Das Film und Serien Forum
02. Oktober 2025, 03:10:01 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News:

Portal   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
TAGE bis zur FedCon 2019 - Details (Stargäste, usw.)
Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: [1]
  Drucken  
Autor Thema: Real Steel (USA, 2011) - Hugh Jackman  (Gelesen 2761 mal) Durchschnittliche Bewertung: 4
Spenser
Administrator
Gouverneur
**

***FORENBOSS***

« am: 03. November 2011, 21:33:40 »

Real Steel, echter Stahl, daraus schienen auch die Muskeln von Charlie Kenton (Hugh Jackman) zu bestehen. Lange Zeit stand er fast an der Spitze der weltweiten Boxchampions. Doch das ist lange her, denn in der Zukunft, in die uns Real Steel entführt, kämpfen nicht mehr Männer im Ring gegeneinander, sondern ausgeklügelte Kampfroboter. Charlie Kenton hingegen ist auf dem Abstellgleis gelandet, wie die meisten menschlichen Boxer. Als Boxpromoter für Roboterkämpfe hält er sich nur mühsam über Wasser. Als sein Sohn einen ausrangierten Sparring-Roboter namens “Atom” wieder aufbauen will, hält er dies für Zeitverschwendung, doch sowohl Charlie und der Roboter haben eine gemeinsame Eigenschaft: Sie können lange einstecken und im richtigen Moment austeilen!

<a href="http://www.youtube.com/watch?v=keHddDNJaX0" target="_blank">http://www.youtube.com/watch?v=keHddDNJaX0</a>

DAS SIND MEINE FOREN & FANPAGES - Schaut doch mal rein!
http://tvparadies.net

Spenser: "Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten"
Spenser
Administrator
Gouverneur
**

***FORENBOSS***

« Antworten #1 am: 03. November 2011, 21:34:44 »

Sieht wirklich sehr gut aus. Ein Actioner, der mir gefallen könnte Happy

Spenser: "Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten"
SilverLion
Administrator
General
**

"There Out there!"

« Antworten #2 am: 03. November 2011, 21:46:01 »

Boxen ist ja eigentlich nicht so mein Ding, aber der Film könnte ganz nett werden.

Spenser
Administrator
Gouverneur
**

***FORENBOSS***

« Antworten #3 am: 03. November 2011, 21:50:44 »

Eben...ist ja schon was anderes als ein herkömmlicher Boxer-Film zwinker

mops1980
Commander

« Antworten #4 am: 03. November 2011, 22:27:11 »

Boxen ist ja eigentlich nicht so mein Ding, aber der Film könnte ganz nett werden.
Genau das dachte ich auch. Zumal ich ja auch Hugh Jackman sehr gerne mag. Mal sehen.

Spenser
Administrator
Gouverneur
**

***FORENBOSS***

« Antworten #5 am: 04. November 2011, 00:49:24 »

Stimmt, Hugh Jackman ist immer ein guter Grund Happy

Guerrero
Master of Desaster
Lieutanant
**

« Antworten #6 am: 04. November 2011, 05:08:21 »

Auf den Film freue ich mich schon. Fand den Trailer schon ziemlich klasse, könnte in der >Tat ein klasse Film werden, Dude!

Hallo, Dude!
Dabney
Chef Moderator
Vice Admiral

Dagegen!

« Antworten #7 am: 04. November 2011, 11:40:15 »

Hmm, das wirkt für mich alles eher uninteressant. Wär höchstens was, wenn der Trash-Faktor entsprechend hoch ist.
Goliath
Lieutanant Commander
**

« Antworten #8 am: 04. November 2011, 14:04:14 »

Stimmt, Hugh Jackman ist immer ein guter Grund Happy

Aber ist schon eher ein Kids- und Jugendfilm....

Ducky
Major

Donaldist

« Antworten #9 am: 04. November 2011, 14:10:20 »

Schaut witzig aus.

meine Autogrammsammlung und Conventionberichte: Ducky's Autograph World
Spenser
Administrator
Gouverneur
**

***FORENBOSS***

« Antworten #10 am: 06. Dezember 2011, 08:45:42 »

Habe den Film mittlerweile gesehen und fand ihn wirklich gut. Im Grunde erinnert er sehr an die "Rocky" Filme, nur eben das Roboter kämpfen, aber der sonstige Stil des Films ist schon recht identisch.
Spoiler  :
Der kleine Underdog tritt gegen den übergroßen Champion an.Sogar das Ende ist ganz Rocky-lile! Atom verliert den Kampf - allerdings nur nach Punkten, da Zeus sich in der letzten Runde gerade noch so auf den Beinen hielt, wäre der Kampf 2 Minuten länger gegangen, wäre Zeus auseinandergefallen Grinsen So gewann zeus zwar aber Atom ist der Sieger der Herzen - und für 99% der Besucher auch der eigentliche Gewinner, nachdem Zeus wegen 2 Punkten besser gnadenlos ausgebuht wurde.

Was ich unfreiwillig witzig fand, waren die Reporter bei dem Fight...der eine lief doch wirklich mit einem Mikro von Pro7 herum...unverkennbar, das rote Pro7 Logo...scheinbar ist pro7 an den Film beteiligt, was denn wohl heißt, dass er auch später dort laufen wird. Interessant...auch im jahre 2020 hat Pro7 noch dasselbe Logo wie heute Grinsen

Von der Story her wie gesagt ein Film wie zig andere auch, in erster Linie eben sehr stark an den ersten beiden "Rocky" Filmen orientiert, auch zwischenmenschlih bietet der Film im grunde nichts neues. Eine kleine Liebesgeschichte und der Kampf von Vater und Sohn, die versuchen, wieder zusammenzufinden, was selbstverständlich schlußenedlich auch gelang. Also, das Rad wurde hier mit Sicherheit nicht neu erfunden, aber dennoch gefallen mir solche Filme immer sehr und für alle, die es ähnlich geht, kann ich den Film bedenkenlos weiterempfehlen.

Von mir gibts 4 Sterne.
« Letzte Änderung: 06. Dezember 2011, 08:49:27 von Spenser » Gespeichert

SilverLion
Administrator
General
**

"There Out there!"

« Antworten #11 am: 07. Januar 2012, 04:06:06 »

Habe den Film auch gesehen und fand ihn OK. Alte Story im neuem Gewand, würde ich mal behaupten.

Von mir bekommt der Film 3 Sterne (Gut).

Quark
Chef Moderator
Konter Admiral
**

Comic-Sammler

« Antworten #12 am: 08. Januar 2012, 18:43:42 »

Habe den Film wie eine Mischung aus "Rocky" und "Over the Top" empfunden. Erfreulicherweise hat man auf übertriebene Gefühlsduselei verzichtet und sich darauf beschränkt die Story zu erzählen.

Fühlte mich 2 Stunden sehr gut unterhalten, daher von mir 4 Sterne (eigentlich 3,5 aber das geht ja leider nicht).

Möchte an dieser Stelle nochmals für ein 10-Sterne-System plädieren, da hier feinere Abstufungen möglich sind.  zwinker

Dabney
Chef Moderator
Vice Admiral

Dagegen!

« Antworten #13 am: 22. März 2012, 12:29:17 »

VÖ Leih-DVD: 12. April

VÖ Kauf-DVD: 12. April
Spenser
Administrator
Gouverneur
**

***FORENBOSS***

« Antworten #14 am: 22. März 2012, 18:23:26 »

Habe den Film wie eine Mischung aus "Rocky" und "Over the Top" empfunden.

Ganz genau so hatte ich ihn  auch gesehen

Seiten: [1]
  Drucken  

Gehe zu:  

Meine anderen Foren und Homepages

RECHTLICHER HINWEIS!

Das Landgericht Hamburg hat im Urteil vom 12.05.1998 entschieden, daß man durch die Aufbringung von Links die Inhalte der gelinkten Seite ggf. mit zu verantworten hat. Die kann - so das LG - nur dadurch verhindert werden, daß man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert. Für alle Links auf diesem Forum gilt: Ich, der Eigentümer dieses Forum, betone ausdrücklich, daß ich keinerlei Einfluß auf die Gestaltung und die Inhalte der gelinkten Seiten habe. Deshalb distanziere ich mich hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten Seiten auf dem gesamten Forum inklusive aller Unterseiten. Diese Erklärung gilt für alle auf der Homepage tvparadies.net und tvparadies.net/fs_forum (Film & Serien Forum) angebrachten Links und für alle nhalte der Seiten, zu denen Links führen.