Das Film und Serien Forum
24. Oktober 2025, 16:51:28 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News:

Portal   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
TAGE bis zur FedCon 2019 - Details (Stargäste, usw.)
Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: [1]
  Drucken  
Autor Thema: 1 Mord für 2 (Sleuth)  (Gelesen 930 mal) Durchschnittliche Bewertung: 5
Dabney
Chef Moderator
Vice Admiral

Dagegen!

« am: 20. Dezember 2007, 01:52:35 »

Inhalt: (Von Filmstarts.de) Der junge arbeitslose Schauspieler Milo Tindle (Jude Law) sucht den erfolgreichen und egozentrischen Thriller-Schreiber Andrew Wyke (Michael Caine) in seinem festungsartigen Anwesen auf. Wyke ist der Noch-Ehemann von Tindles Geliebter, und Tindle will ihn dazu berreden, in die Scheidung einzuwilligen. Wyke scheint zunchst alles andere als bereit dazu, macht ihm dann aber berraschend ein Angebot, das sich verdchtig wie der Plot aus einem seiner schlechtesten Romane anhrt. Tindle soll bei ihm einbrechen und die Juwelen aus dem Safe stehlen, damit Wyke die Versicherung betrgen kann. Dafr bekommt er dann die Frau, und den Schmuck darf er auch gleich behalten. Tindle traut Wyke eigentlich nicht ber den Weg und tappt trotzdem sehenden Auges in die Falle. Wyke beginnt ein sadistisches Katz-und-Maus-Spiel, bei dem sich Tindle jedoch als unerwartet starker Gegner erweist.

Darsteller: Michael Caine, Jude Law

Regie: Kenneth Brannagh

Drehbuch: Harold Pinter

Dieser Thriller beruht auf einem Theaterstck von Anthony Shaffer, das 1972 schonmal verfilmt wurde (auch damals mit Michael Caine). Ich kenne weder die Bhnenfassung noch den frheren Film, habe diesen Film heute jedoch in der Sneak Preview gesehen. Und bin begeistert. Sicherlich eins der Highlights 2007. Formal ist der Film sehr reduziert: Im gesamten Film kommen nur zwei Schauspieler vor, zudem spielt der Film eigentlich nur im Haus von Michael Caines Figur. Aber wie zu erwarten entsteht gerade dadurch viel Spannung und eine groartige Atmosphre, die durch die tollen Kulissen und das intensive Spiel von Caine und Law noch verstrkt werden. Auch den Score fand ich sehr stimmungsvoll und angenehm. Dazu waren die Dialoge einfach wundervoll (sie stammen aus der Feder des Nobelpreistrgers Pinter).
Beide Daumen nach oben!!
« Letzte Änderung: 14. März 2011, 13:19:57 von Dabney » Gespeichert
Jonathan Hart
Commander

Selfmade - Millionär

« Antworten #1 am: 20. Dezember 2007, 02:05:36 »

Habe schon Trailer davon gesehen, der Film scheint wirklich nett zu werden. Schwarzer Humor, das liebe ich [11]

It`s only Money....
ghost
Konter Admiral

The Mentalist

« Antworten #2 am: 08. März 2008, 23:03:11 »

Ab dem 08.05.08 soll die Verleihversion erscheinen. Ich bin mir noch nicht sicher, ob ich mir den Film ansehen werde.

"I had a row, in the shop, with a chip-and PIN-machine."

Dr. John H. Watson
Seiten: [1]
  Drucken  

Gehe zu:  

Meine anderen Foren und Homepages

RECHTLICHER HINWEIS!

Das Landgericht Hamburg hat im Urteil vom 12.05.1998 entschieden, daß man durch die Aufbringung von Links die Inhalte der gelinkten Seite ggf. mit zu verantworten hat. Die kann - so das LG - nur dadurch verhindert werden, daß man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert. Für alle Links auf diesem Forum gilt: Ich, der Eigentümer dieses Forum, betone ausdrücklich, daß ich keinerlei Einfluß auf die Gestaltung und die Inhalte der gelinkten Seiten habe. Deshalb distanziere ich mich hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten Seiten auf dem gesamten Forum inklusive aller Unterseiten. Diese Erklärung gilt für alle auf der Homepage tvparadies.net und tvparadies.net/fs_forum (Film & Serien Forum) angebrachten Links und für alle nhalte der Seiten, zu denen Links führen.