien und lange gesuchte Antworten zum Vorschein kommen, im Beruflichen wie auch im Privatleben.

Auch weiter auf das weibliche Publikum setzend startete ABC vor zwei Wochen „Women's Murder Club“. Die Serie um vier Frauen, deren Berufsleben sich um Verbrechen in San Fransisco dreht, basiert auf Romanen von James Patterson.

Lindsay Boxer (Angie Harmon, „Law & Order“) ist Inspektorin bei der Mordkommission in San Fransisco. Sie ist ein Workaholic und besitzt seit zwei Jahren kein Liebesleben mehr. Ihr Exmann Tom (Rob Estes, „The Evidence“) lies sich von ihr Scheiden, da Lindsay ihre Arbeit wichtiger schien als ihre Ehe. Damals war sie besessen davon den „Kiss-Me-Not Killer“ zu fangen und jetzt muss sie nicht nur damit fertig werden, dass er wieder tötet, sondern auch, dass ihr Exmann nun ihr neuer Vorgesetzter ist.
„Women's Murder Club: Review zur Pilotepisode“ nachzulesen bei Serienjunkies

Linsay löst Mordfälle nicht nur mit der Hilfe ihres Partners Warren Jacobi (Tyrees Allen, „Alias“), sondern auch mit ihren Freundinnen Jill und Claire.

Jill Bernhardt (Laura Harris, „Dead Like Me“) ist Staatsanwältin und findet im Gegensatz zu Lindsay neben ihrem Job noch Zeit für ein kompliziertes Privatleben. Sie hat Probleme feste Beziehungen einzugehen und erst ein Schäferstündchen in ihrem Büro mit dem Anwalt Hanson North (Kyle Secor, „Veronica Mars“) veranlasst sie dazu sich zusammenzureißen und bei ihrem Freund Luke Bowen (Coby Ryan McLaughin) einzuziehen.

Claire Washburn (Paula Newsome, „Killer Instinct“) kümmert sich um die Opfer im Leichenschauhaus. Sie muss allerdings nicht nur helfen Mordfälle aufzuklären, sondern auch noch ihre Kinder und ihren Ehemann versorgen, der im Rollstuhl sitzt. Claire ist die Stimme der Vernunft und gibt Lindsay und Jill rat, um ihr verkorkstes Liebesleben wieder in den Griff zu bekommen.

Ein weiteres potentielles Mitglied für den „Women's Murder Club“ ist Cindy Thomas. Sie ist Reporterin beim San Fransisco Register und besitzt neben ihrer unstillbaren Neugier noch eine weitere Gabe, die sie in den Club einbringen kann: Sie besitzt ein eidetisches Gedächtnis, kann sich also an alles erinnern was sie je gesehen, gelesen oder gehört hat.

In der ersten Episode werden wir zunächst mit dem Mord der Woche konfrontiert: Eine Reporterin wurde auf dem Dach eines Hochhauses erschossen und landet auf dem Auto von Lindsay Boxer.

Lindsay hatte eine Verabredung mit ihr und genau in dem Moment wo die tote Frau auf ihrem Auto landet spricht sie gerade am Telefon mit ihrem Exmann, der sich zum ersten Mal seit langem wieder bei ihr meldet.

weiterlesen:
http://www.serienjunkies.de/news/womans-murder-16594-2.html

« Letzte Änderung: 16. Oktober 2011, 21:03:24 von Spenser » Gespeichert

DAS SIND MEINE FOREN & FANPAGES - Schaut doch mal rein!
http://tvparadies.net

Spenser: "Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten"
Spenser
Administrator
Gouverneur
**

***FORENBOSS***

« Antworten #1 am: 16. Oktober 2011, 20:54:54 »

Finde ich ja irre...wußte garnicht, dass es eine TV-Serie dazu gab. Dazu noch nett besetzt mit Angie Harmon ("Rizzoli & Isles", "Law & Order", "Baywatch Nights") und Rob Estes ("Palm Beach Duo")

Echt klasse...werde mir die 13 Folgen, die es gibt mal besorgen und ansehen Happy

Die Romane dazu von James Patterson, die ich bisher gelesen hatte, fand ich ziemlich klasse! Freuen
« Letzte Änderung: 16. Oktober 2011, 21:04:22 von Spenser » Gespeichert

Spenser: "Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten"
SilverLion
Administrator
General
**

"There Out there!"

« Antworten #2 am: 17. Oktober 2011, 00:35:57 »

Oh, ich dachte du kennst die schon, da du letztens einen Witz in einem Beitrag gemacht hattest, das James Pattersons Bücher auch mal in einer Serie verwendet werden könnten. Da kam mir natürlich gleich der Womans Murder Club in den Sinn und schrieb als Kommentar drarauf sowas wie wie "Dann würde diese bestimmt abgesetzt werden", damit wollte ich auf die tatsächliche Absetzung von The Womans Murder Club anspielen. Grinsen

Ich kenne bisher von der Womans Murder Club Reihe die ersten 7 Bücher, das 8. habe ich hier, aber noch nicht angefangen. Die Serie selbst habe ich mir noch nicht angesehen.

Spenser
Administrator
Gouverneur
**

***FORENBOSS***

« Antworten #3 am: 17. Oktober 2011, 01:53:44 »

Die Serie selbst habe ich mir schon besorgt und werde sie mich nächstens mal ansehen. Bin schon sehr gespannt darauf.

Bailey82
Priv. First Class

« Antworten #4 am: 18. Oktober 2011, 00:39:51 »

Ich lese jetzt auch gerade zum ersten Mal, dass es eine Serie zu den Büchern gibt.
Davon hab ich noch nie was mitgekriegt, dabei lief die ja schon vor etwa vier Jahren im U.S. TV.
Wir haben bestimmt 10 Bücher von Patterson hier und die Hälfte davon habe ich gelesen. Die waren echt gut.
Nach Deutschland hatte es die Serie wohl nicht geschafft, oder?
So wie es aussieht, wurde sie in den USA auch nach den 13 Folgen abgesetzt, obwohl scheinbar noch weitere geplant waren.
Spenser
Administrator
Gouverneur
**

***FORENBOSS***

« Antworten #5 am: 18. Oktober 2011, 02:17:30 »

Nein, in Deutschland wurde diese serie (bislang) leider noch nicht ausgestrahlt..

ich denke mal, dass die serie aufgrund schlechter Quoten dmaals aus dem programm genommen wurde - das übliche Leid für den Zuschauer eben Traurig

Spenser
Administrator
Gouverneur
**

***FORENBOSS***

« Antworten #6 am: 28. Dezember 2011, 02:49:09 »

Ich habe mir gerade die Pilotfolge angesehen. da ich mir die deutschen Subs selber basteln muß, dauert es immer etwas, ehe ich eine neue Folge sehen kann. Arbeite jetzt gerade an Folge 2

Die Pilotfolge fand ich im Grunde sehr gut. Ich finde es nur schade, dass man sich kaum an die Romanvorlage gehalten hat und vieles, was die Romane ausmacht, in der serie geändert wurde. Vor allem Charakterzüge

James Patterson selbst hat an der Serie ja als ausführender Produzent mitgearbeitet und ich verstehe nicht, wieso er es nicht durchgesetzt hat, dass die Charaktere  mit ihren Eigenarten und dem background nicht auch den Romanen entsprechen. Sicher, kleine Änderungen wären ja OK, aber hier ist es ja sehr extrem. Vielleicxht war das ja auch der grund, dass die Serie nach 13 Folgen eingestellt wurde.

Nicht falsch verstehen, die Serie gefällt mir sehr gut, aber sie weicht leider stark von den Romanen ab...

Schauspielerisch mag ich natürlich besonders Angie Harmon, seit über 10 Jahren einer meiner weiblichen Lieblings TV-Stars Freuen

wbohm
Lieutanant Commander
**

Companion of the Guv'

« Antworten #7 am: 28. Dezember 2011, 11:57:25 »

Ich habe die Serie hier auch seit ca. 3 Jahren "rumliegen".  Habe mir damals Folge 1 angeschaut und richtig mitgerissen hatte sie mich damals nicht, weshalb ich sie dann erstmal auf Eis gelegt habe  "für schlechte Zeiten" zwinker.

Angie Harmon sehe ich auch unheimlich gern, besonders in Rizzoli & Isles spielt sie wunderbar.

Who are you? .... I am the Doctor!
Doctor...., who? ..... Exactly!
SilverLion
Administrator
General
**

"There Out there!"

« Antworten #8 am: 28. Dezember 2011, 12:03:07 »

Ich habe die Serie hier auch seit ca. 3 Jahren "rumliegen".  Habe mir damals Folge 1 angeschaut und richtig mitgerissen hatte sie mich damals nicht, weshalb ich sie dann erstmal auf Eis gelegt habe  "für schlechte Zeiten" zwinker.

Angie Harmon sehe ich auch unheimlich gern, besonders in Rizzoli & Isles spielt sie wunderbar.

Genauso ging es mir auch, die erste Folge hielt mch nicht am Ball, da die Charaktere einfach nicht so wie im Buch waren, ich habe die Serie allerdings schon ewig nicht mehr in meiner Sammlung. Und werde sie auch nicht wieder aufnehmen.
Lieber lese ich die Bücher weiter.

Spenser
Administrator
Gouverneur
**

***FORENBOSS***

« Antworten #9 am: 28. Dezember 2011, 18:27:10 »

Lieber lese ich die Bücher weiter.

Die sind auf jedenfall sehr viel spannender. Wobei der rote Faden mit dem "Kiss the Killer" Psychopathen auch schon sehr interessant ist - sofern er überhaupt aufgelöst wird...ich werds ja irgendwann sehen.

Angenehm ist, dass Angie Harmons Charakter fast 1:1 zu Jane Rizzoli ist Happy

Spenser
Administrator
Gouverneur
**

***FORENBOSS***

« Antworten #10 am: 27. Juli 2012, 23:13:13 »

Nach 11 gesehehen Folgen (endlich gibts ja deutsche Subs dazu!) finde ich die Serie immer noch sehr gut, wobei mir die Romane besser gefallen.

Spenser
Administrator
Gouverneur
**

***FORENBOSS***

« Antworten #11 am: 08. August 2012, 13:07:05 »

Habe jetzt alle Folgen durch (endlich waren alle deutschen Subs fertig!).

Hatte mir wirklich sehr gut gefallen, wobei es zu den Romanen schon starke Unterschiede gab...die Romane sind unterm Strich gesehen einfach noch besser und spannender.

Natürlich mußte die Serie mit einem kleinen Cliffhanger enden...wegen Lindsays Vater Marty (glänzend gespielt von Gerald McRaney!!!!)

Bleibe hier dennoch bei 4 Sternen

Spenser
Administrator
Gouverneur
**

***FORENBOSS***

« Antworten #12 am: 03. Mai 2014, 00:36:31 »

VOX zeigt Angie Harmon in "Women's Murder Club"

Bevor sie damit begann, als Jane Rizzoli so manche schwere Jungs hinter Gitter zu bringen, war Angie Harmon schon einmal als Ermittlerin tätig gewesen. 2007 und 2008 spielte sie die Hauptrolle in "Women's Murder Club", doch das Krimidrama wurde von ABC nach nur einer Staffel mit 13 Folgen bereits wieder eingestellt.

In Deutschland waren diese Episoden bislang noch nie zu sehen - zumindest bis jetzt. VOX schickt sie ab dem 4. Juni auf Sendung und zeigt sie immer mittwochs um 23.05 Uhr als abschließenden Teil seines Krimiabends, zu dem auch "King & Maxwell" und "Major Crimes" gehören. Von "Crossing Jordan" wird ab diesem Abend dann nur noch eine Folge pro Woche ausgestrahlt, jeweils um 22.10 Uhr.

"Women's Murder Club" basiert auf der gleichnamige Romanreihe von James Patterson ("Der 1. Mord"). Im Zentrum der Serie stehen vier Frauen aus San Francisco: die Mordermittlerin Lindsay Boxer (Harmon), die Staatsanwältin Jill Bernhardt (Laura Harris), die Gerichtsmedizinerin Dr. Claire Washburn (Paula Newsome) und die Zeitungsreporterin Cindy Thomas (Aubrey Dollar). Gemeinsam nutzen sie ihre jeweiligen Talente um die schwierigsten Mordfälle der Stadt aufzuklären. Obwohl ihre Leben nicht unterschiedlicher sein könnten, sind sie doch durch eine enge Freundschaft miteinander verbunden.

In der ersten Episode gilt es den Mörder der Enthüllungsjournalistin Theresa Woo zu fassen. Die Frau wurde erschossen und anschließend von einem Hochhaus geworfen, wobei sie ausgerechnet auf Lindsays Auto landet. Hilfe erhalten die Ermittlerin und ihre Freundinnen dabei auch von ihrem Partner Warren Jacobi (Tyrees Allen) und ihrem Vorgesetzten und Ex-Mann Tom Hogan (Rob Estes). Problematisch gestaltet sich für Jill dagegen die Zusammenarbeit mit der Staatsanwältin Denise Kwon (Linda Park). Sie wirft Jill vor, zu viel Mitgefühl für die Opfer von Verbrechen zu empfinden.

30.04.2014, 17.15 Uhr - Ralf Döbele/wunschliste.de

Das ist ja super!!!!! Habe zwar alle Folgen bereits in englisch gesehen , freue mich aber sehr, dass sie nun auch in deutsch kommt! Laola

Spenser
Administrator
Gouverneur
**

***FORENBOSS***

« Antworten #13 am: 04. Juni 2014, 12:49:51 »

Heute Start im deutschen TV bei VOX um 23.05 Uhr Happy

mops1980
Commander

« Antworten #14 am: 02. September 2014, 16:54:05 »

Ich habe jetzt endlich mal die erste Folge gesehen. Mir hat's gut gefallen.
Schade, dass es nur eine Staffel davon gibt.

Seiten: [1] 2
  Drucken  

Gehe zu:  

Meine anderen Foren und Homepages

RECHTLICHER HINWEIS!

Das Landgericht Hamburg hat im Urteil vom 12.05.1998 entschieden, daß man durch die Aufbringung von Links die Inhalte der gelinkten Seite ggf. mit zu verantworten hat. Die kann - so das LG - nur dadurch verhindert werden, daß man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert. Für alle Links auf diesem Forum gilt: Ich, der Eigentümer dieses Forum, betone ausdrücklich, daß ich keinerlei Einfluß auf die Gestaltung und die Inhalte der gelinkten Seiten habe. Deshalb distanziere ich mich hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten Seiten auf dem gesamten Forum inklusive aller Unterseiten. Diese Erklärung gilt für alle auf der Homepage tvparadies.net und tvparadies.net/fs_forum (Film & Serien Forum) angebrachten Links und für alle nhalte der Seiten, zu denen Links führen.