Das Film und Serien Forum
29. März 2024, 15:40:06 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News:
 
  Portal   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
TAGE bis zur FedCon 2019 - Details (Stargäste, usw.)
Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: [1] 2
  Drucken  
Autor Thema: 1. Staffel (Episoden-Diskussion)  (Gelesen 3647 mal) Durchschnittliche Bewertung: 4
Spenser
Administrator
Gouverneur
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 49112


***FORENBOSS***


WWW
« am: 11. November 2011, 08:00:46 »

Bin gerade dabei, zum ersten Mal richtige diese Serie zu schauen. Hatte sie seit längerem hier liegen und nur sporadisc ein paar Szenen gesehen. Ich muß sagen, dass mir die Serie sehr viel besser gefällt, als ich immer glaubte. Eine Kinderserie ist es nicht unbedingt, kommt vom Level her schon mit den "Doctor Who" Folgen mit, zumindest mit den weniger actionreichen Folgen.

Nervig fand ich in der Pilotfolge Kelsey, aber zum Glück wirkte sie nur im Pilotfilm mit. Die Slitheen-Folge war auch ganz nett, wobei ich schon beim Doctor die ewig furzenden Slitheens nie sonderlich mochte! Aber die Handlung der Folge war schon ganz gut

Richtig klasse finde ich "Eye of the Gorgons" - die Folge hat wirklich totales Doctor-Who Niveau, wie auch schon der Pilotfilm "Invasion of the Bane". Das mit den Medusa-Wesen war schon eine sehr spannende Folge Happy

Freue mich schon auf die weiteren Folgen Happy
Gespeichert

DAS SIND MEINE FOREN & FANPAGES - Schaut doch mal rein!
http://tvparadies.net




Spenser: "Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten"
Ducky
Major
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 1770


Donaldist



« Antworten #1 am: 11. November 2011, 12:14:24 »

1.00 "Invasion of the Bane"
Von der Pilotfolge war ich eher weniger angetan.
Sarah Jane, die Titelfigur, kommt zu Beginn ziemlich unsympathisch rüber, eine verquere Lady, die auch nicht gerade besonders freundlich ist. In "School Reunion" war sie irgendwie eine ganz andere Person.
Die Bane, abgesehen davon, dass sie zu unecht waren (einfach nur die Bösen, aber zu klischehaft, keine Persönlichkeit) waren in ihrer Originalform auch schlecht animiert

1.01/1.02 "Reveenge of the Slitheen"
Die erste reguläre Folge gefiel mir schon besser als die "Invasion of the Bane", aber auf die Slitheen, die wieder auf das Niveau ihres ersten Auftritts im DW-Universum zurückgefallen sind, hätte ich verzichten können.
Die Charaktere empfand ich als runder und das nervige Mädel wurde durch Clyde erstzt, den ich sehr viel lieber mag.
Die Story entwickelt sich logisch und ist "glaubhaft"
Der zweite Teil gefiel mir besser als der erste. Es gab relativ viele Referenzen an die Mutterserie.
Die Slitheen und ihre Motivation waren nachvollziehbar, und es ist meiner Meinung nach immer gut, wenn der "Gegner" nicht einfach nur "böse" ist.
Das Slitheen-Kind war doch ziemlich menschlich und die Szenen mit ihm und seinem Vater machten mir Spass. Allerdings frage ich mich, wie er seinen "Körperanzug" ausgefüllt hat, denn der war größer als er ...
Insgesamt war der erste Zweiteiler für mich nicht gerade etwas, das mich vom Hocker haute, aber er gefiel mir besser als der Serie-Pilot und ich es wurde ja noch sehr viel besser.

1.03/1.04 "Eye of the Gorgon"
Für mich eine GUTE Folge.
Natürlich wurden massenhaft Klischees des Grusel-Genres alá "John Sinclair" und "Professor Zamorra" erfüllt, aber die Umsetzun war gelungen.
Auch die Gastcharaktere waren gelungen.
Mit dem Thema "Alzheimer" wurde ein Thema angeschnitten, dass ich in einer Kindersendung nicht unbedingt erwartet hätte, allerdings, wie schon tanine meinte, dass Bea immer im richtigen Moment ihre lichten Momente hatte war schon eine arge Strapazierung des Zufalls
Der zweite Teil hält das Niveau des ersten, es gibt einige recht amüsante Szenen, einige besinnliche Momente, ein wenig Action(-light) ...
Die finale Auseinandersetzung war für mich jetzt weder besonders dramatisch noch ganz logisch. Und dass die Rettung natürlich im letzen Moment erfolgte und die Nonnen natürlich unter Hypnose standen 
Highlight des Zweiteilers war für mich Bea, die so mach treffenden Spruch auf den Lippen hatte (besonders "treffend" ihre Aussagen über die Sontarans ) . Und mir gefiel auch, dass sie am Ende glücklich war, aber nicht vom Alzheimer geheilt
Eines habe ich aber nicht verstanden, nämlich wieso der Talismann all das konnte, was er konnte.
(Oh, und zwei Sachen nerven mich generell: Zum einen Marias Mutter, die eine schreckliche Person ist und zum anderen die "Fanfare" die jedesmal ertönt, wenn Mr. Smith erscheint)

1.05/1.06 "Warriors of the Kudlak"
Zuallererst einmal, ich fand den "Cereal Killer"-Witz witzig 
Ich mochte auch die Maske des Aliens.
Luke, sein Wunsch nach Anerkennung/Akzeptanz ist auch sehr realistisch, wobei die angesprochene Zielgruppe das bestimmt sehr gut nachvollziehen kann.
Die Grundidee der Story ist aber leider nicht gerade die neueste und das Rumgeballer in der Spielhalle (oder wie immer man das nennt) sprach mich gar nicht an. Dafür fand ich die Eintrittsverkäuferin herrlich
Alles in allem überwiegen für mich aber die positiven Elemente und daher sage ich, für mich war es eine gute SJA-Folge
Gilt beim ersten Teil, der Plot war vorhersehbar, so stellte die Charakterisierung Kudlaks, der nicht der Böse war, doch eine nette Abweichung von dieser Vorhersehbarkeit dar.
Ansonsten wurde der Zufall das ine oder andere mal natürlich wieder etwas stark strapaziert, aber ich gewinne langsam den Eindruck, dass das bei den SJAs irgendwie dazu gehört.
Wieder einmal gefiel mir der zweite Teil besser als der erste.

1.07/1.08 "Whatever Happened to Sarah Jane"
Für mich bis dahin die beste SJA-Folge. Starker Cliffhanger. Der Trickster ein interessanter Charakter mit viel Potential. Die alternative Wirklichkeit, in der Maria sich befindet - und ihr Beharren darauf, dass etwas nicht stimmt. Eine Folge, die so auch gut in die Mutterserie gepasst hätte.
Andrea war verzweifelt und wollte einfach leben. Und sie "tröstete" sich ja damit, dass sie sich an ihr Handeln nicht würde erinnern können.
Und schließlich fand sie ja Trost drin, dass sie nicht vergessn werden würde, dass ihr früher Tod dadurch einen Sinn bekommen würde, dass Sarah Jane so die Frau werden würde die sie ist und so vielen helfen konnte

1.09/1.10 "The Lost Boy"
Nicht ganz so toll wie der vorherige Zweiteiler, aber ein würdiger Staffelabschluss
Gespeichert


meine Autogrammsammlung und Conventionberichte: Ducky's Autograph World
Spenser
Administrator
Gouverneur
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 49112


***FORENBOSS***


WWW
« Antworten #2 am: 11. November 2011, 19:41:13 »

Hey, das nenne ich ja mal eine tolle Meinungs-Zusammenfassung! Freuen

Ich fand "Invasion of the Bane" schon ganz gut, wobei Sarah Jane am Anfang wirklich recht unfreunbdlich war, was aber daherrührte, dass sie absichtlich keinen Kontakt zu irgendwem knüpfen wollte, um diese Leute eben zu schützen. Sie weiß ja aus ihrer Zeit als Compagnon vom Doctor, wie tragisch sowas werden kann. Das hatte Sarah ja selbst später auch gesagt,. deswegen war ihre Distanziertheit schon Methode gewesen, umd eben genau den Zweck "Die ist aber unfreundlich, von der halte ich mich fern!" erreicht hatte. Danach, als sie die Bande geknüpft hatte, war dies ja unnötig gewesen.

Von "Eye of the Gorgon" war ich auch sehr begeistert. Die Folge fand ich einfach nur durchgehend spannend! fernsehsüchtig

Übrigens, wenn jemand die Serie "Kyle XY" kennt, weiß, an welche Figur Luke irgendwie angelhent ist Grinsen Beide haben keinen Bauchnabel, wurden in Vitro geboren, sind hochintelligent und anfangs sehr weltfremd, da gerade erst geboren Grinsen

Werde naccher wieder ein paar Folgen schauen, die nächste "Warriors of the Kudlak" verspricht der Vorschau nach, auch sehr gut zu werden Happy
Gespeichert

DAS SIND MEINE FOREN & FANPAGES - Schaut doch mal rein!
http://tvparadies.net




Spenser: "Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten"
Spenser
Administrator
Gouverneur
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 49112


***FORENBOSS***


WWW
« Antworten #3 am: 12. November 2011, 08:06:40 »

Bei "Warriors of the Kudlak" erging es mir wie dir, Teil 1 war ganz OK, aber gehörte zu den schwächeren Folgen der Staffel, dagegen war Folge 2 richtig gut. Die erste Folge, die ausserhalb der Erde spielte und Luke zeigte dort erste Führungsqualitäten. Genervt hat nur dieses eine schwarze Mädchen, die erinnerte mich etwas an Kelsey aus dem Pilotfilm.

Auch bei "Whatever Happened to Sarah Jane" stimme ich dir zu. Meine Lieblingsfolge aus Season 1. Total spannend, die ersten Zeitreisen und Alan wurde nun auch in Sarah Janes Geheimnisse eingeweiht (was ja eh nur noch eine Frage der zeit war!) Ich bin mir sicher, dass man von diesem dunklen Typ noch wieder hören wird, der sarah Jane ja quasi nur entführt hat, damit der Meteorit die Erde zerstört und vor allem um Sarah Jane die Geheimnisse des Doctors zu entlocken, um ihn in die Finger zu kriegen. Bärenstarker Zweiteiler!!!! Freuen

So, heute abend schaue ich mir noch das Staffel-Finale der 1. Staffel an und fange evtl. auch gleich danach mit Season 2 an, wenns ich schaffe Happy

Season 1 bekam von mir 4 Sterne (wobei das Staffelfinale ja noch aussteht). Für 5 Sterne langte es nicht ganz, aufgrund der 2 ewtwas schwächeren Folgen, aber immerhin...4 Sterne! Happy
Gespeichert

DAS SIND MEINE FOREN & FANPAGES - Schaut doch mal rein!
http://tvparadies.net




Spenser: "Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten"
Ducky
Major
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 1770


Donaldist



« Antworten #4 am: 12. November 2011, 11:08:00 »

Zitat
Ich fand "Invasion of the Bane" schon ganz gut, wobei Sarah Jane am Anfang wirklich recht unfreunbdlich war, was aber daherrührte, dass sie absichtlich keinen Kontakt zu irgendwem knüpfen wollte, um diese Leute eben zu schützen. Sie weiß ja aus ihrer Zeit als Compagnon vom Doctor, wie tragisch sowas werden kann. Das hatte Sarah ja selbst später auch gesagt,. deswegen war ihre Distanziertheit schon Methode gewesen, umd eben genau den Zweck "Die ist aber unfreundlich, von der halte ich mich fern!" erreicht hatte. Danach, als sie die Bande geknüpft hatte, war dies ja unnötig gewesen.

Ja, das ist mir später auch aufgegenagen, warum sie so distanziert war. mein "Problem" lag damals wohl darin, dass ich sie eben anders kannte. Andererseits ist aber auchschön zu sehen, wie SJ sich dann doch öffnete und auf "ihre alten Tage" doch noch so etwas wie eine familie fand.
Ich glaube, es ist immer ein unterschied, ob man eine Folge ganz neu oder später im Zusammmenhang betrachtet.

Zitat
Ich bin mir sicher, dass man von diesem dunklen Typ noch wieder hören wird, der sarah Jane ja quasi nur entführt hat, damit der Meteorit die Erde zerstört und vor allem um Sarah Jane die Geheimnisse des Doctors zu entlocken, um ihn in die Finger zu kriegen.

Spoiler  :
Ja. In den besten SJA-Folgen überhaupt.
Gespeichert


meine Autogrammsammlung und Conventionberichte: Ducky's Autograph World
Spenser
Administrator
Gouverneur
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 49112


***FORENBOSS***


WWW
« Antworten #5 am: 12. November 2011, 18:57:04 »


Spoiler  :
Ja. In den besten SJA-Folgen überhaupt.

Das ist ja super...da freue ich mich schon drauf! Dachte mir schon, dass der noch einige Male vorkommt, alleine um den Doctor zu finden und ihn auszuschalten...
Gespeichert

DAS SIND MEINE FOREN & FANPAGES - Schaut doch mal rein!
http://tvparadies.net




Spenser: "Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten"
Spenser
Administrator
Gouverneur
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 49112


***FORENBOSS***


WWW
« Antworten #6 am: 13. November 2011, 07:59:14 »

So, das Staffel-Finale "The lost Boy" eben auch gesehen. Ich fand den ziemlich klasse, nicht so gut wie der vorige, aber dennoch sehr gut, wobei mir Teil 2 sehr viel besser gefallen hatte. Das war eine faustdicke Überraschung, dass sich Mr. Smith als der große Bösewicht der Staffel entpuppte...da hatte ich nicht schlecht gestaunt - und keiner hatte am Ende mit K-9 gerechnet, der alle gerettet hatte, ehe er wieder verschwinden mußte.

Toller Season-Abschluß! Bin ja gespannt, ob Mr. Smith seine böse Seite nun dauerhaft behoben wurde, oder ob die nochmal wieder zum Vorschein kommt...
Gespeichert

DAS SIND MEINE FOREN & FANPAGES - Schaut doch mal rein!
http://tvparadies.net




Spenser: "Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten"
Spenser
Administrator
Gouverneur
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 49112


***FORENBOSS***


WWW
« Antworten #7 am: 16. November 2011, 19:44:36 »

Mich würde ja brennend interessieren, welcher geheimnisvolle Mann Sarah Jane diesen Würfel gegebene hatte in "Whatever Happened to Sarah Jane" den sie denn Maria gab. Der Mann sagte ja, sie sollte den Würfel der Person geben, der sie am meisten vertraut. Die Person muß also gewusst haben, was passieren wird, da das Ereignis ja kurz vorher stattfand. Meine Vermutung ist, dass es vom Doctor kam. Sarah Jane kannte die neue Kluft vom Doctor da ja noch nicht und wer sonst ausser ein Zeitreisender wäre dazu in der Lage?

Wird man aber wohl nie erfahren, oder? Sonst muß ich von "Doctor Who" mal in den Seasons 2 und 3 nachsehen, ob der Doctor in einer Nebenszene diesen Würfel mal in der Hand hatte....

Oder was sind eure Vermutungen?
Gespeichert

DAS SIND MEINE FOREN & FANPAGES - Schaut doch mal rein!
http://tvparadies.net




Spenser: "Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten"
SilverLion
Administrator
General
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 14963


"There Out there!"



« Antworten #8 am: 16. November 2011, 22:28:59 »

Habe nun auch die ersten 4 "Fälle" (Folge 1-7) der ersten Staffel gesehen und ganz OK, aber Doctor Who ist für mich immer noch besser.

Die Mutter von Maria ist ein absoluter Nervstörfaktor - die alte geht mit auf den Sack.

Da man hier ja die einzelenen Staffeln bewerten kann, habe ich Staffel 1 erstmal 3 Sterne (Gut) gegeben, mal sehen wie die letzten beiden Fälle sind, dann könnte es vielleicht noch eine Steigerung geben.
Gespeichert


Spenser
Administrator
Gouverneur
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 49112


***FORENBOSS***


WWW
« Antworten #9 am: 17. November 2011, 03:05:06 »

Ja, Chrissie nervt wirklich ziemlich, aber in Staffel 2 ist sie bisher nur in der ersten Folge dabei, weils eine kleine Cast-Änderung gibt (mehr poilere ich hier mal nicht) zwinker

Dann hast du ja noch 2 sehr gute Zweiteiler vor Dir Happy
Gespeichert

DAS SIND MEINE FOREN & FANPAGES - Schaut doch mal rein!
http://tvparadies.net




Spenser: "Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten"
SilverLion
Administrator
General
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 14963


"There Out there!"



« Antworten #10 am: 17. November 2011, 09:43:33 »

Was mich noch etwas stört ist der dramatische Auftritt dieses Mr. Smith-Computers, alles klappt aus und mit dramatischer Musik hinterlegt, sieht voll lächerlich aus und es nervt.

Gespeichert


Ducky
Major
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 1770


Donaldist



« Antworten #11 am: 17. November 2011, 17:30:31 »

Was mich noch etwas stört ist der dramatische Auftritt dieses Mr. Smith-Computers, alles klappt aus und mit dramatischer Musik hinterlegt, sieht voll lächerlich aus und es nervt.

Ging mir anfangs auch so, aber man gewöhnt sich dran
Gespeichert


meine Autogrammsammlung und Conventionberichte: Ducky's Autograph World
Spenser
Administrator
Gouverneur
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 49112


***FORENBOSS***


WWW
« Antworten #12 am: 17. November 2011, 18:05:10 »

Was mich noch etwas stört ist der dramatische Auftritt dieses Mr. Smith-Computers, alles klappt aus und mit dramatischer Musik hinterlegt, sieht voll lächerlich aus und es nervt.

Ging mir anfangs auch so, aber man gewöhnt sich dran

Stimmt...ich meine, in den ersten 2-3 Folgen ist es ja noch OK, aber danach ist es wirklich nervend und überflüssig.

@Herr Duck: Hatte gehofft, du könntest etwas Klarheiten zu meiner Frage bringen Happy
Mich würde ja brennend interessieren, welcher geheimnisvolle Mann Sarah Jane diesen Würfel gegebene hatte in "Whatever Happened to Sarah Jane" den sie denn Maria gab. Der Mann sagte ja, sie sollte den Würfel der Person geben, der sie am meisten vertraut. Die Person muß also gewusst haben, was passieren wird, da das Ereignis ja kurz vorher stattfand. Meine Vermutung ist, dass es vom Doctor kam. Sarah Jane kannte die neue Kluft vom Doctor da ja noch nicht und wer sonst ausser ein Zeitreisender wäre dazu in der Lage?

Wird man aber wohl nie erfahren, oder? Sonst muß ich von "Doctor Who" mal in den Seasons 2 und 3 nachsehen, ob der Doctor in einer Nebenszene diesen Würfel mal in der Hand hatte....

Oder was sind eure Vermutungen?
Gespeichert

DAS SIND MEINE FOREN & FANPAGES - Schaut doch mal rein!
http://tvparadies.net




Spenser: "Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten"
Ducky
Major
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 1770


Donaldist



« Antworten #13 am: 18. November 2011, 13:18:54 »

Sarah Jane bekam die Puzzle Box / den Würfel von einem verronischen Wahrsager. Das sagt sie Maria auch, als sie ihr den Würfel gibt. Gezeigt wird das nicht, Sarah Jane erzählt das nur: "That Verron Soothsayser we helped fly home the other week, it's from him."

Und wieso meinst du, SJ "kannte die neue Kluft vom Doctor ja noch nicht"? Sie hatte ihn, den 10. Doctor, doch schon in "School Reunion" getroffen.
Gespeichert


meine Autogrammsammlung und Conventionberichte: Ducky's Autograph World
Spenser
Administrator
Gouverneur
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 49112


***FORENBOSS***


WWW
« Antworten #14 am: 18. November 2011, 18:30:40 »

Sarah Jane bekam die Puzzle Box / den Würfel von einem verronischen Wahrsager. Das sagt sie Maria auch, als sie ihr den Würfel gibt. Gezeigt wird das nicht, Sarah Jane erzählt das nur: "That Verron Soothsayser we helped fly home the other week, it's from him."

Ich weiß, dass sie das gesagt hatte, aber es erschien mir ein bißchen merkwürdig, wieso der Typ ihr ausgerechnet helfen sollte und nahm an , dass da mehr dahintersteckt.

Und wieso meinst du, SJ "kannte die neue Kluft vom Doctor ja noch nicht"? Sie hatte ihn, den 10. Doctor, doch schon in "School Reunion" getroffen.

Japp, jetzt wo ich die eine Folge aus Season 2 gesehen habe, weiß ich das auch, ich hatte zu diesem zeitpunkt nicht gewust, dass sie schon wußte, dass der Docktor jetzt Tennant ist, es wäre natürlich alles viel logischer, wenn ichs vornherein damals chronologisch gesehen hätte (also die jeweilige Doctor-Staffel und die jeweilige SJ-Folge. Hatte angenommen, die "Crossover Folge" würde bei SJ erst in Staffel 3 erwähnt werden.
Gespeichert

DAS SIND MEINE FOREN & FANPAGES - Schaut doch mal rein!
http://tvparadies.net




Spenser: "Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten"
Seiten: [1] 2
  Drucken  
 
Gehe zu:  


Meine anderen Foren und Homepages

RECHTLICHER HINWEIS!

Das Landgericht Hamburg hat im Urteil vom 12.05.1998 entschieden, daß man durch die Aufbringung von Links die Inhalte der gelinkten Seite ggf. mit zu verantworten hat. Die kann - so das LG - nur dadurch verhindert werden, daß man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert. Für alle Links auf diesem Forum gilt: Ich, der Eigentümer dieses Forum, betone ausdrücklich, daß ich keinerlei Einfluß auf die Gestaltung und die Inhalte der gelinkten Seiten habe. Deshalb distanziere ich mich hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten Seiten auf dem gesamten Forum inklusive aller Unterseiten. Diese Erklärung gilt für alle auf der Homepage tvparadies.net und tvparadies.net/fs_forum (Film & Serien Forum) angebrachten Links und für alle nhalte der Seiten, zu denen Links führen.

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.12 | SMF © 2006-2009, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS