Das Film und Serien Forum
28. März 2024, 20:02:15 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News:
 
  Portal   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
TAGE bis zur FedCon 2019 - Details (Stargäste, usw.)
Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: [1]
  Drucken  
Autor Thema: 3 neue James Stewart Filme auf Kauf DVD und BluRay erschienen  (Gelesen 2337 mal) Durchschnittliche Bewertung: 0
Spenser
Administrator
Gouverneur
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 49112


***FORENBOSS***


WWW
« am: 03. November 2011, 00:55:43 »

Da es - für mich immer noch unfassbar - zu seinem 100. Geburtstag keine weiteren DVDs erschienen sind (obwohl eigentlich was angekündigt war!) ist nun im Oktober 2011 gleich - quais als "Entschädigung" 3 Filme herausgekommen.

Darunter ist ein Film, der ungemein rar ist. Denn "Die Reise ins Ungewisse" wurde seit seiner Kinoausstrahlung 1951 in Deutschland nicht mehr ausgestrahlt. Einzigste Ausnahme war bei Premiere (dem heutigen Sky), die den Film 2005 insgesamt 3x (nur Sky Verhältnisse unglaublich wenig!) ausgestrahlt hatten.  New KSM hat diesen Film nun auf DVD gebracht. In meinen Augen ist "No Highway in the Sky" einer der besten Filme überhaupt von Stewart. Und kostet als DVD nur 9,99 €, auf BluRay ein kleines bißchen mehr.

http://www.amazon.de/Die-Reise-ins-Ungewisse-Klassiker/dp/B005IVMFKE/ref=sr_1_1?s=dvd&ie=UTF8&qid=1320277787&sr=1-1

Theodore Honey (James Stewart) arbeitet in der Maschinenproduktion einer britischen Airline. Seinen Berechnungen zufolge kann es in einem wichtigen Steuerungselement eines neuen Flugzeugtypen zum Materialkollaps kommen. Bevorzugt in Maschinen, die über 1400 Stunden in der Luft hinter sich haben. Das hieße einen sicheren Absturz. Der als Sonderling verschriene Ingenieur will seine These durch einen Praxistest beweisen. Da ein Nachweis unter Laborbedingungen jedoch Wochen dauern würde und bereits ein Flugzeug dieser Art abgestürzt ist, schickt ihn sein Chef (Jack Hawkins) an den Ort des Geschehens. Nach Labrador. Während der Reise stellt sich heraus, dass Honey sich bereits in der Simulation befindet: Sein Flieger ist genau derselbe Typ neuer Bauart wie die abgestürzte Unglücksmaschine. Es gelingt Honey nur schwer, den Piloten von seiner Theorie zu überzeugen. Und auch die berühmte Schauspielerin Monica Teasdale (Marlene Dietrich) hält den Ingenieur für einen hysterischen Spinner. Doch bald schon muss sie erkennen ebenso wie die schöne Stewardess Marjorie (Glynis Johns) , dass Honey die Wahrheit sagt. Ein Wettlauf mit der Zeit beginnt... Die Reise ins Ungewisse von 1951 ist ein psychologisch meisterhaft erzähltes und glänzend besetztes Flugzeugdrama aus Großbritannien. Spannung und Humor wechseln sich gekonnt ab. James Stewart als Wissenschaftler zieht alle Register der Schauspielkunst, um der Rolle des zerstreuten Professors gerecht zu werden. Mit Erfolg. Ein 98 Minuten langer Spaß für die ganze Familie!


Ebenfalls erschienen ist auch der bekannte Klassiker "Mr. Hobbs macht Ferien" aus dem Jahr 1962, den Koch Media auf den Markt nun brachte:

http://www.amazon.de/Hobbs-macht-Ferien-James-Stewart/dp/B005IQ1QUO/ref=pd_bxgy_d_img_c

Roger Hobbs (James Stewart) ist ein gestresster Stadtbewohner und Banker, der sich sehr auf einen Urlaub mit seiner Frau Peggy freut. Aus diversen Gründen wird aus der geplanten Zweisamkeit ein Familientreffen mit sämtlichen Töchtern und Schwiegersöhnen und Enkelkindern sowie verschlossenen pubertierenden Nesthäkchen. Das alles wird durch den katastrophalen Zustand des gemieteten Ferienhauses am Strand nicht gerade erleichtert.



Als drittes im Bunde gibt es jetzt auch endlich die Komödie "Geliebte Brigitte" auf DVD, der ebenfalls von Koch Media herausgegeben wurde...

Der zerstreute Literatur-Professor Leaf (James Stewart), der mit seiner Familie exzentrischerweise in einem Hausboot auf dem Mississippi lebt, hat eine Abneigung gegen Naturwissenschaften, weil diese seinen eigenen Fachbereich zu verdrängen drohen. Ausgerechnet er hat einen achtjährigen, taubstummen Sohn, der sich zu einem mathematischen Genie zu entwickeln scheint. Dieser möchte unbedingt Brigitte Bardot treffen. Bevor ihm das gelingt, muss er allerdings noch dem Freund seiner Schwester bei den Hausarbeiten helfen und einem britischen Gangster bei seinen Spielschulden.

http://www.amazon.de/Geliebte-Brigitte-James-Stewart/dp/B005IQ1QOK/ref=pd_sim_d_1








Gespeichert

DAS SIND MEINE FOREN & FANPAGES - Schaut doch mal rein!
http://tvparadies.net




Spenser: "Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten"
SilverLion
Administrator
General
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 14963


"There Out there!"



« Antworten #1 am: 16. Oktober 2012, 09:33:08 »

"Mr. Hobbs macht feriien" und den Film "Geliebte Brigitte" habe ich bereits auf BluRay nur die BluRay Version vonm hier dritten vorgestellten Film finde ich nicht auf Amazon.de.
Gespeichert


Spenser
Administrator
Gouverneur
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 49112


***FORENBOSS***


WWW
« Antworten #2 am: 16. Oktober 2012, 23:37:46 »

"Mr. Hobbs macht feriien" und den Film "Geliebte Brigitte" habe ich bereits auf BluRay nur die BluRay Version vonm hier dritten vorgestellten Film finde ich nicht auf Amazon.de.

Vllt. ist "Die Reise ins Ungewisse" auf BluRay nicht erschienen, sondern nur auf DVD? Wäre natürlich schade, weil der Film supergut ist!
Gespeichert

DAS SIND MEINE FOREN & FANPAGES - Schaut doch mal rein!
http://tvparadies.net




Spenser: "Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten"
SilverLion
Administrator
General
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 14963


"There Out there!"



« Antworten #3 am: 17. Oktober 2012, 12:40:51 »

Ja auf DVD gibt es ihn, aber ich dachte alle drei würde es als BluRay geben, schade. 
Gespeichert


Spenser
Administrator
Gouverneur
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 49112


***FORENBOSS***


WWW
« Antworten #4 am: 17. Oktober 2012, 14:05:54 »

Vllt. führt nur Amazon ihn nicht, schon merkwürdig, dass es den nicht geben soll auf BD, weil alle 3 ja zusammen erschienen waren...
Gespeichert

DAS SIND MEINE FOREN & FANPAGES - Schaut doch mal rein!
http://tvparadies.net




Spenser: "Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten"
Quark
Chef Moderator
Konter Admiral
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 6440


Comic-Sammler


WWW
« Antworten #5 am: 17. Oktober 2012, 15:27:03 »

Von "Die Reise ins Ungewisse" ist keine Blu-Ray erschienen, den gibt es nur auf DVD. Wahrscheinlich gab es hier noch kein HD-Master.
Gespeichert

Spenser
Administrator
Gouverneur
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 49112


***FORENBOSS***


WWW
« Antworten #6 am: 17. Oktober 2012, 18:15:20 »

Von "Die Reise ins Ungewisse" ist keine Blu-Ray erschienen, den gibt es nur auf DVD. Wahrscheinlich gab es hier noch kein HD-Master.

Sehr gut möglich, da der Film knapp 40 Jahre lang als verschollen galt.
Gespeichert

DAS SIND MEINE FOREN & FANPAGES - Schaut doch mal rein!
http://tvparadies.net




Spenser: "Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten"
Seiten: [1]
  Drucken  
 
Gehe zu:  


Meine anderen Foren und Homepages

RECHTLICHER HINWEIS!

Das Landgericht Hamburg hat im Urteil vom 12.05.1998 entschieden, daß man durch die Aufbringung von Links die Inhalte der gelinkten Seite ggf. mit zu verantworten hat. Die kann - so das LG - nur dadurch verhindert werden, daß man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert. Für alle Links auf diesem Forum gilt: Ich, der Eigentümer dieses Forum, betone ausdrücklich, daß ich keinerlei Einfluß auf die Gestaltung und die Inhalte der gelinkten Seiten habe. Deshalb distanziere ich mich hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten Seiten auf dem gesamten Forum inklusive aller Unterseiten. Diese Erklärung gilt für alle auf der Homepage tvparadies.net und tvparadies.net/fs_forum (Film & Serien Forum) angebrachten Links und für alle nhalte der Seiten, zu denen Links führen.

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.12 | SMF © 2006-2009, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS