Das Film und Serien Forum
31. Oktober 2025, 14:09:06 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News:

Portal   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
TAGE bis zur FedCon 2019 - Details (Stargäste, usw.)
Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: [1]
  Drucken  
Autor Thema: Doctor Who Convention 2012 in Cardiff, England...  (Gelesen 1251 mal) Durchschnittliche Bewertung: 0
SilverLion
Administrator
General
**

"There Out there!"

« am: 16. November 2011, 12:26:18 »

Ich habe letztens das Datum für die jährliche Conventrion erfahren, was ich euch nicht vorenthalten wollte.

Zeit: 24. und 25. März
Ticket Verkaufsstart: Ab dem 14. November, auch über http://www.dwconvention.com
Preis: 99 Pfund (ca. 116 EURO)
Tickets beinhalten:
    Official Doctor Who Convention souvenir ticket.
    Official Doctor Who Convention souvenir lanyard and pass.
    Official Doctor Who Convention exclusive behind the scenes images postcard pack.
    Official Doctor Who Convention bag.

An beiden Tagen findet das gleiche Programm statt und die Tickets sind pro Tag auf 1500 Stück begrenzt.

ORIGINAL NEWS dazu:

Billed as the ‘Ultimate Doctor Who Fan Event’, there are just 1500 tickets available for each of the days – the programme is the same on each day to give attendees the most in depth experience possible. Fans who manage to snap these up will gain unrivalled access to Eleventh Doctor star Matt Smith, Series Lead Writer and Executive Producer Steven Moffat and many more key members from the award-winning cast, crew and production team including Doctor Who Special FX Supervisor Danny Hargreaves, Production Designer Michael Pickwoad, Doctor Who Producer Marcus Wilson and the award-winning Millennium FX team.

The unique interactive programme will include theatre sessions and Q&As with cast and crew; behind the scenes sessions show-casing the script to screen process; discussions with episode directors and writers and demonstrations from Special FX and prosthetics experts that will illustrate the challenges and scale of their work on the world’s longest running sci-fi show. Autograph and photo opportunities will also be available with attending cast members and there will be official Doctor Who merchandise and collectables on sale.

Convention attendees will be let into the secrets of Doctor Who special effects as Danny Hargreaves and his talented team, reveal the tricks used to create the stunning physical effects that leave audiences on the edge of their seats. Watch them recreate a spectacular battle scene with live pyrotechnics, amazing explosions and laser effects.

Even more tricks of the trade will be unveiled by the award-winning Millennium FX team responsible for creating some of Doctor Who’s most iconic monsters including the Silence; the Silurians; the Weeping Angels and the Ood. The team will be giving a live demonstration of the skilful process involved in prosthetics application that fans can watch up-close and learn from the team how each stage is achieved.

Convention attendees will also be able to get up close and personal with rare costumes and props from the show where designers and experts will be on hand to answer questions about the origins and history of the items on show. The Millennium Centre itself has starred in several episodes – it was the setting for a hospital in New Earth in Series 2 run by the cat-like Sisters of Plentitude, in Tom McRae’s episode The Girl Who Waited in Series 6 the building featured as a principle location on Apalapucia – the kindness facility where people were quarantined, see if you can spot the top floor balcony where Amy fought with a Handbot!

Matt Smith commented on the convention’s announcement: “It’s brilliant that the first official convention is being held in Cardiff, the home of Doctor Who. I’m really looking forward to seeing the fans there, and remember – bow ties are cool!”

Steven Moffat said: “A whole weekend dedicated to all things Doctor Who, brilliant! We’re going to be celebrating the whole team behind the show, people who bring to life the Doctor’s craziest adventures and letting fans into some of our trade secrets. If you want to get under the skin of Doctor Who this is an unmissable event!”

SilverLion
Administrator
General
**

"There Out there!"

« Antworten #1 am: 16. November 2011, 12:27:06 »

Wenn David Tennant dabei wäre, wäre es echt mal eine Überlegung wert mal ein Kurztrip nach England zu machen.

Quark
Chef Moderator
Konter Admiral

Comic-Sammler

« Antworten #2 am: 16. November 2011, 18:03:09 »

Die Preise sind aber auch ordentlich.  Huch 116,- Euro für einen Tag, da ist die FedCon mit 109,- Euro für 4 Tage ja richtig billig.

SilverLion
Administrator
General
**

"There Out there!"

« Antworten #3 am: 16. November 2011, 18:09:21 »

Das ist wohl wahr. Da müssten schon echt alle meine Lieblingscharaktere aufkreuzen aus Doctor Who, um ein Besuch der Convention überhaupt in Erwägung zu ziehen. Und zu den 116 Euro kämen ja dann noch Flug und Hotel. Teuerer Kurztrip, eben. Grinsen
« Letzte Änderung: 16. November 2011, 22:29:36 von SilverLion » Gespeichert

Spenser
Administrator
Gouverneur
**

***FORENBOSS***

« Antworten #4 am: 16. November 2011, 19:39:19 »

Die Preise sind wirklich schon recht gesalzen!  David Tennant wäre sicher eine Überlegung wert, wobei ich hoffe, dass der auch mal zur Fed Con kommt - vllt. mal mit Billie Piper zusammen, das wärs doch! Grinsen

Klingt alles sehr interessant...aber 116,-- pro Tag - ist mir einfach zuviel! Zurechnen muß man ja auch die Anreise, Unterbringung, Verpflegung, etc. Zudem reizt mich von den Gästen dort auch wirklich rein garnichts! Da sollen die mal David Tennant, Billie Piper, John Barrowman, Karen Gillian und so auffahren, dann könnte ich schon eher ins Überlegen kommen Grinsen

Ich werde nie wieder über die Preise der FedCon meckern! Grinsen
« Letzte Änderung: 16. November 2011, 19:41:22 von Spenser » Gespeichert

DAS SIND MEINE FOREN & FANPAGES - Schaut doch mal rein!
http://tvparadies.net

Spenser: "Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten"
SilverLion
Administrator
General
**

"There Out there!"

« Antworten #5 am: 16. November 2011, 22:33:42 »

Aber Doctor Who ist sowieso sehr teuer in England, habt ihr euch mal die Preise für die Neu Releaste Komplett Staffeln angesehen das sind Preise über 60 Pfund keine seltenheit. Ich habe bei Staffel 3 und 4 ja gewartet bis die unter 20 Pund waren. Staffel 5 kostet inzwischen auch nur noch 23 Pfund, die werde ich mir dann nächstes Jahr zulegen.

Oder auch das andere Merchandising zur Serie ist recht teuer, da gibt es einen Shop wo man Büsten der Darsteller kaufen kann oder kleine Sammlerfiguren, Tassen, T-Shirts, usw.

Spenser
Administrator
Gouverneur
**

***FORENBOSS***

« Antworten #6 am: 17. November 2011, 03:03:07 »

Denke kaum, dass es groß nach gehen wird. Es kommt darauf an, wer die Convention ausrichtet. Ob da die Macher dahinterstecken oder eher private Macher. Bei der FedCon z.B. stehen ja auch nicht die Star Trek Macher oder Paramount drin, sondern das wird von Dirk Bartholomäh selbst finanziert , der im grunde garnichts mit der Materie zu tun hat.

Bei den Preisen, den die in England nehmen, kann man wirklich den einen oder anderen Top-Gast eigentlich schon erwarten, die FedCon präsentiert auch immer 13-15 Stars, darunter Top-Stars wie Richard Dean Anderosn,m Scott Bakula, Leonhard Nimoy,m Brent Spiner, Jonathan Frakes, etc.

DAS SIND MEINE FOREN & FANPAGES - Schaut doch mal rein!
http://tvparadies.net

Spenser: "Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten"
Ducky
Major

Donaldist

« Antworten #7 am: 17. November 2011, 07:11:55 »

Bis jetzt reizt es mich gar nicht. Smith und Moffat will ich gar nicht sehen, und der Preis ist schon "etwas" überteuert.

meine Autogrammsammlung und Conventionberichte: Ducky's Autograph World
Seiten: [1]
  Drucken  

Gehe zu:  

Meine anderen Foren und Homepages

RECHTLICHER HINWEIS!

Das Landgericht Hamburg hat im Urteil vom 12.05.1998 entschieden, daß man durch die Aufbringung von Links die Inhalte der gelinkten Seite ggf. mit zu verantworten hat. Die kann - so das LG - nur dadurch verhindert werden, daß man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert. Für alle Links auf diesem Forum gilt: Ich, der Eigentümer dieses Forum, betone ausdrücklich, daß ich keinerlei Einfluß auf die Gestaltung und die Inhalte der gelinkten Seiten habe. Deshalb distanziere ich mich hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten Seiten auf dem gesamten Forum inklusive aller Unterseiten. Diese Erklärung gilt für alle auf der Homepage tvparadies.net und tvparadies.net/fs_forum (Film & Serien Forum) angebrachten Links und für alle nhalte der Seiten, zu denen Links führen.